Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

326 - 350 von 1342
vor 9 Jahren
Guten morgen an alle!
Nachdem ich auch nur einige Zeit still mitgelesen habe,habe ich mich vor einigen Tagen angemeldet.
Mir gefällt dieses Forum sehr gut.Es ist sehr informativ und ich habe schon jetzt mehr über Düfte erfahren wie jemals zuvor.
Mein erster Duft war ein Zufall.
Auf einem Campingplatz in Holland hatte jemand seinen Duft im Waschraum stehen gelassen.
Es war " via Lanvin" von Lanvin.Da war ich 15.
Seitdem hat mich die Sucht nach schönen Düften gepackt.
Ich könnte niemals aus dem Haus gehen ohne einen Duft zu tragen.
Ich freue mich hier zu sein und immer wieder neue und interessante Vorstellungen und Bewertungen zu lesen.
Jetzt bin ich 53 Jahre alt,habe 3 erwachsene Töchter,2 kleine Enkel und endlich die Geduld und Muße mich auf die Faszination "Düfte" voll einzulassen.
Es grüßt vom Niederrhein...flora3
vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,

hier her gefunden hab ich eher durch Zufall, weil ich auf der Suche nach dem Parfum Pink Sugar war. Das hab ich vor ein paar Jahren ganz gern gehabt. Als ich es gefunden und bestellt hatte war ich mir ziemlich sicher einer Fälschung aufgesessen zu sein. Hier hab ich dann gesehen das die Verpackung mittlerweile geändert wurde. Zum Glück... Seither lese ich still mit.

Noch habe ich eine kleine feine Sammlung und bin immer auf der Suche nach neuen Düften. Deswegen finde ich den Souk hier hochinteressant. Wink

Leider komme ich aus einer Ecke des Bodensees wo es mir nicht möglich ist in einer größeren Parfümerie zu stöbern. Müller, Rossmann etc. ist natürlich vorhanden, aber eine große Parfümerie finde ich erst 50km weiter. Im Übrigen bin ich 27 Jahre alt und interessiere mich nebenbei noch für Kosmetik. Als ob Parfums nicht schon genug am Geldbeutel nagen Laughing

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!
Queenie
vor 9 Jahren
Hallo,

auch ich möchte mich als Neuling in dieser Community hier vorstellen.
Düfte spielen in meinem Leben seit Jahrzehnten eine sehr große Rolle, da ich eine sehr feine Nase habe (Fluch & Segen).

Ich liebe kühle, klare Blumendüfte. Mein Signaturduft ist Ofresia von Diptyque VOR der Reformulierung, denn seitdem ist aus dem einst umwerfend pfeffrigen Freesienduft ein blässliches, gesichtsloses Etwas geworden. Ich hüte eine alte Abfüllung seit Jahren und nutze sie nur zu besonderen Gelegenheiten. Seit gut 10 Jahren bin ich auf meiner Odyssee nach einem neuen Signaturduft und so lese ich schon seit Jahren immer wieder die parfumo-Kritiken.

Neben den eher monothematischen Blumendüften, die ich persönlich trage, faszinieren mich Parfumeure, die in ihren Düften Bilder ganzer Welten evozieren. Wie in Literatur oder bildender Kunst (den beiden anderen großen Steckenpferden meines Lebens) dürfen diese Bilder gerne verstörend und aufwühlend sein. Christopher Brosius' Duftwelten faszinieren mich z.B. sehr.

Jetzt bin ich hier, hoffe auf viele neue Anregungen & regen Austausch Smile
vor 9 Jahren
Auch ein Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier.
Da ich schon des öfteren hier bei Parfumo gelandet bin um etwas über für mich interessante Düfte zu erfahren, dachte ich mir vor kurzem: "Am besten Du wirst einfach Mitglied hier."
Ist ja auch eigentlich sinnvoll und logisch.

