Forum durchsuchen

Suche tollen Sommerduft

Suche tollen Sommerduft vor 13 Jahren
Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Sommerduft. Na klar, habe ich ein paar schon in meiner Sammlung und ich habe auch ein paar im Hinterkopf, aber ich wollte mir nochmal ein paar Tipps einholen vorm nächsten Parfumkauf.
Also ich suche:
Ein Parfum, was man gut bei 30Grad tragen kann, ohne unangenehm aufzufallen durch penetranten stechenden Geruch. Was tragt ihr so an den heißen Tagen? Was ich ebenfalls noch suche, ist ein tollen Duft für Sommernächte. Tipps nehme ich gerne entgegen. (Aber bitte nur Düfte, die bei Douglas bzw. im Kaufhaus kaufen kann) Very Happy
vor 13 Jahren
"Infusion de Vétiver" - zuschlagen, solange es ihn noch gibt.
"Colonia Intensa".
Zuletzt bearbeitet von DieNase am 05.06.2011, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ich empfehle immer wieder gerne "Colonia" von Acqua di Parma.Ein schön holziger,frischer Duft.Allerdings sehr klassisch.Wenn du es moderner magst,dann vielleicht "Dior Homme Sport" .
vor 13 Jahren
Ach so:Noch ziemlich neu:"Bois Blonds" von Atelier Cologne.Gar nicht so teuer,aber auch holzig frisch.
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Ich empfehle immer wieder gerne "Colonia" von Acqua di Parma.Ein schön holziger,frischer Duft.Allerdings sehr klassisch.Wenn du es moderner magst,dann vielleicht "Dior Homme Sport" .

Dior Homme Sport besitze ich. Toller frischer Duft.

Welche Marke mir sehr zusagt, ist Givenchy. "Very Irresistible" besitze ich und die Marke ist mir öfter schon gut aufgefallen. Gibt es davon etwas für den Sommer?
vor 13 Jahren
Hallo Basti87 - ich habe mir dieses Jahr für den Sommer die Neuerscheinung "Sport Ice for Men" von Burberry zugelegt. Ein leichter, zitrischer Sportduft, aber die ausgeprägte Ingwernote macht ihn zu etwas Besonderem.

Für die Sommernacht etwas Gutes bei Douglas und Co. zu finden, wird schwierig, zumal die Meinungen auseinander gehen dürften bzgl. dessen, was in die Sommernacht gehört. Ich wäre für das gute alte "Kenzo pour Homme", das kombiniert aquatische Frische mit einem tiefdunklen, floralen Akkord.
Live Jazz von Yves Saint Laurent vor 13 Jahren
Kaum zu glauben, es gibt sie: Flankers die man haben muss. Erst letzte Woche habe ich es entdeckt, aber schon bin ich 3x zu den Orangen gewesen um mein Hangelenk ausgiebig zu sprühen. Und es wirkt deutlich: der "haben wollen" Drang ist nicht zu unterdrücken.

"Live Jazz" von Yves Saint Laurent

Und günstig ist er auch: 100 Ml Online schon für knapp über 30,- zu haben.

Auch zu empfehlen: "Eau de Rochas Homme" von Rochas
vor 13 Jahren
Was ich immer im Sommer sehr sehr schön finde ist Chanels Edition Blanche, einfach herrlich frisch und zugleich sehr klassisch!
vor 13 Jahren
Ich stimme Sillage zu...Live Jazz ist nett.
Mein neuestes Beutestück.
vor 13 Jahren
Zeitkind:
Ich stimme Sillage zu...Live Jazz ist nett.
Mein neuestes Beutestück.

Leider ist der nur "nett"... Da finde ich den L'Homme definitiv besser! Aber jedem das seine Wink
vor 13 Jahren
Friendchild:
Zeitkind:
Ich stimme Sillage zu...Live Jazz ist nett.
Mein neuestes Beutestück.

