Forum durchsuchen

Männlich, 21, sucht den besonderen Duft

1 - 25 von 27
Männlich, 21, sucht den besonderen Duft vor 9 Jahren
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Parfum, dass ich täglich verwenden kann und das gut zu meiner Persönlichkeit passt. Andere würden mich als Mensch mit vielseitigen Interessen beschreiben - vor allem künstlerisch-kulturell bin ich viel aktiv, ich schreibe und mache Musik. Gleichzeitig treibe ich mich als Student viel in der Nacht, an der Uni und bei meinem Arbeitgeber brav mit Anzug im Office rum. An entsprechend unterschiedlichen Orten/Anlässen sollte der Duft also funktionieren. Er sollte nicht zu aufdringlich sein aber eben auch nicht die übliche Stangenware. Ich bin zwar noch recht jung, kann aber mit den "Klassikern", die man da so empfohlen bekommt nicht viel anfangen. Bisher hatte ich "Bleu de Chanel" und "Black" von Kenneth Cole, die mir beide sehr gut gefallen haben. Von der groben Einordnung würde ich beide als Mischung aus herb-holzig und zitrisch-frisch bezeichnen - so in der Art darf es ruhig wieder sein, vielseitig und dynamisch. "Das gewisse Etwas" ist mir sehr wichtig, der Duft soll zu mir passen, mein Charisma unterstreichen.
Weil ich hier schon einmal - vor nunmehr vier Jahren - gut geholfen bekommen habe, freue ich mich auf eure zahlreichen Vorschläge! Danke!
vor 9 Jahren
Da fällt mir sofort "Terre d'Hermès" oder "Allure Homme sport Edition blanche" ein Smile
vor 9 Jahren
1 Million
vor 9 Jahren
probiere mal "Lumière Noire pour homme", "APOM pour homme", "masculin Pluriel" von Maison Francis Kurkdjian aus Wink
vor 9 Jahren
Ein Vorschlag war aber nicht ernst gemeint, oder?

Nunja, ich würde mal folgende in`s Rennen werfen:

"Aventus" Sad
"Wonderwood" Sad
"Grey Vetiver (Eau de Toilette)" Sad
"Comme des Garçons 2" Smile
"Montabaco" Smile
"Fleurs de Sel" Smile

persönliche Meinung:

Sad = könnte evtl. gut zur Beschreibung passen, rieche ich aber nicht total gern
Smile = wunderbarer Duft den ich mag, könnte evtl. gut zur Beschreibung passen
Zuletzt bearbeitet von Terra am 10.02.2015, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"burberry for men"

sehr guter allrounder, dazu günstig.
vor 9 Jahren
"Emporio Armani He"
"Dezember"
"Allure Homme Édition Blanche"
vor 9 Jahren
"Eau de Cartier Essence de Bois", holzig-zitrisch-frisch, aber leider nicht so viel Ausdauer. Bekommt man aber (online) schon recht günstig, kann also problemlos nachsprühen ohne schlechtes Gewissen.
Frisch, grün, unaufdringlich, aber nicht sehr holzig, "Eau Parfumée au Thé Vert Extrême".
Frisch-würzig und holzig, nicht zitrisch, ebenfalls mit gemäßgter Sillage, "BLV Notte pour homme".
Grün, frisch, leicht holzig, mit Zitrus und Jasmin, eigentlich als Damenduft vermarktet, aber vielleicht traust du dich ja trotzdem, ihn zu testen, "Cristalle (Eau de Parfum)".
vor 9 Jahren
Nachdem ich den hier gerad teste und sehr begeistert bin:
"Carbone de Balmain"
Der ist zwar weder herb noch zitrisch, hat aber für meine Nase das gewisse Etwas.

Vielleicht ist ja auch "Rocabar" was für dich. Im Kopf ein wenig zitrisch, ansonsten würzig-holzig und sehr vielseitig.
vor 9 Jahren
Ich kenne da jemanden, der hat genau diese Düfte auch in seinem Schrank Smile
Also hab ich da mal reingespitzt und sage dir nun welche Düfte da noch in diesem Schrank sich momentan GROßER Beliebtheit erfreuen.
>Pino Silvestre Sport
>Iceberg Effusion (hat m.E starke Ähnlichkeit (aber kein Duftzwilling) zum KC Black)
>David Beckham Instinct
Hab hier auch so einen, der genau deine Duftrichtung meist bevorzugt. Probier die einfach mal aus (sind ja auch nicht die teuersten Wink )
Effusion kannst du ganz sicher im Rossmann finden, das Instinct in nahezu jeder Drogerie und das Pino Silvestre...tja...das gibts nur online, aber ich könnte dir was zum Testen schicken, wenn du magst Smile
vor 9 Jahren
1. Creed Aventus

Ein muss !
perfekter Allrounder

2. Nasomatto Pardon

Für abends in der Runde

3. Escentric molecule 01

Einzeln getragen nie aufdringlich
Kann mit anderen Düften kombinierte ( layern ) werden
vor 9 Jahren
Danke für die überwältigende Resonanz! Nun habe ich so viele passende Vorschläge, dass ich mich mir bisher schwer mit einer Entscheidung tue. Dabei konnte ich viele der "exquisitieren" Düfte noch gar nicht ausprobieren, weil sie natürlich in der Drogerie oder bei dem Laden mit dem großen D nicht einfach so herumstehen.

