Forum durchsuchen

Wenn der Mann bzw. Freund euren neue Lieblingsduft nicht mag

51 - 75 von 84
vor 13 Jahren
TooSmell27:
Daher meine Vorliebe für körpernahe Düfte

Und wie geht das mit L ´Air du Temps und Dior Cherio zusammen? Smile
Ich würde springen. Auch ohne Fallschirm. Wink
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
das roch wie Erbrochenes. Zumindest an ihm

Nä nä, da war auch der Hautduft definitiv mit von der Partie, den konntest du auch pur nicht riechen, da bin ich mir sicher! Wink
vor 13 Jahren
Eternity:
Gleichzeitig behauptet er, dass ich ungeschminkt am schönsten für ihn bin. Aber wenn ich mich mal aufbrezel, leuchten seine Augen und er überhäuft mich mit Komplimenten.

Oh, das kommt mir soooooo bekannt vor! Go, ET, go!
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Ein Ex-Freund hatte ein, nennen wir es mal Parfüm, das roch wie Erbrochenes. Zumindest an ihm, das würde einiges erklären... ähm,. ich drifte ab: so gut kann KEIN MENSCH mit oder ohne Unterwäsche aussehen! *schütteltsichbeidererinnerung*

du hast noch nie gesehen, wie ich mich in Erbrochenem räkle.. nicht so voreilig, Mari ConfusedConfused ..gut OK, das ist krank Shocked
vor 13 Jahren
Fran:

Nä nä, da war auch der Hautduft definitiv mit von der Partie, den konntest du auch pur nicht riechen, da bin ich mir sicher! Wink

Ich gebe es zu, wir haben uns in einer verqualmten Disco kennen gelernt. Nach diesem Dufterlebnis war ich sehr schnell weg, so schnell mich mein kleines 45PS-Brummbrumm wegflitzen ließ!
vor 13 Jahren
Blanche:

du hast noch nie gesehen, wie ich mich in Erbrochenem räkle.. nicht so voreilig, Mari ConfusedConfused ..gut OK, das ist krank Shocked

Liebste Blanche, ich bin mir sicher *schütteltsichschonwieder* dass es Menschen gibt, die darauf stehen. Also, leg los... Laughing
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Blanche:

du hast noch nie gesehen, wie ich mich in Erbrochenem räkle.. nicht so voreilig, Mari ConfusedConfused ..gut OK, das ist krank Shocked

Liebste Blanche, ich bin mir sicher *schütteltsichschonwieder* dass es Menschen gibt, die darauf stehen. Also, leg los... Laughing

und ich bin froh, dass ich bis jetzt noch keinen dieser Menschen kenne Very Happy
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Eternity:
Gleichzeitig behauptet er, dass ich ungeschminkt am schönsten für ihn bin. Aber wenn ich mich mal aufbrezel, leuchten seine Augen und er überhäuft mich mit Komplimenten.

Oh, das kommt mir soooooo bekannt vor! Go, ET, go!

Ich denke, Männer stehen drauf wenn wir auch mal ne andere Platte auflegen Wink
vor 13 Jahren
Ich halt mich doch dann zurück!!! Lieber besser fast gar nix, höchstens Wässerchen. Ein Kumpel sprüht sich immer ein, daß ich nicht einsteigen kann vor Mittag. Dann doch lieber nur Körperpuder oder Eau de Toilette.
vor 13 Jahren
@ Blanche: Jaaa! So geht es mir auch!

@ Lolita: Japp!

Für meinen Mann machte es auch einen Unterschied ob ich die Platte zu Hause auflege oder sie mit auf eine Party nehmen will...
vor 13 Jahren
Mein Freund hat sich durch Tod absentiert! Das war nicht absichtlich.
Wie dem auch sei: Ich selektiere nach Gegebenheit.
vor 13 Jahren
Blanche:
Andi136:
Blanche, du wolltest sagen "Die FEHLENDE Unterwäsche wiegt das falsche Parfüm auf", oder? Very HappyCool

ähhhh, natürlich Very Happy . Danke Andi!

