Forum durchsuchen

Duft für Verteidigung meiner Doktorarbeit gesucht

Duft für Verteidigung meiner Doktorarbeit gesucht vor 9 Jahren
Ihr Lieben,
nun brauche ich auch mal euren Rat, da ich mich einfach nicht entscheiden kann...
Am Montag werde ich meine Doktorarbeit verteidigen und weiß nicht welcher Duft meiner Sammlung oder Abfüllungen dafür am besten passt. Das wird so ablaufen, dass ich zunächst vor meinen Prüfern und Publikum einen Vortrag halte und anschließend ein paar Fragen gestellt bekomme. Danach kommt der erfreuliche Part mit Sektempfang und so Smile
Der Duft sollte mir vor allem ein Gefühl der Souveränität und Gelassenheit geben und nicht allzu raumgreifend sein, da meine Prüfer direkt vor mir sitzen werden. Als Erstes hatte ich an "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris", "White", "Eau de Cashmere", "Cuir Beluga" oder "Treffpunkt 8 Uhr" gedacht, wahrscheinlich vor allem weil die zu meinen Lieblingsdüften zählen, aber andere Vorschläge sind sehr willkommen. Ich danke euch für eure Hilfe!
vor 9 Jahren
In Deiner Abfüllungssammlung sehe ich Bois des Iles. Ich denke, der Duft dürfte zu diesem Anlass passen.
vor 9 Jahren
"Treffpunkt 8 Uhr" kenne ich nicht, die anderen von Dir genannten finde ich für den Fall beinahe zu lieblich. Ich würde ein Chanel nehmen, kühl und distanziert.
vor 9 Jahren
Hi Urmel!

Ich würde auf jeden Fall was maskulineres wählen. Da wirkt man gleich selbstbewusster und stärker.
Weibliche Sanftheit und Bescheidenheit wirkt sich in Beruf und Karriere oft nachteilig aus.
Ich meine jetzt nicht was super-herbes.aber eben auch keinen zarten puderduft.

Ich glaube, ich würde midnight in Paris tragen.
vor 9 Jahren
Coromandel oder Bois d'Argent, das wäre in meinen Augen perfekt Wink

Doktor auf welchem Fachgebiet wenn man fragen darf?
vor 9 Jahren
Während des Vortrages würde ich "Eau Duelle" tragen, nach gelungenem Abschluss des Procederes würde ich eine ordentliche Ladung "Straight to Heaven" auftragen und die Korken knallen lassen ^^

viel Erfolg wünsche ich Dir
vor 9 Jahren
Turandot:
In Deiner Abfüllungssammlung sehe ich Bois des Iles. Ich denke, der Duft dürfte zu diesem Anlass passen.

Finde ich auch.
Alles Gute!
vor 9 Jahren
Hallo Urmel,
ich hatte vor 3 Monaten dieselbe Aufgabe vor mir und weiss wie du dich fühlst. An dem Tag trug ich Infusion d'Iris von Prada.
Mein Tipp: ein Duft der nicht ablenkt oder die Konzentration stört.
Wie wäre es mit Bois d'iris von The Different Company? Er ist unaufdringlich, lenkt nicht ab und ist souverän.
Wünsche dir ganz viel Erfolg!
klassich & dezent & nicht allzu weiblich ;) vor 9 Jahren
würde zu ..."Cuir Beluga" oder "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" tendieren, damit wirkt man präsent, aber nicht arrogant - Dein Vortrag wird auf die Profs anziehend und überzeugend wirken. Chanels finde ich für diesen Anlass definitiv zu duftintensiv.
vor 9 Jahren
Letztendlich würde ich weniger einen Kuschelduft, sondern eben auch eher einen starken Duft wählen.

Aber am Wichtigsten ist, dass du dich wohl und sicher fühlst, dass strahlst du dann ja auch aus. Ich denke also wie andere den Duft wahrnehmen ist zweitrangig, wichtiger ist die Wirkung, die er auf dich hat.

kühl und distanziert


Genau!

Ich fände Jicky aus deinen Abfüllungen gar nicht schlecht, wenn man ihn nicht überdosiert. Das ist ein Duft, der für mein Empfinden recht stark und für heutige Verhältnisse recht unisex wirkt. Außerdem lässt er gerade eine jüngere Frau vielleicht etwas erwachsener wirken/riechen ohne das er altbacken wirkt. Definitiv deutlich strenger als ein gourmandiger oder süßer Duft, finde ich.

Weibliche Sanftheit und Bescheidenheit wirkt sich in Beruf und Karriere oft nachteilig aus.
Ich glaube, ich würde midnight in Paris tragen.


Naja, ich denke aber, eine Frau darf trotzdem noch Frau sein und kann ja auch eine starke Weiblichkeit ausstrahlen und muss sich dafür nicht mit betont männlichen Attributen schmücken. Zudem finde ich nicht, dass ein süßer Kuschelduft wie Midnight in Paris nun unbedingt berufliche/professionelle Stärke ausstrahlt, nur weil es ein Männerduft ist...
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für eher kraftvoll-herb und unkuschelig Wink

Ich persönlich finde (kräftige) Lederdüfte für Lebenslagen, die Souveränität und sicheres Auftreten verlangen, sehr geeignet. Wie wär´s also mit Helmut Langs "Cuiron (2014)"?
Re: klassich & dezent & nicht allzu weiblich ;) vor 9 Jahren
Stilloni:
würde zu ..."Cuir Beluga" oder "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" tendieren, damit wirkt man präsent, aber nicht arrogant - Dein Vortrag wird auf die Profs anziehend und überzeugend wirken. Chanels finde ich für diesen Anlass definitiv zu duftintensiv.

Die beiden Düfte sind an mir wesentlich intensiver als die meisten der Les Exclusifs. "Cuir Beluga" sogar erstickend intensiv und sehr, sehr vanillig. Vanille versuche ich im Beruf zu meiden (gab schon mal unangenehme Kommentare). Diese Wahrnehmung muss natürlich nicht jeder haben.
vor 9 Jahren
Wow, schon so viele Vorschläge, vielen lieben Dank!
Vanilliges und arg gourmandig scheint nicht so gut bei euch anzukommen Confused Ihr habt damit auch völlig recht, das passt gar nicht zu meinen Ansprüchen an den Duft! An die Chanels hatte ich noch nicht gedacht, kann mir das aber durchaus sehr gut vorstellen. Coromandel ist leider keine Option da mein Freund den gar nicht mag und er bei mir auch sehr intensiv ist, Bois des Iles in schwacher Dosierung jedoch... Wird auf jeden Fall nochmal Testgetragen!
Auch Jicky und Bois d'Argent als etwas herbere Alternative zu Bois d'Iris sind sehr interessante Vorschläge und definitiv Düfte die ich in den nächsten Tagen nochmal tragen werde um zu sehen ob ich mich damit wohlfühlen würde.
Chrisone:
Doktor auf welchem Fachgebiet wenn man fragen darf?

Es ist ein naturwissenschaftlicher (Dr. rer. nat.) auf dem Gebiet der Entwicklung neuer Immuntherapeutika für Krebserkrankungen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Verteidigung meiner Doktorarbeit gesucht
Gehe zu