Forum durchsuchen

Auf der Suche nach Neuem

1 - 25 von 78
Auf der Suche nach Neuem vor 9 Jahren
Hallo an die Parfumo-Community!

Ich bin ziemlich neu hier, lese aber schon einige Zeit bei euch passiv mit. Ich dachte mir vor ein paar Jahren "ich kann doch nicht der Einzige sein, der hier dauernd neue Edts und EdPs kauft?!" und war froh solch ein Forum gefunden zu haben. Ich wusste nicht genau ob ein neues Thema angemessen ist, da in den Forum-Regeln eindeutig steht "erst SuFu nutzen, dann Thema eröffnen", denke aber das jede Duft-Beratung individuell ist und somit ein neues Thema eröffnet werden müsste. Wenn nicht, dann entschuldigt bitte.

Wie bereits erwähnt suche ich (klar an der Rubrik zu erkennen) neue Ideen und Empfehlungen für meine Wenigkeit. Zu meiner Person: Ich bin junge 21, männlich, relativ sportlich (3-4 mal die Woche) und abends am Wochenende gerne mal unterwegs ohne gleich feiern zu gehen, sondern einfach nur in eine Bar setzen oder im Sommer mit Freunden an Strand bzw. sonst irgendwo auf der Couch knacken. Mit den Vorschlägen und den einzelnen Parfums möchte ich nicht unbedingt jemanden (Frauen) beeindrucken, vorzugsweise soll es auch mir gefallen, es wäre allerdings ein willkommener positiver Nebeneffekt. Ich sage mal 50/50. Wie bereits in Klammern erwähnt bezieht sich das Ganze auf Düfte, die keine Kiddies anlocken sollen und Teenies die sich am Wochenende beim Feiern die Birne voll laufen lassen, sondern dann doch Frauen, die man mit 21 durchaus schon so definieren kann (auch wenn sich nicht jeder seinem Alter entsprechend benimmt), heißt de facto: Kein JPG oder sonstigen 0815-Mist, den ich auf Grund des hohen Zuckergehaltes vermutlich 3 Tage lang abduschen müsste.

Prinzipiell verachte ich Oud-Düfte und alles was so extrem orientalisch herkommt, da es einfach nicht zur deutschen Kultur passt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich gehe davon aus das die wenigsten in der BRD wirklich was mit solchen süßen Kräuterbomben anfangen können. Auch starke Moschus-Düfte sind nichts für meine Nase. Abgesehen davon das sie einen meist sehr alt wirken lassen, habe ich bisher noch nie auch nur ein Kompliment bekommen wenn ich akzentuierten Moschus drauf hatte. Ich finde ihn allerdings nicht ganz unsympatisch, da Moschus zur Vollkommenheit eines Männerparfums einfach dazugehört und deshalb mag ich diesen Geruch, wenn er nur leicht daherkommt. Ansonsten bin ich ziemlich Fan was frische Düfte angeht, auch wenn meine Sammlung dahingehend noch nicht so viel hergibt. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter- für mich ist ein frischer Duft einfach angenehmer zu tragen als anderes. Bevorzugte Noten sind aquatisch, leicht aromatisch, blumig, gerne fruchtig und einiges davon in Kombination mit hölzernem ist erwünscht. Frisch gemähtes Gras, luftige Meeresfrische und sonstige Beschreibungen passen sehr in mein Anforderungsspektrum. Deshalb die Frage an euch. Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Achso: Preis ist egal, ich nehme jeden Vorschlag. Außerdem lebt man nur einmal

Gruß und schönen Abend

Chris
vor 9 Jahren
Ok, deine "Verachtung" gegenüber Oud kann ich nicht nachvollziehen... Very Happy

Aber nun gut, ich würde nun mal in die Fougere-Abteilung abdriften, wie wäre es mit "MPH" von Washington Tremlett? Oder "Fougere Royale" von Houbigant? "Sartorial" von Penhaligon's? "1445" von Castle Forbes vielleicht?
vor 9 Jahren
Orientalische Düfte gehören nicht zur deutschen Kultur. Aha. Zitronen, Tomaten, Kartoffeln, Reis, Jeans gehören auch nicht dazu. Strammdeutsches Parfum aus deutscher Eiche? Garniert mit echten Brennnesseln?
Re: Auf der Suche nach Neuem vor 9 Jahren
Chrisone:

Achso: Preis ist egal, ich nehme jeden Vorschlag. Außerdem lebt man nur einmal

Du bist doch bestimmt kein Schaumschläger, darum geh mal bitte "Uden ", "Nio ", "Kobe " und "Oesel" testen. Danach schauen wir weiter.
vor 9 Jahren
Die haben aber keine deutschen Namen!
vor 9 Jahren
Ups, mein Fehler. Embarassed
vor 9 Jahren
Du bist 21 Jahre alt und
Preis egal?

na denn... Cool
vor 9 Jahren
"Echt Kölnisch Wasser"

Thread kann geschlossen werden ! Razz
vor 9 Jahren
Mezzanine:
"Echt Kölnisch Wasser"

Thread kann geschlossen werden ! Razz

Also deutscher gehts nun wirklich nicht LaughingLaughingLaughingLaughing
vor 9 Jahren
Esther19:
Die haben aber keine deutschen Namen!

Wie alt bist du? 10? Wenn du darauf keine vernünftige Antwort hast, dann lasse es doch einfach. Niemand hat dich darum gebeten solch einen unproduktiven Müll abzugeben. Dein oberer Kommentar spiegelt einfach nur deine Missachtung dem wieder, das ich kein Oud mag. Na und? Scheint ja wohl nirgendwo geschrieben zu stehen das das hier ein Aufnahmekriterium ist.

Wirklich, allerunterste Schublade.
vor 9 Jahren
All das, was Ihr hier impliziert, war nicht seine Frage.

Der Begriff "deutsch" oder "deutsche Kultur" kann offensichtlich von niemandem mehr gebraucht werden, ohne dass man sofort nach rechts gestellt wird, sogar wenn es nur um eine lächerliche Duftanfrage geht.
Ich mag auch kein Oud, und ich finde auch, dass es zu Arabern besser als zu Europäern passt. Und jetzt?

Armes Deutschland!
vor 9 Jahren
Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Spaßbremsen ! Razz
vor 9 Jahren
Wo steht was von rechts? Ich las aus den witzigen Antworten lediglich, dass man ihn für einen Hinterwäldler oder Bauern hält.
vor 9 Jahren
Von Oud hatte ich gar nicht gesprochen, sondern von orientalisch, wie da deutlich deutsch zu lesen steht. Very Happy
Jeder darf in einem Thread schreiben, der ist also kein Privateigentum. Ansonsten finde ich Diskussionen über unterste Schubladen sehr lustig - wenn sie sozusagen aus der Etage darunter geführt wird.
Very Happy
vor 9 Jahren
Man könnte auch mal umgekehrt fragen, was er als Neuling hier von Euch und Euren intelligenten Antworten hält.

Eventuell könnte er auch an Bauern oder Hinterwäldler denken?

Ach so, Ihr meintet es ja nur lustig....ich vergaß. Seltsamer Humor hier manchmal.
vor 9 Jahren
Mücke ... Elephant
Klingelt es ? Razz
vor 9 Jahren
Ich habe gar nicht diskutiert, ich hab gesagt was mir an deinem Beitrag missfällt. Ein Thema mag zwar öffentlich sein und jeder kann darin schreiben, aber das was von dir kam muss doch nicht sein? Zum Thema gepasst hat es auch nicht wirklich. Wenn du der Meinung bist ich liege bei etwas daneben dann lass mich doch an deiner Weisheit teilhaben?! Ist mir auch vollkommen Wurst wer hier aus dem Kellerabteil argumentiert, auf Streitsucht habe ich im Gegensatz zu dir keinerlei Lust. Da wirst du dir wohl jemand anderes suchen müssen. Thema kann geschlossen werden. Danke an diejenigen, die mir Empfehlungen gegeben haben.
Zuletzt bearbeitet von Chrisone am 23.02.2015, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Sorry, aber seine Meinung als absolute Wahrheit darzustellen, hat das ganze ausgelöst.

Jeder kann mögen, was er will. Aber das "Verachten" des TE zeugt nicht gerade von Toleranz anderen gegenüber, die er dann aber später für sich selbst einfordert.
Zuletzt bearbeitet von Manticore72 am 23.02.2015, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Prinzipiell verachte ich Oud-Düfte und alles was so extrem orientalisch herkommt, da es einfach nicht zur deutschen Kultur passt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich gehe davon aus das die wenigsten in der BRD wirklich was mit solchen süßen Kräuterbomben anfangen können.

Das Mögen oder Nicht-Mögen ist absolut nicht das Problem. Die Wortwahl "verachten" und die verabsolutierte Begründung waren hier wohl Anlass für so manche Verwunderung.
vor 9 Jahren
Ok, der TE ist definitiv ein Troll.
Wer Oud verachtet, aber ZIG Xerjoff Oud Düfte auf seiner Merkliste hat, kann das ganze hier nicht ernst meinen. Ich vermute hier einen "Wiederkehrer" der ein bisserl auf Stunk aus ist.
Jede Wette... Razz
vor 9 Jahren
...die hat MrWhite ihm doch alle empfohlen... Laughing
vor 9 Jahren
Ja seitdem habe ich die dort in der Liste. Konnte ja nicht ahnen das ein Wort so viel Krawall auslöst.
vor 9 Jahren
Ok, dann nehme ich alles zurück.
Wer sich die Xerjoff Stinker aufschwatzen lässt hat definitiv keine Duft-Scheuklappen auf.
RESPEKT ! Laughing
vor 9 Jahren
Deutsche Sprache - schwere Sprache. Vor allem schriftlich. Beim nächsten Mal machst Du es besser Very Happy

PS: Herzlich Willkommen bei Parfumo Very Happy
vor 9 Jahren
Das sind ja gerde nicht die Stinker, sondern die vornehmen Shooting Stars. Wink
1 - 25 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach Neuem
Gehe zu