Forum durchsuchen

Eleganter Herrenduft gesucht

Eleganter Herrenduft gesucht vor 9 Jahren
Hallo werte parfumo Gemeinde.

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Nasenschmeichler für den Alltag und setze auf eure
geballte Kompetenz. Smile

Er sollte schon in die Richtung holzig/maskulin gehen, jedoch auch Ruhe und Wärme ausstrahlen.
Nicht zu süß und schwer; da ich häufig mit Kunden Kontakt habe, darf/sollte er nicht zu aufdringlich sein.
Zurückhaltende Stärke, wie ein Fels in der Brandung.
Angenessene Haltbarkeit und Sillage wären top.

Habe heute mal Tomo getestet, der ging schon in die richtige Richtung, wurde mir mit der Zeit jedoch etwas zu pudrig.

Carbone ist bereits notiert, konnte ich jedoch noch nicht testen.
Bin dankbar für jeden Vorschlag. Smile
vor 9 Jahren
"Les Royales Exclusives - Spice and Wood" passt perfekt auf Deine Beschreibung, ist allerdings leider recht teuer.
vor 9 Jahren
"Le Vetiver - Itasca" von Lubin
vor 9 Jahren
So fix bereits Antworten; echt top von euch! Very Happy

Werde mir die Vorschläge definitiv notieren und beim nächsten Parfumeriebesuch testen und euch Rückmeldung geben. Smile

Zum Preis sei vielleicht noch gesagt, dass ich für einen guten Duft durchaus bereit bin, mehr auszugeben.
Möglichst gucke ich jedoch für einen Alltagsduft eher im mittleren Preissegment.
vor 9 Jahren
Probiere mal "Comme des Garcons 2 Man". Schön würzig, dabei aber Ruhe ausstrahlend. Und ohne die oftmals bei CdG anzutreffenden synthetischen Duftnoten. Vom Preis her auch sehr erfreulich (ca. € 65/100 ml, mit Gutschein entsprechend günstiger). Gehört zu den CdG-Düften, die meist auch "normale" Parfümerien im Sortiment haben.
vor 9 Jahren
Ocean:

Werde mir die Vorschläge definitiv notieren und beim nächsten Parfumeriebesuch testen und euch Rückmeldung geben. Smile

Zum Preis sei vielleicht noch gesagt, dass ich für einen guten Duft durchaus bereit bin, mehr auszugeben.
Möglichst gucke ich jedoch für einen Alltagsduft eher im mittleren Preissegment.

Itasca erhältst du wohl nicht in der Parfümerie um die Ecke, aber du kannst es bei aus Liebe zum Duft oder Essenza Nobile als Probe bestellen.
vor 9 Jahren
Spice&Wood habe ich heute getragen, Itasca gestern - die beiden kamen mir daher auch sofort in den Sinn, beide sind grossartig und in meinen Notizen habe ich tatsächlich zwei Mal 'elegant' festgehalten. Gegen den ersteren spricht der nicht alltagstaugliche Preis, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. "Itasca" finde ich auch alljahrstauglicher. Wenig aufdringlich, aber umso feiner, je mehr man sich mit ihm beschäftigt.

Noch zwei Vorschläge:
Tom Fords "For Men". Der bedient Deinen Einsatzbereich auch perfekt, ohne langweilig zu sein. Ganz leicht süsser als die oben genannten, gar nicht schwer. Wirklich ein schön vielseitiger Duft.

Ein Zweckerfüller ist natürlich auch "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" (oder auch das EdP). Bei vielen hier scheitert er am hohen Anspruch des Connaisseurs, aber es muss nicht immer Nische sein. Man kann nicht wegdiskutieren, dass er erfolgreich ist und im alltäglich-Business-Bereich viele Fans hat. Da Du hier noch keine Sammlung oder Vorlieben deklariert hast, kannst Du den vermutlich ganz unvoreingenommen testen.
vor 9 Jahren
Probier mal 'Vintage' von John Varvatos, vielleicht passt Smile
vor 9 Jahren
"G-Man" ist günstig zu haben, durchaus elegant, aber ein eher frischer Vertreter. Holzig ist der eher hintergründig, wäre aber einen Test wert, vor allem, wenn du nicht nur einen einzigen Duft magst. Ich finde ihn nicht aufdringlich und durchaus den Anforderungen entsprechend.

Holziger und würziger, aber vielleicht weniger elegant dennoch durchaus tauglich "Bang ".

