Forum durchsuchen

Kommentarhemmschwelle für günstigen Duftspaß ?

1 - 25 von 31
Kommentarhemmschwelle für günstigen Duftspaß ? vor 9 Jahren
Ich habe das Gefühl, das es gar nicht "schick" ist, einen Kommentar zu einem günstigen, weniger haltbaren Duft, oder zu einem Duft einer Handelseigenmarke zu verfassen.

Klar, in einer idealen Welt würden alle Duftbegeisterten immer nur "niche" Düfte tragen und jeglicher preiswerte oder billige Duftspaß würde wie Blei in den verstaubten Regalen überbleiben.

Ich fände es toll, wenn es hier auf Parfumo keine gefühlte Hemmschwelle zum Verfassen eine Kommentares für NoNamedüfte gäbe. Es muß dabei ja nicht immer ein positiver oder gar lobenden Kommentares herauskommen, aber eine sachliche Beschreibung, im besten Falle ohne bergeweise Emotionen, wäre toll.

Um einen Kommentar zu verfassen muß das zu untersuchende Objekt ja nicht käuflich erworben werden ... Wink

Doch so könnten "wir" neugierige Duftinteressierte mit sachdienlichen Informationen "anfüttern" und über kurz oder lang die Duftkarriere (be-)fördern. Ich würde großzügig von einer win-win Situation für alle "nasal Aktiven" sprechen wollen ...

Also bitte nur keine falsche Scheu ....
vor 9 Jahren
Das kann ich so gar nicht bestätigen.
Ich finde, dass auch viele Düfte niedriger Preiskategorie oft kommentiert werden.

Ich denke einfach, dass gerade Parfumo eine Plattform für Leute ist, die sich eben sehr gut auskennen bzw. hier sind, um auch höherpreisige Parfums zu bewerten.
Die Expertise ist die Basis, die besser für Nischendüfte passt und sind wir mal ehrlich, da macht das Erriechen doch auch mehr Spaß als bei den synthetischen Dougy-Düften.

Es macht eben mehr Spaß, in Träumen schwelgende, butterweiche und emotionstrunkene Kommentare zu heiligen Grälen und Meisterwerken der Parfumeurskunst zu verfassen als zu der anderen Sorte.
vor 9 Jahren
Echt jetzt, EdBerlin? Warst Du schon beim "La Yuqawam pour Homme"- und "Tasmeem Men"-Hype auf Parfumo? Findest Du, dass die Durchschnittsnase auf Parfumo sich zu fein ist, ScentStory-Parfums zu rezensieren?
Weitere Tipps zum Reinlesen mit Kurzrezensionen:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=18100
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=26874
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=8485
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=18529
vor 9 Jahren
Ehrlich: An ALDI- und LIDL-Düften gehe ich wirklich immer vorbei. Und bei den Drogeriedüften sage ich mir: Eher nicht meine Altersgruppe. Bei letzteren denke ich, könnte man durchaus auch mal fündig werden, bei ersteren habe ich schon wegen der plumpen Aufmachung keine Lust - dies gilt aber auch für sehr hochpreisige Düfte! Ich gebe aber zu, ein bisschen Vorurteil ist schon dabei.
Ich hatte früher ganz gern auch YR Düfte und die tollen Düfte vom Club des Createurs - damals wirklich wohlfeil, hier war viel Eigenes und liebevoll Gemachtes dabei.
vor 9 Jahren
Ich verstehe nicht wirklich, was dieser Thread soll.
Denn hier erscheinen täglich Rezensionen zu billigeren Düften.
Auch zu den ganz billigen, die meiner persönlichen Meinung nach kein Mensch braucht.

Es kommt drauf an wie du Noname definierst, allerdings finden sich in allen Preisschichten Kommentare, so dass dein Anliegen keine Grundlage hat.
Re: Kommentarhemmschwelle für günstigen Duftspaß ? vor 9 Jahren
Ohdeberlin:
Klar, in einer idealen Welt würden alle Duftbegeisterten immer nur "niche" Düfte tragen und jeglicher preiswerte oder billige Duftspaß würde wie Blei in den verstaubten Regalen überbleiben.
Um einen Kommentar zu verfassen muß das zu untersuchende Objekt ja nicht käuflich erworben werden ... Wink

Vincer:
Es macht eben mehr Spaß, in Träumen schwelgende, butterweiche und emotionstrunkene Kommentare zu heiligen Grälen und Meisterwerken der Parfumeurskunst zu verfassen als zu der anderen Sorte.

