Forum durchsuchen

Neue Nr. 1...

Neue Nr. 1... vor 10 Jahren
... diesmal "Moods" von Krizia. Warte auf die unvermeidlichen Abwertungen. Na, wird er sich länger als einen Tag an der Spitze halten können? "Vermeil" wurde ja auch souverän weggedisst... Schon lustig immer, was passiert, wenn sich ein Duft nach 20 Bewertungen an DH und de L'Instant vorbeimogeln will...
vor 10 Jahren
Was heißt weggedisst? Der Duft ist ja offensichtlich nicht mehr erhältlich, während die anderen Top Düfte täglich über die Ladentheken gehen und dabei wohl öfters ein User hier seine Bewertung abgibt.
vor 10 Jahren
Ich find's eher lustig, wie völlig irrelevant diese Top 100 Liste ist. "Moods" hat gerade mal 20 Bewertungen enthalten, 23 User besitzen ihn. Ähnliches Spielchen bei
den Top 100 der Damen, angeführt von Nabuccos "Amytis Parfum Fin".
Kennt, ähnlich wie "Moods", keine Sau, nicht mal hier. Vierzig Bewertungen, gerade mal 10 Besitzer_innen.

Wenn die Top 100 die Gesamtzahl der abgegeben Stimmen plus die Anzahl der Besitzer_innen des jeweiligen Parfum miteinberechnen würde, DANN könnte man diese Listen duchaus als "valide" sehen - so bleibt es halt eine nette Spielerei. Also nicht wundern, wenn "Dior Homme" oder ein Amouage demnächst wieder den ersten Platz einnehmen ... oder ein Duft, der vor 20 Jahren eingestellt wurde, in Besitz von 3 Parfumos ist, aber dafür 10x die Höchtbewertung bekommen hat und halt durch Zufall ausgegraen wurde LaughingWink
Zuletzt bearbeitet von Fusspilz am 17.07.2014, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Olfacto:
Was heißt weggedisst? Der Duft ist ja offensichtlich nicht mehr erhältlich, während die anderen Top Düfte täglich über die Ladentheken gehen und dabei wohl öfters ein User hier seine Bewertung abgibt.

Ja gerade weil der nicht erhältlich ist wunderts das er als Nummer 1 plötzlich negative Bewertungen bekommt. Für die Topdüfte die es noch gibt kann man auch nur einmal eine Bewertung abgeben!
Zuletzt bearbeitet von Lullaby am 18.07.2014, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ja, das ist die alte Leier Sad
Ist halt schade, dass die Bewertungen immer noch anonym erfolgen - aber zumindest bei "Was passiert gerade" erscheinen.
Vielleicht gibt es mal einen Thread, in dem solche erwischten "Abwerter" mal ordentlich an den Pranger gestellt werden.
vor 10 Jahren
Mit welcher Vehemenz sich diese Düfte in den Herrencharts halten (und gehalten werden), ist echt zu zu witzig. Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Vorliebe für diese eher "lauten Orientalen" automatisch mit einem lauten Verteidigen der Meinung "erster Platz" einhergeht. Die Vorstellung, dass Menschen mit einer Vorliebe für grüne Düfte hier im Forum diese immer und immer wieder "laut" verteidigen scheint mir eher unverstellbar...duck...
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Mit welcher Vehemenz sich diese Düfte in den Herrencharts halten (und gehalten werden), ist echt zu zu witzig. Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Vorliebe für diese eher "lauten Orientalen" automatisch mit einem lauten Verteidigen der Meinung "erster Platz" einhergeht. Die Vorstellung, dass Menschen mit einer Vorliebe für grüne Düfte hier im Forum diese immer und immer wieder "laut" verteidigen scheint mir eher unverstellbar...duck...

Trau dich! Very Happy
vor 10 Jahren
Es gibt hier Parfümcharts? Huch, wie konnt ich die nur übersehen... Very Happy

(stimmt, weil ich zu sehr damit beschäftigt bin das Forum und die Kommentare voll zu späämen. Aber das war eine rhetorische Frage, also klappe! ^^ )
vor 10 Jahren
"Moods" von Krizia ist aber auch ein geiler Duft, war in den 1990ern und Anfang der 2000er mein Signatur-Duft. Wird Ze it, dass ich ihn an ein paar kühleren Tagen oder abends zum Weggehen wieder aus dem Schrank hole. Eine würdige Nummero Uno, die leider schon wieder auf die 5 abgerutscht ist.
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Mit welcher Vehemenz sich diese Düfte in den Herrencharts halten (und gehalten werden), ist echt zu zu witzig. Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Vorliebe für diese eher "lauten Orientalen" automatisch mit einem lauten Verteidigen der Meinung "erster Platz" einhergeht. Die Vorstellung, dass Menschen mit einer Vorliebe für grüne Düfte hier im Forum diese immer und immer wieder "laut" verteidigen scheint mir eher unverstellbar...duck...
Grün hat nicht genügend Wumms. Very Happy
vor 10 Jahren
Taurus1967:
Ja, das ist die alte Leier Sad
Ist halt schade, dass die Bewertungen immer noch anonym erfolgen - aber zumindest bei "Was passiert gerade" erscheinen.
Vielleicht gibt es mal einen Thread, in dem solche erwischten "Abwerter" mal ordentlich an den Pranger gestellt werden.

