Forum durchsuchen

Zwei Düfte gesucht: Büroduft + für besondere Anlässe

Zwei Düfte gesucht: Büroduft + für besondere Anlässe vor 10 Jahren
Hallo Parfumos Smile

vorab erzähle ich euch meine Geschichte:

Vor einigen Wochen suchte ich nach Kleidung in einem Herrenhaus. Der anwesende Verkäufer, der mich äußerst kompetent beraten hatte, trug einen außergewöhnlich guten Duft mit einem absoluten Alleinstellungsmerkmal, das ich bisher in dieser eleganten Art nicht kannte.
So beschloss ich meinen Mut zusammenzufassen und fragte ihn welches Parfum er denn trage.
"Tiziana Terenzi: Gold Rose Oudh" war seine Antwort. Außer den Mainstream Dougl** und Mülle* Angeboten, kannte ich diesen Hersteller natürlich nicht.
So begab ich mich auf die Suche und fand diese Seite. Arrow
Die Sucht begann....

Nachdem ich etwas recherchiert und den Preis gesehen habe, bestellte ich mir einige Proben von "Aus-Liebe-zum-Duft".
Abgesehen davon, dass ich denke, dass der Oud-Stoff zu mir passt (und auch das ist womit ich mich identifizieren kann), weiß ich nicht wie groß die Proben sind und wie lange sie mir

Neben dem Gold Rose Oudh bestellte ich mir auch folgende Proben:
LM Parfums - Black Oud (hab heute die Nachricht bekommen, dass sie das nicht vorrätig haben)
Bond No. 9 - Wall Street
Bond No. 9 - New York Oud
Micallef - Gaiac
Micallef - Night Aoud
Micallef Gaiac hatte ich letzte Woche auf der Haut und es roch wirklich wunderbar gut!

Nun zu meiner Person:
- mitt-zwanziger
- im Projektmanagement
- groß, "südländisch" - nicht direkt aber im Sommer schnell braun, braune Haare + Bart, sehr gepflegt Very Happy
- selbstbewusst
- stilvoll gekleidet
Gesucht wird ein Alltagsduft fürs Büro der meine Attribute unterstreicht bzw. gut rüberbringt und zusätzlich noch ein Duft für besondere Anlässe.
Diese werde ich entweder über die oben genannte Seite erproben oder mich gleich an ein Sharing wagen.

Sowas wie Arrogance pour Homme liest sich schonmal sehr sehr interessant! Very Happy

Nun könnt ihr euch austoben, wenn ihr Lust habt Smile

Gruß
PS: Hier die Wässerchen, die ich bisher hatte - bitte nicht urteilen, sind nur Mainstream-Düfte, die ich aber nicht mehr möchte:

- D&G The One (war gut)
- Joop Homme (naja)
- Hugo Boss Bottled (anfangs gut, hat aber jeder)
- Diesel Fuel for Life (ok)
- Jean Paul Gaultier Le Male (hat jeder, kann ich nicht mehr riechen)
- Hugo Boss Just Different (gut, günstig, aber schnell weg)
etc pp. Very HappyVery Happy
vor 10 Jahren
oooh, das hört sich ja gut an, wenn deine augen dann auch noch blau oder grün sind...

nein, scherz, es geht ja um duft.
mit männer-nischendüften kenn ich mich nicht so gut aus, daher schlage ich als büroduft www.parfumo.de/Parfums/Kenzo/Kenzo_pour_Homme
vor. der ist sehr interessant, mysteriös und eigen.
zum ausgehen
www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Parma/Colonia_ Leather

oder
www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Parma/Colonia_ Oud_Colonia_Intensa_Oud

und den duft vom verkaufsberater! Razz
vor 10 Jahren
Für besondere Anlässe empfehle ich einen Nasomatto oder Amouage, die haben für fast jeden Geschmack was zu bieten.

Fürs Büro vielleicht etwas aus der Frederic Malle-Kollektion.
vor 10 Jahren
OK, bei neuen Ausgeh-Düften kann ich dir keine sonderlichen Tipps geben, ich mag nämlich Oud nicht allzusehr, aber ich denke, da kommst du auch selber gut klar.

Hier eine kleine Aufstellung "dezenter", aber doch ausdrucksstarker Büro-Düfte die ich als junggebliebener Buchhalter mit Anfang 40 gerne trage ...
"Aramis Gentleman" von Aramis
"Carbone de Balmain" von Balmain
"CH Men Sport" von Carolina Herrera
"Roadster" von Cartier
"Amazingreen" von Comme des Garçons
"Potion" von Dsquared²
"Grey Flannel" von Geoffrey Beene
"Guerlain Homme L'Eau Boisée" von Guerlain
"Halston Z-14" von Halston
"Équipage" von Hermès
"Rocabar" von Hermès
"Maserati" von La Martina
"Encre Noire Sport" von Lalique
"Michael / Michael Kors for Men" von Michael Kors
"Polo" von Ralph Lauren
"Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" von Proderma
"Knize Ten" von Knize
vor 10 Jahren
Hast dir schöne Duefte bei ALzD ausgesucht, gar nicht schlecht für den Anfang.

