Forum durchsuchen

Welches Herrenparfum, umschmeichelt die Nasen der Damen?

26 - 50 von 66
vor 9 Jahren
Alter Hut:

- Bei mir kam "Boss Bottled" immer wahnsinnig gut an "Hmm du riechst wieder so toll"
- Mein Kollege bekommt laufend öffentlich Komplimente zu "1 Million" von den weiblichen Kollegen
- "Le Male" wird oft im Bekanntenkreis von Frauen an ihre Männer verschenkt "Oh, der riecht ja gut"
vor 9 Jahren
Catweazle:
Das hab ich ja schon befürchtet, das diese Antwort kommt das der Duft zum Mann passen muss Rolling Eyes
Sagt doch einfach, was für ein Duft oder Marke euch am besten an eurem Mann oder Freund gefällt.
Unabhängig vom Typ.
Geht nur um den Duft Very Happy

Genau das funktioniert eben nicht in meinen Augen! Das ist wie mit Klamotten: da gibt es Menschen, die toll und (einem/ihren) stilsicher (Symbiose) angezogen sind, und es gibt tolle Klamotten, die auf dich zukommen mit einem Menschen drinnen.

Mit Brillen geht mir das ähnlich ... mit Partnern auch Wink ...

Neulich kam eine Kollegin in mein Büro und sagte: schön, heute riechen sie wieder "nach sich"! Das fand ich sehr beeindruckend. Es war einer meiner Lieblingsdüfte, den ich nach einer längeren Testphase anderer Düfte mal wieder auf der Hand hatte.
vor 9 Jahren
Bei Klamotten möchte ich ausnahmsweise widersprechen: Mir muss noch der erste Mann begegnen, der in einem gut sitzenden Anzug nicht gut aussieht... Wink

Allerdings ist das "gut sitzend" vielleicht der Knackpunkt, an dem wir doch wieder beim persönlichen Duft sind.
vor 9 Jahren
Was mir an einem Mann gefällt Very Happy

Blenheim Bouquet
Colonia von Acqua di Parma
Vetiver von Guerlain
Bulgari pour Homme

Allerding sind es gleichzeitig meine Lieblinsdüfte. Süß darf es auf keinen Fall sein.
vor 9 Jahren
Wink
"Azzaro"
"Kouros"
"Polo Explorer"
"Invasion Barbare" !!!!!!!!!!!
vor 9 Jahren
Ein Mann, der mir gefällt, gefällt mir noch ein bisschen mehr, wenn er Richtung leicht seifige, elegante Gentleman-Colognes trägt. Bitte auf keinen Fall süss und/oder wuchtig! Auch kräftige, bitterkrautige Fougères und Aquaten dürfen im Schrank bleiben Wink

Schön finde ich persönlich z.B. (nur eine kleine Auswahl...):

"Héritage (Eau de Toilette)"
"Eau Sauvage"
"Gucci pour Homme II"
"Lumière Noire pour Homme"
"Pour Monsieur"
"Estroverso"
"Vetiver Extreme" (nicht das klassische Vetiver ohne Extreme, das mag ich ganz besonders gar nicht Wink)
"Lalique White"
"Barberia - Agua de Colonia Concentrada"
www.parfumo.de/Parfums/Tauer/No_02_L_Air_du_De sert_Marocain
vor 9 Jahren
Diese Düfte liebe ich an meinem Mann ( 3 recht unterschiedliche Richtungen übrigens)

* Chanel Allure Edition Blanche
* Bvlgari pour homme extreme
* Boucheron Jaipur

Garnicht mag ich generell an Männern Fahrenheit und Cool Water.
vor 9 Jahren
Wow, ich bin begeistert.
Ich hab jetzt schon öfter mal den Kouros gelesen, auch in anderen Blogs.
Muss ich mal probieren.
Aber das Thema ist jetzt genau getroffen.
Wenn jemand toll Duftet, würdet ihr die Person fragen, was es ist?
Very Happy
vor 9 Jahren
... Wink ... nur wenn er auch von seiner Erscheinung und seiner Art her sympathisch ist Laughing
vor 9 Jahren
Ich hab halt im Geschäft nur gehört, das ich immer Dufte.
Ich habe prinzipiell jeden Tag einen anderen Duft an mir, abhängig von Jahreszeit, wärme und Kälte.
Im Gegensatz zu anderen, die es fertig bringen fast eine ganze Woche das gleiche zu tragen, bin ich wie ein Phantom und nie festsetzbar und ortbar Very HappyVery Happy
vor 9 Jahren
Catweazle:
Wenn jemand toll Duftet, würdet ihr die Person fragen, was es ist? Very Happy

