Forum durchsuchen

süß und wuchtig für die Mutti :)

süß und wuchtig für die Mutti :) vor 8 Jahren
Hallo liebe Parfumos,
ich brauche mal ein paar Anregungen von euch. Ich möchte meiner Mum gern noch zwei-drei Abfüllungen mit zu Ihrem Weihnachtsgeschenk packen. Und nun bin ich am grübeln, was ich dafür so auswählen könnte. Ihre beiden Lieblings-Standard-Düfte sind Roma und Hypnotic Poison (Eau Sensuelle). Und aus einem gemischten Probentütchen, das ich schon einmal als Geschenk zusammengestellt hatte, fand sie Bombay Bling am allerbesten (wovon ich nur leider keine Abfüllung finde, sonst würde ich das schon mal definitiv mit in die Auswahl nehmen). Confetto - weils hier ja viele so ähnlich wie Eau Sensuelle finden - mochte sie aber z.B. nicht besonders, also jedenfalls fand sie es nicht sooo super herausragend, dass sie es mir direkt gesagt hätte^^
Kurz zusammengefasst: ich suche also nach ein paar orientlisch-süßen, blumigen und gern auch etwas würzigen und/oder fruchtigen Krachern für eine junggebliebene und lebensfrohe Frau Anfang 50.
Mein einziges Parfum auf der zugehörigen "das-könnte-was-sein-Liste" ist bislang "L (Eau de Parfum)" von Lolita Lempicka, auch wenn das Blumige da etwas abfällt.

PS: Vor drei Jahren oder so hatte sie auch mal Trésor Midnight Rose geschenkt bekommen, was ihr auch ganz gut gefiel - nur um noch nen weiteren Eckpfeiler mit zu geben.

Ich danke schon mal für Eure Anregungen Smile
vor 8 Jahren
Ich würde "Datura blanche" v. Mecheri empfehlen- der ist bei mir das bessere Hypnotic Poison und liegt bestimmt auf ihrer Linie.
vor 8 Jahren
YSL "Manifesto L´Elixir" vielleicht...?
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Mani festo_L_Elixir
vor 8 Jahren
"Perfume Calligraphy Rose" vielleicht.
vor 8 Jahren
"Le Parfum (Eau de Parfum)"
"Le Parfum (Eau de Parfum Intense)"
"Angel (Eau de Parfum)"
vor 8 Jahren
Hhmmmm.....süß und wuchtig

Also meine Mutter ist zur Zeit völlig Gaga nach "Intense Cafe", vielleicht ist das ja auch was für sie Wink
vor 8 Jahren
Genau meine (Winter-)Duftrichtung (und genau meine Altersgruppe)!

"Myrrhiad"
"Lei " von Mazzolari

Eventuell "Ambre Sublime"
und "Cuir Mauresque" (ist aber relativ schwer zu beschaffen bzw. so gut wie nie im Sale)
und der Elie Saab-Ambre (um den ist es aber in der Beschaffung noch schlechter bestellt)

und definitiv "Alambar". Vielleicht noch "Chinatown"?

Ach und: /sehr/ süß aber auch sehr toll zu Weihnachten finde ich "Acqua e Zucchero" und "Dulcis in Fundo".

Ich schicke dir sehr gern Pröbchen und könnte dann ggf. Abfüllungen der ersten 4 verkaufen / tauschen:)

Nicht mein Ding aber möglicherweise auch interessant:
"Nuit de Noel" (ich denke, da würde ein Sharing im Moment problemlos laufen:) )
"Parfum Sacre"
"Sacrebleu Intense"
"Private Collection Amber Ylang Ylang"
und bestimmt noch 1-2 von Lubin
vor 8 Jahren
Gaukeleya:
YSL "Manifesto L´Elixir" vielleicht...?
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Mani festo_L_Elixir

Ich finde den "Manifesto L'Eclat" noch etwas schöner.
vor 8 Jahren
Ich finde
"Shalimar Parfum Initial"
"Alien essence absolue" oder "Eau des Merveilles" recht passend
vor 8 Jahren
WOW! Habt erstmal vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge. Werde mir die Düfte jetzt mal eingehend anschauen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung süß und wuchtig für die Mutti :)
Gehe zu