Forum durchsuchen

Wie viele Düfte braucht man WIRKLICH?

26 - 50 von 52
vor 10 Jahren
Violet Shadow.

Am besten gleich abmelden, Parfumo macht arm Smile!

Mehr als die Hälfte der Düfte habe ich Parfumo zu verdanken, einiges kannte ich auch vor der Parfumozeit.

Silagejess.

Ein Foto wird bald kommen! Aber es werden sicher mehr als eines!
vor 10 Jahren
Ha, wie cool, freu mich schon, bin ein neugieriger Mensch Wink
vor 10 Jahren
Silagejess du bist so eine Liebe, ich hoffe du weisst es Smile
vor 10 Jahren
JetonToni:
Violet Shadow.

Am besten gleich abmelden, Parfumo macht arm Smile!

Ach, Geld ist eine Zahlenfolge auf dem Konto oder ein bissl Papier. Parfum ist Genuss und Wohlbefinden, das zählt als Bereicherung, solang nicht der GV vor der Tür steht. Wink
vor 10 Jahren
Dafür dürfen wir gut "schniefen" ist ja auch nicht schlecht, oder Wink.
Re: Wie viele Düfte braucht man WIRKLICH? vor 10 Jahren
Bleu:
Ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich besitze an die 10 Düfte. Teilweise besitze ich sie schon 3 Jahre und sie sind immer noch halb voll. Ich benutze eigentlich nur 1 bis 2 Düfte im Jahr. Der Rest steht rum.

Oh Gott. Was bin ich.

ein Mensch Wink Menschen sind halt soooooo LaughingLaughing
Laughing
vor 10 Jahren
Man braucht so viele Düfte wie es Wetterlagen und Stimmungen gibt Wink
vor 10 Jahren
diese Frage ist absurd Laughing
vor 10 Jahren
Naima84:
diese Frage ist absurd Laughing

Genau! Spalter!

Wink
vor 10 Jahren
Mir würden etwa 15-20 Düfte reichen. Durch die Versuchung von parfumo habe ich viel zu viel gekauft. Manche sind interessant, aber nicht so nach meinem Geschmack, dass ich sie ziemlich selten trage. Mal schauen, wie sich meine Sammlung mit der Zeit entwickelt und ob ich je zu meiner früheren Anzahl von Düften zurückkehren werde.
vor 10 Jahren
Parfums kann man NIE genug haben! Cool
vor 10 Jahren
Der Sinnlos-Thread schafft es sicher noch bis Seite 10, ohne daß sich der Thread Ersteller jemals nochmal einklinkt...
vor 10 Jahren
Ghislaine:
Der Sinnlos-Thread schafft es sicher noch bis Seite 10, ohne daß sich der Thread Ersteller jemals nochmal einklinkt...

+1 Wink
vor 10 Jahren
Ich sammele nicht ästhetische Düfte nach Gefallen, irgendeinem Credo oder aufgrund dem Wunsch nach einer vollständigen Sammlung (das wären sehr viele). Ich "sammele" eigentlich gar nicht im eigentlichen Sinn (wie eine Briefmarkensammlung). Parfüms sind für mich persönlich zum Gebrauchen da.
Als Nicht-Sammler nach dieser Definition braucht nur die Düfte, die ich wirklich zu einem passen, sich mit der Hautchemie toll vertragen und die regelmäßig genutzt werden (nicht nur 3mal im Jahr)!

