Forum durchsuchen

Qualität der LR-Düfte

1 - 25 von 76
Qualität der LR-Düfte vor 13 Jahren
Hallo,

was könnte ihr zur Qualität der LR-Düfte sagen? Es wird ja überall geschrieben, dass der Duftölanteil besonders hoch wäre... Und dabei sind sie auch noch preisgünstig. Ich selbst habe Bruce Willis und muss sagen, dass ich es wirklich als langanhaltend betrachte.

Was gibt es für Meinungen?

LG
Max
vor 13 Jahren
Da gibt es auch solche und solche Düfte.
Einige der Star-Düfte sind sehr gut und auch haltbar. Die LR eigenen Düfte sind Dupes von bekannten Marken. Aber überragend sind sie nicht.
Leona Lewis vor 13 Jahren
Habe den Duft "Leona Lewis" von LR. Bin sehr zufrieden, er riecht frisch und gut (siehe meinen Kommentar) und hält lange an.
Re: Qualität der LR-Düfte vor 13 Jahren
LeitstelleV:
Hallo,

was könnte ihr zur Qualität der LR-Düfte sagen? Es wird ja überall geschrieben, dass der Duftölanteil besonders hoch wäre... Und dabei sind sie auch noch preisgünstig. Ich selbst habe Bruce Willis und muss sagen, dass ich es wirklich als langanhaltend betrachte.

das behaupten sie alle... lach!

ich finde sie nicht schlecht aber eher Durchschnitt und für mich zu schwach auf der Brust
vor 13 Jahren
alles müll
vor 13 Jahren
Chrisantiss:
Da gibt es auch solche und solche Düfte.
Einige der Star-Düfte sind sehr gut und auch haltbar. Die LR eigenen Düfte sind Dupes von bekannten Marken. Aber überragend sind sie nicht.

Kannst du das mal erklären, inwiefern "Dupes"? Gibt es Beispiele.
Und welche Star-Düfte sind besonders gut? Ich hab Bruce Willis als sehr langanhaltend entdeckt, nur die Duftrichtung ist nicht mein Favorit...
vor 13 Jahren
Nw1990:
alles müll

Diese Aussage finde ich nicht sonderlich qualifiziert. Inwiefern?
vor 13 Jahren
Wer oder was ist "LR" ? Kenne ich gar nicht.
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 19.05.2011, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Qualität der LR-Düfte vor 13 Jahren
Ingepetra:
LeitstelleV:
Hallo,

was könnte ihr zur Qualität der LR-Düfte sagen? Es wird ja überall geschrieben, dass der Duftölanteil besonders hoch wäre... Und dabei sind sie auch noch preisgünstig. Ich selbst habe Bruce Willis und muss sagen, dass ich es wirklich als langanhaltend betrachte.

das behaupten sie alle... lach!

ich finde sie nicht schlecht aber eher Durchschnitt und für mich zu schwach auf der Brust

Danke. Nun ja, was ist denn dann "nicht schwach auf der Brust". Ich finde das Bruce Willis EdP von LR deutlich kräftiger und langanhaltender als das Narciso Rodriguez EdP... Nur Bruce Willis ist nicht unbedingt meine Duftrichtung, es erinnert mich zu sehr an Erkältungsbad, maskulin ist gut, aber hier es mir zu sehr "holzig/harzig".
vor 13 Jahren
LeitstelleV:
Nw1990:
alles müll

Diese Aussage finde ich nicht sonderlich qualifiziert. Inwiefern?

riechen alle (die, die ich kenne) künstlich...nichtssagend, ohne seele!!!

keiner der düfte drückt i-etwas aus.es ist eine reine massenproduktion mit ^^stars^^ im hintergrund wodurch sie sich besser verkaufen sollen.

vergleich jeden der düfte mal mit einem guerlain l´instant pour homme extreme...habit rouge oder einem dior homme intense....das sind alles wahnsinnig tolle düfte die absolut vollkommen sind!!!