Düfte spielen nun schon seit meiner Jugend eine große Rolle in meinem Leben. Je nach Lebenssituation mal mehr, mal weniger. Kommt halt darauf an.
Seit kurzem hat es mich gepackt und ich bin wieder auf der Suche nach interessanten, u.U. ausgefallenen Düften, die gut zu mir passen und die man nicht unbedingt an jeder Ecke in die Nase bekommt.

Da ist Parfumo natürlich eine enorme Hilfe. Ein großer Pool an kompetenten und interessanten Berichten und Kommentaren zu so vielen Parfums (und es gibt nun wirklich SEHR viele), mit Anekdoten oder teils fantasievollen Geschichten. Sehr schön.

Es macht Spaß hier dabei zu sein.
vor 9 Jahren
Hi!

Ich bin brandneu hier, und habe ein problem mit einem Sprühkopf (bzw. hab ioch ihn dummerweise weggeworfen). Daher hoffe ich, dass man mir hier helfen kann. Bin gespannt, was es hier sonst so gibt!

Ich selbst bin eig. sparsamer Parfumnutzer, nutze eig. nur Eau de Toilette, und 100 ml reichen mir mindestens 5 Jahre...habe aber trotzdem mehrere verschiedene Düfte (Tabac, Davidoff, Lacoste).

Ich bin aber definitiv n Grünschnabel in dem Thema! Very Happy

Soweit von mir!

Lg Jonas
Hallo vor 9 Jahren
*edit*
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.08.2015, 09:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Aloha Community,

ich bin Tom, 18 und komm' aus dem schönen Thüringen.

In der 8ten Klasse bin ich damals auf den Trichter gekommen, dass Parfüm ne ganz tolle Sache ist. Der Duft der mich damals überzeugte: Boss Orange. Auch bis heute einer meiner liebsten.

Seitdem bin ich eigentlich immer auf der Suche nach schönen Düften. Auf meinem Regal stehen mittlerweile 17 Flacons, da ich auch bei vielen billigeren Parfüms sage: "Das kannst du mit ins Inventar aufnehmen!"

Bin jetzt dabei, eben um mich über meine wohl größte Sucht auszutauschen und weil ich bei einigen Düften so tolle Kommentare gelesen habe, die mich dazu anregen, noch mehr zum Thema Parfüm zu lernen und Erfahrungen zu machen.

Grüße und schöne Restwoche Smile
vor 9 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

ich bin zwar schon seit Dezember 2014 hier angemeldet, habe aber diese Vorstellungsmöglichkeit jetzt erst entdeckt.

Parfüm begleitet mich schon seit ich denken kann. Leider wohne ich hier oben an der dänischen Grenze so ziemlich ab vom Schuss . Unsere Parfümerien haben sehr wenig Auswahl . Darum ist blind kaufen oft die einzige Möglichkeit für mich Düfte zu testen.

Leider bin ich auch im ganzen Umkreis gefühlt die Einzige, die sich stundenlang mit wachsender Begeisterung über Parfum unterhalten kann.

Wenn ich hier die Duftkommentare lese, bin ich oft im 7. Himmel . Es ist toll hier zu sein und ich muss manchmal aufpassen nicht Raum und Zeit zu vergessen.
vor 9 Jahren
Nachdem ich immer mal wieder auf Parfumo gestossen bin und ich die Seite immer wieder sporadisch zur Rate gezogen habe, habe ich mich gestern tiefer hineingelesen - weiter als die reinen Parfuembesprechungen - und siehe da, ich fand dieses Forum hier - und war begeistert.

Mit einem Augenleuchten habe ich gestern bereits die Probenboerse unsicher gemacht auf der Suche nach Proben von vielen Dueften von denen ich hier bereits viel Gutes gelesen habe aber ich lokal noch in keiner der ansaessigen Parfuemerien finden konnte Very Happy

Vorgenommen habe ich mir auch mich in Form von Kommentaren einzubringen, auch wenn es mir wohl anfangs etwas schwer fallen sollte Parfuem-Duefte in Worte zu fassen. Bisher habe ich das nur bei Spirituosen, inbesondere bei Whiskies, getan und dort sind die verwendeten Vokabeln doch etwas anders. Mal sehen wann ich die Zeit und Ruhe finde welche zu schreiben ....

