Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem guten Herrnduft für mich...

1 - 25 von 26
Auf der Suche nach einem guten Herrnduft für mich... vor 13 Jahren
Hallo,

ich bin schon nun seit einer längeren zeit auf der suche nach einem guten duft für mich... leider bin ich ein absoluter neuling was das angeht... also ich bin 33 jahre alt, 188cm groß, sportlich und kleide mich sportlich elegant... früher benutze ich emporio armani city glam for him. der dufte sollte interessant und anziehend sein. vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich... wäre sehr dankbar Smile
vor 13 Jahren
Ich könnt ja jetzt ganz forsch um eine Foto bitten zur Auswahl des passenden Duftes Cool
vor 13 Jahren
Hallo Philly2!

City Glam for him kenne ich leider nicht, und da Du ansonsten nichts zu Deinen Vorlieben mitteilst (vielleicht hast Du noch keine), denke ich, dass Dir der Leitfaden für Parfumanfänger weiterhelfen könnte, den ich letztes Jahr geschrieben habe. Die allerneuesten Düfte sind da zwar noch nicht drin, aber vielleicht ist er ja trotzdem von Nutzen.
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=10 19&highlight=Leitfaden
vor 13 Jahren
Ansonsten jetzt mal ganz seriös.
Ich kenne City Glam auch nicht. Möchtest Du eher einen frischen Duft oder darf es auch etwas Holziges Würziges sein?
vor 13 Jahren
Ich hab den damals mal zu einem netten Schriftstück zusammengebaut (lässt sich vielleicht besser lesen).

http://bit.ly/parfumleitfaden
vor 13 Jahren
Ich werf mal als interessanten Duft Epic Man von Amouage rein.
Den würde ich nicht als sportlich bezeichnen, aber losgelöst davon ist es ein ganz toller Duft. Weihrauch, diverse Gewürze wie Kardamom, Myrrhe und Hölzer. Ganz klasse gemacht. Kein Allerweltsduft für meine Nase.

Bei sportlich fällt mir dann eher ein Mainstreamer ein eben der Jil Sander Sport for Men.

Auch schön von Bond der Chez Bond eine schöne Kombi aus schwarzem Tee mit nem Hauch Zitrone auf ner aromatischen Holzbasis

Encre Noir pour Homme. Vetiver und Zypresse. Schön aromatisch und lang anhaltend
vor 13 Jahren
"Silver Mountain Water", "L’Homme de Coeur", "Italian Cypress" – wenn Du ein Budget nennst, gehe ich auch im Preis runter. Wink
vor 13 Jahren
schonmal vielen dank für eure antworten so wie für den leitfaden.
also ich denke es sollte schon was in die richtung "die auffälligen" gehen.
vor 13 Jahren
Bois Marocain von Tom Ford ist auch sehr schön.
Der Vetiver von Malle ist schön
Und noch einer aus der Kategorie nicht sportlich aber einfach nur toll:
Pure Oud von Kilian, Incense Oud von Kilian
wie Baux schrieb ein Preisrahmen wäre ganz prima
vor 13 Jahren
"Silver Mountain Water" musst du unbedingt testen!
vor 13 Jahren
herb, elegant: Antaeus/Chanel
frisch: Acqua di Parma Colonia
traditionell: Habit Rouge/Guerlain
schwer, orientalisch: JHL von Aramis oder moderner + mutiger: Black Orchid von Tom Ford

Alles nicht gerade Leisetretet auf ihrem jeweiligen Gebiet.
vor 13 Jahren
Interessant sind natürlich auch der Patchouly und der Labdanum von Labo ebenso wie deren Another 13
Oder die Labosche Rose wenn es in die Richtung gehen darf
vor 13 Jahren
also was den preisrahmen angeht würde ich schon was ausgeben wenn mich ein duft 100% überzeugt Smile

die düfte hören sich echt alle klasse an was ich nun über sie gelesen haben, nur sind ja viele davon schwer wohl zu bekommen bzw. die möglichkeit sie mal zu testen...
vor 13 Jahren
Was ich noch sehr sehr interessant finde ist allerdings "Musc Ravageur" großartiger Duft!
vor 13 Jahren
Philly kommt drauf an wo Du wohnst.
In größeren Städten wie Berlin und Düsseldorf gibt es die Tom Ford Private Line (heisst die überhaupt so??) In Düsseldorf steht die beim großen Douglas auf der Kö
Le Labo gibt es im Cornerstore in Berlin, bei Colette in Paris und bei Skins in Amsterdam.
Malle auch in größeren Städten
Encre Noir keine Ahnung ob Douglas ihn hat ist aber nicht Niche oder nicher than niche
Amouage hat Sahling Proben kann man gegen Entgelt bei Aus Liebe zum Duft oder anderen Geschäften bestellen. Auch vom Encre Noir und mit Sicherheit auch vom Creed.
Aqua di Parma steht auch beim Douglas und auch bei Wuchsa
Ansonsten gibt es auch jede Menge Bestellmöglichkeiten für die gängigeren Düfte bei den etailern wie Essenza Nobile, Aus Liebe zum Duft, The Different Scent, Heike Ackermann, Harald Lubner in Hamburg, Sündhaft in München etc.
Proben von Le Labo entweder über das Forum hier oder auch über die üblichen Verdächtigen wie die Decanter in Deutschland und im Ausland
vor 13 Jahren
Philly2:
also was den preisrahmen angeht würde ich schon was ausgeben wenn mich ein duft 100% überzeugt Smile