Etwas blumiger, auf meiner Haut kommt zudem vor allem die Amber zu tragen, "APOM pour homme".

Geringe Sillage, daher nicht aufdringlich, dazu auch noch größtenteils natürlich und Verzicht auf umstrittene Inhaltsstoffe, das ganze zum mäßigen Preis, wäre "Saffron / Amber / Cardamom". Allerdings der von meinen Vorschlägen am wenigsten 'elegante'.
vor 9 Jahren
*kopfkratz* Den "Les Royales Exclusives - Spice and Wood" testete ich blind und fand ihn mit seiner maßgeblichen Mischung aus Iso E Super und Ethylmaltol etwas uninspiriert und v.a. uninspierend. Geschmäcker sind halt verschieden ...
Als unsüßer holziger Herrenduft fiele mir "Tam Dao" ein. Als Alternative für den Sommer "Mirra e Anice Stellato".
vor 9 Jahren
Der "Spice and Wood" hat mir jetzt auch nicht so gut gefallen, und vom Preis >(€ 550 / 250 ml) m.M.n. reichlich überzogen. Die Düfte von Escentric Molecules sind auch nicht audringlich, der "Escentric 02" ist etwas würziger und strahlt eine angenehme Wärme aus.
vor 9 Jahren
Ronin:
*kopfkratz* Den "Les Royales Exclusives - Spice and Wood" testete ich blind und fand ihn mit seiner maßgeblichen Mischung aus Iso E Super und Ethylmaltol etwas uninspiriert und v.a. uninspierend.

...und diese Ansicht kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Ich sehen den "Les Royales Exclusives - Spice and Wood" auch in der engesten Auswahl.
Aber die Geschmäcker sind halt wirklich verschieden. Zum Glück. Wie langweilig wäre dieses Forum, wenn dem nicht so wäre.
Zurück zum Thema:
Wenn dir das Stichwort Wärme nicht ganz so wichtig ist, würde ich Vetiver oder Eichenmoosdüfte testen. Irgendwo hier im Forum wurden auch schon mal die besten Vetiver und Eichenmoosdüfte diskutiert, finde aber die Links gerade nicht.
Ansonsten "Eau Sauvage", "Pour Monsieur / A Gentleman's Cologne / For Men", "Derby" oder auch "Berkana"
vor 9 Jahren
Liegt aber wohl (neben den verschiedenen Geschmäckern) auch daran, dass Düfte sich auf jeder Haut ganz unterschiedlich entwickeln können. Daher bieten solche Duftempfehlungen immer nur eine grobe und persönliche Richtung, man sollte dann immer auch selbst testen. Aber der preisliche Rahmen ist auch nicht ganz zu vernachlässigen. Insbesonders, wenn es ein Duft für den Alltag sein soll.
vor 9 Jahren
Ronin:
*kopfkratz* Den "Les Royales Exclusives - Spice and Wood" testete ich blind und fand ihn mit seiner maßgeblichen Mischung aus Iso E Super und Ethylmaltol etwas uninspiriert und v.a. uninspierend. Geschmäcker sind halt verschieden ...

Da ich nur ganz selten mal auf einen typischen Herrenduft stehe, der Creed mir aber gleich sehr gut gefallen hat, denke ich mal, er muss schon was inspirierendes haben. Laughing
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Laurel:
Der "Spice and Wood" hat mir jetzt auch nicht so gut gefallen, und vom Preis >(€ 550 / 250 ml) m.M.n. reichlich überzogen.

Auch hier nochmal die Empfehlung nach Frankreich auszuweichen. Dort gibt es den Duft regulär zum Preis von 405 Euro, für kurze Zeit sogar noch für 364,50 Euro. Zwar derzeit ausverkauft, aber trotzdem bestellbar.

www.boutique-parfums.fr/6-parfums/20-parfum-mi xte/15424-spice-and-wood/58622-spice-and-wood- eau-de-parfum.html
vor 9 Jahren
ein wort : bleu de chanel Wink
und kiton for men wird auch als büroduft beschriehen
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
"Vermeil pour Homme" von Jean Louis Vermeil
vielleicht? Der ist recht günstig und duftet ähnlich dem alten discontinued Davidoff classic.
Mit dem bewaffnet hat mein Freund die letzten zwei Vorstellungsgespräche mit Anstellung bestritten.
vor 9 Jahren
Equipage von Hermes und New York von Nicolai.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eleganter Herrenduft gesucht
Gehe zu