Ich freue mich auf meine Duft-Horizonterweiterung.
Zuletzt bearbeitet von Tamriel am 08.04.2015, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hui ein whisk(e)ybegeisterter Fantasy-RPGler! Very Happy
Dann mal willkommen im Forum und viel Spaß mit den ersoukten Proben Wink
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
mein Name ist Beatrix und ich interessiere mich eigentlich schon seit ich zurückdenken kann für Beautyprodukte und insbesondere für hochwertiges Parfüm. Ich bin schon länger hier, aber jetzt erstmals als Mitglied, bin 28 Jahre jung und lebe in Köln.

Ich freue mich schon darauf, mit euch zu diskutieren und den ein oder anderen Geheimtipp zu entdecken.
Ein fröhliches Hallo... vor 9 Jahren
...an alle Very Happy

Ich bin hier Hals über Kopf vor ein paar Tagen reingestolpert, habe schon mein erstes Einsteiger-Proben-Paket in Aussicht und freue mich auf viele neue Erkenntnisse und Entdeckungen.

Ich muss allerdings meine Nase erst ein bisschen trainieren, bisher kann sie nur: "Mag ich" - "Mag ich nicht" - "ROSE" Cool
Jedenfalls bin ich extrem anfällig, was Wohl- oder Unwohlsein hervorgerufen durch Gerüche angeht. Und einen Signaturduft hab ich auch noch keinen. Also viel zu tun für mich Laughing

Auf ein schönes Miteinander und auf in den Frühling,
Grüßle
Eco
Hallo allerseits :) vor 9 Jahren
Nachdem ich seit einiger Zeit hier mitlese, habe ich mich nun entschlossen mich anzumelden. Ich bin noch ein absoluter Grünschnabel was Düfte angeht, aber mich hat das Fieber gepackt und nun will ich die Duftwelt besser kennen lernen. Ich freue mich hier hingefunden zu haben und bin gespannt auf die kommende Zeit.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag Smile
vor 9 Jahren
Hallo in die Runde,

mein Name ist Sabrina, ich bin 35 und lebe in Berlin.
Seit letztem Sommer bin ich Guerlain verfallen, als ich im Alsterhaus nach einer Creme für empfindliche Haut suchte. Die beiden Damen vor Ort sind wahre Schätze und haben mich hoffnungslos angefixt.
Gestern wurde ich am Counter in Berlin auf dieses Forum aufmerksam gemacht und bin direkt hier gelandet und vollkommen erschlagen von der Vielfalt der Düfte, die ich unbedingt probieren muss. Ein solcher Junkie wie viele von Euch bin ich nicht, und meine Sammlung hält sich deutlich in Grenzen, aber ich möchte meinen Horizont auf olfaktorische Terrain gern erweitern und freue mich auf viele "dufte" Eindrücke Wink

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Smile
vor 9 Jahren
Guten Tag allerseits,
am Abend des 12.4.2015 ist Eisbärin Arthwen (24) aus dem polaren Zürich ausgebüchst. Vermutet wird, dass sie sich bei Parfumo auf die Lauer nach neuen Inspirationen gelegt hat, da die dortige Sammlung von Düften aus aller Welt die neugierige, quirlige Bärin in ihrem Jagdinstinkt sehr ansprechen dürfte. Besonders frische, fruchtige und leichte Düfte könnten ein Auftauchen provozieren. Sachdienliche Hinweise (zu solchen Düften) werden gerne entgegengenommen.
vor 9 Jahren
Ein etwas verschüchtertes "Hallo" in die Runde,

bin brandneu hier, gerade erst gelandet und stehe noch überwältigt mit wackeligen Beinen, aufgerissenem Schnabel und geweiteten Augen (und Nasenflügeln) in der Tür und traue mich noch nicht so recht, Fuß zu fassen.