Lolita:
Regel 537: Aber nur wenn sie gut riecht!
Aktionstage! Waschen & Trocknen 5,-

Stimmt auch wieder. Und keine macht die weissen BH´s wieder so schön weiss wie du. Der Unschuld vom Lande verzeiht man doch jedes Parfum.

du sag mal Lolle...hast du vielleicht zufällig meinen SCHWARZEN BH gesehn den ich bei dir abgab zum Waschen und trocknen ? Laughing
vor 13 Jahren
TooSmell27:
Ja, da hast du in allem Recht! Nach Jahren ist man klüger. Die junge Dame soll mal ruhig ihre Nase durchsetzen.

Die junge Dame ist über die 30! Embarassed Und ja, er mag den Duft, bei den wir uns verliebten über alles,...
vor 13 Jahren
Tja, alte Frau, dann ist er doch nur von der Veränderung überfordert oder verwirrt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das wird er dann schon packen, wenn du dich ansonsten nicht vollständig verwandelst. Wink
Re: Wenn der Mann bzw. Freund euren neue Lieblingsduft nicht vor 13 Jahren
Lia27:
He Mädels, was macht ihr, wenn der Schatz eure neue Errungenschaft (Duft) einfach nur schrecklich findet, ihr ihn aber toll findet(den Duft, naja den Mann ja auch),...
Meiner hat mich mit Bulgari omnia crystalline und Neonatura souffle kennengelernt,...und ist für neues nicht besonders offen, und jammert immer, wenn ich mal was neues probiere,...

Das klingt für mich so, als wäre dein Freund nostalgisch angehaucht. Er assoziiert die Düfte mit der Zeit als er dich kennen gelernt hat, ist doch ganz klar.
Es passiert mir auch immer wieder, dass ich einen bestimmten Duft mit einer bestimmten Person oder mit einer bestimmten Phase meines Lebens assoziiere. Der Geruchssinn scheint eng mit dem Unbewussten verbunden zu sein und Emotionen hervorrufen zu können. Man fühlt sich z.b. in eine andere Zeit zurückversetzt oder fühlt einen Augenblick das Lebensgefühl von damals.

Auch wenn du neue Parfums ausprobierst, tu ihm den Gefallen, immer mal wieder die Parfums eures Kennenlernens aufzulegen.
Re: Wenn der Mann bzw. Freund euren neue Lieblingsduft nicht vor 13 Jahren
Das klingt für mich so, als wäre dein Freund nostalgisch angehaucht. Er assoziiert die Düfte mit der Zeit als er dich kennen gelernt hat, ist doch ganz klar.
Es passiert mir auch immer wieder, dass ich einen bestimmten Duft mit einer bestimmten Person oder mit einer bestimmten Phase meines Lebens assoziiere. Der Geruchssinn scheint eng mit dem Unbewussten verbunden zu sein und Emotionen hervorrufen zu können. Man fühlt sich z.b. in eine andere Zeit zurückversetzt oder fühlt einen Augenblick das Lebensgefühl von damals.

Auch wenn du neue Parfums ausprobierst, tu ihm den Gefallen, immer mal wieder die Parfums eures Kennenlernens aufzulegen.
An romatischen Tagen sicher gerne,.... Aber wenn ich böse mit ihm bin, dann gibts mein geliebtes und von ihm gehasstes Stella,.... Strafe muss sein,...
vor 13 Jahren
Mein Schatz hat immer ne zue Nase Cool (diverser Allergien auf Pollen und Hausstaub sei Dank! Nein echt, der Arme!)

Wenn ich das Gefühl habe, in einer opulenten Duftwolke zu stehen, die einen Theatersaal räumen könnte, dann zieht er die komplette Atmosphäre über meinem Handgelenk ein und sagt: "Hm... das riecht doch dezent?!"

Mein Vater war da früher bei den Parfums meiner Mutter sehr viel empfindlicher. Es gab den running gag mit "Escape"...
vor 13 Jahren
Jammern hört sich für mich nicht nach "Inakzeptanz" an, sondern einfach nach nörgeln und einem anderen Geschmack. Gott, wie langweilig wäre es nur, wenn wir alle dasselbe mögen würden?! Das hat für mich garnichts damit zu tun, dass dein Partner nicht zu dir passt (das sollte bei keinem über eine Beziehung entscheiden oder diese in Frage stellen)- Weiterhin steht das für mich in keinem Zusammenhang, ob er keine Kompromisse eingehen will in schwierigen Lebenslagen oder nicht. Denn für mich ist es keine derartig große Überwindung meinen Freund an meiner Seite zu haben, wenn er nicht nach meinem Geschmack duftet. Er besitzt auch Düfte, die ich nicht mag.. solange ich keine Kopfschmerzen oder einen Würgereiz bekomme, so what??!! Er liebt diese Düfte, ich lasse sie ihm. Liebe heißt auch zulassen, dem anderen Luft und Freiheiten für das eigene Ich geben. Liebe heißt nicht verbiegen, verbieten und "you better like it just my way". Wir lassen uns unsere Vorlieben. Man wird nie einen Menschen finden, der alles genauso sieht, fühlt, versteht, wie man es selbst tut. Daher, alles easy Smile))

