Forum durchsuchen

Lagerung 500ml Schüttflakon

Lagerung 500ml Schüttflakon vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
Wie lagert man denn einen 500ml Schüttflakon am besten. Kühl und dunkel versteht sich von selbst. Sollte man den Flakon mit Frischhaltefolie zusätzlich einpacken? Habe kein gutes Gefühl bei einer so großen Menge.

LG
vor 8 Jahren
Schüttflakons sind generell etwas problematisch, gleichgültig ob klein oder groß, da der Duft nicht so luftdicht abgeschlossen ist. M.E. sind Sprays immer besser und länger lagerbar. Daher kannst Du natürlich den Duft wenigstens zum Teil in Sprühflakons, die man preiswert in der Drogerie oder im Internet erwerben kann, umfüllen. Ansonsten: kühl und dunkel ist klar.
vor 8 Jahren
Vielleicht hast Du die Gelegenheit, mit einem Apo-Tropfer die Öffnung etwas abzudichten. Es gibt auch Komplettstopfen - weiß der Geier wo. Ich suche selbst schon länger.

Beim Versand behelfen sich die Leute hier mit einem schmalen Folienband, das eigentlich zum unsichbaren Blumenbinden und Basteln gedacht ist - ich komme nicht auf den Namen, aber es liegt eng an. Insofern ist Dein Frischhaltefoliengedanke nicht ganz abwegig. Aber gut muss die Folie sein.

Du kannst auch mal Lloyd fragen, mit welcher Folie er neulich den Schüttflakon für mich verklebt hat, der es immerhin unbeschadet von Belgien nach Deutschland geschafft hat. Das Siegel saß auf der Öffnung, der Deckel wurde darübergeschraubt.

Und zur allergrößten Not kannst Du alles in ein sorgfältig gespültes Rotkohlglas mit ebenso penibel gereinigtem Twistverschluss umfüllen. Gell, da zuckst Du ... CoolLaughing
vor 8 Jahren
Rotkohlglas, koestliche Idee Very HappyLaughing
vor 8 Jahren
Parafilm heißt das Klebeband, dass sich unter Zug fester zieht, gibts z. B. hier

www.amazon.de/St-Verschlussband-Parafilm-Versc hlie%C3%9Fen-Isolieren-Maskieren/dp/B00I58KUE0 /ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1451654520&sr=8-4&keyw ords=Klebeband+Laborbedarf

...damit kann man den Verschluss luftdicht abkleben.
vor 8 Jahren
Ich besitze mein 400 ml 'Pour Monsieur' seit 2009. Auch besitze ich ein 'Halston Night' zum schütten seit 1988. Die Qualität hat bisher nicht gelitten. Zeitweise habe ich die Flaschen im Raum zur Deko "offen" stehen lassen. Ich lagere sonst einfach im Schrank mit oder ohne Packung. Die Menge, die Du aktuell verbrauchst, würde ich in einem separaten Zerstäuber umfüllen.
vor 8 Jahren
Wenn man den Duft gut lagert und hin und wieder in einem leeren "Sprühflakon umfüllt", sehe ich keine Probleme. Natürlich wäre es gut mit der Zeit den Duft afzubrauchen. Zumindets bei 500 ml (!) muss man nicht knausrig sein Smile.
vor 8 Jahren
Knausrig bin ich keines Wegs Smile Dachte nur die Schüttflakons sind vl. nicht so dicht und man sollte den Duft anders lagern. Aber ich bekomme den Deckel meistens fast nie ab, so fest sitzt der Very Happy
vor 8 Jahren
Yalla:
Und zur allergrößten Not kannst Du alles in ein sorgfältig gespültes Rotkohlglas mit ebenso penibel gereinigtem Twistverschluss umfüllen. Gell, da zuckst Du ... CoolLaughing

Rotkohl kauf ich meistens in Dosen, aber saure Gurken im Glas.
Geht das auch Confused:
vor 8 Jahren
Was haltet ihr davon es in Flaschen mit Korken umzufüllen?
vor 8 Jahren
Parfums de Nicolai verkauft die 250 ml immer noch mit Korken Very Happy
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Yalla:
Und zur allergrößten Not kannst Du alles in ein sorgfältig gespültes Rotkohlglas mit ebenso penibel gereinigtem Twistverschluss umfüllen. Gell, da zuckst Du ... CoolLaughing

Rotkohl kauf ich meistens in Dosen, aber saure Gurken im Glas.
Geht das auch Confused:

Pfirsiche, Gurken, Grünkohl - wonach Dir der Sinn auch immer steht ... Very Happy

@ Venice 86 Was haltet ihr davon es in Flaschen mit Korken umzufüllen?

Als Parfüm- und Weinliebhaberin ... nichts. Als ätherischer Geist und half-time-Djinn finde ich das natürlich prima! Laughing
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Parfums de Nicolai verkauft die 250 ml immer noch mit Korken Very Happy
Wobei diese Nicolai-Korken leider nur eine kurze Lebensdauer haben - erheblich kürzer als die Duftportion. (Auf meinem 250ml-Cologne-Flakon steckt mittlerweile der dritte oder vierte Ersatzkorken, weggeknaupst von leer gewordenen Grappa- oder Balsamicoessig-Flaschen, vor der Umnutzung natürlich gründlichst gespült und entmüffelt Wink .)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lagerung 500ml Schüttflakon
Gehe zu