Forum durchsuchen

bin ich ein hoffnungsloser fall? - bitte um hilfe

bin ich ein hoffnungsloser fall? - bitte um hilfe vor 13 Jahren
hallo ihr lieben,

ein guter freund hat mich auf diese seite aufmersam gemacht und ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

ich war letzte woche in einer parfumerie und wollte mir gerne endlich mal ein neues parfum gönnen.
ABER seit den schwangerschaften bin ich so sehr geruchsempfindlich geworden, dass ich kaum was leiden mag. vor den schwangerschaften hatte ich ca. zehn verschieden parfums im regelmäßigen gebrauch.

inzwischen kriege ich von den meisten kopfschmerzen oder hab ein brennen in der nase.

das einzige, was ich seit ca. einem jahr benutze ist von escada marine groove.
ich brauche also einen duft, der sehr sehr süß ist und auch gerne etwas fruchtig.

habt ihr tolle dipps für mich, die in diese richtung gehen?

die arme verkäuferin hat mir letzte woche sicher 30 verschiedene düfte gezeigt. allerdings konnte ich irgendwann nichts mehr riechen. Wink

was ich auch noch sehr mag, sind so puderige, süße ich nenns mal babydüfte. wisst ihr was ich meine? die so nach babylotion riechen.
habt ihr da noch tipps?

das wäre einfach super.
vielen dank!!!!

nina
vor 13 Jahren
Guten Morgen Bijou,
versuchs doch mal mit Petit et Mamans von Bvlgari. Das ist ein Duft für Babys UND Mütter und es gibt ihn auch ohne Alkohol. Paris Printemps von YSL könnte Dir evtl. auch gefallen. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich Dir das auf.
LG und noch einen schönen Ostersonntag.
Florblanca
vor 13 Jahren
hallo florblanca,

das hört sich schonmal gut an. danke dir.

ich hoffe, die beiden sachen findet man in einer normalen parfumerie?
ich werd da auf jeden fall nach gucken.

und hoffe natürlich noch auf weitere antworten.

vielen dank!
vor 13 Jahren
Huhu,

Yves Rocher hat meines Wissens auch viele sanfte und gefällige Düfte. Am besten mal an die YR TrägerInnen wenden. Ich habe es (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht so mit YR Düften (sind mir einige zu sanft, bin eher für die Kracher). Ingepetra kennt sich da gut aus.
bin ich ein hoffnungsloser Fall?-bitte um ... vor 13 Jahren
HI Bijou,

Ein schönes blumig-pudriges Parfum ist Laura v. Biagotti!!Oder Tresor v. Lancome,das sind beides Klassiker,und nicht aufdringlich!!Elle/She von Emporio Armani ist ebenfalls ein pudriger Duft,mit Ingwer,leichter Moschusnote...Blu v. Bulgari ist auch ein sehr schönes leichtes Parfum,und frisch!!!Magst Du eher blumige Düfte, oder kann es auch ruhig ein Orientalisches Parfum sein?
vor 13 Jahren
medusa
danke für den tipp. da könnte ich mich auch mal umsehen.

parfumfan
also she von armani fand ich früher super. inzwischen mag ichs gar nicht mehr. ebenso stand ich mal total auf pour femme von lacoste, light blue von d&g, amour amour von cacharel usw. mehr fällt mir spontan nicht ein. ab und an finde ich dann mal was, was ich nett finde, aber irgendwas ist dann da drin, was ich gar nicht leiden kann. was genau das ist, hab ich noch nicht rausgefunden. ich glaub orientalisch wäre auch schwierig, weil auch meist da irgendwas drin ist, was ich nicht so mag. aber schlag ruhig was vor, ich schnüffel mich da durch.

von kenzo parfum d'ete hatte ich auch mal. das fand ich toll. ist aber schon viele jahre her. vielleicht wäre es auch ein versuch wert, das nochmal auszuprobieren. leider hatten sie letzte woche keinen tester davon da, sonst hätte ich schon geguckt....
bin ich ein hoffnungsloser Fall?-bitte... vor 13 Jahren
Hi nochmal,