Die Liebe, Zuneigung, Leidenschaft nur an einem Duft festzumachen finde ich wirklich stark übertrieben. Gut, bei der Leidenschaft können wir drüber streiten. Wenns zur Sache geht sollte es wirklich noch ertragbar sein und selbst wenn es nicht gerade der Lieblingsduft ist, man kann sich in diesen Situationen getrost auch anderen Dingen widmen, sich berauschen lassen Very Happy
Dass dies bedeutend besser mit einem Duft ist, der uns wahnsinnig (im positiven Sinne) macht, steht außer Frage.
Ich muss sagen, der beste Duft an Menschen, die man liebt, ist immer noch der Eigengeruch... Komischerweise finde ich riechen alle Menschen gut, die mir viel bedeuten. Die Düfte gibts nicht zu kaufen, nicht aus der Flasche. Und sollten sie sich mit einem Duft eingenebelt haben, der mir nicht gefällt, egal - ich würde ihnen den Duft nie wegnehmen wollen, ich liebe sie trotzdem!
Very Happy
vor 13 Jahren
Unfassbare, das schtümmt Very Happy
vor 13 Jahren
Vor diese Alternative gestellt ist die richtige Antwort: Der Kerl geht oder das Parfum. Lösung 1 für den Fall,dass er dominieren will.
Mag`er es einfach nicht sonderlich, könnte man Kompromisse suchen: Ich trag das nach Möglichkeit nur , wenn Du es nicht ertragen musst.

Ist mir aber noch nicht passiert!
vor 13 Jahren
Esher, das was Du beschreibst, praktiziere ich und dies schon viele Jahre.

Für manche Menschen unliebsame Düfte verwende ich eben nur ohne sie, oder wenn ich sicher davon ausgehen kann, dass ich den Duft relativ allein genießen werde.

Geht!
vor 13 Jahren
Es kommt darauf an, mein Ex Freund hatte auch einen Duft den ich absolut nicht riechen konnte, den hat er mir zuliebe auch weggelassen. Ich möchte auch nicht den ganzen Tag jemanden um mich haben, den ich absolut nicht riechen kann. Er mochte im Gegenzug L´Instant nicht. Bei den meisten meiner Düfte waren wir uns aber einig und er war auch sehr interessiert und hat sich auch mit informiert. Wenn es um reine Schikane ginge wäre ich auch zickig.
Und wenn ich wüßte das mein Partner mich mit dem Duft nicht riechen kann, würde ich mich auch nicht mehr wohlfühlen.
vor 13 Jahren
Kommt drauf an, finde ich.
Es gibt ja auch Unterschiede dabei, wenn jemand einen Duft nicht mag. Zum Beispiel: die Exfreundin hatte den Selben/andre unangenehme Erinnerungen mit dem Duft, einfach nicht sein Geschmack oder so schlimm für ihn, dass er davon Kopfschmerzen bekommt.

Den ersten Fall hatte ich bei meinem letzten Freund. Mein Lieblingsparfum hatte seine Exfreundin getragen. Na super. Okay, da habe ich auf das Parfum verzichtet. Allerdings weniger ihm als mehr mir selbst zu liebe. Laughing
Wenn ihm der Duft einfach nur nicht gefällt und er seinen Dickschädel durchsetzen will, wird ihm der Vogel gezeigt und fertig. Kompromisse sind in Ordnung, aber nicht deswegen. Ich möchte auch meine Freiheit haben und meine Vorlieben ausleben können.
Wenn er von einem Duft wirklich Kopfschmerzen oder sogar Übelkeit bekommt würde ich ihn natürlich nicht in seiner Gegenwart tragen. So gemein bin ich dann auch nicht.
Für den Fall das er ein Parfum an mir wirklich liebt, würde ich das sicherlich an Tagen tragen, die ich gezielt mit ihm verbringe. Wenn es denn passt. Selbst wenn es nicht einer meiner Liebsten ist.

