Forum durchsuchen

Produktionsstop von "Midnight in Paris"?

1 - 25 von 33
Produktionsstop von "Midnight in Paris"? vor 9 Jahren
Hey Leute,

ich hoffe ihr bestätigt mir das mit einem Gerücht. Hier in den Parfumsteckbriefen sowohl "Midnight in Paris (Eau de Toilette)", als auch "Midnight in Paris (Eau de Parfum)" steht, dass die Produktion offenbar eingestellt worden ist. Diesbezüglich konnte ich keine Quellen finden.

Könnte ein Insider das aufklären?
vor 9 Jahren
Unter „Research“ auf der jeweiligen Parfumseite findest Du ggf. Infos, in diesem Falle ist der Produktionsstop zumindest beim EdT hier belegt.
vor 9 Jahren
Douglas führt ihn schon nicht mehr! Aber in der Bucht gibt es noch einige günstige Angebote!
Das EDP findet sich auf Amazon.
vor 9 Jahren
In einer Parfümerie in Mainz wurde mir gesagt, dass die Produktion bereits seit längerem eingestellt wurde und das es auch keine Möglichkeit mehr gäbe vom Hersteller zu bestellen. Der Typ aus der Parfümerie meinte, ich könne versuchen den online zu bestellen (habe ich dann auch gemacht), sollte mir aber bewusst sein, dass der Duft dann schon mind. ein Jahr alt ist (an dieser Stelle ist er dazu übergagengen alle Online Händler zu verfluchen, weil die ja nie ordentlich lagern würden etc.).
vor 9 Jahren
Also sowohl auf den Webseiten von Interparfums Frankreich http://www.interparfums.fr/en/marques/vancleef andarpels-midnightinparis-gamme.php -
wie auch Inter Parfums Inc. USA http://interparfumsinc.com/b_van_cleef.html
wird er angezeigt.

Vielleicht hat auch nur der deutsche Großhändler die Belieferung eingestellt, weil ihm die Preise
welche ihm von Interparfums FR neuerlich genannt werden, kalkulatorisch nicht mehr zusagen und er den Duft "rausgeschmissen" hat.
vor 9 Jahren
[quote="

Vielleicht hat auch nur der deutsche Großhändler die Belieferung eingestellt, weil ihm die Preise
welche ihm von Interparfums FR neuerlich genannt werden, kalkulatorisch nicht mehr zusagen und er den Duft "rausgeschmissen" hat.

Kann gut möglich sein, denn auf der offiziellen Seite ist er noch aufgeführt!

www.vancleefarpels.com/eu/en/FRAGRANCES/midnig ht-in-paris.html
vor 9 Jahren
Haha, und ich habe 9 (!!!) Bunkerflakons Laughing
vor 9 Jahren
Valentin93:
Haha, und ich habe 9 (!!!) Bunkerflakons Laughing

Bist du irre?! Shocked Naja, für den Preis sollte man echt zuschlagen!
vor 9 Jahren
Skylab:
Valentin93:
Haha, und ich habe 9 (!!!) Bunkerflakons Laughing

Bist du irre?! Shocked Naja, für den Preis sollte man echt zuschlagen!

Ja, verrückt nach Midnight in Paris ... Wink
vor 9 Jahren
Valentin93:
Haha, und ich habe 9 (!!!) Bunkerflakons Laughing

vor 9 Jahren
Ist das eigentlich ein großer Duftunterschied zwischen dem EDP und dem EDT? Ist das EDP einfach intensiver?
vor 9 Jahren
Slakiaui:
Ist das eigentlich ein großer Duftunterschied zwischen dem EDP und dem EDT?

Meiner Meinung nach JA! Das habe ich zu genau der Frage mal einem befreundeten Parfumo per PN geschrieben:

Valentin93:
Es sind meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Düfte. Das EdP ist viel weniger süß. Während die Tonkabohne und Vanille meiner Wahrnehmung nach (natürlich zusammen mit dem Leder) den ganzen Duftverlauf des EdT beeinflussen, beginnt das EdP stärker mit Bergamotte und Zitrone. Das Leder ist ebenfalls omnipräsent. Aber es dauert ne Stunde, bis die Süße durchkommt. In der Herznote nähern sich die beiden an, in der Basis sind sie wieder fast gleich Wink Meiner Meinung nach sind beide Düfte genial. Ich liebe die MiP-Duft-DNA. Das EdT ist der perfekte Date- bzw. Romantikduft, das EdP der perfekte Anlassduft.

