Forum durchsuchen

Aldi Nord ab 02.07.- evtl. Original-Duftöle! The One, AHS...

1 - 25 von 55
Aldi Nord ab 02.07.- evtl. Original-Duftöle! The One, AHS... vor 9 Jahren
Hallo an alle!

Ich lese schon sehr lange mit und jetzt kommt auch mein erster Beitrag Smile

Bei Aldi Nord gibt es ab dem 02.07. drei Herrendüfte, die meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. In der Beschreibung steht "von namhaften Parfümeuren kreiert und unter Einsatz besonderer Duftölessenzen verarbeitet". Es könnte natürlich eine leere Aussage sein, aber namhafte Parfümeure beschäftigen sich bestimmt nicht mit der Kreation von Kopien.

Ich habe die Beschreibungen der Duftnoten und die Schriftarten, Farben und das Design der Schachteln genau mit bekannten Düften verglichen, und vermute folgenden Zusammenhang:

"Uomo Classico" - Armani Code. (Schriftart, Schriftversatz im Namen, Farbe der Schachtel und Duftnoten stimmen voll überein)

"L'Unico" - Dolce & Gabbana, The One. (Farbe der Schachtel, Größe und Form der Schrift, Platzierung der Schrift auf der Schachtel, Duftnoten stimmen überein)

"Lo Sportivo" - Chanel Allure Homme Sport. (Farbe der Schachtel, Farben und Platzierung der Schriften, Duftnoten stimmen überein)

Die Originalformeln der Düfte werden es nicht sein. Schon die Farben der Flüssigkeiten weichen ab, auch wird vergällter Alkohol (ist billiger) anstatt unvergälltem verwendet. Die Beschreibung lässt aber eine Spekulation zu, ob nicht etwa die originalen Parfumöle verwendet werden.

Ich habe keine der drei Originaldüfte zum Vergleich, werde aber einmal zu Aldi gehen und die Düfte testen. Vielleicht interessiert sich ja noch jemand, der die Möglichkeit eines direkten Vergleichs hat! Very Happy

Alle Infos her, wer sie hat! Smile
vor 9 Jahren
Ich werde auf jedenfall mal die Nase dran halten, schaden kann das ja nicht Very Happy
vor 9 Jahren
Da bin ich auch mal auf die Kommentare der Parfumos gespannt.
Die Lidl ( Dupes ) sind ja auch recht beliebt. Da kann ich aber nicht mitreden weil ich ich die Originale schon nicht kenne. Aber klar, warum sollte Aldi Lidl da nicht nachziehen... Gute Sache !
vor 9 Jahren
Aber die haben doch schon diese Nummern-Dupes und die Damendüfte. Ich sehe jedenfalls auch nächste Woche mal nach.
vor 9 Jahren
Ja, ist diesmal etwas Neues und nur Herrendüfte. Auch bedeutend teurer als die üblichen "one 2 be", "one 4 her" usw. und die Sortiments - Damendüfte.

Vergleicht mal die Schachtel von Armani Code und Uomo Classico auf der Aldi Seite... Das ist schon übertrieben, finde ich!
vor 9 Jahren
Ich mag einfach nicht glauben, dass Chanel Aldi ihre Duftkreationen zur Verfügung stellt! Bekannte Namen haben auch schon für Drogeriemarktdüfte gemixt, aber ein Jacques Polge eben seit Jahrzehnten nur für Chanel!
vor 9 Jahren
Da hat Olfacto wohl recht. Smile
Ich hatte schon im Discounter-Thread auf die Aldi-Neuheiten verwiesen. Was auch immer das wird: Aldi mistet alles aus, was bei Stiftung Warentest schlechter als 3 ist. Wink
vor 9 Jahren
Hat jemand gestestet?Bin auch neugierig. Shocked
vor 9 Jahren
Ist ja wie mit Chips, Marmelade, Ketchup oder Fruchtjoghurts. Angeblich laut allen möglichen Tests 100% Markenware 100% gleich mit den bekannten und vielbeworbenen Verkaufsschlagern der grossen Supermärkte. Doch wenn man als Endverbraucher den 1:1-Geschmacksvergleich macht, dann schmeckt der Aldi-Nachbau immer ein wenig anders, hat eine andere Konsistenz, Haptik oder Textur. Wird bei diesen Düften nicht sehr viel anders sein.
vor 9 Jahren
Habe gerade den Prospekt vor mir und die Flakons sind jetzt nicht so hässlich wie vermutet.
Werde mal meinen Schnüffler dran halten Very Happy
vor 9 Jahren
Bin ich jetzt irre oder stehen die schon bei Aldi Nord herum - ich habe gerade einen Tester sowie den letzten Packer von "Uomo" gesehen und dummerweise genutzt. Ein echter süßlich-würziger Stinker mit ordentlich Sillage.
Der Rest war schon ... weg!
vor 9 Jahren
Yalla:
Bin ich jetzt irre oder stehen die schon bei Aldi Nord herum - ich habe gerade einen Tester sowie den letzten Packer von "Uomo" gesehen und dummerweise genutzt. Ein echter süßlich-würziger Stinker mit ordentlich Sillage.
Der Rest war schon ... weg!

