Forum durchsuchen

Die besten Herrendüfte mit Eichenmoos

26 - 40 von 40
vor 9 Jahren
Ah, INCI nicht Pyramide - gutes Auge, danke! Das erklärt meine Wahrnehmung Smile Jetzt muss ich mir "Ambre Topkapi" greifen...
vor 9 Jahren
Moko33:
versuche es mal mit "Victrix" von Profumum Roma. Wink

oder "Aquae Nobilis". Um mal bei Profumum Roma zu bleiben.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum der so untergeht. Schlappe acht Bewertungen und die dann noch nicht mal richtig gut.
Aber ich finde ja auch "Seductive" grandios und "Dior Homme Intense (2011)" - naja, mindestens mal überbewertet. Insofern eigne ich mich wohl weniger als Referenz...
vor 9 Jahren
Anscheinend haben sehr viele der Herrenduft Ultraklassiker vor 1990 Eichenmoos Anteile:
zwei meiner Liebsten:

Cacharel pour l'Homme www.parfumo.de/Parfums/Cacharel/Cacharel_Pour_ l_Homme

Drakkar Noir www.parfumo.de/Parfums/Guy_Laroche/Drakkar_Noi r

nicht mein Liebster aber bekannt: Boss Number One
Zuletzt bearbeitet von Powershot am 01.01.2015, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Olfacto:
Eichenmoos und Eichenmoosparfüms
letztere etwas weiter unten auf der Seite!

Ganz schöne Liste Very Happy

Powershot:
Anscheinend haben viele der Herrenduft Ultraklassiker Eichenmoos Anteile...

Witzig, daran merke ich den Generationenunterschied, ich bin quasi mit Eichenmoos aufgewachsen. Alle klassichen Chypre - und Fougèredüfte enthalten/enthielten immer Eichenmoos als Substanz und oft als tragende Rolle, wie hier u.a. "Pour Monsieur" schon genannt wurde.

Über "Eau Sauvage", "Pour Homme (1971)" und "Monsieur de Givenchy" aus der zitrisch frischen Ecke bis hin zu Van Cleef & Arpels pour Homme aus der ledrigen Ecke, "Azzaro pour Homme" als aromatisches Fougère oder "Aramis 900" als floral krautiges Chypre.
vor 9 Jahren
Um so kritischer und verheerender empfinde ich als alter 'Eichenmoos-Junkie' den Umstand, dass meiner Einschätzung nach beinahe alle genannten Klassiker, ob "Paco Rabanne pour Homme", "Pour Monsieur" oder "Eau Sauvage" usw., in ihren aktuellen Formulierungen aus den bekannten hier genannten Gründen zahnlose, entstellte, wesenlose Zombies geworden sind vor denen mich gruselt.

Daher sind für mich ganz besonders spannend aktuelle Düfte wie die MDCIs oder aktuell z.B. auch "Famagusta" die trotz aller Restriktionen starke, überzeugende, geile Eichenmoos-Noten zu bringen vermögen Smile
vor 9 Jahren
Klassiker mit Eichenmoos die ich sehr schätze:

"Mitsouko"
"Sous le Vent"
"Bandit"
"Pour Monsieur", Chanel
"Eau Fraiche", Dior
"Eau Sauvage"
"Diorella"
"Eau de Vetyver", Givenchy
"Aramis"
"Azurée"
"Aromatics Elixir"
"Aramis 900"
"Devin"
"Alliage"
"J.H.L."
"Lauder for Men"
"Derby"
"Jules"
"Van Cleef & Arpels pour homme"

Moderne Interpretationen:

"Rue Cambon 31"
"The Afternoon of a Faun"
"Chypre Palatin"
"Christopher Street"
"Chypre Mousse"
"Week-End à Deauville"
"Vie de Château"
"Onda"
"Sartorial"
"Granville"
"Gris Montaigne"
vor 9 Jahren
hallo zusammen und vielen dank für die ganzen tollen anregungen!

ich bin echt überrascht, wie oft eichenmoos scheinbar damals verwendet wurde und diese düfte find ich eigentlich alle durch die bank weg richtig klasse. sind ja auch schon sehr bekannte namen mit dabei!