Noa v.Cacharel,ist sehr leicht blumig nicht aufdringlich,Strenesse v. Gabriele Strehle, hat eine Mandel-milchnote mit zart duftender Marzipannote.Naturelle von Yves Rocher, ist ein neuer Duft, zitrus-blumig, oder Flower by Kenzo,duftet etwas nach Nivea und Mohn!
Schaue sonst mal hier im Forum nach den Parfums, dann kannst Du Dir die Düfte besser vorstellen!!!Eins müsste es ja geben, was Du magst:)
vor 13 Jahren
hallo Bijou,
sehr fruchtig ist "Ciel mon Jardin!" v.Le Prince Jardinier, riecht wie ein süßer Rhabarber-Nachtisch.

und für mich ist "Ombre Rose L'Original"
von Jean Charles Brosseau der pudrigste "Babyduft" überhaupt.

viel Erfolg und Spaß auf deiner Suche Smile
vor 13 Jahren
Bijou:
hallo florblanca,

das hört sich schonmal gut an. danke dir.

ich hoffe, die beiden sachen findet man in einer normalen parfumerie?
ich werd da auf jeden fall nach gucken.

und hoffe natürlich noch auf weitere antworten.

vielen dank!

Findest Du, aber schau doch mal bei ebay rein. Dort bekommst Du sie evtl. um einiges preiswerter. Ich habe dort z.B. den YSL Paris Printemps 100 ml für 28 Euronen erstanden.

GRAD FÄLLT MIR NOCH EIN: Agua Allegoria Cherry Blossom von Guerlain dürfte Dir auch gefallen.
GLG
Florblanca
Zuletzt bearbeitet von Florblanca am 24.04.2011, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Sehr weich und pudrig ist "Roberto Cavalli" , und er hält erstaunlich lange.
vor 13 Jahren
Schön fruchtig-süß: Juicy Couture "Viva La Juicy"

Schön pudrig-blumig: Guerlain "L'Instant Magic"

Unkompliziert sauber-weich-süßlich: DKNY "Pure DKNY"
vor 13 Jahren
Wenn du Escada magst, könnts auch sein, dass dir Black XS von Paco Rabanne gefällt. Allerdings könnte dich da das Vanillige usw sehr stören. Ich finde das machts sogar angenehmer, weicher, gemütlicher.. . Ist vielleicht aber dadurch garnichts für dich und auch nicht unbedingt was für den Sommer :/ Vielleicht wär das ja eine Winteralternative für dich, insofern dich die Vanille usw nicht stört. Hilft wohl nur testen.
vor 13 Jahren
Vielleicht könnte der Dir gefallen:
"Petits et Mamans" von Bvlgari.
vor 13 Jahren
danke für eure zahlreichen antworten.
ich werd morgen mal zu douglas gehen, mit einem riesen zettel mit all euren tipps.

dieses petit et mamans wird ganz oben auf der liste stehen und ich HOFFE, dass douglas das da hat.

hab schon bei ebay geguckt. da ist es nicht....

bei douglas gibt es das online, aber ich würds echt gern vorher mal proberiechen! Wink
Re: bin ich ein hoffnungsloser fall? - bitte um hilfe vor 13 Jahren
Medusa:
Yves Rocher hat meines Wissens auch viele sanfte und gefällige Düfte. Am besten mal an die YR TrägerInnen wenden.
Na, da gehöre ich auch dazu Wink. Dann werde ich mal versuchen, zu helfen.

Bijou:
inzwischen kriege ich von den meisten kopfschmerzen oder hab ein brennen in der nase.
Ich bin auch ziemlich empfindlich. Von daher bin ich inzwischen ganz auf die Düfte von denen umgestiegen. Ganz zart ist "Naturelle": Anfangs zitrisch und fruchtig, nicht zu süß, im Drydown weich und balsamisch. Ganz zart und unaufdringlich, aber etwas blumig und nicht sehr fruchtig-süß ist "Comme une Evidence L'Eau". Oder "Ming Shu", das ist aber nicht fruchtig-süß, sondern eher zart blumig-frisch und aquatisch. Aber auch schön unaufdringlich.
Bijou:
das einzige, was ich seit ca. einem jahr benutze ist von escada marine groove. Ich brauche also einen duft, der sehr sehr süß ist und auch gerne etwas fruchtig.
Dann könnte ich Dir "Flowerparty" empfehlen. Sehr süß und fruchtig, aber trotzdem unaufdringlich. Ich glaube, der trifft es am ehesten.