Eher nein.
vor 9 Jahren
Catweazle:

Wenn jemand toll Duftet, würdet ihr die Person fragen, was es ist?
Very Happy

Selbstverständlich! Bei Arbeitskollegen trage ich den Duft - falls ich ihn mir zulege - dann nicht bei der Arbeit.
vor 9 Jahren
Catweazle:

Wenn jemand toll Duftet, würdet ihr die Person fragen, was es ist?
Very Happy

Käme situativ auf die Stärke meines Selbstbewusstseins und die Ausstrahlung der zu fragenden Person an.
vor 9 Jahren
Catweazle:
Wenn jemand toll Duftet, würdet ihr die Person fragen, was es ist?

Selbstverständlich! (Jeder Mensch darf ja auch 'nein' oder 'geht dich/Sie nichts an' sagen.)
vor 9 Jahren
Neulich war ich mit Herrn Mokka und einem anderen Ehepaar essen.
Neben uns duftete einer der Herren so exquisit, dass ich ihn fast nach seinem Duft gefragt hätte.

Sagen wir mal so, als alleinstehende Frau hätte es als Flirtversuch gewertet werden können.
Aber als verheiratete Frau sieht es noch blöder aus.

Also erfuhr ich nie, wonach er so anziehend roch.
vor 9 Jahren
1. "Helmut Lang - Eau de Cologne"
2. "Mugler Cologne"
3. "Aqua Universalis"

in genau dieser Reihenfolge.

Unerwünscht: Sämtliche Orientals, Süßkram, oder gar "Fahrenheit".
vor 9 Jahren
Mokka:
Neulich war ich mit Herrn Mokka und einem anderen Ehepaar essen.
Neben uns duftete einer der Herren so exquisit, dass ich ihn fast nach seinem Duft gefragt hätte.

Sagen wir mal so, als alleinstehende Frau hätte es als Flirtversuch gewertet werden können.
Aber als verheiratete Frau sieht es noch blöder aus.

Also erfuhr ich nie, wonach er so anziehend roch.

Da hast du wohl recht. Die Männerwelt empfindet das dann wohl gleich als Flirt versuch.
Ich wünschte mir halt öfter mal Resonanz über die Düfte die ich trage, aber eine Objektive ob gut oder schlecht zu mir passend.
Was ich schon von Leuten gehört habe ist, für was ich so viel Parfum brauche. Evil or Very Mad
Weil ich es so will Very Happy
Und somit ist die Person schon durchgefallen Very HappyVery Happy
vor 9 Jahren
Da kam mal ein Kumpel im Fitnessstudio nach dem Training aus der Umkleide, hinter sich herziehend eine leckere Duftwolke (war wohl sein Duschgel und / oder sein Deo).

Ich, spontan: "Hey, was hast du drauf? Riecht voll gut."
Er: " Wieso?"
Ich: "Weil das total gut riecht."
Er: "Wieso fragst du?"
Ich: "Äh, weil das echt toll riecht und ich deswegen gerne wissen möchte was das ist?"
Er: "Hm. Nee, jetzt sag mal: Warum willst du das wissen?"
Ich: *Ächz* "Das riecht wirklich gut. Ganz einfach. Und ich möchte nur wissen, was der Name davon ist. Mehr nicht."
Er: "Hm... Ich geh jetzt."
Ich: "He! Sag mir noch was..!"
- Tür geht zu -

Nachtrag: Er hat es nie wieder benutzt..(!)

Einerseits wollt ihr Männer positives Feedback, andererseits benehmt ihr euch wie die scheuen Rehe wenn man euch exakt das geben will. Da muss man sich ja als Frau tausend Gedanken machen, was bzw. ob man zu einem Mann überhaupt etwas sagen darf. Ihr könnt aber auch so unglaublich komplizierte Mimosen sein! ShockedLaughing

*VerwirrtesWieselgehtjetztdievomSturmzerfledde rtenBlümchenaufdemBalkonsortieren*
vor 9 Jahren
DieselWiesel:
Da kam mal ein Kumpel im Fitnessstudio nach dem Training aus der Umkleide, hinter sich herziehend eine leckere Duftwolke (war wohl sein Duschgel und / oder sein Deo).