LR dagegen alles schrott
vor 13 Jahren
Ich sehs genauso rausgeworfenes Geld, taucht nix das Zeuch...
vor 13 Jahren
Ghislaine:
Ich sehs genauso rausgeworfenes Geld, taucht nix das Zeuch...

danke
vor 13 Jahren
Kannst du das mal erklären, inwiefern "Dupes"? Gibt es Beispiele.


Ich hab diese Box von jemandem geschenkt bekommen. Dabei war eine Liste der LR-Düfte und den jeweiligen Dupes. Also welche Düfte denen von Joop, Gaultier, Lancome und anderen entsprechen.

Die Stardüfte ( Michael Schuhmacher, Leona Lewis, Heidi Klum) sind natürlich eigenständig, aber die LR mit den unbekannten Namen sind Nachahmungen.
vor 13 Jahren
Chrisantiss:
Kannst du das mal erklären, inwiefern "Dupes"? Gibt es Beispiele.


Ich hab diese Box von jemandem geschenkt bekommen. Dabei war eine Liste der LR-Düfte und den jeweiligen Dupes. Also welche Düfte denen von Joop, Gaultier, Lancome und anderen entsprechen.

Die Stardüfte ( Michael Schuhmacher, Leona Lewis, Heidi Klum) sind natürlich eigenständig, aber die LR mit den unbekannten Namen sind Nachahmungen.

man darf sogar mal wie Terminator riechen
Laughing nee..lieber hack ich mir die Nase ab als nochmal mit dem LR Kasten in Verbindung zu kommen.
Re: Qualität der LR-Düfte vor 13 Jahren
Ingepetra:
LeitstelleV:
Hallo,

was könnte ihr zur Qualität der LR-Düfte sagen? Es wird ja überall geschrieben, dass der Duftölanteil besonders hoch wäre... Und dabei sind sie auch noch preisgünstig. Ich selbst habe Bruce Willis und muss sagen, dass ich es wirklich als langanhaltend betrachte.

das behaupten sie alle... lach!

ich finde sie nicht schlecht aber eher Durchschnitt und für mich zu schwach auf der Brust

Ja Inge, so isses. Letztens wollte mir ne Amway Beraterin Düfte andrehen. Durfte sogar mal dran schnuppern. Sowas von 0815 habe ich noch nicht gerochen. ABER der Parfümölanteil war natürlich meterhoch, der schwappte schon aus dem Flakon Rolling Eyes
Re: Qualität der LR-Düfte vor 13 Jahren
Medusa00:

ABER der Parfümölanteil war natürlich meterhoch, der schwappte schon aus dem Flakon Rolling Eyes

Hahahahahahaha Laughing

SISCHER DATT!!!
vor 13 Jahren
Ich hatte mal so einen kleinen Kasten mit 20 verschiedenen Proberöhrchen. Ich fand sie eigentlich, pardon, alle shit.
vor 13 Jahren
Man muss wissen, das LR ein Direktvertriebsunternehmen ist, ein sog. Network Marketing Unternehmen. Die Düfte werden also i. d. R. nur von Person zu Person verkauft. Bei diesem Verkauf, hat der Kunde meist keine Möglichkeit zu vergleichen, er bekommt schliesslich nur die LR Düfte vorgesetzt (ich habe lange in der Administration eines NWM Unernehmens gearbeitet, daher meine Kenntnisse).

Die Düfte von LR sind differenziert zu betrachten: es gibt eine sog. Classics Serie, die wohl div. auf dem Markt befindliche Düfte nachzuahmen scheint, recht günstig ist und sehr kommerziell.

Dann gibt es die sog. Starkollektion - auch hier sind die Qualitäten durchaus verschieden und Stars wie Anastacia, Christina Quilera, Carmen Electra, Sarah Connor, Iris Berben sind nicht mehr für LR tätig, sprich sie geben nicht mehr ihren Namen dafür her.

Noch dabei ist Leona Lewis, Heidi Klumm, sogar mit drei Düften, Bruce Willis - ganz neu mit einer Neuauflage "seines" Duftes, Markus Schenkenberg, Michael Schumacher, Ralph Moeller und die Desperate Housewifes (alle 4). Die Stardüfte sind im Grunde nicht schlecht, aber für meine Begriffe von Parfum bzw. Duft relativ Massenware und schwach.
Nur das Leona Lewis sticht da eindeutig als hochwertiger hervor, bei den Herren ist es Markus Schenkenberg. Bruce Willis ist Geschmackssache, ich mag ihn nicht.

