Forum durchsuchen

Der längste Duftschleier - Sillage

26 - 50 von 214
vor 13 Jahren
mir fallen da grade noch Boudoir von Westwood ein (den Kauf verdanke ich Parfumo Wink )

und Passion von Elizabeth Taylor. Der knallt auch richtig rein, wie viele 80iger Jahre Kracher
vor 13 Jahren
Samsara hat auch eine bemerkenswerte "Bugwelle".
Ich mach mir schon Sorgen, wie ich den Duft mit einem Zerstäuberflakon dosieren kann, ohne meine Umwelt zu vereinnahmen... Im Moment tupf ich noch mein Pröbchen vorsichtig und find drei Tröpfchen für den Tag schon ausreichend :/
vor 13 Jahren
auf jeden Fall "Hypnotic Poison" "Angel" "Alien" und "Addict"
vor 13 Jahren
Gestern hab ich das Kino wieder "eingeduftet" (vorher am WC fest gesprüht!), mit : Black Aoud ; das gab Kommentare Very HappyLaughing
vor 13 Jahren
vielleicht sollte, man die Kategorie Sillage ja zur Dufteinordnung mit dazu nehmen? Dann kann man das auch bewerten und sich da einen Überblick verschaffen.
vor 13 Jahren
Roderich:
Gestern hab ich das Kino wieder "eingeduftet" (vorher am WC fest gesprüht!), mit : Black Aoud ; das gab Kommentare Very HappyLaughing

positive Kommentare oder Anzeigen wg. Nötigung oder Körperverletzung?
vor 13 Jahren
Weil ich Sillage an anderen nicht mag (zumindest nicht bei ungeliebten Düften) achte ich darauf, dass ich es selbst auch nicht übertreibe und versuche nicht überzudosieren.
Klassische Sillage-Kandidaten für mich sind
Jil Sander Sun
Gucci Rush
Dior Addict
TM Angel
und (vielleicht, weil ich es so überhaupt nicht ertrage):
D&G Light Blue
vor 13 Jahren
Ich überlege zur Zeit, ob man das bei jedem Duft bewerten können sollte.
Das Wort 'Sillage' ist mir nur etwas speziell. Viele wüssten nicht, was das ist und wie sie es bewerten sollen. Ich denke da vor allem an die neuen User.
Anderseits stellt sich die Frage, ob das nicht etwas zu speziell ist, um überhaupt bewertet zu werden... Was meint ihr?
vor 13 Jahren
moin!

Ich würde das nicht zur Bewertung geben, denn die wenigsten Menschen da draussen, wissen mit dem Wort und die Bedeutung etwas anzufangen. Auch sind falsche Bewertungen durch Falschinterpretation vorbestimmt, z.B:

Ist mit Sillage, nun die Länge des Duftschleiers gemeint, in km gemessen oder die Heftigkeit, also die Stärke der "Wolke"?

Beispiel: Pandora hat Gucci Rush angesprochen, das hat bei mir einen sehr kurzen Duftschleier bzw. gar keinen, also genau das Gegenteil und wie wollen wir das an uns selber überhaupt wahr nehmen? Da brauch ich ja bei jedem Test ein Versuchskarnikel sozusagen....

Ja und dann spielt die Dosierung eine Rolle. Woher weiß ich hier beim Lesen, ob der Probant, nur ein halbes Tröpfchen benutzt hat oder sich die halbe Flasche übergegossen hat?

Denke nicht, dass man hier ein objektives Ergebnis erreicht
vor 13 Jahren
Ich hab mir mal dazu einen interessanten Thread aus einem amerikanischen Forum gespeichert.
www.fragrantica.com/board/viewtopic.php?id=174 2&p=1
(man muss kein Englisch können)
vor 13 Jahren
Da hat Inge ganz wichtige Punkte angesprochen: versteht jeder das gleiche unter "Sillage"? Und wieviel (und wohin) hat der denn gesprüht oder sich aus einem kleinen Proberöhrchen auf den Handrücken getupft?
Darüber hinaus stelle ich immer wieder fest, viele Parfumträger viele Meinungen, sprich noch mehr als beim Thema Haltbarkeit wird die Sillage oft sehr unterschiedlich empfunden (s. auch den verlinkten Beitrag von Trixie - jeder nennt da andere Düfte).
Mich persönlich interessiert die Sillage bei einem Parfum am wenigsten, also quasi gar nicht. Sollte sie mir zu schwach sein, sprühe ich nach, sollte sie mir zu stark sein, reduziere ich die Dosis.

Bin gespannt auf andere Meinungen.
Zuletzt bearbeitet von Fran am 13.04.2011, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Habe auch nach Sillage gegoogelt, eine eindeutige Definition gibt es da nicht. Zuerst kommt irgendwelcher Comic Kram. Sillage ist ein das französische Wort für Kielwasser. Na ja den Begriff:" Im Kielwasser schwimmen." Kennt ja jeder. Frei interpretiert, also bei Parfüm schwimmen die Leute in Eurem Kielwasser, die deutlich wahrnehmen, daß Ihr Parfüm tragt. Bzw. welche Schleppe Ihr hinter Euch her zieht.
Ich brauch Sillage, aber das liegt wohl daran, daß ich in die großen Kracher reingewachsen bin. Mit super hautnahen Düften, bei denen ich mir die Nase platt drücken muß, um an mir überhaupt was zu riechen, kann ich wenig anfangen.
Zuletzt bearbeitet von Medusa00 am 13.04.2011, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
genau, fran!
vor 13 Jahren
medusa, da musste jedesmal die Leute hinter dir fragen, sonst kannst ja so eine Bewertung gar nicht abgeben oder du rennst schnell den Weg zurück, den du gekommen bist, mit der Nase in der Luft - grööööhl!
vor 13 Jahren
Ingepetra:
medusa, da musste jedesmal die Leute hinter dir fragen, sonst kannst ja so eine Bewertung gar nicht abgeben oder du rennst schnell den Weg zurück, den du gekommen bist, mit der Nase in der Luft - grööööhl!

