Forum durchsuchen

Parfüms , welche bisher NICHT reformuliert wurden!

26 - 44 von 44
vor 13 Jahren
Ich wäre dafür daß NEC's Lieblings Biersorten dringend einer Reformulierung bedürfen.
Hopfen, Malz und Wasser war gestern - das geht doch sicher moderner, künstlicher, süßer, verdünnter und näher am Zeitgeist der Generation Red Bull - wie kann ein Reinheitsgebot von 1516 nur so lange überdauert haben, wird Zeit für eine Bier-Modernisierung und wehe einer mault, das einzig Beständige ist die Veränderung...
vor 13 Jahren
Gröhl Ghislaine, aber soweit ich weiß gilt das Reinheitsgebot nur für Deutschland. Was würden denn die Schweizer sagen, wenn Riccola verwässert würde? Wink
vor 13 Jahren
Ich suche gerne nach ältere Formulierungen aus den Jahren vor 1990 weil ....

... sie meist besser sind
... sie oft günstiger zu haben sind als der reformulierte Saft
... als Blindkauf deutlich mehr Spass bringen als die 1000 Neuheiten/Jahr die die als Parfumhäuser getarnte Marketingabteilungen produzieren
... aus besseren Rohstoffe bestehen (Nitromoschus!)
... es gute Gründe gibt warum diese Düfte seit Jahrzehnte bestehen
... es Spaß macht sie zu suchen und zu finden
... Düfte viel robuter sind als gewöhnlich angenommen

Beispiel 1: Azzaro pour Homme ist als Vintage auf der Bucht günstiger zu haben als die neuere Formulierung. Es ist intensiver, komplexer und vor allen hält es länger als die neue Ware.

Beispiel 2: ist Vintage Fahrenheit teurer als die abgeschwächte refomulierte Version? Nein! Warum sollte ich darauf verzichten?

Gibt es Ausnahmen? Sicher. Equipage von Hermes war noch nie so gut wie jetzt. Die Vintage Version ist aber günstiger und lohnt sich trotzdem.

Neu = Frisch = Besser ist eine klassische Marketinglüge die nur existiert damit gebrauchte Güter schnell an Wert verlieren.

Wer sich aber informiert (siehe beispielsweise Octavian Coifan) weiss dass es Unmengen an objektive wie subjektive Hinweise darauf gibt, dass Düfte sich seit 20 Jahre kontinuirlich verschlechtern.

Darum Vintage-Suche = ein sich lohnender Spass
Zuletzt bearbeitet von Sillage am 13.05.2011, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Baux:
Nennt doch mal bitte ein Produkt von 1990, das noch genauso hergestellt wird wie damals! Und dann nennt mir einen Grund, warum gerade Parfums hier eine Ausnahme bilden sollten!

Obst, Gemüse, Käse, Wein, Bier, Nudeln, Socken, Papier, Jeans, Billy Regale, Beton, usw...

Eigentlich ist das meiste so geblieben wie es war. Warum sollte gerade Parfums hier eine Ausnahme bilden?
vor 13 Jahren
Sillage:
Ich suche gerne nach ältere Formulierungen aus den Jahren vor 1990 weil ....

... sie meist besser sind
... sie oft günstiger zu haben sind als der reformulierte Saft
... als Blindkauf deutlich mehr Spass bringen als die 1000 Neuheiten/Jahr die die als Parfumhäuser getarnte Marketingabteilungen produzieren
... aus besseren Rohstoffe bestehen (Nitromoschus!)
... es gute Gründe gibt warum diese Düfte seit Jahrzehnte bestehen
... es Spaß macht sie zu suchen und zu finden
... Düfte viel robuter sind als gewöhnlich angenommen

Beispiel 1: Azzaro pour Homme ist als Vintage auf der Bucht günstiger zu haben als die neuere Formulierung. Es ist intensiver, komplexer und vor allen hält es länger als die neue Ware.

Beispiel 2: ist Vintage Fahrenheit teurer als die abgeschwächte refomulierte Version? Nein! Warum sollte ich darauf verzichten?

Gibt es Ausnahmen? Sicher. Equipage von Hermes war noch nie so gut wie jetzt. Die Vintage Version ist aber günstiger und lohnt sich trotzdem.

Neu = Frisch = Besser ist eine klassische Marketinglüge die nur existiert damit gebrauchte Güter schnell an Wert verlieren.

Wer sich aber informiert (siehe beispielsweise Octavian Coifan) weiss dass es Unmengen an objektive wie subjektive Hinweise darauf gibt, dass Düfte sich seit 20 Jahre kontinuirlich verschlechtern.

Darum Vintage-Suche = ein sich lohnender Spass

WOW! Wieder etwas gelernt.
vor 13 Jahren
Ghislaine:
Ich wäre dafür daß NEC's Lieblings Biersorten dringend einer Reformulierung bedürfen.
Hopfen, Malz und Wasser war gestern - das geht doch sicher moderner, künstlicher, süßer, verdünnter und näher am Zeitgeist der Generation Red Bull - wie kann ein Reinheitsgebot von 1516 nur so lange überdauert haben, wird Zeit für eine Bier-Modernisierung und wehe einer mault, das einzig Beständige ist die Veränderung...

Das ist nicht dein toter Ernst,oder?Das kannste nich bringen! Shocked
vor 13 Jahren
Hallo ! Ich bin aus Bayern... - nee, ich wollte doch nur den NEC etwas NECken Wink
vor 13 Jahren
Ist gut.Ich hatte schon Schnappatmung. Wink In Niedersachsen wird auch Bier getrunken.Schön herb.
vor 13 Jahren
Ghislaine:
Ich wäre dafür daß NEC's Lieblings Biersorten dringend einer Reformulierung bedürfen.
Hopfen, Malz und Wasser war gestern - das geht doch sicher moderner, künstlicher, süßer, verdünnter und näher am Zeitgeist der Generation Red Bull - wie kann ein Reinheitsgebot von 1516 nur so lange überdauert haben, wird Zeit für eine Bier-Modernisierung und wehe einer mault, das einzig Beständige ist die Veränderung...

DAS war genau, was ich zum Frühstück brauchte heute. Danke, Ghislaine, Danke DANKE ! (lachend ab in die Küche....., Kaffee trinken wie früher. Handgebrüht....der Kenner weiss, warum)
vor 13 Jahren
Ich hatte eine Senseo, habe 2 Tassimos in Benutzung, meine Freundin hat sogar eine Jura, die andere Nespresso, und ich trinke "normalen" Kaffee immer noch am liebsten frisch aufgebrüht, in Handarbeit. Oder am Gardasee.
vor 13 Jahren
Wolltest Du jetzt beweisen, dass Du Dich mit ...
Sillage:
Obst, Gemüse, Käse, Wein, Bier, Nudeln, Socken, Papier, Jeans, Billy Regale, Beton, usw...
nicht auskennst?!
vor 13 Jahren
Baux:
Wolltest Du jetzt beweisen, dass Du Dich mit ...
Sillage:
Obst, Gemüse, Käse, Wein, Bier, Nudeln, Socken, Papier, Jeans, Billy Regale, Beton, usw...
nicht auskennst?!

Du hat nichts bewiesen, ich ebensowenig.

"Alles ändert sich!" VS "Nichts ändert sich!"

Ich habe die verwendete Argumentationslogik ad absurdum geführt. Man kann mit dieser Logik genausogut das eine und dessen Gegenteil "beweisen". Dies zeigt nur das die Argumentation zum Beweisen nicht taugt.
vor 13 Jahren
Nach dem was hier gefragt war, wird hier leider nicht diskutiert. Ob Reformulierung hin oder her, pro oder contra Klassiker, das muss jeder allein entscheiden.

Mich persönlich ärgert bei Reformulierungen danach die fast immer schlechtere Haltbarkeit der Düfte. Oder ein Beispiel bei Guerlain, wenn Derby zuletzt ca. 65/75 € kostete, und dann in der "Parisiennes Linie" plötzlich um die 170 €. Da frage ich mich, was soll das ?

Die Industrie interessiert sich für uns Kunden herzlich wenig und über eine Frage an die Unternehmen werden wir nur als "verrückte" belächelt, friß oder stirb. Ich habe mich entschieden, weniger zu kaufen und öfter mal "nein" zu sagen.
vor 13 Jahren
Ich beobachte das Kommen, Gehen und evtl. Wiederkommen von Düften auch schon einige Jahre. Zum Beispiel sind ja auch Venezia und Woman Pure nach dem Fabrikationsende nochmal kurz wiederaufgelegt worden, wahrscheinlich um zu testen, wie gut sie noch laufen würden. Oder YSL In Love again...kam limitiert auf den Markt, ging wieder. Dann spielte der Duft in einem SIMMEL-ROMAN eine tragende Rolle und schoß im Internet auf 300 Euro. Kurze Zeit später war er wieder da. Oder Givenchy Organza Indecence, dieser kam nach 2-3 Jahren auch wieder, allerdings in einer langweiligeren Flasche, geruchlich unverändert, dafür aber teurer.
Re: Parfüms , welche bisher NICHT reformuliert wurden! vor 13 Jahren
Stimmt Rivegauche, wir sind vom Thema abgekommen. Zur Errinerung:
Medusa00:
Hallo Alle,

starte dieses Thema für alle, welche unveränderte Klassiker, die sogenannten "Vintage" Düfte haben möchten und, die sich dafür einsetzen möchten,daß diese nie dem Refurmulieringskult zum Opfer fallen. Dieser Mist (sorry) hat schon so vielen Düften das Gesicht und vieles mehr gekostet. Vielleicht können wir uns auch konkret an die diversen Parfümhäuser wenden?

Ich habe weiter oben von "als Parfumhäuser getarnte Marketingabteilungen" gesprochen. Das ist nun die Lage der Parfumwelt, die Nische wird daran nicht viel ändern. Was nicht in eine Excell-Tabelle ausgedrückt werden kann, existiert in diese Welt schlichtweg nicht.
vor 13 Jahren
Wenn ich mal auf die eigentliche Frage antworten darf:

Cacharel Eden ist definitiv nicht reformuliert. Ob das auch für die anderen Cacharels gilt? Confused
vor 13 Jahren
Gute Frage. Anais Anais und LouLou kommen mir immer noch so vor wie früher.
vor 13 Jahren
Fran:
Gute Frage. Anais Anais und LouLou kommen mir immer noch so vor wie früher.

jepp und "Tabu" der wurde bestimmt nicht verändert.
vor 13 Jahren
Bestätige: Cacharels nicht reformuliert!
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüms , welche bisher NICHT reformuliert wurden!
Gehe zu