Forum durchsuchen

Junge Frau sucht Alltagsduft

1 - 25 von 30
Junge Frau sucht Alltagsduft vor 9 Jahren
Hallo alle zusammen!

Ich (Duftanfänger) bin auf der Suche nach einem Alltagsduft! Habe mich hier schon intensiv durchgelesen aber konnte bisher nichts finden.
Ich habe momentan My Honey von Toni Grad von meinem Freund bekommen, welches gut riecht aber sehr schnell verfliegt (hält an mir nicht mal 30 min). Ansonsten nutze ich momentan "Daisy" von marc Jacobs. Ist ganz okay, aber haut mich nicht um. Rolling Eyes

Ich möchte einen Duft der mein Aussehen unterstreicht ( falls das überhaupt geht? ich hoffe ihr wisst was ich meine...).
Ich bin ein natürliches Schneetwittchen, nicht grade groß aber schlank. Daher wünsche ich mir einen sanften, femininen Duft, der zwar frisch ist aber nicht zitrisch, sondern eine leicht geheimnissevolle Aura behält. Nicht zu Pudrig oder in die Richtung von Chloé, da ich keinen Duft tragen möchte, den jede 3te trägt.

Als Duftbild stelle ich mir entweder einen noch frostigen Frühlingstag im Wald vor oder auf der Wiese, oder ein klarer Tag am Meer nach dem Sturm.

So, ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken will Very Happy

Würde mich über Tipps oder Vorschläge sehr freuen!
vor 9 Jahren
Kennst du den "Estée" ?
vor 9 Jahren
Hallo liebes Waldrauschen, wie wäre es mit Indian Garnet von Bulgari? Ist recht leicht, blumig, aber nicht zu sehr und kommt recht kühl daher (entgegen der Beschreibung). Probier ihn doch einfach mal in einer Parfumerie aus. LG, deine M.C.
vor 9 Jahren
Wieviel Geld bist Du beteit auszugeben?
vor 9 Jahren
Mir kamen in den Sinn:
"Balenciaga Paris" und "L'Eau Rose" !
"Ivoire (2012)"
"Replica - Promenade in the Gardens" !
"Rosabotanica" !
"(untitled)"
"Eau des Merveilles" und "Eau Claire des Merveilles" !
"Amethyst" !
"La Pluie"
"Bois de violette"

evtl. "Cristalle (Eau de Toilette)" und "Versense" wenn die dir nicht zu zitrisch sind...
vor 9 Jahren
Oh vielen Dank für die Antworten!

Also bis ca 70 euro wär ich bereit auszugeben, da es mir sehr wichtig ist, gut zu riechen.

Ich werde kommende Woche mal bei Douglas oder den Nischen parfumerien in Kiel schauen! Besonders Amethyst und Estee klingen vielversprechend.
Very HappyVery Happy
vor 9 Jahren
Wenn du dann "Rosabotanica" schon am Wickel hast, bitte auch "Florabotanica" testen!
"Estee" wirst du sicher suchen müssen, aber "Ivoire (2012)" kann ich nur immer wieder empfehlen. Viel Spaß!
vor 9 Jahren
Ja die werd ich als erstes testen, da ich weiss wo ich sie finde Wink Weiss jemand wo man am ehesten La Pluie
von Miller Harris (2011) zur reichen bekommt? oder Amethyst und Bois de violette? Ich befürchte bei Douglas werde ich sie nicht finden...
vor 9 Jahren
Nee, wohl kaum. Frag lieber noch mal nach privaten oder Nischenparfümerien in Kiel und Umgebung.
Sonst gibt es hier ja auch noch den Souks!
vor 9 Jahren
Ganz klar "Cartier de Lune" oder "essence" Very Happy
Viel Erfolg
vor 9 Jahren
An Cartier de Lune hab ich früher schonmal geschnuppert, wurde aber nicht warm damit. Aber Essence komtm auf meine Ausprobierliste! Danke Smile
vor 9 Jahren
"Infusion d`Iris" von Prada?
vor 9 Jahren
"She Wood Velvet Forest Wood" war bei mir der erste Gedanke. Kannst du den auch noch aufnehmen?
vor 9 Jahren
Ui , da kommt ja eine Duft Odysee auf mich zu! Gut, dass ich diese Woche noch frei hab und somit Zeit mir einen Eindruck zu verschaffen!

Klar kommt der mit auf die Liste, ebenson wie She Wood Crystal Clear. Die Beschreibung dieses Duftes klingt so schön noch Ostseegischt!

Infusion de Iris von Prada werd ich auch ershcnuppern, muss aber gestehen dass ich Iris-Noten noch nie bewusst wahrgenommen habe...aber probieren schadet nicht. Very Happy