Heute würde ich noch ergänzen, dass meiner Erfahrung nach die Haltbarkeit vom EdP deutlich über der des EdT liegt, das EdT dafür aber die wesentlich stärkere Sillage hat. Das mag daran liegen, dass das EdT insgesamt süßer ist und süße Düfte in der Regel ja sehr gut projezieren.
vor 9 Jahren
Wenn das EdP und EdT wirklich so unterschiedlich riechen hole ich mir evt noch einen Flakon vom EdT bevor es ihn nicht mehr gibt.

Aber 9 Flakons sind doch wahnsinnig Very Happy
Wenn es jeweils die 125ml Flakons sind und man 5Sprüher zu je 0,1ml rechnet, dann kannst du dich ~2250, also über 6Jahre täglich mit MiP einsprühen Very Happy. Bei immerhin noch einmal wöchentlich, hättest du 43Jahre was davon. Ich glaub da hast du echt die Chance dass ein,zwei Flakons von MiP kippen.
vor 9 Jahren
Magni:
Wenn das EdP und EdT wirklich so unterschiedlich riechen hole ich mir evt noch einen Flakon vom EdT bevor es ihn nicht mehr gibt.

Aber 9 Flakons sind doch wahnsinnig Very Happy
Wenn es jeweils die 125ml Flakons sind und man 5Sprüher zu je 0,1ml rechnet, dann kannst du dich ~2250, also über 6Jahre täglich mit MiP einsprühen Very Happy. Bei immerhin noch einmal wöchentlich, hättest du 43Jahre was davon. Ich glaub da hast du echt die Chance dass ein,zwei Flakons von MiP kippen.

Klare Kaufempfehlung für das EdT Wink

Es sind teilweise 125 ml und teilweise 75 ml. Und von MiP nehme ich gerne viel mehr als 5 Sprüher Very Happy Dieses GEILE Zeug! Aber mal im Ernst, kann schon sein, dass mir was kippt, aber ich habe die Flakons günstig gekauft und liebe diesen Duft einfach. Da riskiere ich das gerne, um noch möglichst lange was von ihm zu haben, immer vorausgesetzt, er würde tatsächlich nicht mehr produziert ...
vor 9 Jahren
Dann ab in den temperierten Kühlschrank damit Cool
vor 9 Jahren
Slakiaui:
Dann ab in den temperierten Kühlschrank damit Cool

Liegen in der kühlsten und dunkelsten Ecke des Kellers Wink
vor 9 Jahren
Also auf der Homepage wird der Duft noch präsentiert. Habe angefragt, ob die Produktion eingestellt wurde. Bisher leider keine Antwort erhalten! :/

Edit:
Danke @Schäddel, @SkyLab

Sehe eure Verlinkung erst jetzt. Na dann hoffe ich doch, dass die Produktion nicht eingestellt wurde/wird. Nur die Einfuhr für EU-Markt.

Aber finde es so gesehen nicht korrekt, dass der Duft hier als Status "Produktion offenbar eingestellt" hat, ohne das dies verifiziert ist.
vor 9 Jahren
Ich muss MacManus Recht geben, ein Vertriebsstopp für Deutschland kann man nicht als weltweiten Produktionsstopp ansehen, somit bitte auch ich um Korrektur! Wende mich gleich ans Research Center! Wink

Desweiteren muss ich meinen anfänglichen Frust über den Duft beiseite legen! Ich finde den Duft in der EDT, als auch in der EDP Ausgabe ganz wunderbar. Letztere gefällt mir sogar fast noch besser! Werde meine neu gewonnenen Eindrücke bald in einem Kommentar verpacken!
vor 9 Jahren
Bombardiert meinetwegen V&A und InterParfums mit Mails noch und nöcher.
Dann lässt es sich herausfinden, ob dieses Statement veraltet ist.
vor 9 Jahren
Franfan20:
Bombardiert meinetwegen V&A und InterParfums mit Mails noch und nöcher.
Dann lässt es sich herausfinden, ob dieses Statement veraltet ist.