Ich, spontan: "Hey, was hast du drauf? Riecht voll gut."
Er: " Wieso?"
Ich: "Weil das total gut riecht."
Er: "Wieso fragst du?"
Ich: "Äh, weil das echt toll riecht und ich deswegen gerne wissen möchte was das ist?"
Er: "Hm. Nee, jetzt sag mal: Warum willst du das wissen?"
Ich: *Ächz* "Das riecht wirklich gut. Ganz einfach. Und ich möchte nur wissen, was der Name davon ist. Mehr nicht."
Er: "Hm... Ich geh jetzt."
Ich: "He! Sag mir noch was..!"
- Tür geht zu -

Nachtrag: Er hat es nie wieder benutzt..(!)

Einerseits wollt ihr Männer positives Feedback, andererseits benehmt ihr euch wie die scheuen Rehe wenn man euch exakt das geben will. Da muss man sich ja als Frau tausend Gedanken machen, was bzw. ob man zu einem Mann überhaupt etwas sagen darf. Ihr könnt aber auch so unglaublich komplizierte Mimosen sein! ShockedLaughing

*VerwirrtesWieselgehtjetztdievomSturmzerfledde rtenBlümchenaufdemBalkonsortieren*

Man kann hier leider gar nicht anders, als oT schreiben...

Der letzte Absatz ist leider so was von Schublade...
Was kann ich als Mann denn dafür, wenn dein Bekannter als Mann so reagiert? Wieso kommst du denn darauf, dass das so typisches Männerverhalten ist und "Wir" alle so "unglaublich komplizierte Mimosen" sind?
Vielleicht hat er sich von dir etwas verschaukelt gefühlt, vielleicht hat er irgendwas aus nem Sex-Shop drauf gehabt, was er nicht sagen wollte, vielleicht denkt er, dass man solche Sachen nicht preisgeben sollte (wie bestimmt etliche Männer und Frauen hier) - schließlich leben wir in Deutschland, wo auch ach so viele Menschen ein Geheimnis aus ihrem Lohn und ihrer gewählten Partei machen (... aber eben auch nicht alle, weswegen man dann auch daraus wieder kein Vorurteil machen sollte).

Keine Sorge, ich reg mich nicht auf, auch wenn es sich vielleicht so liest. Aber ich bin leider immer etwas betroffen, wenn ich mit in irgendwelche Säcke gestopft werde, in die ich nicht hinein gehöre.
vor 9 Jahren
Leute Leute, bleibts doch bei Euch. Habt Ihr wirklich so viel Zeit und Lust, Euch über jede Äusserung des (oft zufälligen) Gegenübers einen Kopf zu machen. Wenn ich einen Duft trage, der mir gefällt ... mehr geht nicht. Und wenn das jeder für sich so macht, dann ist hier Friede, Freude, Duftvergnügen ... Wink

ps. Meinen Umgang suche ich mir selber aus und Bewertungen meines Gegenübers interpretiere ich auch immer noch selbst! Wink
vor 9 Jahren
@Olfacto: Ich bin mit dir vollkommen einer Meinung: Die meisten Männer (und auch Frauen) die ich kenne, reagieren auf meine Fragen, Aussagen und Kommentare nicht empfindlich, da sie wissen, dass ich das allermeiste sowieso nicht bierernst meine.