Meine derzeitige Traumsammlung würde ca. 20 Düfte im Flakon umfassen. Da hat man dann was für jede Gelegenheit, jedes Wetter, jede Stimmung... Ich finde das auch eine völlig gesunde Größe.
Alles, was ich nicht trage, sortiere ich aus, fülle mir eventuell aus Sammlungsleidenschaft oder Nostalgie etwas ab und dann geht es an einen Besitzer, der dem Duft hoffentlich mehr Aufmerksamkeit widmet.
vor 10 Jahren
Ghislaine:
Der Sinnlos-Thread schafft es sicher noch bis Seite 10, ohne daß sich der Thread Ersteller jemals nochmal einklinkt...
LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
21,45
(wer raus findet, warum gerade die Zahl, bekommt eine kostenlose Umarmung)

Ich 'brauche' nicht viele Düfte, aber ich passe meinen Duft gern meiner Laune und Stimmung an, daher hab ich trotzdem gern einige zur Auswahl, selbst wenn ich manche eher selten trage.
vor 10 Jahren
@Nebelgeist: Josua 21,45 Und es fehlte nichts an allem Guten, was der Herr dem Hause Israel verheißen hat. Es kam alles.

Meinst Du das?
vor 10 Jahren
Äh, nein, garnicht. Aber würd sich auch irgendwie cool anhören.. Es fehlt nichts an allem Guten (Balsam und Öle) Laughing

Mein grund ist allerdings viel weltlicher... Ist aber auch nicht wichtig und hat kaum was mit Parfüm zu tun ^^
vor 10 Jahren
Silagejess:
@Nebelgeist: Josua 21,45 Und es fehlte nichts an allem Guten, was der Herr dem Hause Israel verheißen hat. Es kam alles.

Meinst Du das?

Laughing hihi Very Happy
vor 10 Jahren
Ich behaupte mal:

Einen Orientalen und einen Erfrischer?
vor 10 Jahren
Ich behaupte mal: Keinen einzigen. Wozu gibt es Wasser und Seife und auch noch Deo?
Re: Wie viele Düfte braucht man WIRKLICH? vor 10 Jahren
Bleu:
Ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich besitze an die 10 Düfte. Teilweise besitze ich sie schon 3 Jahre und sie sind immer noch halb voll. Ich benutze eigentlich nur 1 bis 2 Düfte im Jahr. Der Rest steht rum.

Oh Gott. Was bin ich.

Forscherdrang hat mich zum Kauf von vielen Parfums verführt. Selbstverständlich je nach Gelegenheit, also nicht für richtig viel Geld, und vor allem wurde kein Schrott gekauft. Die meisten davon möchte ich behalten, aber tragen, das mache ich nach langem hin und her unter dreien aus.

Ich würde keines von den gebunkerten vermissen wollen, aber tragen muss ich sie auch nicht - jetzt noch nicht.

Zur Zeit trage ich hauptsächlich "Fougere Bengale", das ich preisgünstig bekommen habe. Es ist kein "Kracher", aber ungemein praktisch, und dadurch dann auch "schön". Je länger ich mich damit identifiziere, um so besser gefällt es mir. So soll es sein, oder?
vor 10 Jahren
Venice:
Ich behaupte mal: Keinen einzigen. Wozu gibt es Wasser und Seife und auch noch Deo?

Wenn das ernstgemeint war versteh ich dich nicht wirklich!

Ich persönlich benutze seife und wasser um mich zu waschen und nicht um gut zu riechen.

Wer wascht sich mit parfum oder wer glaubt ernsthaft sich trotz parfum nicht waschen zu müssen?
vor 10 Jahren
@FZ
Oha. Wohl niemand. Aber wenn Du die Threadfrage genau liest ...

... und dem Threadman muss etwas Förchterlisches zugestoßen sein, sonst hätte er sich bestimmt längst wieder gemeldet Shocked
vor 10 Jahren
FrankyZolano:
Wenn das ernstgemeint war versteh ich dich nicht wirklich!

Ich persönlich benutze seife und wasser um mich zu waschen und nicht um gut zu riechen.

Wer wascht sich mit parfum oder wer glaubt ernsthaft sich trotz parfum nicht waschen zu müssen?

Doch, solche Aussagen gab es hier schon. Aber nimmst du diesen Thread etwa ernst? Ich sag mal so: Wer dumm fragt, bekommt dumme Antworten.
26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie viele Düfte braucht man WIRKLICH?
Gehe zu