Freeflow:JoHannes:Ich finde die Änderungen schade ... für mich ist Ein Sharing mehr als ein rationaler Vorgang bzw. Daten einstellen/austauschen. Mir fehlt jetzt das Schöne, die Geschichte rund um einen Duft. Ich möchte anfixen und angefixt werden. Und das war in dem Sharing-Forum schön und vor allem übersichtlich ...
Genau! Die emotionale Seite scheint irgendwie „wegrationalisiert“…
Im bisherigen Sharing-Forum hatte ich auf einen Blick zudem viele gute Infos, zum Beispiel: …
der ABC-Duft mit 20% Rabatt … Wer hat das Sharing gestartet (z.B. jemand der immer gute/seltene Düfte bringt und zuverlässig ist)? Wie ist das allgemeine Interesse? Wie viele Aufrufe hat das Thema bereits erhalten? Wie viele Leute haben sich bereits am Sharing beteiligt? Alles komprimierte Informationen, welche für Aufmerksamkeit und ggf. eine (spontane) Kaufentscheidung sorg(t)en… Die unterschiedlichen Formulierungen in der "Spalte Themen" empfand ich nicht als Nachteil ...
In der neuen „trockenen / maschinellen“ Version empfinde ich „Einheitsbrei“ … es wird möglichst ALLES vorgegeben… nur noch Dateneingabe nach genauer Vorgabe ... Keine verkaufsfördernde Darstellung / Individualität / Anfixerei mehr? Stattdessen „
Sharing-Teilnahme verbindlich, nur der Sharing-Veranstalter kann austragen“… und alles, was früher "auf dem kurzen Dienstweg" unproblematisch geregelt / dargestellt wurde, scheint zukünftig aufgrund EDV-Logik kompliziert(er) zu werden...
Sehe ich genauso, hat jetzt irgendwie den kühlen Charm eines Parfumautomaten, nur dass man hier von außen auch den Füllstand sieht.