Forum durchsuchen

Auffällig aber nicht Aufdringlich dabei Preiswert

Auffällig aber nicht Aufdringlich dabei Preiswert vor 9 Jahren
Hi, langsam aber sicher komme ich nicht mehr klar und brauche eure Hilfe^^

Prämisse ist 29 männlich, vom Typ her trifft es am ehesten Holzfäller im Anzug.

Ich bin auf der Suche nach einem Duft für den Alltag im Büro der auch mal für einen
entspannten Abend herhalten kann.
Ich mag eine auffällige aber nicht aufdringliche Note, einen kniff oder etwas besonderes was man merkt aber den gegenüber nicht erschlägt wenn die Bürotür aufgeht.
Desweiteren bin ich eher knauserig was meine Ausgaben angeht 40-50€ für 75ml
wäre so max.

Ich war die letzten Woche ständig auf der Suche und habe unzählige Düfte erschnuppert
mich konnte jedoch nichts erreichen. Um euch nicht vorher zu beeinflussen und mir
die Chance zu lassen einen Duft neu zu entdecken sage ich nicht was ich so in der Nase hatte.

Jedoch liste ich noch schnell auf was ich trage:

Boss Bottled | Alltag
Boss Bottled Night | Alltag/Abends
Nikos Sculpture | Freizeit/Abends
Pino Silvestre Hydro | Sport/Frühlings-Sommer-Freizeit

Ich bin für fast alles offen^^
Hoffe ihr habt ein paar Ideen.
vor 9 Jahren
Das günstigste, was mir noch einfällt, was man als irgendwie außergewöhnlich bezeichnen könnte, wäre die CdG-Kieselsteinreihe mit etwa 70€/100ml. Zum Beispiel "Wonderwood".

"Dirty English" ist glaube ich noch billiger und auch nicht ganz alltäglich.

Aber für sowenig Geld soviel Menge an Duft bekommt man eben noch keine richtige Nische, bis auf ganz wenige Ausnahmen, die du dann ohnehin nicht in der ansässigen Parfümerie testen kannst.

Schon ziemlich "nischige" und vielleicht sogar auffällige Düfte findest du meines Erachtens bei Serge Lutens. Da geht es ab etwa 65/70€ für 50ml los.
vor 9 Jahren
Bei vorsichtiger Dosierung "Encre Noire". Den bekommst du online sehr günstig (30€/100ml).
vor 9 Jahren
Mein Kollege trägt "Sun Men" von Jil Sander und den finde ich toll!

Einfach mal schnuppern und nicht von den fruchtigen Inhaltsstoffen in der Pyramide abschrecken lassen,
denn die rieche ich gar nicht heraus!

Hat eine gute Sillage, ist aber nicht aufdringlich! Und preislich top!
vor 9 Jahren
La Martina - Tierra del Fuego

Davidoff - Zino
vor 9 Jahren
Man muss Terra recht geben, in dem Budgetbereich sind die ungewöhnlichen Düfte nicht so stark vertreten. Übrigens kannst du dir hier Abfüllungen (meist 10 ml) kaufen, eine Menge liegen so zwischen 8 und 13 €. Da oben unter "Souk".

"Felci" von L'Erbolario kostet 33,00 für 50 ml, also noch so ganz knapp in deinem Budget. Ich hab den mal in einem Naturkosmetikladen probiert und war recht angetan. Ein grüner wildwürziger Duft, der einen schönen Verlauf in Richtung Zimt hat, wenn ich mich richtig erinnere.
vor 9 Jahren
Hey Smile

Gar nicht so leicht da was zu finden, aber sieh dir mal "Gucci pour Homme II" an.
Der ist lieb, hat mit seiner Tee-Note den Kniff und ist präsent ... den findet man glaube ich nur noch in der 100mL-Größe, kostet aber auch "nur" 60€ oder so Smile
vor 9 Jahren
Uiuiui da ist ja schon schnell was zusammen gekommen.
Danke schon mal bis hier.

