Forum durchsuchen

Der beste Tonka-Duft aller Zeiten

26 - 43 von 43
vor 13 Jahren
Baux:
Komm mal runter. Niemand sagt dir, was du mit deinem Geld machen sollst.

Deswegen habe ich ja auch nachgefragt, nicht wahr.

Baux:
... dass die meistens hier schon Parfums angepriesen bekommen haben, die man selbst dann schrecklich fand.

Da auch mir schon so ergangen ist, kenne ich das Gefühl. Zwar fand ich keine meiner Blindkäufe oder Käufe, die ich quasi "auf Empfehlung" eines hiesigen Mitglieds gemacht habe, *schrecklich*, aber mindestens für mich unpassend.

Baux:
Wenn du allerdings meinst, dass du mit deinem Geld lieber gleich den Originalflakon kaufst (sorry, einen Testflakon), statt dir eine Probe zu organisieren, ist das deine Sache. Und natürlich darfst du auch bei einem Ebay-Händler in den USA einen Tester kaufen, wenn du da bedeutende Vorteile gegenüber dem offiziellen Vertrieb in Düsseldorf oder München siehst.

Dass solche Verkäufe stattfinden, davon habe ich lediglich berichtet - ohne Wertung, aber mit Bedauern, dass der Duft in einer anderen Aufmachung nicht zu haben schien.
Was mich angeht, habe ich dankenswerter Weise deinen Linkhinweis genutzt und bei dem Türkisen in München bestellt.
Danke schön!
vor 13 Jahren
DieNase:
Wenn ich dich nun auch noch verunsichern soll, ich finde "Tonka Imperiale" bislang nur "nett".
... Aber in der weiteren Entwicklung wandelt er sich schon noch.

da bin ich Mal sehr gespannt, wie der Duft auf mich und an mir wirkt.

Momentan kann ich von Tonka nicht genug bekommen, saß gestern ganzen Abend mit einer aufgespaltenen Bohne herum und schnüffelte.

Deine Experimente machen mich aber auch sehr neugierig - vielleicht trifft man sich an einer anderen Stelle...

Ich habe ja auch Mixversuche im Rahmen der Aromatherapie gemacht, z.B. der letzte Mix: Lavendel, Weihrauch und Cistrose zusammengemischt bei Rückenschmerzen. Da ist mir auch so richtig bewusst geworden, wie stark eine Mischung sich in der Zeit verändern kann.
Aber Duftherstellung, da habe ich viel Respekt, sogar Ehrfurcht davor... und finde es soooo faszinierend.
Also, wenn du magst, erzähl' bitte mehr!
vor 13 Jahren
DieNase:

Monsieur: Nee, keine verschwiegenen Versuche. Bin noch nicht wesentlich weitergekommen. Ich glaub, beim nächsten Versuch würde ich weniger Mandarine und Petitgrain reinkippen.

Please keep us up to date and informed Smile
Suchst Du den ultimativen Duft oder willst Du alles Mögliche (Verschiedene) selber herstellen?!
vor 13 Jahren
Hm, muss mal den anderen Thread verlinken.
Ich glaub nicht, dass ich mit der wenigen Zeit, Erfahrung und den wenigen Materialien den ultimativen Duft hinbekomme. Aber ein bisschen Experimentieren macht schon Spaß.
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Warum hat eigentlich noch niemand "Vetiver Tonka" genannt? Der ist auch sehr sehr lecker...
vor 13 Jahren
*notier*: "Vetiver Tonka"

und was haltet ihr von "By Night White" ?

und "Oliban" hat Tonka sogar in der Kopfnote.
vor 13 Jahren
DieNase:
Warum hat eigentlich noch niemand "Vetiver Tonka" genannt? Der ist auch sehr sehr lecker...

ich schließe mich an Wink
vor 13 Jahren
Ist halt etwas subtil-raffinierter...
vor 13 Jahren
"Oliban" ist ein vor allem weihrauchiger Duft und bei "By night white" ist Tonka zwar deutlich mit von der Partie, aber nicht alleine charakterisierend, der Gesamteindruck, der rauskommt, ist was sehr eigenes.

Tonka ist in SO vielen Düften drin, seltenst den Duftcharakter bestimmend, häufig als reiner Fixateur... wenn Du was suchst, wo Tonka den Ton angibt, empfehle ich ein Testen der Düfte mit "tonka" im Namen.
vor 13 Jahren
danke für Deine Erklärung, Louce.

Nun, das ist wirklich gut - 3 Düfte:
"Tonka Impériale" , "Hermèssence Vétiver Tonka" , "Vanille-Tonka" , die ich testen kann.
vor 13 Jahren
Für mich "Hermèssence Vétiver Tonka"
Das grün-holzige Vetiver bildet einen schönen Kontrast zum süß-pudrigen Coumarin, das den Duft dennoch dominiert.
vor 13 Jahren
Ich mach' nun einfach mal hier mit. Smile Also, Tonka scheint ja in ROCHAS MAN und Givenchy Play Intense glaube ich drin zu sein, da sich die Düfte wohl ein wenig ähnlich sind, und ich mochte bzw. mag sie beide. Wäre das ein Tipp?? Smile
vor 13 Jahren
Jensemann:
Wäre das ein Tipp?? Smile

ich habe es mir auch notiert für den nächsten türkisen Besuch, danke!
vor 13 Jahren
"Vetiver Tonka"

(Kenne allerdings Tonka Imperiale noch nicht.)
vor 13 Jahren
Wurde "Vanille-Tonka" schon genannt? Ich beginne, ihn toll zu finden. Anfangs fand ich ihn zu gewürzig. Man muss halt mit der Dosierung aufpassen und Zeit geben. Im Drydown kommt Tonka gut raus.
vor 13 Jahren
Ja, und L von L.Lempicka? Waldmeister mit Vanille, Orange und Zimt. Lecker!
(und Gucci pour Homme II riecht für mich auch nach Cumarin, obwohl doch keine drin ist ConfusedSmile
Zuletzt bearbeitet von Hermeline am 16.07.2011, 13:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Und wenn Du dann den perfekten Tonka-Duft gefunden hast, kannst Du, während Du ihn trägst, ein leckeres Tonkabohnenparfait geniessen:

www.vox.de/rezepte/anzeigen/index/rezept/39640 8/id/501/Tonkabohnenparfait
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der beste Tonka-Duft aller Zeiten
Gehe zu