Forum durchsuchen

Duft à la Irene Adler aus Sherlock Holmes BBC-Verfilmung

Duft à la Irene Adler aus Sherlock Holmes BBC-Verfilmung vor 9 Jahren
Liebe Parfumos,

ich bin mittlerweile seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Duft, nur er hat mich leider noch nicht gefunden. Daher hoffe ich, dass ich von euch ein bisschen Input kriege und ein weiteres Schmuckstück in meine Sammlung einziehen lassen kann. Smile

Ich bin totaler Sherlockfan und die Verkörperung Irene Adlers durch Lara Pulver fand ich grandios. Vor allem ihr Auftreten hat mich verzaubert- verrucht, dominant, elegant und dabei kein bisschen billig.
Manchmal habe ich, und bestimmt auch andere hier, solche Tage, an denen man sich genauso so fühlt. Und genauso das möchte ich mit dem gesuchten Duft unterstreichen.

Ich habe bereits einige Threads gelesen, in denen verruchte oder verfühererische Düfte gesucht worden sind, aber bei keinem war bisher der "Wow den muss ich haben!"-Effekt. (Getestet habe ich Hypnotic Poison, Manifesto in sämtlichen Ausführungen, Casmir, Dior Addict, classique edp)
Beratungen bei der großen grünen Parfümeriekette waren ebenso ernüchternd, denn ich wurde recht unfreundlich abgefertigt ohne wirklich neue Erkenntnisse.
In der Sherlockfolge selbst wurde Irene Adlers Schminktisch gezeigt, und ich meine sie trug Shalimar. Allerdings fand ich das an mir nicht so schön.
Fällt euch noch etwas ein?

Ein guter Duft darf gern was kosten, meine Schmerzgrenze liegt momentan bei rund 180 Euro. Eine anständige Haltbarkeit ist für mich aber Voraussetzung. Nische oder nicht- jeder Vorschlag ist willkommen.

Lieben Dank im Voraus! Smile
vor 9 Jahren
Ein bisschen ausgefranst, aber zum gleichen Thema:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=32593&hig hlight=Irene+Adler
vor 9 Jahren
Irene Adler? Da denke ich immer - seitdem ich auf Parfumo bin zumindest - an "Une Rose" Rolling Eyes

...ob das an einem Kommentar hier liegt...wer weiß..
vor 9 Jahren
Mir kommt da gleich "Habanita (Eau de Parfum)" in den Sinn.
vor 9 Jahren
Habe mir die Dame gleich einmal angeschaut, auf mich wirkt sie eher unnahbar kühl. Wie gesagt, aber nur von Bildern, ich kenne die Schauspielerin nicht. Aber vorstellen könnte ich mir auf jeden Fall auch etwas mit Weihrauch.
vor 9 Jahren
Baerlie:
Habe mir die Dame gleich einmal angeschaut, auf mich wirkt sie eher unnahbar kühl. Wie gesagt, aber nur von Bildern, ich kenne die Schauspielerin nicht. Aber vorstellen könnte ich mir auf jeden Fall auch etwas mit Weihrauch.

Dann trägt sie sicherlich "Misterioso" - der qualmt eher dunkel Very Happy - vermutlich hatte das Labdanum eine Begegnung mit Tintenfischen, bevor es verarbeitet wurde....
vor 9 Jahren
Auf Irenes Schminktisch steht eine Flasche Casmir! Aber ich finde nicht, dass das zu ihr passt, denn Casmir ist so nett vanillig und fruchtig. Verrucht ist was anderes, z.B. "Poison" von Dior oder "Narcisse Noir" von Caron.
vor 9 Jahren
Hmmm... vielleicht "Midnight Poison", "Angelique Noire" oder "Tabac Blond"?
vor 9 Jahren
Vielen, vielen Dank für all die Antworten! Jetzt habe ich erstmal wieder einiges zum testen. Smile

@Yalla: Irene Adler in der Suchfunktion- Nach dem Naheliegendsten habe ich natürlich nicht gesucht. Embarassed

@Martha24: Danke für den Hinweis! Ich finde auch, dass Casmir überhaupt nicht passt. Das ist so ein wohlfühl-kuschelduft, perfekt für den dicken Wollpullover. Dennoch nichts, was jetzt einer "Dominatrix" gerecht wird. Außer sie haben bewusst auf den Duft gesetzt, um einen starken Kontrast zu schaffen? Wir werden es wohl nicht erfahren.
vor 9 Jahren
Irgendwie muß ich bei ihr an "Mitsouko", "Jicky" und "L'Heure Bleue" (alles Guerlain) denken.

Evtl. aber auch noch "Poême" von Lancôme.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft à la Irene Adler aus Sherlock Holmes BBC-Verfilmung
Gehe zu