Mit Düften tue ich mich schwer, es hat JAHRE gedauert, bis ich endlich etwas gefunden habe, das ich an mir ertragen konnte (nachdem mein innig und heißgeliebter Duft unverschämterweise vom Markt genommen wurde!) und seit etwa einem Jahr habe ich mich ein klein wenig für Neues öffnen können und es klappt tatsächlich immer besser!

Ich bin hocherfreut, hier so unendlich viele Hinweise finden zu können und schiele mit einem Auge nach so tollen Optionen wie Sharing usw. Super Idee! Auch diese diversen "Spiele" und Wander-Dinger finde ich sehr spannend und witzig!

Hoffentlich kann ich irgendwann auch etwas Sinnvolles beitragen!

Ich freue mich, hier ein- und untertauchen zu dürfen und langsam meinen relativ festgefahrenen Duftwohlfühl-Empfindungs-Horizont vielleicht, hoffentlich erweitern zu können!

Liebe Grüße!
vor 9 Jahren
Hallo liebe Parfumos,
habe mich vor kurzem angemeldet, da ich schon länger auf den Forums-Seiten gestöbert hatte.
Durch Euch habe ich die Liebe zu den Düften wieder entdeckt. Es ist wunderbar einen neuen Duft zu suchen und kennenzulernen. Das war lange Zeit bei mir in den Hintergrund getreten.

Es gibt so viel zu lesen und zu entdecken bei Euch, da brauche ich noch ein wenig Zeit.

Vielen Dank für Euer informatives, liebevoll gestaltetes Forum!

Liebe Grüße und einen schönen Maifeiertag
vor 9 Jahren
Hallo Parfumos,

Ich bin über ein Beauty Forum auf euch aufmerksam geworden und lese seit einiger Zeit hier mit.

Düfte liebe ich seit meiner Jugend. Gestartet bin ich durch eine Jugendliebe mit Lagerfelds altem Chloé, und seitdem hat mich die Freude an schönen Flakons und Gerüchen nicht los gelassen. Mit der Zeit hat sich mein Geschmack deutlich geändert, und seit es das www gibt entstand das Interesse an Nischendüften jenseits der Top Ten.

Hier gibt es für mich viel zu lesen, zu lernen und zu riechen. Seht es mir nach, wenn ich ersteinmal recht passiv bin hier, denn ich habe nicht das Gefühl, mangels Sachverstand viel produktives beitragen zu können bei euch Profis. Wink

Danke jedenfalls für diese tolle inspirierende Community.
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

endlich habe ich es gewagt mich hier anzumelden, nachdem ich bereits seit einigen Jahren von eurer Existenz weiß.
Vor ungefähr 10 Jahren bin ich, nachdem ich schon immer den Hang zu etwas Besonderem im Bereich Düfte hatte, auf dem Nischenduftsektor gelandet und kann seit dem nicht anders, als -mal mehr, mal weniger- mich dieser Passion widmen.
Mein Name sagt schon, für welchen Typ Duft mein Herz am heftigsten schlägt, auch wenn ich im Gegenzug auch ganz versessen nach ganz seltsamen Kompositionen bin. Außerdem nähere ich mich langsam anderen Hauptprotoganisten in Düften an, die eher in den normalen, alltäglichen, Bereich passen.

Freue mich, wenn ich mich in eure Gemeinschaft wohlwollend aufnehmt.

