Forum durchsuchen

Alternativen zum Helmut Lang Cologne?

1 - 25 von 36
Alternativen zum Helmut Lang Cologne? vor 9 Jahren
Es ist ein Graus. Nun habe ich diesen Helmut Lang Cologne getestet und mich verliebt, aber man bekommt den Duft nur noch zu irren Preisen.

Dabei ist das gar kein so komplizierter Duft. Frische Wäsche, wird immer weicher, hautartiger, cremiger. Schwer in so kurzen Worten zu umreißen, vielleicht besser, wenn man den Duft selbst kennt.

Aber kennt jemand ein Dupes oder zumindest einen Duft, der in eine sehr, sehr ähnliche Richtung geht? Im Idealfall aber unter dem Preisniveau der wenigen Flakons, die man noch vom Original bekommt Wink...
vor 9 Jahren
Der steht doch in Deiner Sammlung...?

Ich kenne HLC mittlerweile gut und es gibt ein paar Düfte, die ich in der Nähe sehe, aber es sind dann immer nur vereinzelte Elemente, die ich wiedererkenne (z.B. in "Gomma" und "Heliotrope" von Etro, die aber insgesamt völlig anders sind). Hinzu kommt die spezielle Performance von HLC: hält ewig, ist aber extrem subtil und transparent, ohne wiederum flüchtig zu wirken.

Also ich habe noch nichts gefunden, was all dem entspricht.
vor 9 Jahren
... geht mir genauso - wie Terra habe ich mich in den Kollegen verguckt, und bislang nichts auch nur annähernd Vergleichbares gefunden.
Zuletzt bearbeitet von karlköfte am 04.04.2015, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Der wurde doch wieder neu aufgelegt :

www.parfumo.de/Parfums/Helmut_Lang/Helmut_Lang __Eau_de_Cologne_2014

www.helmutlang.com/cologne/E07HF002,default,pd .html?start=2&cgid=fragrance

Ist allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen und die Duftpyramiden lesen sich schon unterschiedlich.
vor 9 Jahren
Ist leider nicht wirklich vergleichbar ...
vor 9 Jahren
Teste auf jeden Fall Labdanum 18 von Le labo, 50ml kosten 125€ bei the Corner in Berlin (einziger Händler in Deutschland), man kann auch per Telefon bestellen. Er ähnelt eher dem Edp von Helmut Lang, aber kommt deinem Wunsch schon ziemlich nahe.
vor 9 Jahren
Ja, ich habe einen Restflakon in dem noch geschätzte 15ml sind. Ist natürlich nicht viel und weil ich den Duft gerne mal benutze, bekomme ich Sorge um Nachschub.

Der Preis von dem Le Labo liegt schon in Spären, wo ich mir dann auch noch nen Flakon vom echten Helmut Lang kaufen könnte. Macht keinen Sinn.

Ilbasco:
www.helmutlang.com/cologne/E07HF002,default,pd .html?start=2&cgid=fragrance

Ist allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen und die Duftpyramiden lesen sich schon unterschiedlich.

Er wird sicher anders sein, wäre aber wohl nen Test wert. Klingt eigentlich ganz gut.
vor 9 Jahren
Was sagt ihr hierzu:

www.welt.de/icon/article133891333/Wir-wollen-u nsere-Erinnerung-zurueck.html

Scheinbar ist der Neue absolut der Alte!?
vor 9 Jahren
karlköfte:
Ist leider nicht wirklich vergleichbar ...

Kennst Du die Neuauflage?

Wenn die bei der Neuauflage des EdC so gearbeitet haben, wie beim Cuiron, dann müsste sich das neue EdC so gut wie gar nicht vom Vintage unterscheiden.