Also wer durch die Sh -Landeshauptstadt eine Verrückte in Snow-white Optik wirr brabbelnd durch die Parfümerien ziehen sieht....den bitte ich um Diskretion! Wink
vor 9 Jahren
Ich komme da bestimmt nächste Woche nicht hin, aber wenn was im Internet erscheint, weiß ich ja, wer das ist! Very Happy
vor 9 Jahren
Wenn du den Estee nicht findest, schick ich dir gern ein Pröbchen Smile
YSL Vapeurs de Parfum vor 9 Jahren
Ist ein frisch pudriger leichter Duft, nicht erschlagend pudrig, nicht fruchtig frisch sondern...hm schwer zu beschreiben, aber ich habe ihn im Müller entdeckt und musste sofort im Netz danach günstig suchen. 75-125ml kriegt man mit Recherche für 40-50€.
Als ich deine Beschreibung hörte, was du suchst, dachte ich sofort daran.
Bin selbst ein Schneewittchen Wink
Viele motzen auf diesen Duft hier, aber geh einfach mal da hin und rieche! Ich kann nichts an diesem Duft aussetzen und trage ihn selbst im Alltag.
vor 9 Jahren
Jaques Fath "Lily Beach"
Prada "Infusion d'Iris" (Bei "frostigem Frühlingstag" kommt mir der sofort in den Sinn)
vor 9 Jahren
TooSmell27:
"She Wood Velvet Forest Wood" war bei mir der erste Gedanke. Kannst du den auch noch aufnehmen?
Ohhhja, den musst du auch noch testen! Smile
vor 9 Jahren
Waldrauschen:
Oh vielen Dank für die Antworten!

Also bis ca 70 euro wär ich bereit auszugeben, da es mir sehr wichtig ist, gut zu riechen.

Ich werde kommende Woche mal bei Douglas oder den Nischen parfumerien in Kiel schauen! Besonders Amethyst und Estee klingen vielversprechend.
Very HappyVery Happy

Lt. Deiner Typbeschreibung und der Bereitschaft, etwas mehr Geld in einen Duft zu investieren, würde ich Dir die Düfte von Andrea Mack, z.B. "Smart"zum testen empfehlen.

Nach Wald, aber auch nach Blumen duftet an mir auch "Shiro". An anderen duftet er eher sauber. Vom gleicher Hersteller möchte ich Dir auch "Snowing Rose" ans Herz legen...

Diese Düfte könnten zu Dir und Deinem Duftbild passen und wirst Du auch nicht an jeder 3en riechen. Very Happy
vor 9 Jahren
Konntest du 'La Plui' von Miller Harris schon testen? Wenn nicht melde dich bei mir, denn ich habe noch eine Probe.

Ansonsten wunderschön Jo Malone "Wood Sage & Sea Salt". Ist für mich ein Ostseegischt Duft. Wink
vor 9 Jahren
Aaalso....

War nun ausgiebig in der Stadt und bin zu folgenden Ergebinsse gekomen:
Cartier de la lune gefällt mir nicht. Mag die Nase nicht haben.
Prada Infusion de Iris ebenso. Warum weiss der Teufel, irgendwas stört.
Biotherme eau fraiche kriegt ein "Vielleicht", aber komplett überzeugt...nunja
Narciosio Rodriguez " essenz"... mein Freund mag es, ich nach etwas geschnuppere auch. Aber der Erste Eindruck war nicht berauschend.
Essence "Walk in the Summerrain" und "Like the frist day of sprng" kamen wegen Coupon und "ganz gut" Duft mit, als Taschendüfte. Aber 100 % begeistert bin ich auch wieder nicht, riechen definitiv zu alkoholisch.
Von Yves Rocher kam unerwartet Flowerparty by Night mit. Ist allerdings kein Alltagsduft für mich, sondern eine frischere Variante von Dior Hypnotic Poison.
Habe verzweifelt in kiel Dsquared² Düfte gesucht ( Crystal Creek und Velvet forest). Und habe nichts gefunden. Jetzt schau ich ob ich im Urlaub in Berlin was finde, weil ich mir ungern einen ungerochenen Duft bestelle. Confused

Ebenfalls auf der Liste: Lalique Amethyst, YSL Vaoeur de Parfum, Jo Malone Wood Sage & sea salt, Madaki Matsushima "Snowing Rose und Yves Rocher "Naturelle" und "lily of the valley".

Muss nur schauen wo ich Duftproben krieg oO Douglas hat ja nicht alle, wie ich erfahren musste Evil or Very Mad

Aber ich bin begeistert von der Vielschichtigkeit an Düften die mir vorgeschlagen wird! Very Happy
vor 9 Jahren
"Bandit" von Robert Piguet, (dunkel)grün und geheimnisvoll, wie ein Waldrauschen Smile
vor 9 Jahren
So...

Immernoch nichts gefunden xD Aber habe eine Duftprobe von Black Opium bekommen und iwie funktioniert dieser Duft als Alltagsduft bei mir gut o.O Warum auch immer...

Amethyst von Lalique ist nicht so meins, durch diverse Creed Düfte hab ich mich getesten, war nicht überzeugt.
"Dolce" von Dolce & Gabbana reicht gut....nicht besonders auffallend, aber gut. Mal sehen.
Vielleicht finde ich noch mal was Very HappyShocked
Jo Malone und Jaques Fath habe ich nicht auftreiben können... vielleicht habe ich in Berlin da mehr Glück?
Ebenfalls ungetestet sind noch Balmain Ivory, Yves Roche Lilly of the Valley und Naturelle und Masaki Matsuhima.

Und falls ich trotzdem nichts finde, tunk ich mich in Weichspüler von Lenor - ich liebe diesen frische Wäsche Geruch Cool
vor 9 Jahren
Also wenn Du bald in Berlin bist: Jo Malone kannst Du gut im KaDeWe testen, super Verkaufspersonal, obwohl ich gar nicht weiß, ob "Wood Sage & Sea Salt" in die Richtung geht, die Du suchst. Aber sie haben eine gute Auswahl dort.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Junge Frau sucht Alltagsduft
Gehe zu