LG, Orris
Hola Parfumos, vor 9 Jahren
ich bin neu hier seit vier Wochen oder so... vorher fleißiger Mitleser und irgendwann ein Profil angelegt um ein paar Abfüller zu ersouken... ins Abenteuer Parfüm begeb ich mich jetzt seit einem Jahr immer mehr, eigentlich seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe und zu einem "Dampfer" geworden bin. Dort funktioniert ja ebenfalls sehr viel über Foren und mittlerweile arbeite ich hier in Berlin auch in einem Dampfer-Shop... jedenfalls hat der quasi"berufsmäßige"Kontakt mit youtube-Videos und Aromen, mit denen man sich Liquids anmischt, dazu beigetragen, dass auch immer mehr Parfüm-Videos dazwischen gerutscht sind. Ich muss vor allem sagen, dass mich der Umgang der Menschen Miteinander hier im Forum und die Kommentare der meisten immer wieder positiv überrascht, auch die Nähe zur Literatur und Kunst, eben zu den Dingen, die das Leben erst angenehm machen ist immer wieder erstaunlich - denn manchmal fühle ich mich als Geisteswissenschaftler schon von Barbaren umgeben, nicht unmittelbar in meinem Umfeld, aber wenn man hier so auf die Straßen geht... und weil ich das Gefühl habe da etwas beitragen zu müssen oder zurückzugeben hier mal die Vorstellung.
Die Geschichte meiner olfaktorischen Vorlieben ist recht simpel: früher genügten mir der rote Perry Ellis und Chanel Bleu vollkommen, den ersten hatte mir meine mexikanische Exfreundin geschenkt und das Bleu hab ich mir irgendwann mal auf meine zahlreichen Reisen zwischen Deutschland und Mexiko im Duty Free gekauft- beide haben mir viele Komplimente eingebracht und deshalb blieb ich auch stoisch dabei... auf einer Reise letztes Jahr in die Ukraine blieb ich aus Langeweile vor einem Duftregal einer Metrostation in Kiew stehen und kaufte mir aus dem Handgelenk den Terre-Clon von LaRive mit dem Wissen dass es billige Parfüms seien, aber um zu sehen ob die was taugen, als so eine Art Wette zwischen mir und meiner Freundin...Parfumo klärte mich dann auf und mittlerweile erkenn ich auch den Unterschied vom Parfüm Original zum Dupe (wobei das nicht ganz fair is, ich müßte ja das EdT nehmen!)... dann kam LIDG... und nach einem Besuch im Lafayette war ich ein kleiner Lalique-Fanboy (is das nun nochDesigner oder schon Nische?)...jetzt langsam immer mehr Gewürze, Vetiver und natürlich Harry Lehmann...mal sehen wann sich meine Nase fein genug anfühlt um zu euren zahlreichen Duftkritiken etwas sinnvolles zu ergänzen... Liebe Grüße also erst einmal ausm dicken B... ich freue mich immer wieder hier zu sein!
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. einem Monat hier angemeldet - die von euch zusammengetragenen Informationen und Duftbeschreibungen nutze ich indes schon etwas länger...Smile Die Möglichkeit der Vorstellung habe ich erst gerade entdeckt. Diese macht für mich insofern Sinn, als dass ich gerne an Souk & Co teilnehmen würde.
Ich lebe und arbeite in Düsseldorf und bin 1971 geboren. Seit meinem 14. Lebensjahr benutzte ich Kouros von YSL und Ebene von Balmain. Seit ca. 2 Jahren gefallen mir diese beiden Düfte nicht mehr. Wenn an der Aussage "Nichts bleibt wie es ist" etwas dran ist, werden folgerichtig auch Duftvorlieben davon betroffen sein Smile So bin ich also auf der Suche...durchaus geführt mit eurer Hilfe. Mittlerweile habe ich binnen kürzester Zeit über 40 Originalabfüllungen über den einschlägigen Nischenhandel erworben - bedauerlich nur, dass mir die allermeisten Düfte nicht zusagen. Hätte ich in meinem Bekanntenkreis leidenschaftliche Parfuminteressierte, würde ich sie verschenken - habe ich aber nicht...So hoffe ich auf einen regen Tausch und nette Kontakte, nachdem ich mich damit beschäftigt und verstanden habe, wie der hier funktioniert.

