Forum durchsuchen

GEKIPPT

301 - 325 von 643
vor 9 Jahren
Dommenizer:
Mein "Gaultier²" ist wohl gekippt.
Es sticht in der Nase und mir wird fast schon schlecht davon.

Ich glaube, ich werde es auch nicht mehr nachkaufen... Meine Nase ist zu geschädigt. Shocked

Darf ich fragen, wie alt dein "Gaultier²" war? Immerhin habe ich noch knapp 600 ml davon zu Hause ... mach mir bloß keine Angst Shocked
vor 9 Jahren
Es war noch kein Jahr alt.

Ich hab' ihm über den Tag verteilt nochmal ein paar Chancen gegeben, aber ich kann es definitiv nicht mehr riechen. Igitt! Confused
vor 9 Jahren
Dommenizer:
Es war noch kein Jahr alt.

Ich hab' ihm über den Tag verteilt nochmal ein paar Chancen gegeben, aber ich kann es definitiv nicht mehr riechen. Igitt! Confused

Oh Mann ... aber da würde ich mich echt beschweren, die angegebenen 36 Monate sollte er ja schon wenigstens packen!
vor 9 Jahren
Vor ein paar Tagen ist mir meine Flasche http://www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Amazone - und zwar das Parfum! - auf den Schlafzimmerboden (Laminat) geknallt. Der Glasstöpsel flog in die eine Richtung, der Flakon unters Bett, nicht ohne an der ersten Aufschlagstelle eine ordentliche Pfütze zu hinterlassen. Die Pfütze habe ich mit einem Papiertuch aufgewischt, dieses im Kleiderschrank deponiert, Stöpsel gefunden, ziemlich leere, aber unbeschädigte Flasche unterm Bett rausgefischt... Kleiderschrank duftet, Schlafzimmer duftet... Amazone war ein sehr preiswerter Blindkauf und olfaktorisch keine echte Bereicherung für meine Sammlung, daher hält sich mein Schmerz in Grenzen (wenn ich da an meine anderen 7,5ml-Kostbarkeiten denke, wird mir ganz anders). Glücklicherweise ist Fenster-bleibt-rund-um-die-Uhr-geöffnet-Saison .

Auf jeden Fall habe ich gestern eine übersichtlichere Lagerung meiner Schätze eingeleitet.

Ein anderer Bruch war eine Glas-Phiole in meiner Handtasche. Die kleine Menge hat es zu einem angenehmen, undramatischen Erlebnis gemacht. Der Duft gefiel mir gut, leider ließ sich aus den Splittern das Ausgangsprodukt nicht mehr rekonstruieren Sad Fazit: Keine Glas-Pröbchen in der Handtasche mehr und ich notiere mir alle neuen Proben in einem eigenen Ordner auf meiner Seite.

Gekippt sind mir ein, zwei wenig geliebte, entsprechend selten getragene, damals noch ahnungslos im Badezimmer gelagerte und viele Jahre alte YR-Düfte. Ebenfalls viele ( >10) Jahre alt, deutlich riechbar gealtert, aber noch tragbar sind http://www.parfumo.de/Parfums/Ralph_Lauren/Saf ari und http://www.parfumo.de/Parfums/Knize/Lady_Knize . Mein heiß geliebtes, mehrfach nachgekauftes, und in der vor-parfumo-Zeit sparsam benutztes http://www.parfumo.de/Parfums/Penhaligon_s/Cor nubia schwächelt in der Kopfnote und bekommt jetzt endlich die Aufmerksmkeit, die ihm zusteht.

Außerdem habe ich gerade beschlossen, dass ich, wenn ich von der Arbeit komme und mein Tages-Parfum verduftet ist, mir einen anderen schönen Duft, gern großzügiger dosiert als für berufliches Umfeld, genehmige. Mein Mann mag das, wenn der Duft stimmt (ich führe Buch darüber - ääh, ja, ich habe auch noch andere Hobbys).
vor 9 Jahren
Tja, mir sind meine beiden Abfüllungen "Le Rivage des Syrtes" fast ganz verdunstet Shocked - gute Frage, worunter das nun fällt, "aufgebraucht" hatte ich sie ja nicht. Hätte ich den Saft mal lieber versprüht Rolling Eyes.
vor 9 Jahren
Venice:
Tja, mir sind meine beiden Abfüllungen "Le Rivage des Syrtes" fast ganz verdunstet Shocked - gute Frage, worunter das nun fällt, "aufgebraucht" hatte ich sie ja nicht. Hätte ich den Saft mal lieber versprüht Rolling Eyes.

Das gleiche Phänomen hatte ich gestern mit einem kleinen Schmuckzerstäuber, in den ich "For Her (Eau de Toilette)" gefüllt hatte. Die Flüssigkeit ist fast komplett verdunstet, übrig geblieben ist das reine Öl. Mein Probesprüher war heftig - puh!
vor 9 Jahren
Bei mir sind bislang diese gekippt:

Dior "Dolce Vita" nach 2-3 Jahren
Dior "Dune" nach 2-3 Jahren
Chanel "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" nach 2 Jahren
Alle waren von mir in Parfümerien neu gekauft.

Ach ja, und die Schätze stehen bei mir grundsätzlich immer in OVP in kühlem dunklem Schrank. Nie, nie werden sie dem Licht ausgesetzt.
vor 9 Jahren
GoldenOriole:
Bei mir sind bislang diese gekippt:

Dior "Dolce Vita" nach 2-3 Jahren
Dior "Dune" nach 2-3 Jahren
Chanel "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" nach 2 Jahren
Alle waren von mir in Parfümerien neu gekauft.

Ach ja, und die Schätze stehen bei mir grundsätzlich immer in OVP in kühlem dunklem Schrank. Nie, nie werden sie dem Licht ausgesetzt.

Da würde ich mich echt beschweren. Das geht so nicht. Die angegebenen 36 Monate sollten die ja wohl mindetens halten, wenn man bedenkt, dass es Düfte aus den 70er und 80er Jahren gibt, die noch vollkommen in Ordnung sind.
vor 9 Jahren
Das "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" scheint etwas kippanfälliger zu sein. Ich hatte mal einen Rest gebraucht gekauft, der auch sehr schnell gekippt ist.
vor 9 Jahren
Valentin93:
Dommenizer:
Es war noch kein Jahr alt.

Ich hab' ihm über den Tag verteilt nochmal ein paar Chancen gegeben, aber ich kann es definitiv nicht mehr riechen. Igitt! Confused

Oh Mann ... aber da würde ich mich echt beschweren, die angegebenen 36 Monate sollte er ja schon wenigstens packen!

Mein Gaultier² hatte ich mehr als zwei ein halb Jahre und das Parfum war noch top in Ordnung. Aufbewahrt wurde es natürlich in einem kühlen Schrank.
vor 9 Jahren
Meine Flakons sind ebenfalls im dunklen Schrank, kühl und in OVP. Cool

Und wenn er doch nicht gekippt ist, dann weiß ich nicht, warum ich den mal gut fand.
vor 9 Jahren
Ich meine, dass Abfüllungen schneller kippen als wenn das Parfum im OF bleibt, vermutlich liegt es am Sauerstoffkontakt u.a. Gekippt ist mir bislang nur meine aktuelle kostbare heilige Abfüllung von New West for her (www.parfumo.de/Parfums/Aramis/New_West_for_Her ), nein ich jammere nicht schon wieder, dass es den nicht mehr gibt (an die überteuerten Angebote bei ebay trau ich mich nicht ran). Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass etwas von meinen OFs seit parfumo gekippt ist.
vor 9 Jahren
Mein flowerbomb ist gekippt. Es riecht nicht fies, aber anders als neu Sad