Von den bisher gerochenen fand ich am spannendsten:
"Aventus": Das muss wohl jedem passieren, mir gefällt das Natürliche, Frühlingshafte. Das Preisschild hat mich aber dann doch etwas abgeschreckt.
"Terre d'Hermès": Ein sehr passender Name - holziger Unterbau und trotzdem himmlisch-frisch mit all den Zitrusnoten.
"Allure Homme Édition Blanche": Weniger profan als ich es von Chanel erwartet hätte, kommt wunderbar exotisch und selbstverliebt daher mit den Vanillearomen.

Dazu muss ich aber sagen, dass mir wirklich alle ausprobierten Düfte gut gefallen haben. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie die Reise weitergeht!
vor 9 Jahren
Chanel allure homme Sport
YSL L'homme und la nuit de L'homme
du machst mit diesen alles richtig was gut riechen angeht.
vor 9 Jahren
Dodo308:
Chanel allure homme Sport
YSL L'homme und la nuit de L'homme
du machst mit diesen alles richtig was gut riechen angeht.

...allerdings auch, wenn es um "bloß nicht auffallen oder aus der Reihe tanzen" geht. Confused
vor 9 Jahren
Unruh:
Dodo308:
Chanel allure homme Sport
YSL L'homme und la nuit de L'homme
du machst mit diesen alles richtig was gut riechen angeht.

...allerdings auch, wenn es um "bloß nicht auffallen oder aus der Reihe tanzen" geht. Confused

Aufpassen Kameraden, wir haben hier einen echten Rebellen unter uns! 5 Sterne für dich!
vor 9 Jahren
Makkeh:
Unruh:
Dodo308:
Chanel allure homme Sport
YSL L'homme und la nuit de L'homme
du machst mit diesen alles richtig was gut riechen angeht.

...allerdings auch, wenn es um "bloß nicht auffallen oder aus der Reihe tanzen" geht. Confused

Aufpassen Kameraden, wir haben hier einen echten Rebellen unter uns! 5 Sterne für dich!

Haha Unruh du hast keine Ahnung. Mit la nuit und Homme Sport fällt man aus der Reihe. Ich bekomme so wahnsinnig gutes weibliches Feedback. Du riechst soooo gut ( übersetzt ich will Babys mit dir machen). Grüsse
vor 9 Jahren
Tja, kann mich dodo nur anschließen. Nur weil die erwähnten keine "Rebellen" sind (WTF, wen kümmerts?!) , heisst das nicht das sie nicht gut ankommen. Chanel Allure Homme Sport ist einer der most-complimented Scents meiner Sammlung, es ist erstaunlich wie oft und gut der ankommt (bei den Frauen)
vor 9 Jahren
Heißt der Thread jetzt, "suche Duft zum Einheimsen von Kinderwünschen" oder was?

Ich mag "La Nuit de L'Homme", sehr sogar, aber etwas *individuell* besonderes bekommt man damit nicht geboten. Ebenso nicht mit Allure Homme Sport, den haben einfach zu viele.
vor 9 Jahren
Dodo308:
Haha Unruh du hast keine Ahnung. Mit la nuit und Homme Sport fällt man aus der Reihe. Ich bekomme so wahnsinnig gutes weibliches Feedback. Du riechst soooo gut ( übersetzt ich will Babys mit dir machen). Grüsse

Großartige Argumentation, lieber Dodo! Chapeau!

Ein Duft muss kein Rebell sein, mitnichten. Ein gewisser Wiedererkennungswert sollte für mein Empfinden jedoch schon vorhanden sein. Das bieten weder Allure, noch La nuit, noch die ganzen ähnlichen glattgebügelten, recht beliebigen Duftwässer mit schwacher Performance. Und weil es zu viele ebenfalls tragen. Um es polemisch zu überspitzen: Leute, fresst Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren! Rolling Eyes
Er sucht ja gerade keine Stangenware...

Wenn es nur darauf ankommt, möglichst schnell von begattungswilligen Mädels angesprungen zu werden, dann erübrigt sich doch jede Duftberatungs-Frage. In diesem Forum gibt es genug Threads, die sich mit olfaktorischen Schlüpferstürmern beschäftigen.

Am Ende muss es ihm gefallen. Was hilft ihm ein Duft, bei dem jede drölfte Frau wuschig wird, der ihm aber die Stirnhöhlen verätzt und einen starken Waschzwang auslöst. De gustibus non est disputandum, wie der Klingone sagt. Wink
vor 9 Jahren
Unruh:
Dodo308:
Haha Unruh du hast keine Ahnung. Mit la nuit und Homme Sport fällt man aus der Reihe. Ich bekomme so wahnsinnig gutes weibliches Feedback. Du riechst soooo gut ( übersetzt ich will Babys mit dir machen). Grüsse

Großartige Argumentation, lieber Dodo! Chapeau!

