Forum durchsuchen

Blindkauf -welcher dieser 3 drei düfte?-

Blindkauf -welcher dieser 3 drei düfte?- vor 9 Jahren
Hallo erstmal,

ein tolles Forum habt ihr hier. Seitdem ich parfumo entdeckt habe, stoße ich immer wieder auf interessante Düfte, die ich mir sogar mit meinem studentischem Budget leisten kann. Besonder neugierig bin ich auf die folgenden drei geworden:

www.parfumo.de/Parfums/Perry_Ellis/m
www.parfumo.de/Parfums/Perry_Ellis/360_Degrees _Red_for_Men
www.parfumo.de/Parfums/Lalique/Encre_Noire#

Alle kosten um die 25 Euro und ich würde (da ich keinen der drei bisher in den örtlichen Läden finden konte) einen Blindkauf wagen.

Was meint Ihr? Welcher der drei würde meine bescheidene Sammlung am besten ergänzen?

Vielen Dank im Voraus
vor 9 Jahren
Hey, Hallo.
Encre noire ist genial.
vor 9 Jahren
Ja, der Encre noir klingt wirklich sehr sehr gut. Ich habe nur Angst, dass der zu sehr wie mein Terre d´Hermes riecht (den habe ich am Anfang geliebt und riche ihne inzwischen nicht mehr sooo gerne).
vor 9 Jahren
Perry Ellis m!! Aber den brauchst du nicht blind zu kaufen, kann dir gerne eine kleine Probe zukommen lassen. Preis/Leistung aber genial, genau wie bei EN, den ich aber nicht blind kaufen würde
vor 9 Jahren
Wenn ich mir deine Sammlung ansehe, dann würden Encre Noire und 360 Degrees Red for Men am besten passen. wenn du beide günstig bekommst, dann solltest du zuschlagen. Wer weiß, wie lange du z.B. Red noch hier erhälst.
vor 9 Jahren
@ chansn Das wäre sehr nett von dir. Danke für da Angebot Very Happy

Encre Noir: 2
Perry Allis m: 1
Perry Allis red: 1

Habe ich denn eine "aromatische Lücke" in meiner Sammlung (die ist noch recht jung)?
vor 9 Jahren
Mit dem 360 Degrees Red machst du nix falsch. Allerdings ist das eher ein Duft für den Frühling / Sommer
vor 9 Jahren
Encre Noir ist wohl unbestritten ein moderner Klassiker, was auf die beiden anderen nicht zutrifft. Luca Turin zählt Encre Noir zu den besten modernen Herrendüften; allerdings sollte man sich den nun wirklich nicht als Blindkauf zulegen, denn er ist eine eigenwillige Vetiver-Interpretation, die rein gar nichts mit den klassischen Varianten (z.B. Guerlain) oder der Vetiver-Zeder-Grapefruit-Melanges wie Terre d'Hermes (und seine diversen Klone) zu tun hat.

Ist m.E. aber auch gar nicht nötig, den blind zu kaufen, denn er ist in den meisten gut sortierten Parfümerien erhältlich und so kannst du ihn in aller Ruhe mal einen Tag auf der Haut testen und prüfen, ob er dir zusagt.
vor 9 Jahren
Also bei "Encre Noire" würde ich mich anschließen, dass man ihn nicht blind kaufen sollte. Und vielleicht auch "Encre Noire Sport" in Erwägung ziehen. Der ist am Anfang doch ein Stück frischer. Aber sonst ist EN ein wirklich guter Duft, den ich allerdings nicht ständig tragen würde.

Wenn du die Düfte in deiner Sammlung wirklich magst, könnte EN passen. Wenn du allerdings eher danach auswählst, wie gut die Düfte hier bewertet werden und wie günstig sie sind, dann teste vorher.
vor 9 Jahren
LeBert:
Ja, der Encre noir klingt wirklich sehr sehr gut. Ich habe nur Angst, dass der zu sehr wie mein Terre d´Hermes riecht (den habe ich am Anfang geliebt und riche ihne inzwischen nicht mehr sooo gerne).

Nee, die ähneln sich nicht.
vor 9 Jahren
Ok, ich denke ich sollte den Encre unbedingt testen. Werde nächste Woche mal die Läden abklappern.

Danke für die Tipps Smile
vor 9 Jahren
Ja, den EN solltest Du wirklich nicht blind kaufen, auch wenn er für wenig Geld zu bekommen ist .

Angesichts Deiner Sammlung ahne ich, dass Du Dich mit dessen dunkler, holzigen, bitteren Rauchigkeit erst noch auseinandersetzen musst, bis er Dir gefallen könnte. Der EN würde zwar eine "olfaktorische Lücke" in Deiner Sammlung schließen - aber muss er das?

Deine Duftsammlung drückt Deine aktuelle Vorliebe aus. Das muss ja nicht so bleiben. Trotzdem rate ich in diesem Fall von einem Blindkauf ab - zumal Du den EN in jeder Parfumerie testen kannst und bei einem Fehlkauf für ihn hier im Souk kaum noch etwas bekommst.
Unpassender Kommentar^^ vor 9 Jahren
hey ..ich weiß, dass es egtl um die drei Düfte geht! Bei mir ist es ähnlich und ich suche auch immer nach den günstigen, weil ich noch andere tolle Hobbys habe^^

mein Tipp abseits der genannten:

www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Beverly_Hills/G iorgio_for_Men

..der ist richtig coollllllllio Exclamation
vor 9 Jahren
Ich denke bei 360 Red kannst du nichts falsch machen. Bedenke aber auch, dass der Duft nicht wirklich einzigartig ist oder ähnliches.
vor 9 Jahren
update: Also, ich habe jetzt den encre Noir mal im Laden getestet und die freundliche Verkäuferin hat mir direkt etwas zum testen abgefüllt. Der Duft ist wirklich super spannend (Zumindest soweit ich das vom Teststreifen her beurteilen konnte). Ich werde Ihn nochmal an mir testen, aber irgendwie fasziniert mich der Duft (ich denke der wird es).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blindkauf -welcher dieser 3 drei düfte?-
Gehe zu