Ich finde weder, dass die ideale Duftwelt nur noch 'niche' oder Nischen-Düfte (wie heißt das jetzt eigentlich?) beinhalten würde noch dass es mehr Spaß macht, nur diese Heiligen Gräle zu beschreiben.
Man kann es auch als sportliche Herausforderung betrachten, günstige und wohlriechende Düfte zu finden, käuflich zu erwerben und diese zu beschreiben.
Und ich hab damit auch kein Problem.
Allerdings ist meine Parfumsammlung zwischenzeitlich auf ein recht ansehnliches Ausmaß angewachsen, so dass ich mit dem Erwerb und somit auch der Beschreibung von neuen Düften insgesamt etwas langsam machen muss.
vor 9 Jahren
Ich stelle im Gegenteil sehr häufig fest, dass die Hemmschwelle, Kommentare, Blogs und Threads zu allem Möglichen zu veröffentlichen/eröffnen, hier extrem niedrig ist. Cool
vor 9 Jahren
Hier wird alles Querbeet rezensiert, wie ich meine.
vor 9 Jahren
Du hast schon Recht, denn wenn man so die Sammlungen der Parfumos anschaut, viele günstige Parfums tummeln sich da wirklich nicht... also, ich bestärk dich in deinem Wunsch: egal welche Marke, hauptsache gut...schreibt mehr Kommentare zu günstigen ( aber guten und haltbaren) Parfums!!!
vor 9 Jahren
Ich mag schon gerne teure Düfte (wobei ich es NIE einsehe soviel Geld dafür zu investieren und deshalb immer das halbe Internet durchforste um etwas günstig zu ergattern, z.B. wegen Fehlkauf anderer)
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die billig Düfte nicht so chick zu sein scheinen. Schade, ich habe so manches Schätzchen schon im U10Euro Regal bei Rossmann, DM und Co. gefunden (aber umso öfter schon einen nasalen entfernt wegen unangebrachtem Vergleich erleben müssen).
Es stimmt, dass die teuren meist vielschichtiger sind und eine bessere Haltbarkeit meist aufzuweisen haben, aber auch im Niederpreissegment kann man fündig werden.
Mein momentaner Zwischendurchduft ist "Glamour Time" vom Rossmann für 10 Euro. Was ich dafür schon an Komplimenten bekommen habe...ich wurde sogar gefragt ob das etwa Guerlain oder Dior sei, es würde so riechen! Pah, Rossmann ist das meine Damen und Herren.
Bin erst seit einem Monat hier Mitglied, aber ich werd mich mal mitbemühen dieses Billigduftkommentardefizit mit zu schließen, denn diese haben tatsächlich oft weniger Kommentare.
WER MACHT MIT?
2 günstige Düfte aus der Drogerie um die Ecke werden pro Woche pro Person bewertet (Sollte machbar sein, oder? Man kann ja nur mal am Streifen schnuppern und beschreiben, muss ja nicht gleich gekauft werden)
vor 9 Jahren
Cleomeph:
Du hast schon Recht, denn wenn man so die Sammlungen der Parfumos anschaut, viele günstige Parfums tummeln sich da wirklich nicht... also, ich bestärk dich in deinem Wunsch: egal welche Marke, hauptsache gut...schreibt mehr Kommentare zu günstigen ( aber guten und haltbaren) Parfums!!!

Das liegt vielleicht daran, dass die meisten User eben nicht so sehr die allergünstigsten Parfüms kaufen und diejenigen, die das tun, vielleicht nicht auf dieser Seite sind, geschweige denn Rezensionen verfassen. Ich würde jetzt natürlich auch nicht einsehen, die günstigen Parfüms im Aldi, Lidl und dm zu kaufen, nur um über sie zu schreiben.
Das günstigste Parfüm, das ich je gekauft habe, war ein Duft von Zara. Der wurde hier hochgelobt und ich fand ihn gruselig. Das hat mir dann gereicht. Aber ich habe auch einige Proben von Nischendüften, die ich keinen Stratz besser finde. So werd ich hoffentlich der Sache wieder gerecht und schreibe eben nur über die paar Düfte, die ich auch besitze und auch verwende.
vor 9 Jahren
Schnueffler:

(aber umso öfter schon einen nasalen entfernt wegen unangebrachtem Vergleich erleben müssen).

Da hat wohl jemand den Geschichtsunterricht verpennt... Sorry, aber so eine Aussage kann man nicht unkommentiert lassen.
vor 9 Jahren
Schnueffler:
(...)Man kann ja nur mal am Streifen schnuppern und beschreiben, muss ja nicht gleich gekauft werden (...)
Shocked Kein Duft ist so schlecht, dass er es verdient hätte, kommentiert zu werden, ohne ausgiebig auf der Haut getestet worden zu sein. Bzw. Parfumo ist nicht so schlecht, dass es es verdient hätte, mit Papierstreifenkommentaren zugespammt zu werden.
Schnueffler:
nasalen entfernt wegen unangebrachtem Vergleich erleben müssen).(...)
*facepalm* Kein Duft ist so schlecht, dass er es verdient hätte, mit solchem Vokabular kommentiert zu werden. Bzw. Parfumo ist nicht so schlecht, dass es es verdient hätte, eine Plattform für Kommentare mit solchem Vokabular zu werden.