hab schon einiges zum testen vorgemerkt... danke, wegen euch hat es mich mit dem schmarrn jetzt auch erwischt Very Happy

die idee mit den reinen substanzen/duftölen finde ich ja auch klasse. wo kann man da am besten einkaufen, bzw welcher laden empfiehlt sich da auch für kleine mengen?

lg andreas
vor 9 Jahren
Also ich habe immer wieder reformulierte Düfte mit Eichenmoos-Absolue aufgefrischt, mit einigermaßen guten Ergebnissen (d. h. allgemein gesagt: etwas haltbarer, nuancierter, tiefer und bitterer als vorher. Sicher spielt auch das pure "Gefühl" eine Rolle). Habe mir das Material damals in der Apotheke meines Vertrauens besorgt - vielleicht nicht die besten Qualitäten, aber immerhin. Ist allerdings bestimmt vier/fünf Jahre her. Keine Ahnung, wie das heute mit dem Bezug ist. Apotheke ist vielleicht der zunächst einfachste Weg. Smile
vor 9 Jahren
@Soulmates: Du kippst ja auch Hyraceum in "Lui" ... daher wundert es mich nicht, dass Du auch mit Eichenmoostinkturen experimentierst ... Wink
vor 9 Jahren
Soulmates:
... Habe mir das Material damals in der Apotheke meines Vertrauens besorgt - vielleicht nicht die besten Qualitäten, aber immerhin. Ist allerdings bestimmt vier/fünf Jahre her. Keine Ahnung, wie das heute mit dem Bezug ist. Apotheke ist vielleicht der zunächst einfachste Weg. Smile

Jep, aufgrund Deiner früheren Schilderungen bin ich aus Neugier jüngst diesen Weg gegangen.
Ich meine, die 10ml haben so um die 15 Euro gekostet.
vor 9 Jahren
Soulmates:
Also ich habe immer wieder reformulierte Düfte mit Eichenmoos-Absolue aufgefrischt, mit einigermaßen guten Ergebnissen (d. h. allgemein gesagt: etwas haltbarer, nuancierter, tiefer und bitterer als vorher. Sicher spielt auch das pure "Gefühl" eine Rolle). Habe mir das Material damals in der Apotheke meines Vertrauens besorgt - vielleicht nicht die besten Qualitäten, aber immerhin. Ist allerdings bestimmt vier/fünf Jahre her. Keine Ahnung, wie das heute mit dem Bezug ist. Apotheke ist vielleicht der zunächst einfachste Weg. Smile

Sag mal gibt es die Möglichkeit diese, deine Kreationen mal zu testen? Würde mich schon sehr interessieren. Speziell bei dem Duft der dann unwiderstehlich macht! Vielen Dank! LG Andreas
vor 9 Jahren
Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier noch ein paar mehr Düfte zum Thema Eichenmoos vorstellen könntet. Sind ja sehr sehr oft auch Klassiker und bin froh rechtzeitig gekommen zu sein um noch ne Chance auf originale und nicht nur die reformulierten Düfte zu haben! Vielen Dank! LG Andreas
vor 9 Jahren
Habe eine Probe von Brosseau's "Collection Homme - Atlas Cedar" hier liegen, da ist auch auf dem "Beipackzettel" hinten "Evernia Prunastri" vermerkt.
Angenehmer Duft insgesamt, holzig, "grün", recht klassisch (aber nicht altbacken), erinnert tatsächlich an Flechten, Moos, kannst du aktuell beziehen.
vor 9 Jahren
Ich habe da wenig Ahnung, aber geb meinen Senf trotzdem dazu. : )) "Al andalus" hat für mich sehr ausgeprägte Eichenmoosnote, ist zudem natürlich und toll!
*(wer eine Abfüllung haben will, kann sich gerne bei mir melden)*
vor 9 Jahren
Früher oder später wird Eichenmoos und mit ihm so mancher Klassiker, wieder auferstehen - in perfekt synthetisierter Form, ohne jene Allergene.

Auch ich empfinde Eichenmoos als den größten Verlust für die Parfümwelt von allen.
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Die besten Herrendüfte mit Eichenmoos
Gehe zu