Natürlich macht der Geruch viel aus.. aber wenn man später mal mit seinem Freund bzw dann irgendwann auch Mann zusammenwohnt ist das etwas ganz anderes, als wenn man sich öfter sieht.
Ich finds nicht gut, wenn man sich selbst schon bei solchen Dingen verbiegen muss. Ja mein Gott.. dann kann er mich halt ein paar Tage im Monat nicht riechen.. das bringt ihn auch nicht um.
So viel Toleranz sollte da sein.
Auch von meiner Seite.

Das Selbe gilt auch für Make-Up oder Sammlungen/Hobbys im Allgemeinen.

Ich hätte übrigens mal einen Exfreund der mir in der Wirschaft verbieten wollte Zwiebeln zu essen. Laughing
Gott ich finde so etwas bodenlos lächerlich.
Als ob es jetzt schlimm wäre, wenn man einen Abend mal nach Zwiebeln oder Knoblauch riecht.. . Bei solchen Menschen frag ich mich immer, wie sie mal mit jemandem zusammenleben wollen.. .
Vielleicht wäre ein Hund die bessere Alternative.

Ich hab übrigens je nach Wetter und Laune einen ziemlich breitgefächerten Geschmack, was Parfum betrifft. So hat er auch keinen "Punkt" an dem er sich festhalten kann.. . Find ich aber ehrlich gesagt auch unwichtig, wenn man so wie so oft das Parfum wechselt. Wenn man jetzt nur eines hätte und komplett umsteigen würde, wäre es etwas anderes.
Und wenn er will, dass die Freundin immer gleich riecht.. naja.. andere Einstellung dazu. Mir selbst zu langweilig. Also entweder toleriert man so etwas, oder man lässt es eben bleiben.
Was aber wiederrum schwer wird, wenn man so etwas erst innerhalb einer Beziehung entwickelt hat und man sich natürlich von dem Menschen nicht mehr trennen möchte.. mh.
vor 13 Jahren
Lia27:

Die junge Dame ist über die 30! Embarassed ...

Man ist so alt, wie man sich fühlt, Madame!

Das Thema ist sooo typisch weiblich!
Kein Mann würde je so eine Frage stellen.

Übrigens, ein unangenehmes Parfum ist wie Lärm: man kann nicht einfach wegsehen/wegriechen.

Und nur Frauen kommen auf solche Ideen wie "verführe ihn mit dem Duft". Wenn ein Mann euch verführt, könnt ihr sicher sein, er tut es aus Verlangen und Leidenschaft, nicht um einen Duft im Kopf zu "ankern". Wir sind eben sehr einfach gestrickt. Weniger Manipulation, mehr Offenheit, dann läuft das schon.

Ihr Damen denkt zu viel nach. Ein Mann sagt sonst nie einer Geliebten, was er nicht mag an ihr. Aber wenn, dann wird es schon eine Wichtigkeit haben. Und einen Duft wegzulassen in seiner Gegenwart ist sowas von einfach - einfacher als zB das Rauchen aufzugeben - bringt euch aber Bonuspunkte. Am besten ganz demonstrativ: "schau mal, dir zu Liebe verschenke ich morgen das Parfum an meine beste Freundin".

Und für alle Damen, die uns wirklich verstehen wollen (und Männer, die sich selbst verstehen wollen), lest dieses Buch:
http://www.amazon.de/Weg-wahren-Mannes-Meister schaft-Beziehungen/dp/3899010892/ref=sr_1_1?ie =UTF8&qid=1301913381&sr=8-1
Das ist zwar etwas esotherisch angehaucht, aber weit und breit das beste auf dem Markt.
vor 13 Jahren
Richy:
Und nur Frauen kommen auf solche Ideen wie "verführe ihn mit dem Duft".

Häh? Habe ich da was verpasst? Meist sind es doch eher die Männer, die sich für Pantydroppers und sowas interessieren. Als ich als Frau soeine Frage stellte, wurde ich schräg angesehen von wegen, die inneren Werte zählen usw.
Anyway...
51 - 75 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wenn der Mann bzw. Freund euren neue Lieblingsduft nicht mag
Gehe zu