Mal schauen, ob ich es entsorge oder doch irgendwie aufbrauche...
vor 9 Jahren
Vor Jahren ist mein Boucheron von Boucheron gekippt, waren evtl. noch 10-20 ml. Mein Clair de Jour hat meine Tochter ermordet/fallen gelassen. Das waren so etwa 30 ml. Beides Tragödien ... seither ist nichts mehr passiert.
vor 9 Jahren
Chopard Happy spirit magical nights von Müller neu in Folie, geöffnet und er war nicht mehr richtig gut, der Tester roch komplett nach Maggi
Laut Verkäuferin kann ja kein Parfum kippen, weil ja Alkohol drin ist.
Evil or Very Mad
vor 9 Jahren
Meine letzten 20ml von Le Male (jahrgang 1998) und mein The One (jahrgang 2008) sind gekippt.schade drum Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Veri83:
Chopard Happy spirit magical nights von Müller neu in Folie, geöffnet und er war nicht mehr richtig gut, der Tester roch komplett nach Maggi
Laut Verkäuferin kann ja kein Parfum kippen, weil ja Alkohol drin ist.
Evil or Very Mad

Wahrscheinlich stand der schon 5 Jahre im Laden.
Ich war letzt geschockt, weil mein Müller immer noch eine Dior addict Shine Bodylotion im Regal stehen hat. Öhm ... Shine wird doch seit min 4 Jahren nicht mehr produziert.
M7 Fresh vor 9 Jahren
Nach "Envy for Men" im Februar war es das jetzt für "M7 Fresh". Auch dieser Flakon ist rund 10 Jahre alt, also werd ich mich nicht beschweren. Interessanterweise sind es hier die Kopfnoten, die erhalten geblieben sind. Dann allerdings ist er kaum noch vorhanden, nur noch ein leises Lüftchen, das an ihn erinnert. Schade, hätte ich mir nachgekauft.
vor 9 Jahren
Der Rest von meiner "Nahema" Abfüllung ist gekippt. Hatte es leider schon auf den Arm gesprüht. Schrecklich Mad
vor 9 Jahren
haekelberry:
Veri83:
Chopard Happy spirit magical nights von Müller neu in Folie, geöffnet und er war nicht mehr richtig gut, der Tester roch komplett nach Maggi
Laut Verkäuferin kann ja kein Parfum kippen, weil ja Alkohol drin ist.
Evil or Very Mad

Wahrscheinlich stand der schon 5 Jahre im Laden.
Ich war letzt geschockt, weil mein Müller immer noch eine Dior addict Shine Bodylotion im Regal stehen hat. Öhm ... Shine wird doch seit min 4 Jahren nicht mehr produziert.

Müller hat noch mehr so Ladenhüter und wenn dann ein Produkt davon nicht ok ist, gibts kein Geld zurück.
Mir wurde nach Beschwerde bei Müller mitgeteilt :"wir teilen ihnen mit, dass ungeöffnete Düfte nicht kippen können. Wir bitten um Verständnis."

Echt ohne Worte.
vor 9 Jahren
Mein Flakon "Calamity J." lag wohl kopfüber und ist offenbar ausgelaufen und komplett leer. Crying or Very sadMad Es sollten eigentlich noch 30 ml mindestens enthalten sein. Ich bin stinksauer, denn sowas sollte nicht passieren. Da muss doch etwas defekt gewesen sein....
vor 9 Jahren
habe von meiner Tante einen neuen Flakon "Wish
Chopard (1997)" bekommen, allerdings ist die Farbe Gelb/hell-Braun und nicht wie auf den "normalen" Bildern Blau.

Gekippt ist der Duft nicht bzw. duftet sehr gut.
Jemand eine Ahnung?!
vor 9 Jahren
Bestimmte Farbstoffe können sich mit der Zeit verändern ohne, dass der Duft beeinträchtigt wird.
vor 9 Jahren
Könnte hinkommen, wobei laut Batch der Duft von 2010 ist.
Meinte Tante hat Ihn auch vor ein paar Jahren gekauft.
vor 9 Jahren
Bei mir ist ein Rest "Angel (Eau de Parfum)" mal grün geworden. Kein Problem, wenn er noch normal riecht!
301 - 325 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu