Forum durchsuchen

Wie nennt man diese Schädelform ?? Quadratschädel?

Wie nennt man diese Schädelform ?? Quadratschädel? vor 8 Jahren
Was ich schon immer mal wissen wollte: Wie nennt man diese extreme Schädelform bei Männern? Fast alle Models haben sie. Diese seltsamen, MEGA breiten Backenknochen (??) und dazu ein Kinn das aussieht als hätte man sich einen Pflasterstein einsetzen lassen. Ist das eine Art Formation? Sind das Silikon Implantate ?? Sind das die Knochen oder sehr starke Muskeln?

Im ernst jetzt. Gesehen habe ich persönlich glaube ich erst zwei oder drei von denen. Im Netz finde ich dazu auch nichts.

Dieser eine Rennfahrer hat ebenfalls solche unfassbaren "Bremsbacken" (kleiner Scherz) . Ich komme leider nicht auf den Namen.

vor 8 Jahren
David Coulthard?
vor 8 Jahren
Implantate oder zu viele Injektionen in der Muckibude, habe ich mir sagen lassen..
Shocked
vor 8 Jahren
Schädel nicht, aber ein quadratisches Gesicht, nennt man das. Mit markant ausgeprägten Kieferknochen. Sehr viele slawische Gesichter haben das zum Beispiel, ich auch Wink
vor 8 Jahren
Gibt es denn wirklich so viele unterschiedliche Schädelformen, so dass es dafür wirklich unterschiedliche Namen gibt? Wo sind denn hier die Mediziner?
vor 8 Jahren
Hier müsste man einen Anatomen bemühen, dessen Fachgebiet die Kraniometrie ist, oder einen der sich mit Physiognomik auskennt
Zuletzt bearbeitet von Achilles am 21.12.2015, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Dafür hab ich auch noch nie 'nen eigenen Namen gehört. Ist wohl einfach dem Geschlechts­dimorphismus geschuldet, daß bei Männern die dicken Backen oben und bei Frauen unten sind. Laughing
vor 8 Jahren
Zora:
Schädel nicht, aber ein quadratisches Gesicht, nennt man das. Mit markant ausgeprägten Kieferknochen. Sehr viele slawische Gesichter haben das zum Beispiel, ich auch Wink

Für mich sind das auch einfach slawische Gesichtsformen.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Zora:
Schädel nicht, aber ein quadratisches Gesicht, nennt man das. Mit markant ausgeprägten Kieferknochen. Sehr viele slawische Gesichter haben das zum Beispiel, ich auch Wink

Für mich sind das auch einfach slawische Gesichtsformen.

Ne, ganz so *einfach* ist das nicht. Ich selber kenne so viele Menschen verschiedener slawischer Länder (von westslaw./Polen, über östlicher, Ukraine, Belarus, Russland usw-südostslaw./Bosnien,Kroatien usw) und niemand hat solche Gesichtsformen.
vor 8 Jahren
Der "square jaw" gilt traditionell in USA als Männlichkeitsideal, siehe z.B.

cosmeticsurgerytimes.modernmedicine.com/cosmet ic-surgery-times/news/square-jaw-synonymous-su ccess-men
vor 8 Jahren
Ich fand ich die Ausgangsfrage etwas kurios...wie man auf so etwas kommt.
Mein Wort *einfach* sollte nur leicht erklärend und kurz meine Meinung wiederspiegeln...ich hätte gar nicht antworten sollen. Ich wollte keine Dissertation über den slawischen Typ an sich verfassen. Auch kenne Menschen aus den Regionen von Polen über Serbien und Russland bis nach Griechenland oder der Türkei.
Das Wort *niemand* zu verwenden, empfinde ich genauso unzutreffend.
vor 8 Jahren
Ich finde „Quadratschädel“ triffts schon ganz gut. Weniger schmeichelhaft, aber ebenso bildlich wäre „Pferdegebiss“ – auch wenn es ja eigentlich der (Unter-)Kiefer ist.
vor 8 Jahren
Kayliz hat die Frage treffend beantwortet. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wie nennt man diese Schädelform ?? Quadratschädel?
Gehe zu