Es ist wahrlich nicht leicht etwas zu finden wenn man sich selbst preislich limitiert.
Mir gehts tatsächlich darum etwas abseits des Mainstreams und der Erwartungen zu liegen ohne dabei zu auffällig zu sein.
Leider findet man oder ich eher Verkäufer/innen die sich nicht über die Vielfalt der Duftwelt im klaren sind und eher prägnante Markennamen und ihr aktuellstes Produkt anstatt gezielte Düfte unterbreiten.
Dann versteifen sie sich schnell auf meine breit schultrige bärtige Optik und bieten mir immer nur "männlichste" Düfte an. Oder hören nur "fürs Büro" und bieten mir "den" Durchschnittsduft von unterschiedlichen Herstellern an.

Habe grade noch Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier als "ungewöhnlichen" Tipp erhalten.

Werde heute nach Feierabend mal schauen ob ich noch ein zwei eurer Tipps erschnuppern kann.
vor 9 Jahren
Wenn dir "Hombre"! von La Martina über den Weg läuft, nimm mal einen Schnüffler
vor 9 Jahren
Steht zwar mit mindestens einem Vertreter in jedem D und jedem M, wird aber meiner Erfahrung nach nicht übermässig häufig getragen, riecht nicht wie aktuelle Mainstream Vertreter von Polo RL, Davidoff, Paco Rabanne etc., ist meiner Meinung nach sehr alltagstauglich, ist voll in deinem Budget, altersgerecht, die weniger "krasse", aber eben auch nicht ganz so interessante Alternative zum oben erwähnten "Encre Noire" (das ich auch jedem empfehlen kann, der damit klarkommt) und klingelte bei mir sofort, als ich Holzfäller laß:

Dsquared2
"He Wood Rocky Mountain Wood"

Die ganze He Wood Reihe ganz getrost getestet werden (keine "Stinkbomben", aber auch nur Düfte leicht über dem Durchschnitt zu erwarten) - übrigens auch die She Wood Reihe, falls eine potentiell vorhandene Liebste auch etwas suchen sollte.
vor 9 Jahren
Abseits des Mainstreams - und meiner Meinung nach völlig zu unrecht stiefmütterlich missachtet werden: "Bois d'Olivier & Cade" und "Lavande & Vétiver" von Jeanne en Provence - beide auf jeden Fall einen Test wert - und preislich absolut im Limit
vor 9 Jahren
"Saffron / Amber / Cardamom" von Korres kommt auf etwa 35 Euro/50ml. Ist ein warmer, maskuliner Holzduft, der immer geht. Und - habe lange überlegt - ja, doch, "Yatagan" (ab etwa 40 Euro/125ml). Das ist frisch und SO außergewöhnlich. Wenn man es dezent (!) trägt - 2 Spritzer auf die Handfläche und auf Brust/Nacken getatscht - absolut sensationell. Es ist auch nicht altmodisch, wenn man sich das nicht einredet - nur halt anders. Und 'anders' ist manchmal besser ... Gibt bestimmt was im Souk.
vor 9 Jahren
"He Wood Rocky Mountain Wood" würde gut passen. Evtl. auch ein anderer Woody. Keinesfalls typ. Mainstream, jedoch bezahlbar.
vor 9 Jahren
Schau dich doch mal in der Pino Silvestre Ecke um. Aussergewöhnlich? Aber hallo! angenehm? Jap! Im Budget? Ebenfalls!
Wirst du sie mögen? Hmmm...Entweder man hasst sie oder man liebt sie, die Faustgrossen Tannenzapfen Wink
Aber auf alle Fälle sind sie ganz weit abseits vom Mainstream.
vor 9 Jahren
Schau dich mal bei den Korres Düften um..... Wink
vor 9 Jahren
"Canali Style". In der Bucht für 50 ml/35 €
(der war mal preiswerter ... Shocked )

edit: Ha! Beim Nachbarn mit den kleinen I vor der Parfümerie 18,43 €
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auffällig aber nicht Aufdringlich dabei Preiswert
Gehe zu