Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

1551 - 1575 von 7930
vor 10 Jahren
Anethol:
Für eine Studie reicht die eine Probandin wohl noch nicht aus, um das kritische Publikum zu überzeugen Laughing
Man könnte sie auch als statistische Auffälligkeit/einen Ausreißer werten Wink

Du muss es ja besser wissen, wie Frauen das Parfum wahrnehmen. Laughing
vor 10 Jahren
Ende Mai. Tolles Wetter, ich wollte was sommerliches tragen, hab mir deshalb meine Probe "Coccobello" aufgesprüht. Etwas zuviel vielleicht, denn im Pendlerzug stand vor mir eine Frau, die hat per LINE ihrem Freund eine Nachricht geschickt - habe ungewollt (!) über ihre Schulter hinweg alles mitlesen können: “Hier im Abteil riecht es penetrant nach Kokos, mir wird schlecht!”
Ich war danach fast den ganzen Arbeitstag lang etwas geknickt, aber war ja auch meine Schuld, einen Kokosduft zur Arbeit zu tragen… mache ich nie wieder!

Der liess sich aber auch sowas von schwer abwaschen…
vor 10 Jahren
Rasta:
Ende Mai. Tolles Wetter, ich wollte was sommerliches tragen, hab mir deshalb meine Probe "Coccobello" aufgesprüht. Etwas zuviel vielleicht, denn im Pendlerzug stand vor mir eine Frau, die hat per LINE ihrem Freund eine Nachricht geschickt - habe ungewollt (!) über ihre Schulter hinweg alles mitlesen können: “Hier im Abteil riecht es penetrant nach Kokos, mir wird schlecht!”
Ich war danach fast den ganzen Arbeitstag lang etwas geknickt, aber war ja auch meine Schuld, einen Kokosduft zur Arbeit zu tragen… mache ich nie wieder!

Der liess sich aber auch sowas von schwer abwaschen…

Zum Glück lässt sich der Übeltäter der sich eingedieselt hat meistens nur schwer ermiteln, weil der Duft sich in dem Moment bereits überall verbreitet hat. Very Happy Ist mir mit Joop! Homme und Dior Homme Intense auch schon mal ähnliches passiert. Cool
vor 10 Jahren
Rasta:
Ende Mai. Tolles Wetter, ich wollte was sommerliches tragen, hab mir deshalb meine Probe "Coccobello" aufgesprüht. Etwas zuviel vielleicht, denn im Pendlerzug stand vor mir eine Frau, die hat per LINE ihrem Freund eine Nachricht geschickt - habe ungewollt (!) über ihre Schulter hinweg alles mitlesen können: “Hier im Abteil riecht es penetrant nach Kokos, mir wird schlecht!”
Ich war danach fast den ganzen Arbeitstag lang etwas geknickt, aber war ja auch meine Schuld, einen Kokosduft zur Arbeit zu tragen… mache ich nie wieder!

Der liess sich aber auch sowas von schwer abwaschen…


Kurz OT:
Wenn jemand in öffentlichen Verkehrsmitteln außgerechnet den Duft eines Parfums (egal welches) als derart unangenehm empfindet, ist offenbar seine Nase kaputt. MIR fällt die pestilenzartige Mischung aus Ungewaschen/Schweiß/Mundgeruch am Morgen und Käsefuß/Schwitz-Shirt/Döner am Abend viel häufiger auf. Laughing
vor 10 Jahren
Und Du hast noch NIE im Bus gesessen, im dem ein Rudel Azubinen sich mit "LouLou" oder "Hello Kitty" eingedieselt hatten?
vor 10 Jahren
"Du hast einen leckeren Geruch an dir"
Eine Freundin ueber "une rose"
vor 10 Jahren
"Hier riechst aber gut im Schrank" meinte eine Kollegin, also sie in unseren kleinen, begehbaren Büroschrank kommt, in dem ich am sortieren war. Der Duft war mein Neuling "Sì".
vor 10 Jahren
Exzellenz:
BeatriceA:
Und noch mal mein Kindchen: "Riecht wie im Hallenbad!". Wer kann den Duft erraten? Richtig: "La Collection Privée - Cologne Blanche"!

Shocked So ein Hallenbad möcht' ich auch!

In dem Hallebad möchte ich bitte auch baden....fluffig, hellstes Mandelpuder...meine Güte die Vorstellung darin zu schwimmen...unglaublich! Laughing
vor 10 Jahren
Oh ja... Laughing
Und was machen die? Statt die Schwimmbäder damit zu beliefern, stellen sie den Duft ein. Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Ist ja mal wieder Typisch.. Da testet man wochenlang teure Nischendüfte und erhält von der Umwelt keine Reaktion.
Gestern gab es aber gleich zweimal ein Kompliment. Eine Arbeitskollegin: "Wenn Du mir noch ein stück näher kommst, fresse ich dich auf".
Bedienung im Bistro: "Sie riechen aber toll".
Es war "Bruno Banani Man" Hm. Rolling Eyes. Smile
vor 10 Jahren
Tiramisu:
Ist ja mal wieder Typisch.. Da testet man wochenlang teure Nischendüfte und erhält von der Umwelt keine Reaktion.
Gestern gab es aber gleich zweimal ein Kompliment. Eine Arbeitskollegin: "Wenn Du mir noch ein stück näher kommst, fresse ich dich auf".
Bedienung im Bistro: "Sie riechen aber toll".
Es war "Bruno Banani Man" Hm. Rolling Eyes. Smile

Laughing Jo, geht mir auch so. Nicht mit diesem Duft, aber die Situation ist vergleichbar.
vor 10 Jahren
Wie geht ihr denn eigentlich damit um, wenn jemandem aus Familie oder Freundeskreis euer Parfum nicht gefällt?
Wenn jemand wegen meinem Parfum Kopfschmerzen bekommt oder den Duft wirklich nicht ertragen kann, würde ich natürlich darauf verzichten, das Parfum nochmal zu tragen, wenn die Person in der Nähe ist. Allerdings haben meine Mutter und ich verschiedene Duftvorlieben - ich mag ihre zitrischen Düfte zwar auch, sie meine aber nicht. Also wird ihr nie irgendeins meiner Parfums zusagen. Ich trage jetzt einfach gar kein Parfum, wenn ich sie besuche. Laughing
vor 10 Jahren
Hi Rookie! Ich habe eine Kollegin, die kann Vanille in Parfums nicht leiden. Ihr zuliebe trage ich bei der Arbeit keine vanilligen Düfte mehr. Ansonsten hatte ich zum Glück diesbezüglich noch keine Probleme.