Herzliche Grüße und einen wunderschönen Tag!!
Auch neu hier vor 9 Jahren
Hallo alle miteinander!!

Damit Ihr auch wisst mit wem Ihr es zu tun habt, will ich hier auch mal ein paar Zeilen schreiben...

Meine Name ist Sebastian, ich bin 34 Jahre alt, und komme aus dem schönen NRW. Auf diese Forum aufmerksam geworden bin ich erst vor einigen Tagen, als ich mich mit Markenrechtsverletzungen auf Ebay auseinandersetzen musste... Embarassed
Ich muss nämlich gestehen, dass ich kein wirklich großer Duft-Kenner bin, sondern ursprünglich einfach nur ein paar gebrauchte Parfüms verkaufen wollte, die bei uns einfach nicht genutzt werden... Aber da haben ja scheinbar gewisse Hersteller etwas dagegen...
Naja, im Zuge meiner nachfolgenden Recherchen habe ich dann diese Forum hier gefunden.
Ich hoffe es stört sich niemand daran, wenn ich hier eventuell nicht wirklich viel aktiv sein werde, sondern nur ab und zu mal anbiete was bei uns raus fliegt.

Und vielleicht finde ich ja hier dann doch auch mal das ein oder andere Präsent für meine Liebste.

Beste Grüße,
Sebastian
Foto hinzufügen
Grüezi vor 9 Jahren
Hallo vom Bodensee, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Seit einigen Monaten lese ich hier bei Parfumo mit und konnte bereits einige eurer Ratschläge beherzigen. Vielen Dank für die vielen Tips vor allem zu Düften, die man sonst nicht unbedingt auf den Schirm bekommt!
Nun ist es finde ich Zeit, mich an der Community zu beteiligen und melde mich offiziell an, in der Hoffnung dass ich mich mit meiner bescheidenen Erfahrungen nützlich machen kann Wink
Mein Geschmack lässt sich nicht einfach beschreiben; ich mag was an mir gut riecht und vor allem das, was zu mir passt. Ich beschränke mich nicht auf bestimmte Marken oder Designer oder Kategorien... Somit habe ich ganz günstige aber auch etwas hochpreisigere Sachen in der kleinen Sammlung. Selbst würde ich mich nicht als Sammler, wohl eher als Junkie bezeichnen (tut meine Frau auch). Deshalb kaufe ich mir auch nur das, was gefällt. Mit meinem jetzigen "Grundstock" bin ich schonmal ganz happy. Ich freue mich, von euch zu lesen und mich mit euch zu unterhalten!
Gerade frisch eingetroffen ... vor 9 Jahren
... auf der Suche nach der Zusammensetzung meiner alten und neuen Lieblingsdüfte habe ich die Datenbank von Parfumo entdeckt und bin ganz begeistert - nicht nur von dem Wissen und den Fakten, die hier zusammengetragen wurden, sondern auch von dem Austausch und den Kommentaren der NutzerInnen.
Mitmachen ist besser als nur zusehen, deswegen bin auch ich ab sofort im Forum mit dabei.
Very Happy
Mein erstes Parfum war ein Geschenk mit altem Lavendel - und ich fand es fürch-ter-lich!
Das erste selbst gekaufte war orientalisches Sandelholzöl - und das liebe ich bis heute.
Im Lauf der Jahre sind noch einige Düfte hinzugekommen.
Aktuell bevorzuge ich den Duft frischer Rosen, in echt Wink
vor 9 Jahren
Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen hier, muss aber echt sagen - es macht super viel Spaß. Die meisten User sind nett und hilfsbereit. Manchmal kommt mal hier und da eine giftige Antwort, aber man weiß ja auch nicht ob die Person nicht vielleicht einen schlechten Tag hatte. Wie dem auch sei, ich bleib ein Weilchen hier Wink
326 - 350 von 1342
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu