Forum durchsuchen

Wie entscheidet ihr, ob ihr einen Duft hergeben wollt?

26 - 33 von 33
vor 8 Jahren
Nach 2- 3 maligem tragen, weiß ich genau, ob ich einen Duft weiterhin tragen (nicht mag, mögen tue ich viele) möchte, oder nicht, und falls nicht, wird dieser auch rigoros aussortiert, notfalls mit großem, finanziellen Verlust, weil ich ihn dann auch nicht in meiner Nähe haben möchte, weil mich das irgendwie belastet.
vor 8 Jahren
Also ich weine inzwischen so einigen Düften hinterher die ich wohl zu schnell weg gegeben habe..
Gerade bei so Vintageschätzchen ..Stichwort Reformulierung... Confused
vor 8 Jahren
Sinioerkel:
Nach 2- 3 maligem tragen, weiß ich genau, ob ich einen Duft weiterhin tragen (nicht mag, mögen tue ich viele) möchte, oder nicht, und falls nicht, wird dieser auch rigoros aussortiert, notfalls mit großem, finanziellen Verlust, weil ich ihn dann auch nicht in meiner Nähe haben möchte, weil mich das irgendwie belastet.

Exakt so geht es mir auch. Das ist ganz furchtbar für mich, Düfte im Schrank zu haben, die ich nicht mehr (ge)brauche.
Der große, finanzielle Verlust ist zwar fast immer da und ärgerlich, aber das gute Gefühl des Aussortierens entschädigt mich da bei Weitem. Schließlich entwickelt man sich in jedem Lebensbereich ständig weiter, warum soll das bei Parfüms nicht so sein? Verkauf ist ein ganz normaler Vorgang wie Kauf, nur darf man eben kein Sammel-Gen haben. Laughing
vor 8 Jahren
Noch ein Grund: wenn mich der Duft an jemanden erinnert, den ich nicht mag oder den ich mit dem Duft in Verbindung bringe.
vor 8 Jahren
Olinehexchen:
Noch ein Grund: wenn mich der Duft an jemanden erinnert, den ich nicht mag oder den ich mit dem Duft in Verbindung bringe.

Jaaaa! Und wenn ich einen Duft ewig nicht mehr benutzt habe, oder einer mich nervt, oder ich merke nach mehrmaligem Tragen, daß er nicht mehr so gut riecht, wie einmal.
vor 8 Jahren
Dass ich einfach die Lust an dem Duft in meinem Besitz verloren habe, ist mir bisher noch nicht passiert. Ich habe aber schon Düfte wegen körperlicher Reaktionen oder unangenehmen Verknüpfungen ziehen lassen. Wenn das Parfum mir nach einigen Monaten Abstinenz immer noch Migräne oder schlechte Erinnerungen bereitet, gebe ich es weiter.
vor 8 Jahren
Alan:
Dass ich einfach die Lust an dem Duft in meinem Besitz verloren habe, ist mir bisher noch nicht passiert. ...
Mir ist es schon mehr als einmal passiert, aber jetzt gibt es das kaum noch - weil ich inzwischen ziemlich genau weiß, was "Duft für mich" ist. Was es nicht ist, sprich: womit ich mich nicht rundum wohl und "bei mir" fühle, kommt gar nicht erst ins Haus. (Dass ich einen Duft schön, gut gemacht, interessant finde, reicht nicht, um ihn zu kaufen. Da muss schon einiges an Emotion und/ oder Behagen hinzukommen.)

Jüngst habe ich mich von "Cuir de Nacre" getrennt: schön, gut gemacht etc.pp., "passte" aber nicht richtig. Alles andere, was hier im Schrank steht, "passt" - weitere Trennungen sind nicht in Sicht Smile.
vor 8 Jahren
Recht einfach, wenn man einen nicht so oft trägt.
Oder mir die Haltbarkeit,Sillage / Projektion missfällt.
(Was will ich mit dem schönsten Duft, wenn ich permanent am Handgelenkt schnuppern muß da sonst nicht Wahrnehmbar) Surprised
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie entscheidet ihr, ob ihr einen Duft hergeben wollt?
Gehe zu