Ein Duft muss kein Rebell sein, mitnichten. Ein gewisser Wiedererkennungswert sollte für mein Empfinden jedoch schon vorhanden sein. Das bieten weder Allure, noch La nuit, noch die ganzen ähnlichen glattgebügelten, recht beliebigen Duftwässer mit schwacher Performance. Und weil es zu viele ebenfalls tragen. Um es polemisch zu überspitzen: Leute, fresst Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren! Rolling Eyes
Er sucht ja gerade keine Stangenware...

Wenn es nur darauf ankommt, möglichst schnell von begattungswilligen Mädels angesprungen zu werden, dann erübrigt sich doch jede Duftberatungs-Frage. In diesem Forum gibt es genug Threads, die sich mit olfaktorischen Schlüpferstürmern beschäftigen.

Am Ende muss es ihm gefallen. Was hilft ihm ein Duft, bei dem jede drölfte Frau wuschig wird, der ihm aber die Stirnhöhlen verätzt und einen starken Waschzwang auslöst. De gustibus non est disputandum, wie der Klingone sagt. Wink
#

Sag es ganz langsam: ICH BIN WAS BESEERES! WIRKLICH!ICH!! BIN WAS BESSERES...lass es dir auf der Zunge zergehen. ICH BIN AUßERGEWÖHNLICH! ICH HABE UNGEWÖHNLICHE DÜFTE ENTDECKT!! ICH BIN WIRKLICH WAS GANZ GANZ DOLL BESONDERES!!!!! IHR SPRÜHT EUCH ALLE MIT SCHEIßE EIN! ABER ICH!! ICH BIN WAS GANZ DOLL BESONDERES!
vor 9 Jahren
Warum fährst du Unruh denn so sinnlos an, ohne irgendetwas Konstruktives zum Thread beizutragen? Ich kann ihm da nur vollkommen zustimmen. Es wird ein etwas außergewöhnlicherer Duft gesucht, den nicht jeder hat, und da passen die weit verbreiteten Aufreißerdüfte ja nun wirklich nicht.

La Nuit ist sicher ein guter Duft, aber eben auch sehr unkompliziert. Wenn ihn nicht so viele hätten, wäre er wahrscheinlich auch öfter eine Empfehlung wert. Aber so muss La Nuit eben mit dem Stigma leben, dass ihn viele nur kaufen, weil sie bei Youtube gesehen haben, dass man damit angeblich Frauen verrückt machen kann. Das liegt aber auch zum Teil an der Unkompliziertheit. Wenn man jemanden nur kurz riecht, wird man bei einem komplexeren Duft natürlich erst mal mit Eindrücken überrollt. Dafür bekommt man dann vermutlich nicht sofort tausend Komplimente, aber es kann eine interessante Persönlichkeit unterstreichen.

"Hommage à l'Homme" ist auch ein recht interessanter Duft, den ich empfehlen könnte. Wäre jetzt allerdings nicht meine Wahl für den Alltag und ich kann ihn nicht täglich riechen. Den neuen "Hommage à l'Homme Voyageur" konnte ich leider noch nicht testen, aber vielleicht ist der gefälliger.
vor 9 Jahren
Das macht er mitten in der Nacht - nichts gerissen, nichts anderes zu tun.

Ich bin für old school und "Acteur". Er schwimmt gegen den Strom und gegen die Mode. Und ist kein Portemonnaiestürmer.

edit: ich sehe gerade mit Bedauern, dass Acteur nur noch schwierig zu bekommen ist. Ganz anders, gut erhältlich, Immerpasser: "Vétiver Fatal"
vor 9 Jahren
Makkeh:

Sag es ganz langsam: ICH BIN WAS BESEERES! WIRKLICH!ICH!! BIN WAS BESSERES...lass es dir auf der Zunge zergehen. ICH BIN AUßERGEWÖHNLICH! ICH HABE UNGEWÖHNLICHE DÜFTE ENTDECKT!! ICH BIN WIRKLICH WAS GANZ GANZ DOLL BESONDERES!!!!! IHR SPRÜHT EUCH ALLE MIT SCHEIßE EIN! ABER ICH!! ICH BIN WAS GANZ DOLL BESONDERES!

völlig überzogen!
vor 9 Jahren
Meiner Meinung nach kommt man mit einem Duft nicht klar.
Man braucht sowohl als auch!
Süss und sauer. Mainstream und Avantgarde...je nach Lust und Lage.. Idea
vor 9 Jahren
Lustig, wie schnell diese Diskussionen immer ihr Eigenleben entwickeln Smile
Richtig, Gumschel! Deswegen sieht im Moment alles danach aus, als würde ich mir das Allure Homme Édition Blanche als "alltäglichen Duft" zulegen und zusätzlich eine Abfüllung des Aventus. Der ist jetzt zwar nicht unbedingt Avantgarde, wenn ich mir ansehe, wieviele ihn allein hier bei parfumo besitzen. Aber zumindest ist es ein komplexerer Duft, der die meisten Nasen erst einmal mit seinen Aromen überfordern dürfte und daher eher für ausgefallenere Anlässe aus dem Schrank geholt würde.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männlich, 21, sucht den besonderen Duft
Gehe zu