die düfte hören sich echt alle klasse an was ich nun über sie gelesen haben, nur sind ja viele davon schwer wohl zu bekommen bzw. die möglichkeit sie mal zu testen...

Ja, aber man muss ja nicht gleich mit den 200-Euro-Düften anfangen, die es nur in ausgewählten Läden gibt Wink
Es gibt auch bei Douglas und co zu zivilen Preisen ein paar sehr schöne Düfte.
Als "Anfänger" sollte man vielleicht auch nicht gleich mit sehr "schwierigen" Düften anfangen. Ist quasi wie bei Wein Wink Das heißt nicht, dass es die Kassenschlager sein müssen, die jeder trägt. Ich würde also erst mal die Douglas-Grundschulung empfehlen. Einmal durchtesten bitte.
Also auffällig. Süß oder unsüß?
Könntest mal "Dior Homme Sport" probieren. Der riecht so schön nach Ingwer, wenn du das magst...
Noch keiner "Terre d'Hermès" gesagt? Ist nicht jedermanns Sache, auf jedenfall etwas Besonderes.
vor 13 Jahren
Terre d'Hermes hat noch keiner gesagt. Jetzt wo Du es schreibst schlag ich mir mal vor den Kopf nicht auch selber dran gedacht zu haben.

In Bezug auf Dougi würde ich dann auch mal den Narciso Rodrigues Musc for Men schnuppern.
Der gute alte Azzaro pour Homme in der braunen Flasche: auch immer wieder schön wobei ich da meine den jetzt mal wieder öfter zu riechen. 'ne zeitlang fand ich war der irgendwie "weg".
vor 13 Jahren
Azzaro macht zur Zeit wieder richtig Werbung mit Promotionstände im Müller, Sonderangeboten, Probepäckchen etc.; wollen siech wohl wieder ins Bewusstsein drängen...

Terre d'Hermes hat hier viele Freunde und wird auch von nicht wenigen Verkäuferinnen empfohlen, da sicher einigermaßen ein Renner...
vor 13 Jahren
Das Azzarro so Werbung macht ist mir entgangen. Ich geh zu selten irgendwohin. Müller gibt's hier nicht und ansonsten kenn ich den Duft noch aus den 80ern.
vor 13 Jahren
Ich hab letztens sogar wieder ne Probe bekommen, also machen die scheinbar immer noch was, damit sie IN bleiben - so wie Cool Water, Boss Bottled etc. halt auch...
(sind auch momentan alle schön beim Müller ausgestellt)
vor 13 Jahren
Ich würde noch "Live Jazz" von YSL einwerfen wollen, ein echter Allrounder, interessant und anziehend. Einfach mal testen.
vor 13 Jahren
hi,

echt vielen lieben dank für eure vorschläge Smile war heute den halben tag im douglas und müller.... sehr schöne düfte die mir hier vorgeschlagen wurden Smile

aber ich wollte mal fragen, was haltet ihr von tomo von annayaké ???
finde der hat auch was, oder?!?!?!

nochmal danke für eure hilfe Smile
vor 13 Jahren
Der "Tomo" ist nicht verkehrt.Und wichtig ist ja,dass er dir gefällt. Wink
vor 13 Jahren
Philly2:
hi,

echt vielen lieben dank für eure vorschläge Smile war heute den halben tag im douglas und müller.... sehr schöne düfte die mir hier vorgeschlagen wurden Smile

aber ich wollte mal fragen, was haltet ihr von tomo von annayaké ???
finde der hat auch was, oder?!?!?!

nochmal danke für eure hilfe Smile

Interessant und anziehend passt. M.E. hauptsächlich was für den Abend zum Weggehen, nicht so fürs Büro. Aber bei entsprechender Dosierung, warum nicht.
vor 13 Jahren
Ich finde Tom Ford for Men würde auch passen. Ist auch ein Allrounder für jeden Tag und auch nicht so weit verbreitet, dass jeder dritte ihn trägt. Für den Sommer speziell würde ich das klassische Acqua die Parma Colonia empfehlen, bei heißen Tagen mit das Beste was sich gut tragen lässt. Wenn es ein Duft zum Ausgehen sein sollte, lohnt sich ein Blick auf Lancome Hypnose Homme, zur Zeit auch recht günstig zu haben, oder Dior Homme Intense.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem guten Herrnduft für mich...
Gehe zu