Forum durchsuchen

Ich mag gerade ...

1 - 25 von 30
Ich mag gerade ... vor 9 Jahren
"Noctem Arabs" von Dr. Gritti
"Armani Privé - Myrrhe Impériale" von Armani Privé
"Monsieur" von Huitième Art
"Azagury Black" von Azagury
"1270" von Frapin

was mag ich noch? Wink ... danke für Tipps und Anregungen!
vor 9 Jahren
"Eau Sauvage Parfum" könnte Dir vielleicht gefallen.
vor 9 Jahren
Klasse, danke, der liest sich gut ... und ist nur Luftlinie 150 m entfernt! Wink
vor 9 Jahren
"Stercus" von Orto Parisi kann ich mir bei dir gut vorstellen ...
vor 9 Jahren
oh Chnokfir, mit dem Stercus habe ich eine On-Off-Beziehung ... gerade wieder ON. Wink
Eau Sauvage Parfume.. vor 9 Jahren
...+1
Neulich sagte ein Arbeistkollege zu mir, ob ich Zitronen geröstet hätte..ggg
Ich mag den Duft, die Sillage ist anfänglich ja enorm, verpufft jedoch zu rasch, find ich
vor 9 Jahren
Vielleicht "Sensei".
Ich komme darauf, weil Deine Beispiele teils einen gourmandigen Einschlag (ich denke an den Frapin) oder eine Tabak-Note haben. Vielleicht ist er Dir aber zu süß.
vor 9 Jahren
"Myrrhe & Délires" könnte was sein (lass dich nicht von der Bewertung mit 74% beirren, aber das lässt du dich ja wahrscheinlich ohnehin nicht) Wink
und, wegen des "Monsieur" trotz Nullduftnotenüberschneidung, "North".
vor 9 Jahren
Gerry:
Vielleicht "Sensei".
Ich komme darauf, weil Deine Beispiele teils einen gourmandigen Einschlag (ich denke an den Frapin) oder eine Tabak-Note haben. Vielleicht ist er Dir aber zu süß.

Danke, Gerry ... ja (Frau Fröschlein hat mir liebensunddankenswerterweise neulich eine Probe davon zukommen lassen), der ist mir tatsächlich einen Tick zu süß und zu unharzig. Toller Duft, aber gerade nicht ... Wink
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 21.11.2014, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
WitweBolte:
"Myrrhe & Délires" könnte was sein (lass dich nicht von der Bewertung mit 74% beirren, aber das lässt du dich ja wahrscheinlich ohnehin nicht) Wink
und, wegen des "Monsieur" trotz Nullduftnotenüberschneidung, "North".

Danke, Herr Bolte, gute Tipps- stimmt den "North" habe ich neulich in München getestet ... noch in positiver Erinnerung aber doch wieder vergessen. Doof! Der muss wirklich nochmal unter die Nase. Und wenn ich dann schon in München bin, dann gibts den "Myrrhe & Délires" ein paar Häuser weiter. Den habe ich auch getestet ... und auch wieder vergessen! Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Zur Ergänzung:

Was ich an dem "Noctem Arabs" von Dr. Gritti gerade so mag (im Gegensatz zu dem als "ähnlich duftend" ausgewiesenen "Black Afgano" oder auch "Cuirs" von Carner), ist die süße Würzigkeit (z.B. Weihrauch, trockener Oud, Wacholder, Zeder, Myrrhe) ohne ins gourmandige abzudriften und das Bittere (bittersüsse Orangenschale wie wunderbar im "Idole de Lubin" verarbeitet).

"Black Afgano" ist mir beispielsweise zu samtigsüss und sämig, tranig ... Rolling EyesConfused:
vor 9 Jahren
Ganz klar Jadab von SoOud !!!!
Als Extrakt !!!
Da kann Nasomatto oder Gritti einpacken!!!
vor 9 Jahren
Danke Confetto, wird getestet ... Wink
vor 9 Jahren
Ich weiß nicht, wie "süß" es sein soll, daher mal als Test-Ballon dieser hier....sehr viel Myrrhe und Pfefer unterlegt von etwas Lakritz....sehr speziell, lang haftend und durchaus präsent:

www.parfumo.de/Parfums/Mona_di_Orio/Myrrh_Casa ti
vor 9 Jahren
Danke, M. ... um den schleiche ich virtuell auch schon seit geraumer Zeit rum. Probe wird geordert ... Wink
vor 9 Jahren
"Fortis - Eau Dela" hatte ich Dir mal empfohlen, glaube ich. Weiß nicht, ob Du ihn mittlerweile schon kennst.
vor 9 Jahren
Ja, danke MrWhite ... der durfte irgendwie wieder gehen. Wgen dem Kreuzkümmel, glaube ich ... Sad
vor 9 Jahren
JoHannes:
[...] ist die süße Würzigkeit (z.B. Weihrauch, trockener Oud, Wacholder, Zeder, Myrrhe) ohne ins gourmandige abzudriften und das Bittere (bittersüsse Orangenschale wie wunderbar im "Idole de Lubin" verarbeitet).


Hört sich ein wenig wie "M7 Oud Absolu" an, aber den hattest Du ja schon mal. Vielleicht vermisst ihn ja etwas in Dir.
vor 9 Jahren
Von dem M7 Oud habe ich eine Abfüllung ... der ist mir im Moment zu schön, rund, gefällig. Da kratzt nichts und auch das Bittersüsse und das Harzige fehlt mir da ... (danke!) Wink
vor 9 Jahren
Dann back dir doch nen Pfannekuchen! Wenn der weg ist, weißt du mehr....
Im Übrigen solltest du dich dem Thema "Chypre" vielleicht auf Dauer doch nicht verschließen, meine Meinung.
vor 9 Jahren
Guten Morgen TS,

1] deinen 1. Satz verstehe ich nicht ... Rolling Eyes
2] zum Thema 'Chypre': meinst du den verlinkten Duft oder die Duftrichtung. Beides mag ich an anderen riechen. Tragen kann und will ich das nicht, weil ich das nicht bin ... Wink
vor 9 Jahren
Ich hätte Pflaumenpfannekuchen schreiben sollen. Hattest du nicht jede Menge Düfte mit Pflaume in deinem Blogartikel erwähnt?
Und wenn Chypre nicht paßt, dann wär es ja nur schmerzhaft. Hast du schon mal einen orientalen Damenduft ins Auge gefaßt?
Den Frapin hätte ich vorgeschlagen, aber den hast du ja schon.
vor 9 Jahren
TooSmell27:
Ich hätte Pflaumenpfannekuchen schreiben sollen. Hattest du nicht jede Menge Düfte mit Pflaume in deinem Blogartikel erwähnt?
Und wenn Chypre nicht paßt, dann wär es ja nur schmerzhaft. Hast du schon mal einen orientalen Damenduft ins Auge gefaßt?
Den Frapin hätte ich vorgeschlagen, aber den hast du ja schon.

Ah ... Pflaumenpfannkuchen ... fein! Wink
Orientalische Frauendüfte suche ich seit Wochen, da ich mal (neben meinem wunderbaren "Le Bain" von Joop) einen 'Duft der Frauen' in meiner Sammlung sehen möchte ... Tipps?
Danke, werte TS! Wink
vor 9 Jahren
Ich bin da nicht die Fachfrau. Da müßtest du Esther 19 fragen.
Aber, storming my brains, käme dir wohl "Scherrer II" entgegen, "Anglomania"?, "Roma"?, die Poisons?
vor 9 Jahren
Also wenn es denn ein femininer Duft sein darf, dann ist "Myrrhe & Délires" schon mal eine feine Wahl Wink

Obwohl ich den weniger orientalisch finde, bei mir kommt Aprikose und Osmanthus gut raus und er ist auch ein klein wenig pudrig; aber angenehm hintergründig-pudrig und nicht staubig oder vintage oder so.
Mein Liebling aus der L'Art et la Matière-Reihe!
Er wird manchmal mit Gucci "Rush" verglichen, aber ich finde, dass Rush im Vergleich dazu wie ein billiger Drogerieduft wirkt.

Wenn du eh am Testen mit den Guerlains bist, kannst du auch gleich noch eine Nase "Bois d'Arménie" nehmen, falls du den noch nicht kennst.

"Féminité du bois" möchte ich auch noch vorschlagen Wink

Viel Spaß beim Suchen! =D
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich mag gerade ...
Gehe zu