Bei unserem Aldi wird (immer*) Dienstag Abend "Zoich" für Donnerstagsangebote eingepflegt....
Bei deiner kuriospräzisen Beschreibung war das bestimmt die bucklige Verwandschaft von 1 Mio den Du unter Nase hattest ? Wink

Nachtrag: immer ist definitiv falsch, ab und an wäre genauer gesagt.
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 30.06.2015, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Dazu müsste ich mir mal die Million unter die Nase halten .. ich weiß nur, dass mein Liebster so nicht riechen dürfte und ich so nicht riechen möchte!
Ich war mir aber nicht sicher, ob das schon ein früher herausgebrachter Aldié-Duft ist. Die Flakons sind identisch mit den im Prospekt für den 3.7. abgebildeten.
vor 9 Jahren
Eigentlich gilt bei Aldi das strenge Gesetz, dass Angebote auf keinen Fall nur einen Tag früher verkauft werden. Kann aufm land ja anders sein Laughing

Ich werde am DO jedenfalls kräftig testen gehen.
vor 9 Jahren
HH - Barmbek, vielleicht musste eine Packlücke geschlossen werden. Viel Spaß am 3.
Der Stinker ist wirklich haltbar. Evil or Very Mad
vor 9 Jahren
Ok, es gibt ja drei Düfte zum Glück. Mal sehen wie Unico und Sportivo sind Cool
Muss das? vor 9 Jahren
Klar, wer kein Geld hat geht zum Aldi für Dinge des täglichen Bedarfs. Und die mit Geld auch.

Nur: wer schon viele Parfüms hat, hat auch Geld (gehabt).

Nun ist das Angebot beim Aldi ja gerade sprichwörtlich begrenzt, mal im Umfang, mal auch in der Qualität.

Die bieten also ab morgen eine sehr begrenzte Auswahl an Parfüms an, die sich eh an den schlichtesten Massengeschmack anlehnen.

Was verspricht Mann/Frau sich davon?
evtl. Original-Duftöle! The One, AHS... vor 9 Jahren
Artie:
Die Beschreibung lässt aber eine Spekulation zu, ob nicht etwa die originalen Parfumöle verwendet werden.

Ist Prinz Charles wieder schwanger? Ehrlich, Du glaubst an ursprüngliche Parfümöle? Ehrlich?
vor 9 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade aus dem Aldi zurück und habe mir Sportivo und Unico gegönnt. Weder Chanel AHS noch The One habe ich in meiner Sammlung, beide aber schon öfters in diversen Flughäfen aufgespüht. Hier meine persönliche Meinung: die Aldi Düfte riechen ganz genau so, wie ich die Originale in Erinnerung habe. Besonders beeindruckt hat mich l'Unico. Sehr gute Tiefe und Würzigkeit, wie ich es von D&G kenne.

Armani Code kenne kennt meine Nase nicht, deswegen kann ich zum Uomo auch nichts sagen - außer, dass er mir von den dreien mit Abstand am schlechtesten gefällt (ganz persönliche Meinung!).

Wer hat die Düfte noch ausprobieren können? Wer davon hat die Originale?

Vielleicht komme ich in nächster Zeit ja an einem Türkisen vorbei und es kommt zum 1on1 Battle Smile

P.S. Die Flakons sind sauber gearbeitet, die Sprüher sind gut. Deckel optisch sehr gut und sehr passgenau, nur haptisch sehr leicht und dünn.
vor 9 Jahren
Schaut gut aus. Bin leider noch nicht zum Testen gekommen. Lo Sportivo war wohl schon ausverkauft in einer Filiale hier. Shocked
vor 9 Jahren
In unserer Filiale in Münster waren auch nicht viele Exemplare da, ich denke höchstens 4 pro Sorte und je ein Tester. Keine Papierstreifen da, also direkt auf die Haut gegeben, 2 Mal Innenseite Ellenbogen und 1 Mal Handgelenk. Bis jetzt - etwa 4 Stunden später - ist die Haltbarkeit ordentlich, wie Yalla auch schon angemerkt hatte. Mein Favorit ist immer noch der L'Unico, selbst in der heutigen Hitze sehr angenehm und trotz Süße nicht unpassend. Vielleicht hole ich mir morgen zur Sicherheit noch einen davon.. Smile

Haha, gerade gefunden:
Auf fragrantica.com bewertet der User seemon auf der Seite zu The One auch unseren Aldi-Zwilling. Laut ihm zu 95% identisch, und L'Unico hält 3 Mal so lang.
vor 9 Jahren
Getestet!! Ich finde:

- L'Unico ist ein D&G The One Klon und riecht spitze! Ich kann nur zugreifen sagen...
- Lo Sportivo duftet wie Pour Homme von Versace. Auch wenn die Packung an AHS erinnert.

Und das Beste: Jede 100ml Flasche duftet gleich für 7,99. Man muss nicht auf versch. Batch Nummern achten
Laughing
vor 9 Jahren
Slakiaui:

Und das Beste: Jede 100ml Flasche duftet gleich für 7,99. Man muss nicht auf versch. Batch Nummern achten
Laughing

Wieviele hast du denn ausprobiert?
vor 9 Jahren
Olfacto:
Wieviele hast du denn ausprobiert?

Smile hihihi!
Lo Sportivo- Chanel Allure Sport vor 9 Jahren
Duftet wie Allure Sport von Chanel. Ich besitze schon lange das Orginal und trage es auch, gerade bei warmem, heißem Wetter. An mir riecht es super gut.
1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aldi Nord ab 02.07.- evtl. Original-Duftöle! The One, AHS...
Gehe zu