Pranger sind große Klasse! Sollten einen solchen Thread starten. Very Happy
vor 10 Jahren
Ein Duft mit nur 20 Stimmen kann und darf nicht auf Platz 1 stehen.
vor 10 Jahren
MrWhite:
Ein Duft mit nur 20 Stimmen kann und darf nicht auf Platz 1 stehen.
In diesem Forum, noch nicht einmal mit 49 Stimmen.
vor 10 Jahren
Jedes Mal einen Thread darüber zu starten, provoziert die Abwerterei doch genauso.
vor 10 Jahren
Außerdem wurde es diesmal anscheinend schlauer gemacht als sonst. Man hat wohl 10% vergeben, da 0% erst aber gewisser Anzahl wirken.
vor 10 Jahren
Fusspilz:
Ich find's eher lustig, wie völlig irrelevant diese Top 100 Liste ist. "Moods" hat gerade mal 20 Bewertungen enthalten, 23 User besitzen ihn. Ähnliches Spielchen bei
den Top 100 der Damen, angeführt von Nabuccos "Amytis Parfum Fin".
Kennt, ähnlich wie "Moods", keine Sau, nicht mal hier. Vierzig Bewertungen, gerade mal 10 Besitzer_innen.

Wenn die Top 100 die Gesamtzahl der abgegeben Stimmen plus die Anzahl der Besitzer_innen des jeweiligen Parfum miteinberechnen würde, DANN könnte man diese Listen duchaus als "valide" sehen - so bleibt es halt eine nette Spielerei. Also nicht wundern, wenn "Dior Homme" oder ein Amouage demnächst wieder den ersten Platz einnehmen ... oder ein Duft, der vor 20 Jahren eingestellt wurde, in Besitz von 3 Parfumos ist, aber dafür 10x die Höchtbewertung bekommen hat und halt durch Zufall ausgegraen wurde LaughingWink

Also ich besitze einige Abfüllungen, die ich unter Abfüllungen gelistet habe. Bin aber deshalb noch lange keine Besitzerin des Duftes! Unter "Habe ich" habe ich nur die Flakons.

Und Abfüllungen haben hier sehr viele.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.07.2014, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Das spielt keine Rolle, wegen des gestutzen Mittelwerts. Mit jeder schlechten Bewertung (egal ob 0 oder 10 oder 20) wird eine hohe Bewertung aus der Bewertung gekegelt.
Wie schon häufig genug erwähnt: Die Top-100 ist nicht belastbar weil manipuliert und manipulierbar. Er ab ~ 100 Bewertungen (meine Sicht) ist die Bewertung begrenzt aussagefähig. Alles andere ist erstmal "Hype".
..und "Old Schooler" die schon längst vom Markt sind, haben nix anders verdient Twisted EvilCoolExclamation
vor 10 Jahren
Jpg153:
D Er ab ~ 100 Bewertungen (meine Sicht) ist die Bewertung begrenzt aussagefähig.

Dieser Satz gehört irgendwo angepinnt. Fast genauso habe ich es schon dutzende Male irgendwo geschrieben, aber trotzdem wird immer wieder von neuem diskutiert. Wenn ein Duft nur 20 Stimmen hat, dann ist es doch schnurzpiepegal, auf welchem Platz er steht. Und lieber nicht oben, um da nicht den Platz zu nehmen von den aussagekräfigeren Bewertungen.
vor 10 Jahren
Ja. Unterschrieben! Wink
vor 10 Jahren
MrWhite:
Jpg153:
D Er ab ~ 100 Bewertungen (meine Sicht) ist die Bewertung begrenzt aussagefähig.

Dieser Satz gehört irgendwo angepinnt. Fast genauso habe ich es schon dutzende Male irgendwo geschrieben, aber trotzdem wird immer wieder von neuem diskutiert. Wenn ein Duft nur 20 Stimmen hat, dann ist es doch schnurzpiepegal, auf welchem Platz er steht. Und lieber nicht oben, um da nicht den Platz zu nehmen von den aussagekräfigeren Bewertungen.

Wenn aber ein Duft dann, nur weil 20 gute Bewertungen hat, negativ bewertet wird damit Düfte mit mehr als 100 Bewertungen wieder oben stehen, wird das ganze Bewertungssystem auch nicht aussagekräftiger...es führt sich nur selbst ad absurdum! Was lernen wir daraus? Sch*** aufs Ranking Smile
vor 10 Jahren
Erst bei 20 Bewertungen taucht er auf (drunter kommt er nicht ins Ranking) und erst dann werden die "Disser" aufmerksam. Ist leider so und schon soooo häufig beobachtet und diskutiert...
vor 10 Jahren
Angenehmer Nebeneffekt dieser "falschen" Listen: Ich lerne immer mal wieder Asbach uralt, Verzeihung, "vintage" Düfte kennen. Werde ich zwar niemals testen können, aber hey: hamma wieder was gelernt.

Das Problem sind letztendlich nicht die "Disser" und "Falschbewerter" sondern das unausgereifte Bewertungs- und Rankingsystem per se. Aber täglich grüßt das Murmeltier.... WinkLaughing
vor 10 Jahren
Fusspilz:
Angenehmer Nebeneffekt dieser "falschen" Listen: Ich lerne immer mal wieder Asbach uralt, Verzeihung, "vintage" Düfte kennen. Werde ich zwar niemals testen können, aber hey: hamma wieder was gelernt.

Wieso kannste die nicht testen? Das würde ja auch für viele der Nischendüfte gelten die man nicht mal schnell im Laden findet! Schaust im Souk oder fragst mal rum und es Jemanden gibt der dir ne Abfüllung schickt. Krizzia Moods bekommste bei Gefallen dann z.B. easy über amazon.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Neue Nr. 1...
Gehe zu