Forum durchsuchen

Neuer Duft für junge Frau

1 - 25 von 27
Neuer Duft für junge Frau vor 10 Jahren
Hey Leute, ich suche für eine liebe und zarte Persönlichkeit (33) einige Ideen. Sie ist sehr hellhäutig und hat rotes Haar mit Sommersprossen. Zu heftig darf der Duft nicht sein. Zu unkonventionell auch nicht. Sie ist introvertiert und trotzdem optimistisch und lacht gerne.
Sie mochte und trug bislang gerne "Chance" als EdT. "Narciso Rodriguez for her" als EdT habe ich ihr als Abfüllung besorgt und den mag sie auch sehr. "Bottega Veneta Essenze Aromatique" gefiel ihr ebenso wie eine ganz leichte Fassung von "Hypnotic Poison " Eau legere? war es glaube ich. Ich mag recht gerne "un bois vanille" von SL an ihr, den ich ihr hier besorgt habe. Aber zur Signatur reicht es irgendwie nicht. Sie mag nichts süßes, lautes und aufdringliches. Ich stelle mir etwas natürliches an ihr am schönsten vor. Aber trotzdem besonders und mit Wierdererkennungswert.
vor 10 Jahren
Wie wäre es mit "Florabotanica"? Oder mit "Cristalle (Eau de Toilette)"?
vor 10 Jahren
Wird gecheckt!!!!
vor 10 Jahren
Kennst du "Energizing Fragrance"?
vor 10 Jahren
"Forever and ever"? Oder "Kelly Calèche" (wenn sie nichts gegen eine leichte Ledernote hat)?
vor 10 Jahren
Also "florabotanica" und "Cristalle" sind raus. "Cristalle" gefällt mir aber an ihr duftet das einfach zu klassisch. Der andere ist uns beiden zu blumig und irgendwie nichtssagend. keine ahnung, finde Frauendüfte extrem schwer zu beurteilen. Mir gefällt ein simpler Amber-Duft von Yves Rocher an ihr gerade sehr gut.
vor 10 Jahren
Mein erster Gedanke war: bloß kein Klassiker. Und der zweite: irgendwas von l'Occitan, das wärs! Die Düfte sind im Großen und Ganzen viel puristischer, als ein 8-dimensionaler Chanel-Kracher. Und das kann an einer zarten Frau wirklich umwerfend sein.
Wenn ihr so einen Laden in der Nähe habt, schnuppert euch mal durch.
vor 10 Jahren
Vielleicht kommt "Romantina" oder "Anyway" von JHAG hin? Beide zart, aber besonders.
Shot in the dark Smile
vor 10 Jahren
ich dachte spontan an "Éclat d'Arpège".
vor 10 Jahren
Ich kenne die Düfte von l´occitane...hätten die Idioten "ambre/amber" nicht eingestellt, hätten wir schon einen Duft. aber es geht in die richtige Richtung. auch ein/zwei rituals Düfte gehen auf Kurs. Aber du triffst es gut: Etwas puristischer, natürlicher aber trotzdem sinnlich, gerne leicht frisch, nicht synthetisch, kein Brüllaffe, feminin aber eher lässig.
vor 10 Jahren
Also folgende Düfte fielen mir sofort ein:

Aqua Universalis - Maison Francis Kurkdjian
eine sehr außergewöhnliche Interpretation von Frische und weißen Blüten, von der trotzdem eine gewisse Sinnlichkeit ausgeht (die ja sonst nur durch schwere blumige und orientalische Duftnoten erzeugt werden kann und frischen Düften eig. verwehrt bleibt)

Bosque - Humięcki & Graef
ein absolut einzigartiger Duft. Durch die Kombination von Frische (Grapefruit, Büffelgras), blumigen Noten (Narzisse, Primel) und einem Hauch Moschus entsteht ein höchst subtiler Hautduft, der einem nicht mehr aus dem Kopf (und der Nase) geht.

Korrigan - Lubin
ein cremiger nicht wirklich süßer Gourmand. Nach der süßen "boozigen" Kopfnote bleibt er als warmer Hautduft für viele Stunden bestehen und lässt (vor allem an einer Frau) eine raffinierte Duftaura entstehen. "Eine Haut wie Milch und Honig" wäre hier meine erste Assoziation.
Korrigan ist zwar der schwerste der drei genannten Düfte, jedoch ist er immer noch weit entfernt davon ein "Brüllaffe" zu sein.

Alle drei sind Unisex mit leichtem Hang ins Feminine, haben eine körpernahe zurückhaltende Sillage, dabei aber ausreichend Haltbarkeit (wobei der Universalis am schwächsten ist). Außerdem duften sie absolut nicht synthetisch, wirken eher puristisch denn überladen und haben absolut Wiedererkennungswert. Verwendbar sind sie eigentlich ganzjährig, jedoch würde ich den Universalis im Winter und den Korrigan im Sommer eher vermeiden.
Lies dir bei Bosque und Korrigan umbedingt die Kommentare von Apicius durch, er trifft (wie so oft) mit seiner Beschreibung ins Schwarze.
Falls du speziell nach hellernen, frischeren Amberdüften suchst, würde ich folgendes empfehlen:

Ambre Nue - Atelier Cologne
vor 10 Jahren
Vielen Dank. Klingt schön. Ich versuche Proben zu ergattern!
vor 10 Jahren
Natürlich, frisch und typisch feminin - damit würde ich keinen eurer bisherigen Favoriten in Verbindung bringen.

Klingt alles für mich eher nach warm, leicht rauchig, würzig und süß - nur eben nicht fruchtig-süß, sondern balsamisch-süß, eher dunkel und ambriert als hell und blumig.

Wenn sie die Amberdüfte von Rocher und L'Occitane mag, könnten ihr auch "Kenzo Amour Le Parfum" und "Le Parfum" von Lalique (wird hier falsch verlinkt) gefallen. Vielleicht wären auch die Merveilles-Düfte von Hermes etwas.
vor 10 Jahren
"Le Premier Parfum (2012)" ist zwar blumig, aber wenn "Chance" gefällt,
dürfte dieser Duft einen Versuch wert sein.
Da Deinem Mädchen For Her gefällt, wird sie "Le Vie della Lana - Kid Mohair"
auch mögen. Kid ist klarer, zarter, nicht so süß und
strapaziös.
"Borgo" Acqua di Portofino geht auch in die Richtung.
"Mon Precieux Nectar" Guerlain
"La Collection Privée - Ambre Nuit"
"Ambre Gris" Pierre Balmain
"Vanille Insensee" Atelier Cologne
"Felanilla" Parfumerie Generale
"Cadjmere" Parfumerie Generale
"Heliotrope" Etro
"Etra" Etro
"Rajasthan" Etro
"Oajan"
"L'Ambre des Merveilles"
"Chergui"
"Geste" Humiecki & Graef
Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 06.09.2014, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Riotsk:
Ich kenne die Düfte von l´occitane...hätten die Idioten "ambre/amber" nicht eingestellt, hätten wir schon einen Duft.

Also er wäre trotzdem noch erhältlich, z.B. im Souk. Letztens habe ich (bei uns in Ö.) auch einen Amber-Duft bei Occitane getestet, die waren alle in eckigen Flakons. Ich kenne den anderen Amber nicht, kann nicht vergleichen, aber vielleicht sind jetzt nur die Flakons anders?
vor 10 Jahren
Blumenblut:
Riotsk:
Ich kenne die Düfte von l´occitane...hätten die Idioten "ambre/amber" nicht eingestellt, hätten wir schon einen Duft.

Also er wäre trotzdem noch erhältlich, z.B. im Souk. Letztens habe ich (bei uns in Ö.) auch einen Amber-Duft bei Occitane getestet, die waren alle in eckigen Flakons. Ich kenne den anderen Amber nicht, kann nicht vergleichen, aber vielleicht sind jetzt nur die Flakons anders?

--

Dabei handelt es sich und eine neue Linie, andere Düfte. In ganz groß Wien
ist "Ambre / Amber" ausverkauft.
Es gibt nur mehr "Roses & Reines" in dem hübsch aldfadrischen
Flakon.
vor 10 Jahren
Lustig, ich dachte beim ersten Satz sofort an Chance, ich habe auch eine rothaarige hellhäutige Freundin, die den trägt und er steht ihr ausgezeichnet.

Die könnten vll passen:
"Ivoire (2012)"
"Shalimar Parfum Initial L'Eau / Si Sensuelle"
"Rajasthan"
"Aqua Vitae"
vor 10 Jahren
Riotsk:
Ich kenne die Düfte von l´occitane...hätten die Idioten "ambre/amber" nicht eingestellt, hätten wir schon einen Duft. aber es geht in die richtige Richtung. auch ein/zwei rituals Düfte gehen auf Kurs. Aber du triffst es gut: Etwas puristischer, natürlicher aber trotzdem sinnlich, gerne leicht frisch, nicht synthetisch, kein Brüllaffe, feminin aber eher lässig.

Dann vielleicht auch ein Duftzwilling? "Light Blue" kommt hier zwar nicht so gut an, ich rieche ihn an meiner Frau aber echt gerne.
Bei Liebe in Hannover wurde mir auch "Place Vendôme" als Alternative empfohlen. Geht in die Richtung, verfliegt aber sehr schnell.
vor 10 Jahren
Okay, bitte erstmal stop, denn da komme ich nicht hinterher. Vielen Dank erstmal.
vor 10 Jahren
Einer noch...

"Gris Montaigne" duerfte der perfekte Duft fuer deine Freundin sein, ganz sicher.
vor 10 Jahren
"XJ 1861", "Beige", "Jersey", "Opus I", "Opus III"
Annick Goutal
Lalique
vor 10 Jahren
ein paar der tipps konnten wir testen. shalimar inital léau und kelly caleche....hmm, nee sorry.
kenzo amour aber in der normalen Fassung fanden wir ganz niedlich. erinnerte mich aber an einen der Hypnotic poison Flanker und war mir nicht originell genug.
Sie hat einen amber Duft von yves rocher gefunden, der richtig gut riecht an ihr. Zumindest wenn der start verblasst ist. Bei l´occitane hat uns nichts richtig gefallen aber die Kleine ist schwieriger als ich, meine freunde. herrlich einmal der Unkomplizierte sein zu dürfen:))))
vor 10 Jahren
Na, dann guckt doch noch mal bei Caudalie und Desquared.
Re: Neuer Duft für junge Frau vor 10 Jahren
Riotsk:
Sie mag nichts süßes, lautes und aufdringliches. Ich stelle mir etwas natürliches an ihr am schönsten vor. Aber trotzdem besonders und mit Wierdererkennungswert.

"Balenciaga Paris" passt bestimmt!
vor 10 Jahren
TooSmell27:
Na, dann guckt doch noch mal bei Caudalie und Desquared.

ja, stimmt, die desquared wood linie ist ein guter tipp!
für amber habe ich noch diesen: "L'Ambre des Merveilles"
Für Vanille: "Cinéma (Eau de Parfum)", "Amour Le Parfum"+
Evtl. auch: "Manifesto L'Elixir"?
(Sie mag ja anscheinend doch eher warme, leicht süße Düfte und weniger blumig-frisches?)
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Duft für junge Frau
Gehe zu