Forum durchsuchen

Duftempfehlung für Hochzeit bei über 30 Grad ...

Duftempfehlung für Hochzeit bei über 30 Grad ... vor 10 Jahren
Bin am Wochenende zur Hochzeit meines Cousins eingeladen. Laut Wetterbericht soll es ja richtig heiß werden am Samstag !
Trauung in der Kirche, anschließend Feier auf einem Weingut... mneine bisherige Kleiderauswahl habe ich auch schon über Bord geschmissen.
Jetzt wird es ein türkisfarbenes Corsagen-Cocktailkleidchen !
Nur, welchen Duft ich einpacken soll, das weiß ich noch nicht ... Spontanentscheidung fällt aus, da wir am Donnerstag bereits anreisen und ich nicht alle meine Flakons mitnehmen möchte.
Welchen Duft würdet ihr empfehlen, bevorzugt aus meiner Sammlung, weil zeittechnisch Einkaufen kaum mehr einzuplanen geht.. Danke für eure Ratschläge im voraus ...
vor 10 Jahren
Weiß nicht, wie ein türkisfarbenes Corsagen-Cocktailkleidchen aussieht, aber beißen mit "Aqua Allegoria Pamplelune" dürfte es sich ja wohl nicht.
vor 10 Jahren
Ich würde "Florabotanica" mitnehmen/tragen. Smile
vor 10 Jahren
"Un jardin sur le nil" oder auch "Elixir des Merveilles", auch wenn ich mit letzterem wohl so ziemlich alleine da stehe (und eigendlich "l'Ambre des Merveilles" noch besser fände, hast ja aber nicht) Very Happy
vor 10 Jahren
Die Frage stellt sich zwar nicht, aber den "L'Ambre des Merveilles" bei 30°C? Puuuh....(für so eine Hitze wär der mir zu schwer).
vor 10 Jahren
Japp... Ich mag generell Amber und Orientalen in warmem Wetter. Und es gibt ja noch schwerere als den mbre des Merveilles (für meine Nase ist das fast ein leichter Amber).
ICh trag auch mein geliebtes Interlude man bei 35°C Wink
vor 10 Jahren
Ich würde Annie zustimmen, "Florabotanica" sprang mir auch gleich ins Auge
"Daisy Eau so fresh" wäre auch noch eine Option.

Nimm doch den, mit dem du dich wohl fühlst und welcher am Besten zu deiner Stimmung passt
vor 10 Jahren
"Burberry Summer for Women" 2011
Unbeschwert und fröhlich und nicht zu aufdringlich.
vor 10 Jahren
von deinen Abfüllungen "Jour d'Hermes" vielleicht.
"Eau de Cartier Essence de Bois" klingt auch sehr schön, den kenne ich aber nicht persönlich.
vor 10 Jahren
Den Hermès Nilgarten!! Mein Ü30-Grad-Duft, hält ja auch ganz gut. Alternativ ist der "Green Tea" noch fein, aber die Haltbarkeit... Gleiches gilt für Deine Colonia-Serie.

Ich finde, Deine Sammlung bietet eine schöne Auswahl zu diesem Anlass Smile
vor 10 Jahren
Bei Temperaturen über 30 Grad wäre "Pamplelune" aus Deiner Sammlung immer mein persönlicher Favorit, nachdem dieser Duft mir vor Jahren in einem ICE mit ausgefallener Klimaanlage fast das Leben gerettet hat, Wink.
Ein schöner Kontrapunkt wäre auch "Gris clair", mit dem Du Dich vermutlich deutlich und angenehm von den aller Voraussicht nach blumig-fruchtig bedufteten Hochzeitsdamen abheben dürftest.
vor 10 Jahren
"Eau de Campagne" Wink
vor 10 Jahren
"Iceberg" Laughing
vor 10 Jahren
Noch zwei Stimmen für "Florabotanica" und den Pamplelune. Wink
Wobei ich für ne Hochzeit doch "Florabotanica" fast geeigneter finde.
vor 10 Jahren
Lotte1:
"Eau de Campagne" Wink

den hatte ich übersehen. Absolut!
vor 10 Jahren
"Chamade"

Frisch, blumig, ein klein wenig grün und irre Haltbarkeit- himmlisch als Hochzeitsduft Smile
vor 10 Jahren
Oh, die Abfüllungen hab ich garnicht angeschaut.
Ja, das Essence de bois ist sicher auch eine Option (leider nicht sehr haltbar bei mir). Frisch, zitrisch, aromatisch mit ein klein wenig Holz.
Und wieder werde ich wenig Zustimmung bekommen, aber "Alien" fände ich hier auch wieder passend (wenn er dezent aufgetragen wird).

Aber stimmt, tragen sollte man, mit was man sich wohl fühlt. Smile
vor 10 Jahren
Ich würde "L`Eau d`Issey" wählen. Dieser Duft ist einfach genial, wenn es heiss ist, elegant, frisch und hält (Auch das Eau de Toilette) lange an.

Die Alternative wäre "Eden" oder "L` Air du Temps" .

Übrigens: Deine Parfumsammlung gefällt mir! Smile
vor 10 Jahren
Danke für die Tipps - einiges war dabei, was mir auch so vorschwebte.
Z.B. Florabotanica, oder auch Eau de campagne. Wobei ich den gerade noch mal teste - spontan kam er mir etwas zu maskulin zu dem Cocktailkleidchen rüber, aber vielleicht gibt sich das noch.
Auch die Idee mit Gris Clair ist überlegenswert - teste ich jetzt gerade auf dem anderen Arm und hat jetzt auch was...
Ich hatte auch noch den Jasmin noir léau exquise im Kopf - wobei der dem Nilgarten tatsächlich ähnlich ist.
An den pamplune hatte ich gar nicht gedacht - wäre aber vielleicht auch was für den morgigen Polterabend ...wobei, die Colonia-Serie wäre da auch eine Alternative ...also, bis zur Mittagszeit sollte ich mich entschieden haben, da wollen wir los !
vor 10 Jahren
Na, bei Deiner Sammlung dürfte es doch nicht schwer sein, was passendes zu finden.

Bei dem türkisfarbenen Cocktailkleidchen mußte ich spontan an "Light Blue" denken. Smile Sehr stilvoll und edel ist meiner Meinung nach ja "Un Jardin sur le Nil", von allen Deine Düften würde ich Dir den empfehlen. Gerade - aber nicht nur - wegen den zu erwartenden Temperaturen am Samstag.

"Aqua Allegoria Pamplelune" wäre auch eine Option, allerdings hält der an mir schlecht. Auch schön für Hitze und zum fröhlichen Nachsprühen wäre "Green Tea".
vor 10 Jahren
na, "Jicky" Wink
vor 10 Jahren
Und, welcher ist es nun geworden?
vor 10 Jahren
So,nun bin ich auch wieder zurück.
Dank eurer Ratschläge habe ich mich zum Polterabend für Pamplune entschieden - hat vor allem meinem Mann auch gut gefallen.
Zur Hochzeit am Samstag hab ich dann zu Daisy eau so fresh gegriffen - obwohl der bei mir leider nicht so gut hält.
Aber zum Nachlegen kam ich leider auch nicht - ich war nämlich ständig dabei, nach der Wasserflasche zu greifen !

Vielen Dank nochmal für die Tipps ...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftempfehlung für Hochzeit bei über 30 Grad ...
Gehe zu