Ob ein Kauf des neue EdC allerdings ein finanzieller Gewinn gegenüber dem Kauf des Vintage ist, glaube ich kaum. Den aktuellen Stand der Angebote kenne ich jetzt nicht, vor einem viertel Jahr waren beide Neuauflagen nur über Händler in den USA zu bekommen. Mein Cuiron 2014 kam dann mit Versand, Umsatzsteuer und Zoll ähnlich kostspielig, als hätte ich auf ebay einen Vintage-Flakon ersteigert - der es zu dem Zeitpunkt gar nicht angeboten wurde.
Ich denke, beim EdC wird es sich ähnlich verhalten, wenngleich die EdC Vintage-Flakons nicht den Preis des alten Cuiron erreicht haben, so meine Beobachtung damals.
vor 9 Jahren
Ilbasco:
Der wurde doch wieder neu aufgelegt :

www.parfumo.de/Parfums/Helmut_Lang/Helmut_Lang __Eau_de_Cologne_2014

www.helmutlang.com/cologne/E07HF002,default,pd .html?start=2&cgid=fragrance

Ist allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen und die Duftpyramiden lesen sich schon unterschiedlich.

In Europa aber leider noch nicht zu beziehen wie ich mitbekommen habe oder?
vor 9 Jahren
In dem Artikel wurde ja auch gesagt, es sei die gleiche Formel benutzt worden. Der Duft müsste also eigentlich identisch sein, wenn dem wirklich so ist. Finanziell scheint die Neuauflage aber tatsächlich auch nicht unbedingt viel günstiger zu sein, wie Gerry hier schon schreibt. Und ich würde sicher keine Neuauflage bei solchen Preisen blind kaufen, ohne zu wissen, ob es wirklich identisch ist.
vor 9 Jahren
Scentist:

In Europa aber leider noch nicht zu beziehen wie ich mitbekommen habe oder?

Hatte ich doch gerade geschrieben. Wink
vor 9 Jahren
Gerry:
Scentist:

In Europa aber leider noch nicht zu beziehen wie ich mitbekommen habe oder?

Hatte ich doch gerade geschrieben. Wink

Wer lesen kann. Wink Sorry. Aber ich sehe über die Seite bitten sie um Kontaktaufnahme bei den europäischen Flagstores, wenn man ihn von hier beziehen möchte.
vor 9 Jahren
@ Scentist: Oh, das wäre neu.
Dann könnte der Preis vielleicht interessant werden - aber wer weiß, wie preislich exklusiv die diesen Duft hier machen wollen.
vor 9 Jahren
Das sind die Stores in Deutschland. Kadewe & Quartier 206 etc. Ich denke, die sollten auf Anfrage auch versenden. Ich denke aber auch, dass es sich bei solchen Adressen nicht gerade um ein günstiges Wässerchen handelt Wink. Nachfragen wäre aber eventuell eine Idee... !?
Auf der Seite kosten 100ml ja 185 Dollar. Wenn der Duft nun sogar an den Eurokurs angepasst identisch viel kostet, wäre er sogar ein Schnäppchen.

THERESA
THERESIENSTRASSE 29
MÜNCHEN 80333

KADEWE
KARSTADT PREMIUM GROUP
TAUENTZIENSTRASSE 21-24
BERLIN

SIMON & RENOLDI
MAASTRICHTER STRASSE 17
KÖLN

FIRST FRANKFURT
HOCHSTRASSE 43, 60313
FRANKFURT 60598

STAND BY LINDNER
KLEPPINGSTRASSE 12
DORTMUND 44135
GERMANY

DEPARTMENTSTORE QUARTIER 206
FRIEDRICHSTRASSE 71
BERLIN

ULF HAINES
ROSA-LUXEMBURG STR. 9
BERLIN

HAYASHI
BÖRSENPLATZ 13-15
FRANKFURT

JADES
BREITESTRASSE 1
DÜSSELDORF

MAENDLER
KARDINAL FAULHABER STR.3
MÜNCHEN

MORGAINE
STEINMETZSTR. 36
MÖNCHENGLADBACH

WERKHAUS
GROSSE ELBSTRASSE 71
HAMBBURG
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Wenn man sich auf der offiziellen Homepage für den Newsletter registriert, gibt's übrigens 20 % Rabatt Wink
vor 9 Jahren
Terra:
Nachfragen wäre aber eventuell eine Idee... !?