Leider ist der nur "nett"... Da finde ich den L'Homme definitiv besser! Aber jedem das seine Wink

Joa. Ich mag ihn, aber er ist jetzt nicht einer von diesen Düften bei denen ich mir denke "WOW. Den brauche ich unbedingt". "Nett" triffts aus meiner sicht gut. War auch schön günstig. (obgleich ich dem Typ von Hermes gerne mal in den Arsch treten würde)
vor 13 Jahren
Habe mir vor ein paar Tagen noch von Guerlain "Aqua Allegoria Mentafollia" schnappen können - soll ja angeblich nicht mehr hergestellt werden. Falls diese Info falsch ist, dann "sorry" und "freu".
Für Mutige geeignet, pfefferminz-frisch, allerdings ist auch ein bissel "bubblegum" auszumachen Wink)

Grüße
vor 13 Jahren
Friendchild:
Leider ist der nur "nett"... Da finde ich den L'Homme definitiv besser! Aber jedem das seine Wink
L'Homme geht bis ca. 20 Grad, maximal 25. Vorgabe ist aber ...
Basti87:
... Ein Parfum, was man gut bei 30Grad tragen kann, ohne unangenehm aufzufallen durch penetranten stechenden Geruch. ...
Bei Hitze ist L'Homme zu süß und schwer, es wirkt nicht mehr frisch. Und es ist sowieso banal. Live hat einen ordentlischen Schuss Originalität, und - dies wird Basti87 nicht uninteressant finden - es kommt bei Frauen gut an. Das ist meine Meinung
vor 13 Jahren
Sillage:
Friendchild:
Leider ist der nur "nett"... Da finde ich den L'Homme definitiv besser! Aber jedem das seine Wink
L'Homme geht bis ca. 20 Grad, maximal 25. Vorgabe ist aber ...
Basti87:
... Ein Parfum, was man gut bei 30Grad tragen kann, ohne unangenehm aufzufallen durch penetranten stechenden Geruch. ...
Bei Hitze ist L'Homme zu süß und schwer, es wirkt nicht mehr frisch. Und es ist sowieso banal. Live hat einen ordentlischen Schuss Originalität, und - dies wird Basti87 nicht uninteressant finden - es kommt bei Frauen gut an. Das ist meine Meinung

Da hast du Recht, in der stechenden Hitze kommt L'Homme nicht wirklich gut. Ich wollte nur meinen Senf zu "Live Jazz" dazugeben.

Welchen Duft ich auch bei sehr hoher Hitze empfelen kann ist auf jedenfall "Amber Pour Homme" das sauberkeitsgefühl ist einfach nur unglaublich!
Allure Homme Sport vor 13 Jahren
Wie wärs mit Allure Homme Sport.
Das ist frisch und unaufdringlich, trotzdem elegant und toll bei Hitze zu tragen. Mein Freund hatte es auf Ibiza drauf- und es war immer dieses frisch geduscht Gefühl an ihm zu schnuppern;-) Laughing
vor 13 Jahren
Hallo Basti,
Meine Duftempfehlung wäre Boss Orange for men,
ist frisch, aromatisch und im Sommer nicht zu schwer. Die Beschreibungen hier hören sich auch nicht schlecht an. Wink
vor 13 Jahren
Ich würde dir für den Sommer Chanel Edition Blanche empfehlen. Der fruchtige Duft passt bei den warmen Temperaturen sehr gut und ist dennoch nicht aufdringlich.

Als Alternative, das benutze ich diese Tage wieder bei gutem Wetter, Hugo Element. Und wenn du was forscheres haben möchtest, dann geht auch Just Cavalli Him. Riecht ein wenig nach Ahoi-Brause, aber den Mädels gefällts!
vor 13 Jahren
Und wer war das jetzt, der sich da gelöscht hat?
vor 13 Jahren
Wohl ne Eintagsfliege...
Seltsam. ShockedRolling Eyes
(kurz nach dem Schreiben einfach mal Seppuku zu machen)
vor 13 Jahren
Ich würde ja "Armani - Aqua de Gio" empfehlen...riecht immer frisch nach Sommer, ist unaufdringlich, trotzdem elegant und sportlich und auch angenehm bei Hitze zu tragen. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche tollen Sommerduft
Gehe zu