Forum durchsuchen

SOS ! Verzweifelte Parfumsuche !

26 - 50 von 62
vor 10 Jahren
Hallo,

muss meinen Senf auch dazu geben Laughing

Wie siehts denn mit "Perles de Lalique" aus ?

Das ist doch auch ein kuscheliger Duft....
vor 10 Jahren
"Vanilla Affair"? Oder die Schwester dazu, "Hypnotic Musk"?

Bei Teenies auch sehr beliebt.
vor 10 Jahren
Duftlust:
Chloe ist es definitiv nicht.

Das hätte ich Dir gleich sagen können... Wink

Labormaus:
Ich muss spontan an den hier denken:

www.parfumo.de/Parfums/Cerruti/1881_Femme

Sauber, kuschelig, leicht pudrig trifft schon mal zu! Very Happy

Schon, aber bei Teenies? Confused Ebenso würde ich "Pour Femme" von Lacoste ausschließen...

Wenn es ein sauberer Duft ist, tippe ich am ehesten auf den weißen Boss: "Boss Jour pour Femme". Der Duft ist ausgesprochen beliebt und auch bezahlbar. Oder geh doch einfach in einen Douglas und frage dort. Die werden Dir garantiert die Düfte zeigen, die momentan der Renner sind...

Außer "Sì" von Giorgio Armani würde ich auch noch "La Vie est Belle" testen. Die beiden können zu süß sein, müssen aber nicht. Ich bin momentan auch ausgesprochen robust, was Süße in Düften angeht. Wink Ob ein Duft als (zu) süß empfunden wird, ist immer individuell verschieden...

Und wenn Du dahintergekommen bist, verrate uns dann doch bitte den Duft.
vor 10 Jahren
Ich habe gerade noch mal mein Pröbchen hervorgekramt und tippe weiterhin auf "Boss Jour pour Femme" ...
vor 10 Jahren
Vllt auch eine ganz andere Ecke, die jungen Dinger stehen doch heute alle auf die Hollister Sachen und die haben auch immer ganz tolles Dürfte. Weich und Clean.
vor 10 Jahren
Hallo zusammen

mein Duft-Tip: www.parfumo.de/Parfums/Vincenzo_Barony/Exotic_ Vanilla

die Freundin (22) meines Sohnes trägt ihn und wenn sie bei uns ist, duftet die ganze Wohnung danach.
Als ich sie fragte, welchen Duft sie trägt, hätte ich nie erwartet, dass es sich um einen so günstigen handelt....
Ich denke, dass Jugendliche generell eher zu preiswerteren Düften greifen. Aber dm und Konsorten hast du ja schon alle durch.
Schwierig......
Viel Glück weiterhin bei deiner Suche!
vor 10 Jahren
Klar macht Testen und Suchen auch Spaß, aber ich wage zu behaupten, dass Du selbst bei dem richtigen Duft in der Parfümerie sagen würdest: "Der ist es nicht". Wenn Du an jemandem vorbeigehst, dann riechst Du die Herznote, wenn Du den Duft aufsprühst, dann ja erst mal nur die Kopfnote. Und selbst wenn du den Duft aufs Handgelenk sprühst, wirkt er auch ganz anders, als wenn Du von der Sillage eines Parfums auf der Straße angeweht wirst.

Meine Erfahrung ist übrigens auch, dass junge Leute durchaus nicht immer nur nach den preiswerten Drogerie-Düften greifen. Renner sind nach wie vor Classic von Gaultier, Light Blue von Burberry und Alien.

Halte also weiter die Nase in den Wind und ich wünsche Dir, dass Du dann die Trägerin identifizieren kannst. Ich fürchte, nur so wirst Du wirklich Erfolg haben.
vor 10 Jahren
Vielleicht ist es das Parfum von J.Lo. oder von Hugo Boss XX ? Oder evtl. etwas von Jil Sander z.B. "Pure" oder "Jil" ??
vor 10 Jahren
Vielleicht "Style" von Jil Sander?
hallo zusammen! vor 10 Jahren
es ist alien!-
da gebe ich dir brief und siegel drauf.
viele junge mädels tragen ihn heute.
bei geringer dosierung, und auch am nächsten tag noch,
diese waschmittel-note, wie du es beschreibst,
das kann nur alien sein!!
probiere es aus, auf kleidung, wie die nach 3 tagen noch riecht damit.
kann ich mir nicht anders erklären.
liebe grüße
vor 10 Jahren
Danke @PinkFlamingo!!! Ich hab mich einfach nicht getraut, aber "Alien" war auch mein erster Gedanke.
@ sillagejess vor 10 Jahren
wieso nicht GETRAUT? grins
ich selbst empfinde die basisnote zwar als kräftig und erotisch,
aber halt als sehr angenehm zu tragen.
(mein freund wird zum tier, aber darum geht es ja jetzt nicht).
vor 10 Jahren
@Pinkflamingo: Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich "Alien" irgendwie anders wahrnehme: Viele sagen ja, dass es ein süßer, schwerer Duft ist, für mich ist er aber kühl und sauber-kuschelig, süß ja, aber auf eine angenehme, nicht klebrige Art und Weise... Ja und von der Wirkung auf den Herrn Sillagejess brauch ich hier auch nicht anzufangen Embarassed

