Forum durchsuchen

frischer Meeresduft

frischer Meeresduft vor 9 Jahren
Hallo,

kann mir jemand bitte einen richtig frischen und intensiven, nach Meer, Meeresluft und Meerwasser riechenden Duft nennen? Suche für die heiße Sommerzeit etwas extrem aquatisches, kann auch etwas salzig sein.

Oder eventuell auch einen Duft, der sehr frisch ist, vielleicht mit starker Minze oder einer der kühl rüberkommt, sogar den Eindruck einer Frost-Aura erweckt?

Freue mich über Tipps Wink
vor 9 Jahren
"Horizon" von Guy Laroche hat neben seinem aquatischen Charakter noch eine sehr schöne salzige Note, wie ich finde.
vor 9 Jahren
Keine Minze, aber "Acqua di Sale" von Profumum Roma könnte etwas für dich sein.
Ich mag ihn
vor 9 Jahren
Ach ja - Minze? Definitiv den "Lacoste Original" von 1984 oder auch den "Puma pour Homme"-
vor 9 Jahren
"Oceans" von Nautica ist ein mMn. ein sehr feiner und authentischer Strandduft, außerdem ziemlich günstig.
"Sel Marin" ist sehr authentisch, mir persönlich ein wenig zu sehr.
Minze:
Wieder Heeley, "Menthe Fraîche" ist sehr natürlich, die Heeleys sind halt nicht ganz billig (ca. 120€/100ml)
Nicht unähnlich, aber etwas günstiger:
"Aqua Allegoria Herba Fresca" von Guerlain.
Der "Eau Radieuse" soll auch äußerst mentholig/eisig sein, könnte ihn aber leider selbst noch nicht testen. Ist aber auch eher kostspielig.
Ansonsten kann ich dir auf jeden Fall noch "The Essence" von Porsche Design empfehlen. Schön eisig und leistbar Smile
Viel Spaß beim Testen!
vor 9 Jahren
Schau doch einfach mal hier:
www.parfumo.de/Benutzer/Zauber600/Sammlung/Cus t20

Mein Liebling in dieser Richtung:
Frisch-teuer "Millésime Impérial" oder "Green Irish Tweed" Creed
Frisch-günstig "Aqua Marina"

Kannst hoffentlich damit was anfangen!
Liebe Grüße
zauber600
Cool
vor 9 Jahren
Nicht extrem aquatisch, nicht extrem frisch - aber die Meeresidee schön rund umgesetzt: "Mare Pacifico".
vor 9 Jahren
Der neue "No 5 - Eisbach" von Lengling.

Superschön an Männern, außerdem hervorragende Haltbarkeit.
vor 9 Jahren
Die düfte von acqua dell elba sind sehr gut:

Arcipelago uomo
Classica uomo
Blu uomo
vor 9 Jahren
Tolle minz-düfte sind roadster und roadster sport von cartier.
Metallisch-kühl find ich z.b. ultraviolet von paco rabanne
vor 9 Jahren
"Acquasala" ist bestimmt sehr schön.
vor 9 Jahren
1] Süßsalz = "Salina" von Laboratorio Olfattivo (wunderschönes Urlaubs/Meerestrand-Feeling)

2] Minze = "Eau Radieuse" von Humiecki & Graef (brachial, wunderschön, laut, bleibt auch bei 40 Grad der Chef)

3] Süße Erdbeerminze = "Collection Croisière - Mojito Chypre" von Pierre Guillaume (wie wenn du in einen geminzten geminzten Mojito reinfällst und mit süßen Erdbeeren überschüttet wirst. Ein fast schon lustiger Duft, der polarisiert, den ich aber aufrichtig liebe.)

Zu Minze und Frische fällt mir auch immer Annick Goutal mit ihren wunderschönen und sommerlichen Düften ein.
Wie z.B. "Nuit Étoilée (Eau de Toilette)" ... Wink
vor 9 Jahren
Scientist:
Oder eventuell auch einen Duft, der sehr frisch ist, vielleicht mit starker Minze oder einer der kühl rüberkommt, sogar den Eindruck einer Frost-Aura erweckt?

"Craft" von Andrea Maack
"Laine de Verre" von Serge Lutens
"Artek Standard", "Dover Street Market" und "Series 3 Incense: Kyoto" von Comme des Garçons

@salziger Meeresduft: "Sel de Vétiver" von The Different Company
vor 9 Jahren
Stimmt, den "Laine de Verre" unbedingt testen ... und die Düfte von Andrea Maack auch unbedingt. Die sind völlig unterbewertet und haben diese ganz spezielle und eigene DNA (wie man das von CdG kennt). Tolles Zeugs!

Vielleicht ist auch in diesem Bereich das Label 'Blood Concept' ein Thema? Aber VORSICHT, die sind heftig ... Wink
wie wäre es: vor 9 Jahren
http://www.parfumo.de/Parfums/Gabriella_Chieff o/Acquasala#quote_1976
Acquasala von Gabriella Chieffo (2015) ein wunderschöner salziger Duft
vor 9 Jahren
Also ich finde "Zeitgeist" hat was von einem Meeres Duft Smile hatte ihn letztens als ich in Holland am Meer war getragen und er hat perfekt gepasst!
vor 9 Jahren
"Sail" von Acqua di Portofino vielleicht?
Viele Ideen... vor 9 Jahren
Danke für die vielen Anregungen, ist so einiges dabei was ich mir genauer anschauen und testen werde Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung frischer Meeresduft
Gehe zu