THERESA
THERESIENSTRASSE 29
MÜNCHEN 80333

MAENDLER
KARDINAL FAULHABER STR.3
MÜNCHEN

An sich ja recht nett, dass du die Adresse aus der HL-HP kopiert hast, aber die bringen an sich nichts, weil es sie hier meist um Mode-Boutiquen handelt.
Bei Theresa kannte man zwar die Düfte, aber dort konzentriert man sich auf Textilien, die HL-Düfte - wie auch die vieler anderer Designer - möchte man nicht ins Sortiment aufnehmen. Auch eine Bestellung auf Anfrage wurde verneint.
Auch beim Maendler verwies man darauf, dass man Textilien verkaufe, man kannte die Düfte gar nicht.
Vielleicht ist man an anderen Orten/Boutiquen offener, in München verwies man beim Thema Duft ganz schnell auf die Nischenparfumerien um die Ecke.
vor 9 Jahren
Die Düfte können in London und in Paris per Email bestellt werden.

In London kostet das Cologne 130 GBP und der Versand nach Deutschland 140 GBP. Das ist kein Witz, sondern die offizielle Auskunft des dortigen HL-Stores.

In Paris kostet das Cologne 150 EUR und der Versand nach Deutschland 13,15 EUR. Der 20%-Rabattcode gilt leider nur für die HL Homepage, aber da ist leider kein Versand nach Deutschland möglich.

Wie auch immer...habe am 9. April bestellt und per Überweisung bezahlt. Und seitdem leider - auch auf Nachfrage - nix mehr gehört. Aber noch gehe ich davon aus, dass alles ein gutes Ende nimmt und ich in Kürze Besitzer eines 100 ml Flakons "Helmut Lang - Eau de Cologne (2014)" bin.

Nachtrag: Mir fällt gerade auf, dass das eigentlich alles offtopic ist, da es hier ja um Alternativen gehen sollte. Wie kriege ich da nun die Kurve...? Vielleicht so: ob die neue Version eine echte Alternative zum Original ist, kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Und da ich den Originalduft nicht mehr habe, werde ich es wohl auch kaum beurteilen können, wenn die neue Version hier eintrifft. Wenn mir aber jemand eine Kleinstmenge vom Original schickt, revanchiere ich mich mit einer Probe von der neuen Version. Und dann können wir uns - mehr oder weniger kompetent - streiten, welcher Duft der bessere ist...
vor 9 Jahren
So, jetzt ist er da. Und ohne direkten Vergleich ist er zumindest so nah dran an meiner Erinnerung ans Original, dass ich mit der neuen Version glücklich bin.
vor 9 Jahren
Gerry:
karlköfte:
Ist leider nicht wirklich vergleichbar ...

Kennst Du die Neuauflage?....

Würde mich auch interessieren. Bisher hat leider niemand die neue Version bewertet.
vor 9 Jahren
@ Seymour, gib mir mal Deine Adresse. Wink
vor 9 Jahren
Günstiges Vintage: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=492268&hi ghlight=helmut+lang#492268

Edit: Ups, nicht günstig, da nur 50 ml...
vor 9 Jahren
Ich habe noch ein wenig vom Vintage ergattern können Very Happy. Danke für euren Einsatz Very Happy
vor 9 Jahren
Blumenblut:
Günstiges Vintage: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=492268&hi ghlight=helmut+lang#492268

Edit: Ups, nicht günstig, da nur 50 ml...

Doch, ist relativ günstig.
Rechne mal mit 115 Euro für einen ungeöffneten 50 ml Vintage Flakon (zumindest aus einer zuverlässigen Quelle).
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternativen zum Helmut Lang Cologne?
Gehe zu