Und da dachte ich eben, mein Vorschlag wär zu abwegig, aber wie ich sehe, bin ich offenbar nicht die Einzige, die diesen Duft so wahrnimmt.
vor 10 Jahren
Kurzes Update: ich bin immernoch auf Erkundungstour, habe ihn aber noch nicht gefunden. Durch Eure vielen super Vorschläge habe ich aber noch welche auf der Liste.
Also die Meinung zu Alien kann ich leider absolut nicht mit Euch teilen, denn ich habe ihn schon oft an verschiedenen Personen gerochen und bei keiner roch er so wie der von mir Gesuchte (leicht, vanillig & süßlich).
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.07.2014, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Cinéma (Eau de Parfum)" vielleicht?
vor 10 Jahren
Ähem: "Alien" sauber und vanillig? Woas? Surprised

Vanillig & kuschelig, aber leicht & sauber:
Huhu, "Close" von Gap!!


Wenn aber doch nicht: Eventuell "Kenzo Amour" oder "Kenzo Amour Florale" (deutlich sauberer als der erste). Oder "My Glow" von JLo? Möglicherweise sowas wie "Seathalasso" (supermegakuschelig: Wie Sonnencreme, nur pudriger).
Zuletzt bearbeitet von Peanut am 12.07.2014, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Oder das normale Glow hmmm Smile
vor 10 Jahren
Ach so: Kann uns mal jemand in die Duftberatung verschieben? Mods? *wink*
vor 10 Jahren
Wenn Du ihn an Teenies erschnuppert hast, tippe ich auf Justin Bieber "The Key". Der ist weich-vanillig-cremig (und derzeit bei Müller günstig zu haben).
vor 10 Jahren
Viala:
Wenn Du ihn an Teenies erschnuppert hast, tippe ich auf Justin Bieber "The Key". Der ist weich-vanillig-cremig (und derzeit bei Müller günstig zu haben).
Ans Bieberchen hab ich auch schon gedacht: "The Key" ist ein heißer Kandidat.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
+1 für "The Key", wird bei mir sehr seifig, I like.

@Peanut: Ja, ich habe ihn tatsächlich neulich erst bei einer Krankenschwester so gerochen, der kam bei ihr wirklich sauber rüber, ich konnte es selbst kaum glauben, dass sie "Alien" trug...wenn der bei mir so rauskäme wie an dieser Frau, würde ich nur noch diesen Duft tragen...

Vor allem, ne Krankenschwester mit "Alien", tja, Sachen gibts Laughing
vor 10 Jahren
Vanillig und süßlich?

Ich tippe auf Armani Code Femme Very Happy

Aber wenn du den testest, warte bis die Kopfnote sich verflüchtigt hat.
vor 10 Jahren
Silagejess:
@Peanut: Ja, ich habe ihn tatsächlich neulich erst bei einer Krankenschwester so gerochen, der kam bei ihr wirklich sauber rüber, ich konnte es selbst kaum glauben, dass sie "Alien" trug...wenn der bei mir so rauskäme wie an dieser Frau, würde ich nur noch diesen Duft tragen...

Vor allem, ne Krankenschwester mit "Alien", tja, Sachen gibts Laughing

Na das ist ja mal spannend: Vielleicht muss man Krankenschwester sein, damit "Alien" sich zum Sauberduft wandelt Razz . Hätte ich nie, nie, nie gedacht, dass dieser Duft sowas kann!
vor 10 Jahren
Laughing Ohne Witz, der Jasmin kam an der richtiggehend seifig raus! Vielleicht kam es aber auch einfach davon, dass sie ihn mit Sterillum Handdesinfektionsmittel "gelayert" hat... roch auf jeden Fall geil!
26 - 50 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung SOS ! Verzweifelte Parfumsuche !
Gehe zu