Forum durchsuchen

Bitte um Identifizierung ob Fälschung/Fake

Bitte um Identifizierung ob Fälschung/Fake vor 10 Jahren
Hintergrund ist dieser Beitrag:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=35077

Meint ihr diese zwei Parfums sind eine Fälschung oder echt ???
vor 10 Jahren
Ich finde es seltsam, dass in tausenden Sprachen Spray draufsteht. Ist meist nur in englisch drauf. Zudem Chanel NY, Chanel Paris, das Chanel Emblem und Coco... es kann sein, dass es im Original so ist, weil ich mir den Duft noch nicht so genau angeschaut habe. Finde das aber ungewöhnlich.
vor 10 Jahren
Beim Chanel ist auf dem Boden rechts neben dem Strichcode auf einer schwarzen Stelle der Verpackung folgende Zahl geprägt/gestempelt: 5403

Hab das mal durch so einen Kosmetik Code Checker durchlaufen lassen, wurde erkannt, weiß aber nicht wie aussagekräftig das ist !?

Im Zweifelsfall geht der ganze Mist eben an den Händler zurück !
vor 10 Jahren
Öffnen - Sprühen - schnuppern. Warum hast Du dies noch nicht getan?
vor 10 Jahren
Wenn Du Dir nicht sicher bist, maile die Fotos doch an den Chanel Kundenservice in Hamburg.
vor 10 Jahren
wie gesagt sollte ein Geschenk sein, deswegen wollte ich es nicht öffnen.

Stimmt, ist eine Gute Idee, werde die Fotos mal an Chanel und Davidoff senden.

Berichte dann hier was dabei raus kam.
Hoffe die schicken mir nicht gleich eine Razia nach Hause ... Shocked
vor 10 Jahren
Glaube nicht, dass das Coco Noir eine Fälschung ist, meine Verpackung, gekauft beim Müller, ist identisch mit deiner.

Meine Zahl neben unter dem STrichcode lautet 5306, wenn dir das weiterhilft.

Bei deiner Zahl kommt bei mir ein Produktionsdatum vom 10.2012.
vor 10 Jahren
An dem Davidoff macht mich stutzig, dass da unten "under licance of" drunter steht... Korrektes Englisch wäre meiner Meinung nach "under licence from". Und wenn doch "of", dann immernoch mit "e" statt "a" wie dort... Allerdings hab ich noch nicht viele Flakon-Umkartons von unten betrachtet, vielleicht ist da ja falsche Rechtschreibung üblich Wink.
vor 10 Jahren
Der Champion ist 100% ein Fake, erkennt man am ganzen Stil... Kenne die echte Verpackung. Der Coco weiß ich nicht genau...

Falls du die ganzen Sachen also wirklich von nem Händler hast, zurückschicken, Geld fordern und hier nicht mehr anbieten
vor 10 Jahren
Eigentlich sollten wir Fälschern nicht zu viel verraten, wie man Fakes erkennt! Obwohl ich auch da in bestimmten rahmen auf die natürliche Dummheit vertraue! Very Happy
vor 10 Jahren
Die Strichcodes kann man vergessen, es ist nicht schwer die zu fälschen.
Am besten gute Fotos von der Verpackung machen und damit zum Müller gehen, um direkten Vergleich zu machen. Wirklich alles, alle Beschriftungen!
Falls diese Flakons vom selben Händler stammen wie die fiese Fälschung von dem Nachbarthema, wuerde ich nicht weiter überlegen, ob das fakes sind. Ja, sind sie.
Zudem gefällt mir die Verpackung von Chanel nicht, aber da kann ich nicht 100% sagen, da nie dieses Parfum unter die Lupe genommen.

Ps: hier noch paar Fotos zum staunen.. Gekauft vor 2-3 Jahren bei einer Onlineparfumerie aus Köln.
Achtung Codes - manipuliert, Verpackung geöffnet und die neue Code beklebt.
vor 10 Jahren
Wäre dein Chanel ne Fälschung, dann verkauft Müller auch Fakes ShockedWink
vor 10 Jahren
Coco Noir ist auch ne Fälschung meiner Meinung nach. Der äußere Goldrand sieht so ungleichmäßig bröselig aus. Und die Schweißnaht vom Celluphan befindet sich beim Original an der Seite, nicht hinten mittig.
vor 10 Jahren
Ich würde die Verpackung mal öffnen, dann ist es wesentlich einfacher.
vor 10 Jahren
Mein Barcode-Scanner hat den Chanel-Duft sofort richtig erkannt, den Davidoff dagegen überhaupt nicht. Normalerweise ist die App sehr zuverlässig, so dass mich die Davidoff-Nr. stutzig machen würde.
vor 10 Jahren
Danke für die vielen Rückmeldungen.
habe mit dem Verkäufer schon kontakt wegen Rücknahme aufgenommen.
Mal sehen wie sich verhält.
Der soll den ganzen Krempel wieder zurücknehmen.
Sobald ich mein Geld wieder habe überlege ich mir eventuell weitere Schritte.

Bei meinem Code check hat das Champion ebenfalls funktioniert,
aber Codes kann man ja kopieren !?
Denke das hat nichts zu sagen.

Das der Goldrand bröckelig aussieht stimmt, könnte man aufs alter schieben,
aber ich denke das ist komplett alles Fake.
Zudem auf diesem Sicherungscode dieses Plastikteil/Stäbchen fehlt.

Werde weiter berichten Betreff Rücknahme und wie der Verkäufer reagiert hat.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bitte um Identifizierung ob Fälschung/Fake
Gehe zu