Empfehlen würde ich
"Aventus" ; ))
"Royal Oud" von Creed

"Straight to Heaven" von Kilian

Oud Duefte Maison Francis Kurkdjian

"Oud Wood" ua. von Tom Ford.
vor 10 Jahren
Oder ein Immergeher für Büro UND Freizeit und zu jeder Jahreszeit?

"French Lover / Bois d'Orage"
vor 10 Jahren
M7 oud absolu
Tom Ford Oud Wood
Tom Ford Noir de Noir
vor 10 Jahren
Igli:

www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Parma/Colonia_ Oud_Colonia_Intensa_Oud

Den wollte ich dir auch vorschlagen.

Als Büroduft könntest du vielleicht "Arsène Lupin Voyou" mal probieren. Hat zwar kein Oud drin, aber auch ne sehr schöne Holznote. Ich finde, der riecht, obwohl er nicht aufdringlich ist, besonders und elegant.
vor 10 Jahren
@ Igli: Das mit der Augenfarbe fand ich gut!!!!

@ AnkerHD: Kennst Du Jo Malone? Da gibt es auch einen interessanten Rose-Oud-Duft:
www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/Velvet_Rose__ Oud
Andererseits ist der vielleicht zu vernachlässigen, wenn Dir der Tiziana-Terenzi-Duft so gut gefällt?!

Anonsten finde ich fürs Büro generell die Düfte von Jo Malone klasse und die meisten auch unisex. Absolute Empfehlung für Blackberry & Bay
www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/Blackberry__B ay

Oder Düfte mit Vetiver? Gibt es von Guerlain, Dior und auch Jo Malone. Bei letztgenannter Marke hörte ich, dass er wohl demnächst eingestellt wird.

www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Vetiver

www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/La_Colle ction_Couturier_Parfumeur_Vetiver

www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/Vetyver
vor 10 Jahren
Erstmals vielen Dank für die Antworten.

- Das mit der Augenfarbe behalte ich jetzt vorerst bei mir - Very HappyVery HappyVery Happy

War heute beim örtlichen Douglas und hab den ein oder anderen Duft näher betrachtet.

Darunter hat mir Kenzo pour Homme sehr gefallen, sodass ich gleich mal ein 30er mitgenommen habe. Könnte mein zukünftiger Arbeits-Duft werden.
Bevor ich ihn auspacke, werde ich ihn allerdings nochmals testen.

Acqua di Parma hatten die leider nicht im Regal.

Nassomatto / Amouage sind vom lesen her sehr interessante Hersteller. Ersteres ist mir allerdings zu teuer. Amouage werde ich vielleicht mal testen - genauso wie die Frederic Malle-Kollektion.

@Chnokfir:
Hab leider nur wenig aus deiner Liste testen können. Cartier war darunter dabei!
Der Sprühkopf war beim Tester leider abgebrochen, so dass ich mit meinen Nägeln ran musste! Anfangs hat mir der Duft gar nicht gefallen. Extrem Herb - hat mich bisschen an Listerine erinnert.
Im Laufe des Tages hab ich schon vergessen, dass ich Cartier auf der Hand habe. Plötzlich gefiel er mir ausgesprochen gut! Sehr männlich, klassisch, elegant. Kommt definitiv auf meine Liste! Sehr toll! Hab ihn gleich mit George Clooney oder Ryan Gosling in Verbindung gebracht Very Happy

@Lini33
Deine Empfehlungen haben mir beim Recherchieren auch sehr gefallen. Hab allerdings keine Ahnung wo ich die Proben herbekommen soll. Besonders Aventus hats mir angetan. Werde vielleicht darauf warten müssen bis AlzD Proben anbietet.

@Pmr
French Lover ist auch sehr interessant. Hab aber auch das selbe Problem wie oben - keine Proben da.

@Die Nase
Tom Ford war natürlich nicht dabei. Nur das einfach Noir. Weiß nicht in wie weit sich das von deinem genannten unterscheidet. Werde es aber bei der nächsten Probenbestellung testen!

@Franciska
Arsène Lupin Voyou werde ich beim anderen Douglas probieren. Angeblich soll er stadteinwärts vorhanden sein!

@ Margamotte
Jo Malone kenne ich nicht - sollte mir Tiziana-Terenzi nicht mehr gefallen, werde ich deinen Rat beherzigen. Ansonsten weiß ich, wo ich mir nen Sprüher auf die Haut gönnen kann Very Happy - sollte nächste Woche anstehen!
Im Grunde muss es nicht immer Oud sein. Hab ja bisher nicht ganz so viel Oud-Parfums gerochen. Weiß auch nicht ob es mir gefallen wird.
Die nächste Probenbestellung wird allerdings demnächst anstehen! Darunter werden definitiv welche von euch genannten Düften dabei sein!
vor 10 Jahren
"Tierra del Fuego" ist fast eine 1:1 Kopie von "Aventus". Gibt es z.B. beim Müller. Den solltest Du mal testen...
vor 10 Jahren
Freut mich, daß dir kenzo gefällt!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zwei Düfte gesucht: Büroduft + für besondere Anlässe
Gehe zu