Don ich habe auch so eine Testbox, hier muss man wirklich sehr aufpassen, was einem angeboten wird. Oft sind die überlagerten und veralteten Testboxen im Verkauf, weil die Vertiebspartner von LR die loswerden wollen - LR nimmt die nicht zurück und die Vertriebspartner bekommen sie nicht geschenkt. Das bedeutet, diese Boxen lagen u. U. monatelang oder sogar Jahre im Auto und wurden durch die Gegend kutschiert.

Hilft das ein wenig bei der Aufklärung und Beurteilung der Düfte?
vor 13 Jahren
auch 2 solche Boxen hab, die sind mir vor Jahren mal zugelaufen

Ich werd die jetzt in den Kasten für Spülmittel gießen in die Wama, mal sehen ob ich dann toll duftende Wäsche krich

Was heißt LR eigentlich auf deutsch?
vor 13 Jahren
wie medusa, amway gibts noch??
Haltbarkeit ist kein Hauptkriterium für Duftauswahl vor 13 Jahren
ich halte gar nichts von solchen Unternehmen, die Privatpersonen als Verkäufer haben. Ich halte von solch einem System nichts. Eine Parfummarke lebt auch von ihrem Image. Solch ein Image kann man sich auch nicht erkaufen, indem man mit Namen von Stars wirbt. Dann befindet man sich höchstens auch Drogeriemarktniveau. Aber selbst die Marken in der Drogerie, können sich ihre Regalplatzierung leisten, dort gibt es Ansprechpartner, ein Umtauschrecht u.s.w.
meine Meinung zu LR:
- die Düfte sind schrecklich
- da die Verkäufer/Privatpersonen von den Provisionen leben, denke ich das sie diese Marke gerne irgendwo im Internet thematisieren, um 1. Werbung zu machen, und um zweitens auf Verkäufe zu spekulieren.

und dann möchte ich mich dafür aussprechen, dass man seine Düfte nicht nur gemessen anderen Haltbarkeit auswählen sollte, denn entscheidend ist doch der Duft. Und vielleicht bedeutet ja extrem lange Haltbarkeit auch, zu viel Chemie Wink

Jeder darf das natürlich für sich selbet entscheiden. Aber als Parfumliebhaberin mag ich Düfte von Traditionsmarken oder Nischenlabel, zu denen in beiden Fällen LR nicht gehört.
Proben von LR-Düften vor 13 Jahren
Wer Pröbchen von LR-Düften hat und sie loswerden will, kann sich an mich wenden. Ich opfere mich Wink

Man bekommt nämlich keine Proben, wenn man bei LR etwas bestellt.
vor 13 Jahren
Nee is klar, du sollst ja auch das Probenset von einer Privatperson bekommen, die dann nachhaken kann und man fühlt sich dann verpflichtet, etwas zu kaufen, weil man die Person kennt. So war es jedenfalls bei mir. ich hab den Duft dann 1-2 Mal benutzt und fand ihn unangenehm synthetisch. es war seinerzeit ein Tresor-Dupe (aus Mitleid gekauft). Heute würde ich deshalb nie wieder was von der Marke kaufen oder testen wollen. Entschuldigung, dass ich so hart klinge, aber ich finde Dupes nicht gut und gekaufte Starnamen auch nicht.
vor 13 Jahren
Also ich will mir von den Desperate Housewives Gabrielle und Bree kaufen. Wenn jemand Proben für mich hat, her damit Smile

Florblanca was ist deine Meinung zu den Düften?
@Eternity vor 13 Jahren
Das klingt ja nicht symphatisch, Eternity ! Kein Wunder dass Du eine Aversion gegen die hast. Hatte extra bei LR bestellt wg. eventueller Proben, aber nix da. Hätte das Parfum nämlich auch billiger bei e-bay haben können.
1 - 25 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Qualität der LR-Düfte
Gehe zu