Forum durchsuchen

Suche passenden Duft als Geschenk

Suche passenden Duft als Geschenk vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben. Ich benötige kurz euren Rat, Ideenreichtum und eure Nasen. Smile

Ich möchte meiner Mutter demnächst ein neues Parfum schenken. Einen alltagstauglichen, gerne länger anhaltenden Duft, den man aber auch mal tragen kann, wenn man irgendwo formlos eingeladen ist.

Was man sonst noch wissen sollte... Sie ist eine gepflegte Frau um die 70, ein Herbst Typ und hat zur Zeit folgende Parfums in ihrem Sortiment:
*Trésor in Love
*Coco Mademoiselle
*N°5
*Aromatics Elixir
In Anlehnung an diese Düfte würde ich ihr gerne etwas neues schenken, dass nicht all zu sehr von der oben genannten Palette abweicht. Ich freue mich auf eure Ideen. Vielen Dank. Smile
vor 8 Jahren
Vielleicht der "Private Collection"

oder der "Knowing"

oder der "Création"
vor 8 Jahren
Ich werfe noch "Allure (Eau de Parfum)" ins Rennen -- *meine Mutter* liebt diesen Duft und entspricht übrigens auch den hier von Dir genannten Eigenschaften Deiner Mutter Wink

Und Chanel macht sich als Weihnachtsgeschenk eh gut, zumal Deine Mutter ja auch schon zwei Chanels hat Smile
vor 8 Jahren
"Idylle" tragen meine Mutter UND meine Schwiegermutter im gleichen Alter Very Happy
vor 8 Jahren
"Le Parfum (Eau de Toilette)"
"Allure Sensuelle (Eau de Toilette)"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 11.12.2015, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Noch eine Stimme für "Allüre" EdP, sehr schön für einen Herbsttyp. Und:
Jil Sander "No 4" , finde ich auch sehr geeignet.
vor 8 Jahren
Schon einmal vielen Dank euch allem für die ganzen Ideen. Smile

Ich werde morgen mal die nächste Parfümerie gehen und mal an den empfohlenen Düften schnuppern, so sie alle da haben.

Ein gutes Gefühl habe ich bei Allure, zumindest wenn es nicht ganz unterschiedlich zum Homme ist, denn das hat ihr an mir früher sehr gut gefallen.

Auch das No4 könnte ein heißer Kandidat sein, da sie sich vor Monaten schon mal nach Düften von Jil Sander umgeschaut hat.
vor 8 Jahren
Wie wärs mit Coromandel von Chanel?
vor 8 Jahren
Ist jetzt nicht besonders innovativ, aber wie wäre es mit "Miss Dior" / "Miss Dior Chérie" ?
Die finde ich superschön und sehr passend in die oben genannte Riege (zumal ich alle genannten Düfte selbst schon mal besessen habe)
vor 8 Jahren
MiriamHa:
Ist jetzt nicht besonders innovativ, aber wie wäre es mit "Miss Dior" / "Miss Dior Chérie" ?
Die finde ich superschön und sehr passend in die oben genannte Riege (zumal ich alle genannten Düfte selbst schon mal besessen habe)
+1. Der ist aber falsch verlinkt, ich glaube, der hier war gemeint: "Miss Dior (Eau de Parfum) (2012)"
vor 8 Jahren
Von Chanel No 5 gibt es noch die wunderbare " Eau Premiere" Variante,
falls du noch nichts gefunden hast.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche passenden Duft als Geschenk
Gehe zu