Warum postest du diese Email erst jetzt, dann hätte die Rührerei in der Gerüchteküche ein Ende gehabt!? Shocked
vor 9 Jahren
@Skylab: das war Franfans erster Beitrag in diesem Thread. Sich zu beschweren, er hätte das doch eher posten können, ist da vielleicht nicht ganz fair, oder? Es gibt noch eine Welt außerhalb dieses Threads. Außerdem hatte Siebter das auch schon indirekt gepostet:
Siebter:
Unter „Research“ auf der jeweiligen Parfumseite findest Du ggf. Infos, in diesem Falle ist der Produktionsstop zumindest beim EdT hier belegt.
Wärest Du Siebters Rat gefolgt, wärest Du hierhin gekommen: www.parfumo.de/fdb_c_d.php?id=34652
vor 9 Jahren
Also vom EDP habe ich grad das letzte Exemplar bei iparfümerie geordert, woanders war es bis dahin in den letzten Wochen nicht mehr verfügbar...wie man allerdings 9 Flakons bunkern kann ist mir absolut schleierhaft, das grenzt ja fast an Wahnsinn! Ich habe nach dem heutigen Kauf nur 8 Wink
vor 9 Jahren
Vorgestern habe ich mir MiP blind bestellt und heute Morgen war das Päckchen auch schon da.
Ich habe mir direkt etwas auf den Arm gesprüht und ich muss Valentin recht geben... DAS ZEUG IST GEIL! Shocked
Der Flakon ist unfassbar schön und liegt super in der Hand.
Also wenn Mip wirklich eingestellt wurde, muss ich mir direkt ein paar Bunkerflakons bestellen.
vor 9 Jahren
Es beschwert sich weder ich, noch sonst jemand hier!? Siebters Statement hatte ich überlesen, i´m sorry! Wo siehst du Franfrans Thread Post mit besagtem Bild? Wenn ich nicht blind bin, dann startet das Thema mit MacManus Beitrag!?!?!?

Und diesen Research Eintrag habe ich bis jetzt noch nicht vernommen! Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Research Centers, also alles easy! Cool
vor 9 Jahren
Ronin:
Es gibt noch eine Welt außerhalb dieses Threads. Außerdem hatte Siebter das auch schon indirekt gepostet

Danke, Ronin. Wink
Ich habe in diesem Unterforum so gut wie nichts verloren, weil besagte Düfte mich recht wenig interessieren. Zumal hier die Historie ersichtlich ist. Das EdP wurde später hinzugefügt, weswegen dieses Bild dort nicht auftaucht.

Arrow Wenn die Verfügbarkeit eines Duftes nur in bestimmten Gebieten der Erde nicht mehr gegeben ist, bleibt es weiterhin bei der Listung "offenbar noch produziert". (Mir fällt jetzt kein gutes Beispiel ein, aber gibt ja auch Düfte, die hier gar nicht erst erscheinen. Sicherlich können wir nicht flächendeckend feststellen, ob Duft XYZ noch im Libanon oder sonstwo noch offiziell verkauft und beworben wird, aber ich denke so häuftig kommt das nicht vor).

Arrow "nicht mehr in Produktion" heißt ja nicht automatisch "nicht mehr zu kaufen". Wer weiss wie viel Restbestände es gibt (in Europa vielleicht mehr als in USA oder umgekehrt). Ich denke nicht, dass ein Duft von heute auf morgen komplett verschwindet und man nirgends mehr ein Exemplar bekäme.

Arrow von u. a. Guerlain wissen wir ja, dass bestimmte Düfte durchaus noch gelistet sind bis sie dann komplett verschwinden. "nicht mehr produziert", heißt jedoch was es heißt und das drückt diese Angabe bei Parfumo aus. Nicht wie offenbar oft genug angenommen "zu kaufen / nicht zu kaufen".

Ich sage ja nicht, dass es nicht durchaus ein Irrtum usw. sein kann. Ich habe selbst erneut eine Anfrage gestellt, um dieses Problem vielleicht zu lösen. In der Regel sind die Firmen da kooperativ. Es dürfen gerne noch weitere Leute dort hinschreiben, dann geht es vielleicht schneller.
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Produktionsstop von "Midnight in Paris"?
Gehe zu