Forum durchsuchen

Duft für eine Waldnymphe gesucht!

26 - 35 von 35
vor 9 Jahren
Mir fällt dazu noch "Green" von Byredo ein.
vor 9 Jahren
Wurde schon erwähnt: "Naiad"

sonst:
"Byblos (1990)"
"Vent Vert (1990)"
"Covet" (Sarah Jessica Parker)

evtl. noch "Tendre Poison" und "Dolce" von D&G.
vor 9 Jahren
Schau Dich doch auch mal bei den Düften von 'Lush' um, falls Du einen solchen Laden in der Nähe hast. Da sind einige waldige mit überraschenden Akzenten dabei.
vor 9 Jahren
Versuch mal "Eau de Fleurs Capucine" von Chloe
Testreihe gestartet vor 9 Jahren
Hallo, da bin ich wieder! In den letzten Tagen habe ich fleißig getestet und zwar mit folgendem Zwischenstand:

In "Trussardi Donna" habe ich die Nymphe nicht gefunden, der ist zwar wunderbar harmonisch, aber ich habe ihn doch eher als blumig/fruchtig empfunden und er war mir ein bisschen zu erwachsen.

Bei Diptyque fand ich "Eau de Lierre" sehr spannend und ich freue mich sehr darauf, ihn noch ausführlicher zu testen, allerdings riecht mir der viele Efeu doch eher nach Gärtnerin als nach Nymphe. Bei "L'Eau du Trente-Quatre" hat der himmlische Auftakt wirklich etwas Überirdisches - mmmmmh, Bitterorangen und Zimtblatt, lecker! Eher ein tropischer Dschungel als ein einheimischer Sommerwald, aber Waldnymphen sind ja kosmopolit. Der Drydow gefiehl mir nicht mehr ganz so gut, ich meine, eine etwas medizinische Note zu riechen, aber man kann ja zum Auffrischen nachsprühen ... Der Duft kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.

"Wilde" ist durch und durch die grüne Nelke, die Oscar Wilde als Markenzeichen am Revers trug. Ich sehe ihn förmlich vor mir, den Dandy mit dem gestärkten weißen Hemd und der grünen Nelke, der mir augenzwinkernd zulächelt. Schöner Duft und vielleicht für Frauen leichter zu tragen als für Männer, aber keine Nymphe.

Bei "Un Parfum de Charmes & Feuilles" musste ich zuerst an Erkältungsbad denken, aber wenn er sich ein wenig gesetzt hat, wird er himmlisch. Kräuter und Blumen wie auf einer sonnendurchfluteten Waldlichtung. Heißer Kandidat, großer Waldnymphenfaktor!

In der Parfümerie hat mir die Verkäuferin noch "Eau de Campagne / Eau de Campagne - Country Water" von Sisley empfohlen. Hübsch, grün und cremig, aber weit und breit kein Wald.

Bei Lush bin ich nicht fündig geworden und die Jardins von Hérmes wurden von meinen beiden bisherigen Favoriten überflügelt.

Last but not least habe ich noch "Fille en aiguilles" ausprobiert - wow, toller Duft, aber eine
Spur zu heftig für mich, vor allem weil der Weihrauch sogar die abendliche Dusche überlebt hat. So heilig und so diabolisch zugleich, wenn ich an den Sommernachtstraum denke, ist das Titanias Duft und ich suche Puck.

Von "Ninfeo Mio"und "Nuit Étoilée (Eau de Toilette)" sind Pröbchen unterwegs zu mir.

Sehr interessiert hätten mich auch noch "Naiad", "Panda", "Absinth" und "The Unicorn Spell", an die komme ich nur leider nicht so einfach ran. Wer kennt denn das Einhorn? Ist das sehr veilchenlastig? Dunkles, samtiges Veilchen ist nämlich nicht so mein Ding ...

Als nächstes kommen dann "Décou-Vert", "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" und "Balmy Days & Sundays" an die Reihe.