Ansonsten schließe ich mich Olfactos letztem Beitrag uneingeschränkt an (Langform von +1).
vor 9 Jahren
Schnueffler:
WER MACHT MIT?
2 günstige Düfte aus der Drogerie um die Ecke werden pro Woche pro Person bewertet (Sollte machbar sein, oder? Man kann ja nur mal am Streifen schnuppern und beschreiben, muss ja nicht gleich gekauft werden)

Das geht ja wohl ziemlich am Ziel vorbei.
vor 9 Jahren
ich geh jetzt einfach mal von mir aus.... ich selbst habe in meiner jugend die düfte getragen die ma in den drogerien und bei den gängigen parfumerien so bekommen hat . einfach weil mir da das geld gefehlt hat für teurere düfte und was noch wichtiger ist , da gabs das internet noch net so wie heute. sprich: heute hab ich andere möglichkeiten als früher.... heute bin ich älter , heute habe ich eine andere meinung , auffassung von allem möglichen . sprich: ich hab mich weiter entwickelt, meine eigene meinung und und und. ich geb ehrlich zu das es mir heute wichtiger ist als früher gegen den strom zu schwimmen. das nicht aus protest sondern weil ich einfach auch aus der masse rausstechen möchte. ich mag neue dufte erfahrungen machen ... meine eigenen... nicht das was mir von großen firmen als gängig und modern vorgesetzt wird . da is die niche genau das richtige... da kann ich mich austoben da kann ich mich wiederfinden..... da muss das parfum nicht jedem meiner mitmenschen gefallen. da kanns auch einfach eine geruchserfahrung sein und muss nicht unbedingt als parfum tragbar sein, sondern als duft für mich Smile
vor 9 Jahren
ich hoffe ich habs diesmal so geschrieben das sich net gleich wieder wer auf den schlips getreten fühlt Wink falls doch : das war so net beabsichtigt ! lg , Michi Smile
vor 9 Jahren
was ich damit sagen will ist, das die parfumeure der niche mich mehr ansprechen ( nicht wegen dem höheren preis sondern) weil sie meist ihre parfums nicht nach dem* massengeschmack *produzieren, sondern frei davon sind. genau das macht es für mich interessant... der eigene wille Smile so und nu könnt ihr gerne über mich herfallen ....^^
vor 9 Jahren
ach ja .... und ich schreibe weder für billige noch für teure parfums rezessionen.... das überlasse ich denen die es können Wink
vor 9 Jahren
ja, das kann ich unterschreiben. hatte einen noname duft für sehr gut befunden,100 % da auch billig und kommt ein ganz ganz böser kommentar. ich lächle über diese aggressionen, und lösche sie nicht, denn sie sagen, sehr viel über den schreiber aus. ich liebe es, wenn menschen ihr wahres gesicht zeigen. und hier auf parfumo gibt es sehr viel aggros. seltsamerweise, aber vermehrt, männliche wesen. frauen sind selten aggresiv. ob jetzt wieder aggresionen kommen ? zeigt eure wahren gesichter.....
vor 9 Jahren
vielleicht sollte auch ich mal versuchen einen kommi auf die reihe zu bekommen.... das würde aber sicher den wenichsten schmecken .... und weil ich so ein empfindsames wesen bin ( ich oute mich) lasse ich das lieber. aber darum gehts ja thematisch nicht.... wie gesagt ich finde die niche deshalb toll, weil sie gegen den strom schwimmt.... würden deren parfums normaler standard , wären deren preise sicher angepasster. aber wer möchte das schon?
vor 9 Jahren
Ist halt auch immer leichter, anderer Leute Kommentare zu kritisieren, als selber einen guten zu schreiben.
vor 9 Jahren
ich kritisiere hier niemanden . ich hab nur meine meinug dazu gesagt oder?
vor 9 Jahren
und auch sonst lese ich hier die meiste zeit nur mit .....
vor 9 Jahren
aber wenn ma sich hier das recht was zu schreiben rausnimmt, darf ma das offenbar nur dann wenn ma hier jeden tag zu gott weis wievielen parfums kommentare schreibt oder was?
vor 9 Jahren
und am besten nur mit dem strom und um gotteswillen keine eigene meinung oder wie? sorry aber das musste sein...
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Kommentarhemmschwelle für günstigen Duftspaß ?
Gehe zu