Forum durchsuchen

Sauber, sanft, sexy - Kompromissduft gesucht

Sauber, sanft, sexy - Kompromissduft gesucht vor 10 Jahren
Einen schönen Guten Abend, liebe Parfumos!
Ich stehe gerade vor einem echten Luxusproblem: Ich habe einen Gutschein für die Türkisen von meinem Freund geschenkt bekommen und suche nun nach einem Duft, der sowohl meinen Vorstellungen entspricht, als auch ihm zusagt.

Ich sehne mich ja schon lange nach einem gemütlichen Kuschelduft, der nicht zu süß und nicht zu blumig ist. Der cremig, vielleicht auch ein wenig pudrig ist, sauber, aber nicht quietschig oder kratzig. Einen Immergeher, der nicht zu stark aneckt, aber eben auch nicht beliebig ist.

Ein paar Tage bin ich um For Her von Narciso Rodriguez herumgeschlichen, bis mir mein Freund gestand, ihn nicht sonderlich zu mögen. Schade, der hätte es für mich sein können. Leider kann er mir nicht erklären, wo genau das Problem liegt. Er hat For Her als "zu alt" beschrieben. Ich nehme an, er meint zu reif. Ich bin 22. Hm.

Was er allgemein nicht zu mögen scheint, sind pudrige und sehr süße Düfte. Ich mag keine schweren Orientalen.

Moschus ist beiderseits erwünscht. Jegliche Pudrigkeit scheint sein Näschen allerdings zu beleidigen.

Gibt es bei Douglas überhaupt noch Düfte, die in dieses Schema passen? Ich wäre über Anregungen sehr erfreut Smile
Liebe Grüße
vor 10 Jahren
Hallo liebe Elody,

Vllt wäre ja "Kenzo Amour", "Jil" von Jil Sander oder "L'Instant" von Guerlain etwas

LG Hufing
vor 10 Jahren
Pure von DKNY fällt mir direkt ein, oder Chloé Signature, allerdings schon mit nem deutlichen Rosenanklang, musst schauen, ob das was für dich ist. Finde auch Glow von JLo wahnsinnig schön. Noa von Cacharel noch, wobei ich den wieder etwas SEHR gefällig finde, aber viele finden den toll. Gaaaaaanz evtl Eve von Jil Sander, den find ich sehr schön frühlingshaft-zart, aber nicht wirklich pudrig. Ebenso von Jil Sander der Sensations, der passt auch gut in die Kategorie. Satine von Lalique find ich sehr gut auf deine Beschreibung passend, der hat auch was Edles.
vor 10 Jahren
"Fuel for Life Femme" könnte dir vielleicht gefallen. Der duftet für mich jung, anziehend und geht fast immer. Und Moschus ist auch drin.
vor 10 Jahren
L'Instant Magic von Guerlain, 100 pro !!! Ich liebe den Duft abgöttisch an Frauen und er erfüllt definitiv alle deine Kriterien Smile
vor 10 Jahren
Hast Du schon mal "My Name" von Trussardi probiert?
Der ist wunderschön, sauber, cremig, ein wenig pudrig und Moschus ist auch drin, ein wahrer Kuschelduft! Laughing
vor 10 Jahren
Ohne jetzt einen genauen Duft nennen zu können, würde ich mal - haben die Türkisen das eigentlich? - im Sortiment von Hermès umsehn
vor 10 Jahren
Soulmates:
Ohne jetzt einen genauen Duft nennen zu können, würde ich mal - haben die Türkisen das eigentlich? - im Sortiment von Hermès umsehn

Online und in den großen Filialen ja, in den kleineren eher nein.
vor 10 Jahren
Auch Trussardi: "Trussardi Donna (2011)": Wunderschön lieblich, ganz leicht fruchtig und entwickelt sich schön cremig, verschmilzt sozusagen mit der eigenen Hautnote. Sehr weich und sanft.
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die vielen Vorschläge, sind viele dabei, die ich zuvor noch gar nicht auf der Liste hatte. Ich mache mich jetzt erstmal auf den Weg zum Testen Smile
vor 10 Jahren
Mhm schwierig Smile

+1 für den Trussardi Donna, sowie My Name

Vll diese?
"Omnia Crystalline L'Eau de Parfum" !
"Shalimar Parfum Initial L'Eau / Si Sensuelle" ! (wenn sie ihn noch führen)
"Almost Bare" ! (haben sie am Bobbo Brown-Kosmetik-Counter)
"Body" von Burberry
"Chance Eau Tendre"
"Alien Eau Extraordinaire"
"Dahlia Noir (Eau de Toilette)"
vor 10 Jahren
Propiere doch einmal "La Rive for Women ".
Dieser Duft ist günstig aber er ist einfach klasse.
Sauber Kuschelig frisch für jeden Tag
kosten ca. 6-7 Euro 100 ml.

Ansonsten von "Hugo XX" Hugo Boss.
Sauber Duft: Wenn du einen schönen Sauberduft suchst, dann
seh dich im Body Shop einmal um
mein Tipp The Body Shop "White Musk" Parfumöl kleines Fläschchen ca. 10 Euro.
sehr schöner cremiger Cotton Duft.
Der violette Flacon passt nicht ganz zum Duft.
Teste den Duft bei Gelegenheit.
vor 10 Jahren
Balmain "Ambre Gris" schon getestet?
vor 10 Jahren
Es gibt bei Douglas so einen Duft mit N... nur drei Buchstaben... Nöö, Nou, Nau... ich weiß es nicht genau Very Happy... der kostet um die 20€ und könnte das sein, was du suchst Very Happy

Ansonsten fällt mir nur die teure Version ein:

"Oud" von Kurkdjian Smile
vor 10 Jahren
Terra:
Es gibt bei Douglas so einen Duft mit N... nur drei Buchstaben... Nöö, Nou, Nau... ich weiß es nicht genau Very Happy... der kostet um die 20€ und könnte das sein, was du suchst Very Happy

Ansonsten fällt mir nur die teure Version ein:

"Oud" von Kurkdjian Smile

Noa von Cacharel. Der ist wirklich schön, vielleicht einigen aber zuuuu gefällig.
vor 10 Jahren
Eisbonbon:
Terra:
Es gibt bei Douglas so einen Duft mit N... nur drei Buchstaben... Nöö, Nou, Nau... ich weiß es nicht genau Very Happy... der kostet um die 20€ und könnte das sein, was du suchst Very Happy

Ansonsten fällt mir nur die teure Version ein:

"Oud" von Kurkdjian Smile

Noa von Cacharel. Der ist wirklich schön, vielleicht einigen aber zuuuu gefällig.

JAAAAAAAAAA genau... DER IST ES Very Happy - DANKE
vor 10 Jahren
"Bvlgari pour Femme" ist pudrig und hat Moschus.
vor 10 Jahren
"Close" von GAP ist auch ein Kandidat und eine weitere Stimme für "Glow"!
Was auch immer unterschätzt wird ist "Miss Cotton Musk" von U. de Varens, der hat ordentlich Moschus, riecht sauber, kuschelig und ist unschlagbar günstig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sauber, sanft, sexy - Kompromissduft gesucht
Gehe zu