Jetzt aber noch mal vielen liebe Dank an alle für die tollen Tipps und die gute Beratung. Eine geniale Community ist das hier bei Parfumo!
vor 9 Jahren
Hast Du Dir denn auch schon die Kommentare zu den diversen Düften durchgelesen?
Zum "Einhorn" gibt es schon einige, einen von mir - und falls Du nach der Lektüre noch immer ein Pröbchen wünschst, schick mir einfach eine PN, Smile.
vor 9 Jahren
Mein erster Gedanke war Après L'ondée von Guerlain: www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Apres_L_ondee

Hat eine Guerlain-Verkäuferin (die mein Herz im Sturm erobert hat) als ihren Feenduft deklariert.
vor 9 Jahren
SabriNoir:
Mein erster Gedanke war Après L'ondée von Guerlain: www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Apres_L_ondee

Hat eine Guerlain-Verkäuferin (die mein Herz im Sturm erobert hat) als ihren Feenduft deklariert.

wäre mir auch noch eingefallen plus aqua allegoria flora nymphea von guerlain. der wurde auch öfter als feenduft beschrieben (bei probenbedarf hätte ich beide auch da Very Happy )
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für TDC "Un Parfum de Charmes & Feuilles"
Vielleicht (auch wenn der Name nicht ganz passt) könnte der "Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray" passen.
Oder auch der "Eau de Sisley 2".

Zusätzlicher Hinweis: Drei Stimmen für "Eau de Lierre"? In der Beschreibung stand 'nicht zu herb'... Ich find, der riecht wie frisch abgeschnittenes Efeu. Selbst mir zu herb. Und ich steh auf herb.
vor 9 Jahren
Ich dachte ja, eine Waldnymphe zu fangen, wäre ungefähr so einfach, wie einen Pudding an die Wand zu nageln, aber mit eurer Hilfe habe ich mich der Angelegenheit dann doch in großen Schritten genähert. DANKE!

Ich habe weitergetestet werde mich wohl am Tag der Feier je nach Wetter und Laune spontan zwischen "Un Parfum de Charmes & Feuilles" und "Ninfeo Mio" entscheiden, die mir zu diesem Anlass ganz besonders gut gefallen.

Ein absoluter Traum ist auch "The Unicorne Spell"! Ein ganz außergewöhnlicher Duft, bei dem ich am Anfang ein wenig über das Veilchen gestolpert bin, der aber in eine himmlisch seidige Richtung wechselt und zu meiner großen Begeisterung einen Duft nach frischen grünen Erbsen entfaltet. Ein Traum, aber einen Tick zu anspruchsvoll für den Anlass.

"Eau de Sisley 2" habe ich am Anfang geliebt, der war mir dann aber ab einem gewissen Punkt zu seifig, bei "Balmy Days & Sundays" war es andersrum, da konnte ich mit der Kopfnote nichts anfangen, obwohl ich gar nicht verstehe, warum. Die Duftbeschreibung wäre eigentlich genau mein Ding ...

"Green" von Byredo liebe ich! Ein wunderbar cremiger Immergeher, auch ein Nymphenduft, aber einen Wald hat das zarte Geschöpf eher noch nicht gesehen.

"Nuit Étoilée" verhält sich auf meiner Haut seltsam, die scheint nämlich den Duft von Nadelbäumen zu verschlucken und alles, was übrig bleibt, ist etwas lauwarmer Pfefferminztee. Sehr schade.

Ganz fantastisch finde ich auch noch "Après l'Ondee" und "Aqua Allegoria Flora Nymphea", die mich bestimmt in Zukunft regelmäßig begleiten werden. Elfenzart und schön, doch für diesen speziellen Anlass gefällt mir der etwas kernigere Faktor bei meinen beiden Favoriten noch besser Wink

Vielen Dank für die tolle Unterstützung, ich habe die Suche nach " meiner" Waldnymphe sehr genossen und noch dazu viele geniale Düfte kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte! Viele Tipps sind auch auf meiner Merkliste gelandet und warten nur darauf, beschnuppert zu werden.
26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für eine Waldnymphe gesucht!
Gehe zu