Die Erfahrung zeigt mir allerdings ebenso, dass es unter den Männern (und auch Frauen) immer wieder Ausnahmen zu finden gibt... Wink

On-topic: @Catweazle: Wenn du sagst, dass du auf die Menge deiner Parfums angesprochen wirst, vermissen diese Leute bei dir vielleicht einen roten Faden in deinen Düften und fänden es besser, eine gewisse Kontinuität an dir zu riechen die sie dann mit dir verbinden könnten.
vor 9 Jahren
@catweazle:

Da hast du wohl recht. Die Männerwelt empfindet das dann wohl gleich als Flirt versuch.
Ich wünschte mir halt öfter mal Resonanz über die Düfte die ich trage, aber eine Objektive ob gut oder schlecht zu mir passend.
Was ich schon von Leuten gehört habe ist, für was ich so viel Parfum brauche. Evil or Very Mad
Weil ich es so will Very Happy
Und somit ist die Person schon durchgefallen Very HappyVery Happy

Ich habewirklich überlegt, ob ich jetzt einfach so nach dem Duft fragen kann, denn:

1. bin ich mittlerweile im fortgerückteren Alter und
2. in Begleitung meines Mannes

Dann könnte der angesprochene Herr noch denken "Was will die alte Schachtel wohl von mir?".

Siehst du, es gibt Situationen, in denen halte ich mich dann lieber zurück und bleibe unwissend.
vor 9 Jahren
Danke JoHannes.
Für die deine Befriedende Worte Wink
Ich weis nicht, wie Mann Mad sich da angegriffen fühlen kann.
Der Kerl von DieselWiesel hat nur Angst gehabt vor einem schlechten feedback.
Laughing
Genau so was will ich ja auch, zum sondieren und Lernen.
Es ist immer Komisch das Männer nicht gfrozelt werden wollen, wenn sie sich einduften,zumindest gegenüber ihren Sportkameraden, arbeitskollegen und kumpels.
Und trotzdem wollen sie heimlich gut duften.
Evolutionär sind viele noch nicht über diese Hürde gekommen.
Und wenn eine Frau fragt was er benutzt, dann werden die meisten Unsicher und fühlen sich angegriffen.
vor 9 Jahren
Ich finde es nett, enn sich ein Mann Gedanken macht, welcher Duft wohl Frauen gefallen könnte- glaube aber, dass die alleinige Wirkung etwas überschätzt wird. Es gefällt mir sehr, wenn ein Mann den Duft halbwegs dezent trägt, der IHM nunmal gefällt, damit fühlt er sich also wohl.
Vor vielen Jahren habe ich mich in einen Mann unsterblich verliebt, der eigentlich ein ganz gräßliches Parfum trug! Er mochte nicht viel Geld für Kosmetik o. Parfum ausgeben und sein Signaturduft war ein Bruno Banani- Duft. Nachdem ich mich in den Mann verknallt hatte, gefiel mir der Duft an IHM u. ich fand den hocherotisch! Smile
Das ist schon lange her, doch immer wenn ich etwas ähnliches rieche, erschrecke ich mich so ein klein wenig- das hat alledings mit dem Ende der Beziehung zu tun Wink
Mein Partner, mit dem ich jetzt seit 10 Jahren zusammen bin, trägt leider keinen Duft- er gefiel mir trotzdem....!
Es berührt mich, wenn Männer einen dezenten Duft tragen, welcher es dabei genau ist- spielt bei mir zumindest keine soo große Rolle.
vor 9 Jahren
DieselWiesel:
@Olfacto: Ich bin mit dir vollkommen einer Meinung: Die meisten Männer (und auch Frauen) die ich kenne, reagieren auf meine Fragen, Aussagen und Kommentare nicht empfindlich, da sie wissen, dass ich das allermeiste sowieso nicht bierernst meine.

Die Erfahrung zeigt mir allerdings ebenso, dass es unter den Männern (und auch Frauen) immer wieder Ausnahmen zu finden gibt... Wink

On-topic: @Catweazle: Wenn du sagst, dass du auf die Menge deiner Parfums angesprochen wirst, vermissen diese Leute bei dir vielleicht einen roten Faden in deinen Düften und fänden es besser, eine gewisse Kontinuität an dir zu riechen die sie dann mit dir verbinden könnten.

Ich will aber keinen roten Faden.
Ich wil emotional entscheiden und natürlich nach Lust und Jahreszeit.
Ich will eigentlich nur noch Nische haben und die Mainstreamer auslaufen lassen.
Bei Designerdüfte, hat sich Dior und Chanel für mich entschieden.
Ich will einfach in keine Schublade und immer andere Wege gehen.
Das wird eher der Grund sein das mich mein Umfeld nicht ansprechen kann Rolling Eyes
26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welches Herrenparfum, umschmeichelt die Nasen der Damen?
Gehe zu