mache ich jeden Tag Inge, gute Übung das Laughing
wo kämen wir da hin vor 13 Jahren
Medusa00:
Mit super hautnahen Düften, bei denen ich mir die Nase platt drücken muß, um an mir überhaupt was zu riechen, kann ich wenig anfangen.

so etwas darf man doch auch nicht ungestraft parfum nennen, oder? Shocked
vor 13 Jahren
Hm, ja so hab ich das noch gar nicht gesehen. Wahrscheinlich habt ihr recht, so genau lässt sich das gar nicht bewerten.
vor 13 Jahren
Auch wenn man zu absolut objektiven Aussagen nicht kommen wird:
Einige Düfte haben schon eine bemerkenswerte Silage:
Opium
Arabie
Ambre sultan
Spellbound
Alles keine Versteck-Spiel-Düfte!(oder doch?!) Smile
vor 13 Jahren
"Youth Dew", der riecht bis unters Dach Laughing
vor 13 Jahren
gelöscht. Doppelt gepostet.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 19.04.2011, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Re: wo kämen wir da hin vor 13 Jahren
Pemberley:
Medusa00:
Mit super hautnahen Düften, bei denen ich mir die Nase platt drücken muß, um an mir überhaupt was zu riechen, kann ich wenig anfangen.

so etwas darf man doch auch nicht ungestraft parfum nennen, oder? Shocked

Warum? Muß man mit Parfüm denn immer auch die Umwelt beduften Confused ? Ich habe einige Düfte von Y.R. für mich entdeckt. Die haben garantiert keine Silage. Genau nach sowas habe ich eeeewig gesucht. Denn: ich hasse Silage, bei mir genauso wie bei anderen. Und meine Mitmenschen mit ähnlich feiner Nase werden es mir danken....
Re: wo kämen wir da hin vor 13 Jahren
Blauemaus:

Warum? Muß man mit Parfüm denn immer auch die Umwelt beduften Confused ? Ich habe einige Düfte von Y.R. für mich entdeckt. Die haben garantiert keine Silage. Genau nach sowas habe ich eeeewig gesucht. Denn: ich hasse Silage, bei mir genauso wie bei anderen. Und meine Mitmenschen mit ähnlich feiner Nase werden es mir danken....

Dann pass aber mit "Iris Noire" und "Tendre Jasmin" ein bisschen auf, die können durchaus ein kleines Wölkchen nach sich ziehen. XD Zumindest bei mir... Das Jasmin riecht so gar nicht tendre, eher, als hätte ich mich in einem Jasminstrauch gewälzt. ^^ Auch was schönes.

Also ich denke, wenn einem eine Luftbrise aus der Richtung entgegenweht, oder man sehr nah bei jemandem steht und der sich bewegt, darf man schon einen Hauch wahrnehmen. So einen ganz zarten Duftschleier finde ich eigentlich nicht störend, auch wenn der Duft nicht meines ist.

In Wien in der U-Bahn scheinen aber gerade viele 14-25-jährige Männern um die Wette zu eifern: Wer kann mit One Million mehr unbescholtene Fahrgäste komatisieren?!
vor 13 Jahren
Esther19:
Auch wenn man zu absolut objektiven Aussagen nicht kommen wird:
Einige Düfte haben schon eine bemerkenswerte Silage:
Opium
Arabie
Ambre sultan
Spellbound
Alles keine Versteck-Spiel-Düfte!(oder doch?!) Smile

genau die, die immer so klebrich süß und penetrant riechen, haben die längste Sillage.
ein wunderschöner Blumenduft nie
vor 13 Jahren
auf jeden fall thierry muglers alien....
Re: wo kämen wir da hin vor 13 Jahren
Insomnia:
Blauemaus:

Warum? Muß man mit Parfüm denn immer auch die Umwelt beduften Confused ? Ich habe einige Düfte von Y.R. für mich entdeckt. Die haben garantiert keine Silage. Genau nach sowas habe ich eeeewig gesucht. Denn: ich hasse Silage, bei mir genauso wie bei anderen. Und meine Mitmenschen mit ähnlich feiner Nase werden es mir danken....

Dann pass aber mit "Iris Noire" und "Tendre Jasmin" ein bisschen auf, die können durchaus ein kleines Wölkchen nach sich ziehen. XD Zumindest bei mir... Das Jasmin riecht so gar nicht tendre, eher, als hätte ich mich in einem Jasminstrauch gewälzt. ^^ Auch was schönes.

Stimmt. "Tendre Jasmin" mag ich auch überhaupt nicht. Viel zu penetrant für mein Näschen. Lies mal meinen Kommi dazu Wink . Und "Iris Noir" gefällt mir auch nur für abends oder so. Und dann auch nur in homöopathischer Dosis... Twisted EvilVery Happy Eigentlich ist mir die ganze "Secret d'Essences"-Reihe viel zu heftig, wenn auch nicht unbedingt schlecht. Nur eben nix für mich. Ich sag nur "Silage".
26 - 50 von 214
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Der längste Duftschleier - Sillage
Gehe zu