vor 13 Jahren
Man muss wissen, das LR ein Direktvertriebsunternehmen ist, ein sog. Network Marketing Unternehmen. Die Düfte werden also i. d. R. nur von Person zu Person verkauft. Bei diesem Verkauf, hat der Kunde meist keine Möglichkeit zu vergleichen, er bekommt schliesslich nur die LR Düfte vorgesetzt (ich habe lange in der Administration eines NWM Unernehmens gearbeitet, daher meine Kenntnisse).
Die Düfte von LR sind differenziert zu betrachten: es gibt eine sog. Classics Serie, die wohl div. auf dem Markt befindliche Düfte nachzuahmen scheint, recht günstig ist und sehr kommerziell.
Dann gibt es die sog. Starkollektion - auch hier sind die Qualitäten durchaus verschieden und Stars wie Anastacia, Christina Quilera, Carmen Electra, Sarah Connor, Iris Berben sind nicht mehr für LR tätig, sprich sie geben nicht mehr ihren Namen dafür her.
Noch dabei ist Leona Lewis, Heidi Klumm, sogar mit drei Düften, Bruce Willis - ganz neu mit einer Neuauflage "seines" Duftes, Markus Schenkenberg, Michael Schumacher, Ralph Moeller und die Desperate Housewifes (alle 4). Die Stardüfte sind im Grunde nicht schlecht, aber für meine Begriffe von Parfum bzw. Duft relativ Massenware und schwach.
Nur das Leona Lewis sticht da eindeutig als hochwertiger hervor, bei den Herren ist es Markus Schenkenberg. Bruce Willis ist Geschmackssache, ich mag ihn nicht.
Don ich habe auch so eine Testbox, hier muss man wirklich sehr aufpassen, was einem angeboten wird. Oft sind die überlagerten und veralteten Testboxen im Verkauf, weil die Vertiebspartner von LR die loswerden wollen - LR nimmt die nicht zurück und die Vertriebspartner bekommen sie nicht geschenkt. Das bedeutet, diese Boxen lagen u. U. monatelang oder sogar Jahre im Auto und wurden durch die Gegend kutschiert.
Hilft das ein wenig bei der Aufklärung und Beurteilung der Düfte?