Bijou:
was ich auch noch sehr mag, sind so puderige, süße ich nenns mal babydüfte. wisst ihr was ich meine? die so nach babylotion riechen.habt ihr da noch tipps?
"Neonatura Cocoon Soufflè". Kenne ich selbst nicht, aber könnte so in diese Richtung gehen. Kann man noch bestellen, ist also (noch) nicht aus dem Sortiment genommen.

Schau Dir doch einfach mal die einzelnen Kommis zu den genannten Düften an. Du kannst sie bei Yves Rocher bestellen und bei Nichtgefallen problemlos innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Vielleicht ist aber auch ein Shop in der Nähe, zum probeschnuppern.
vor 13 Jahren
Fallen nicht alle Escada-Sommerdüfte in die gewünschte Kategorie? Und die sind doch zum Großteil noch zu haben, oder?
vor 13 Jahren
hallo ihr lieben,

danke für eure tollen tipps.
ich warte heute kurz in der stadt und habe petit et mamans gesucht. Wink war gar nicht so einfach. 2 douglasfilialen hatten es nicht, hätten es bestellen müssen (wollte aber doch vorher testen), kaufhof und müller hatten es auch nicht.... dachte ich mir. also bin ich noch fix bei pieper rein und tadaaaaaaaaa Smile die hatten wenigstens einen tester da. somit konnte ich es ausprobieren und siehe da?! ich finds suuuuper!
habs mir eben direkt bestellt.
zu escada
ich wollte ja gerne mal etwas anderes. Wink und zum beispiel dieses neue thai dings, da ist irgendwas drin, was ich nicht mag.... mal wieder!

Sad
na ja, jedenfalls bin ich nun sehr happy, dass ich was tolles gefunden habe, dank euch!!!!

die anderen tipps sind notiert und die werde ich nun nach und nach durchgehen. Smile vielen dank!
Guerlain vor 13 Jahren
das Petits et Mamans ist ein ganz niedlicher Duft. Hab ihn auch. Nur als Parfum würde ich es nicht bezeichnen, da er ziemlich schwach ist. ich benutze ihn gerne als Körperdeo nach dem Baden und vor dem zu Bett gehen.
Nach deiner Duftvorliebe kann ich dir nur dringend wie schon oben erwähnt "L'Instant Magic" von Guerlain empfehlen. Den Duft gibt es überall, und das ist ein echtes "Parfum" Smile Falls du zufällig irgendwo den "L'Instant d'un Eté" siehst, unbedingt testen. Letzteres ist eine Variation bzw. limited Edition für den Sommer, aber es ist der sehr viel bessere Duft, da darin eine wunderschöne Babypudernote ist mit niedlichen zitrischen Noten. Diese Kombination gibt es recht selten und das ist mein absoluter Lieblngsduft!!! Ich wette, dass dir beide Düfte von Guerlain sehr, sehr gefallen werden. Habe alle drei und glaube, es deshalb guten Gewissens empfehlen zu können. Berichte mal wenn du den "L'Instant Magic" oder den "L'Instant d'un Eté" getestet hast. Beim Testen aber nicht mit dem "L'Instant de Guerlain"- Originalversion verwechseln. Die anderen beiden sind nämlich Variationen Smile
vor 13 Jahren
eternity
danke dir. auch danach werd ich ganz sicher gucken!!!!
ich habs ja auf den armen getestet, das petit et mamans. ich kann mich gar nicht satt dran riechen im moment. Very Happy
vor 13 Jahren
Da Medusa YR Düfte vorgeschlagen hat, wäre von Neonatura das Soufflé vll. was für dich. Der riecht gut und eher sanft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung bin ich ein hoffnungsloser fall? - bitte um hilfe
Gehe zu