Lieber Gruß von Lilaea
vor 10 Jahren
Gestern hat eine Bekannte gleich drei Mal ganz begeistert meinen Duft kommentiert und wollte wissen, was es ist. Es war "portrait of a lady".
vor 10 Jahren
Rookie:
Wie geht ihr denn eigentlich damit um, wenn jemandem aus Familie oder Freundeskreis euer Parfum nicht gefällt?

Da muß man wohl, wie du ja schon selber quasi weiter ausgeführt hast, zwischen nicht mögen und nicht vertragen unterscheiden. Ich mag z. B. Dior Homme und Dior Homme Intense sehr gerne, vertrage es aber nicht (bekomme innerhalb kürzester Zeit Husten). So wie ich auf mich selber Rücksicht nehme, nehme ich natürlich auf meine Umwelt auch Rücksicht.
Nicht mögen beruht bei mir oftmals auf Gegenseitigkeit >- mir gefallen diese Düfte dann meist auch nicht, so dass ich sie eh eher selten bis garnicht trage.
vor 10 Jahren
Heute gab es zwei mal positive Bemerkungen zu "Eau des Bienfaits".
Bei dem schwülen Wetter eine tolle Erfrischung!!! Wink
vor 10 Jahren
Gestern Essen bei Freunden. Eine Freundin, nachts um ca. 2 Uhr: "Nach was riechst du heute eigentlich so gut?"

Hatte ca. 7 Stunden zuvor "Les Nuits D'Izu" auf "Molecule 01" gelayert, was da noch roch kann ich nicht sagen, ich tippe sie sprang auf das Molekül an. Wink

Hat mich echt gefreut, auch wenns wohl mal wieder dieses Iso E Super war... Denn sonst kriege ich immer nur Komplimente für "Coco Mademoiselle" und ab und zu mal eins für "Prada Tendre". Sad
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 06.07.2014, 14:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Liana:
AndYouAndI:
Ich habe NOCH NIE ein Kompliment zu "La Collection Privée - Gris Montaigne" bekommen, noch nie. Dabei ist der so toll. Dabei mag ich den so. Und überhaupt. Woran liegt das nur? Daran, dass es ein unisex-Duft ist? Zu wenig weiblich?

Ich empfinde das Ausbleiben jeglicher Komplimente jedenfalls als Beleidigung.

Confused

Mir geht's genau so mit "Gris Montaigne", für mich der schönste Duft der Welt, bisher aber noch kein Kompliment! Dafür bin ich immer glücklich, wenn ich ihn trage, eigentlich reicht mir dafür sogar ein Blick auf meinen Flakon Smile

"Roma Imperiale", "Malabah", "Allure", "Allure Sensuelle", "Cuir Beluga", "Coromandel", "Hermessence Ambre Narguilé" - dafür bekomme ich immer wieder Komplimente.

Ja leider nehmen die Leute die "üppig-volleren", süßen Dufte einfach eher wahr und mögen Sie auch lieber? Kenne das auch.
vor 10 Jahren
Kollegin heute: "Du riechst heute soooo gut! So frisch und leicht und dennoch präsent! Soooo schön!"

"Calyx (2014)" war´s Very Happy
vor 10 Jahren
Andere Kollegin von mir war gestern sehr angetan von "Soleil de Capri". Gleich zwei Komplimente in einer Woche. So viele bekomme ich sonst in einem ganzen Jahr nicht! Very Happy
vor 10 Jahren
Gucci pour homme:
"Du riechst schon wieder nach Räucherstäbchen"

Rochas Lui:
"Du riechst schon wieder nach Räucherstäbchen"

Lancôme Hypnôse pour homme:
"Du riechst schon wieder nach Räucherstäbchen"

Wahlweise abgewechselt mit:
"Bist du schon wieder ins Weihrauchfass gefallen?"

Waren sicher auch noch andere Düfte, bei denen ich das gehört habe, die drei vielen mir nur grad spontan ein..
Man muss der Person aber zu Gute halte, dass sie raucht. Da riecht man halt nicht mehr so viel Laughing
vor 10 Jahren
Ein Kollege zum LR Classics - Hawaii - "ich wünschte ich hätte jetzt tausend Nasen"
Im Zug meinte eine Bekannte zur Chanel Nr. 5 - "irgend etwas riecht hier alt"
vor 10 Jahren
Ihhh,das riecht wie die Seife meiner Oma........, meinte gestern meine Kollegin zu "Shalimar"
vor 10 Jahren
Ihre Oma muss eine vorzügliche Seife benutzt haben Wink
vor 10 Jahren
Freundin gestern zu mir: "wann hast du dir le male wieder gekauft? Ich dachte du magst den nicht mehr, ich finde er riecht aber toll an dir!"

Und ich hatte "reflection man" drauf....hmmmmm
Zuletzt bearbeitet von FrankyZolano am 13.07.2014, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
1551 - 1575 von 7930
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu