Forum durchsuchen

Überforderte Duftanfängerin sucht Hilfe....

Überforderte Duftanfängerin sucht Hilfe.... vor 9 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
ich gehöre (leider) zu der Sorte Menschen, die mit Düften schnell überfordert sind. Bei mir gibt es nämlich zwei Möglichkeiten: "mag ich" - oder "mag ich nicht". Dazwischen gibt es praktisch nichts Sad
In der türkisen Abteilung bin ich schnell überfordert.
Das ist für mich Reizüberflutung...zu viele Flaschen und zu viele Möglichkeiten.

Deshalb heißt mein neues Hobby "Bewertungen bei Parfumo" lesen......
Das hilft mir die Flaschen gezielter anzusteuern.....

Aber trotzdem möchte ich Euch heute direkt Fragen. Ich suche zwei neue Düfte. Gerne einen warmen (nicht zu süßen) Winterduft für die derzeitige Temperatur und einen neuen Frühlingsduft.
Ich bin dunkelblond und sehr sportlich - meine bisherigen Düfte würde ich als "alltagstauglich, nett und unkompliziert" beschreiben (..aber auch Beschreibungen fallen mir schwer....)

Folgende "kleine" Sammlung kann ich vorweisen:

Chanel Coco Mademoiselle
Lacoste Pour Femme
Chanel Chance "Eau Fraiche"
Chanel Chance "Eau Tendre"
Anayake "Miyabi"

Habt Ihr Vorschläge für mich? Ich würde mich sehr freuen! Vielen Dank vorab.
Titjini
vor 9 Jahren
Hmm, wie wäre es mit "Daisy" von Marc Jacobs als Frühlingsduft? Und teste dich mal durch die "Chloe"-Reihe.
vor 9 Jahren
Ich bleib jetzt mal bei Chanel, da Du damit offensichtlich gut zurecht kommst Wink

Für den Winter solltest Du Dir mal "Coco" und "Coco Noir" vornehmen und fürs das Frühjahr "No. 19"
Ansonsten wären vielleicht noch "Bottega Veneta" und "Bottega Veneta Essence Aromatique" interessant.
vor 9 Jahren
Für den Winter könnte ich mir "Lumière Blanche" gut vorstellen.

Für den Sommer fällt mir spontan "Terre d'Iris" ein.
vor 9 Jahren
Versuch die mal an der Chloe-Reihe und für den Frühling solltest du dir mal Issey Miyake vormerken.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Vielen Dank für Eure Vorschläge! Ich habe mir bereits alle Bewertungen durchgelesen und bin schon sehr gespannt die Düfte selbst zu testen. Dankeschön!!
Nur "Lumiére Blanche" ist - glaube ich - schwer zu bekommen, oder?
Vielleicht werde ich ja mal bei den Abfüllungen fündig. Die Beschreibung klingt sehr interessant!
Vielen Dank & ein Frohes Neues Jahr!
vor 9 Jahren
Wenn du pudrige Düfte magst dann teste unbedingt mein Signature Duft "Paris" von YSL. Schön blumig pudrig und hält sehr lange.
vor 9 Jahren
Ich war heute schnuppern. Ihr habt es mir sooo schwer gemacht. Alle Düfte sind toll! Es wird wahrscheinlich ein Narciso- und ein Chloe-Duft. Chanel steht aber auch auf der Wunschliste... Lieben Dank für die Tipps!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Überforderte Duftanfängerin sucht Hilfe....
Gehe zu