Forum durchsuchen

Was Kaltes?

Was Kaltes? vor 13 Jahren
Hallo Parfumos!

Mich würde mal interessieren, welche Düfte ihr mit Kühle oder Kälte assoziiert. Ich bin noch nicht so gut darin bestimmte Gefühle, die ich beim Schnuppern habe einzelnen Duftnoten zuzuorden, empfinde aber z.B "Sel Marin","Oxygene", "Sandflowers" oder auch "Madison Soiree" als eher kalte Düfte.

Kennt ihr noch mehr wirklich frische, kühle, unsüße Düfte? Vielleicht auch ein bisschen "steril" und unnahbar? Würde wahnsinnig gerne mehr aus dieser Richtung probieren und weiß grade nicht so genau wo ich anfangen soll. Danke schonmal Smile
vor 13 Jahren
zitter*
kalt aber lecker
VV Platinum (Siehe Kommi von Louce)
vor 13 Jahren
unbedingt "Silver Musk" von Nasomatto.

Wenn man mit Weihrauch-Düften klarkommt, auch noch "Messe de Minuit" von Etro. Oder den Musk-Duft von Etro.
vor 13 Jahren
Der kühlste Duft, der mir bisher begegnet ist, ist TDC "De Bachmakov" - für mich das Bild einer kalten klaren Quelle, die über Steine und Grünzeug plätschert.

Dann fällt mir noch ein:
Préparation Parfumée - stiller Seerosenteich an einem kühlen Morgen
Vetiver de Java - sehr leichter, kühler holzig-grüner Vetiver, ich find ihn auch völlig unisex
Hippie Rose - sehr herb-moosiger, leicht rosiger Chypre
und ich schließ mich beim genannten "Silver Musk" an.
vor 13 Jahren
"Clemency" und "New Tradition"
vor 13 Jahren
Kühl und distanziert ist für mich persönlich der Iris Pallida von L'Artisan. Zumindest unter den Irisdüften die ich kenne.

Kühl find ich u. a. auch den Sideris von Maria Candida Gentile.

Acqua di Sale von Profumum geht auch in die kühle Richtung
Sel Marin auch.
vor 13 Jahren
"Cool Water"
vor 13 Jahren
Unsüß - salzig-marin finde ich "Sel de Vétiver" - einige finden ihn aber erotisch.

Avignon von Comme des Garcons.
vor 13 Jahren
Spannendes Thema!

Ich empfinde folgende Düfte als kühl (im Sinne von distanziert/emotionslos/unsinnlich/sachlich, nicht im Sinne von erfrischend):

Bond No. 9 "Madison Soirée" - kühle Hautcreme
Byredo "Blanche" - Waschküche
Il Profumo "Aria di Mare" - meerig-kalt
Il Profumo "Coquelicot" - blumig-kalt
L'Artisan Parfumeur "Côte d'Amour" - meerig-kalt
Lorenzo Villoresi "Iperborea" - weiße Creme
Montale "White Musk" - moschusseifig-kalt
Réminiscence "Eau de Rem" - herb-frisch-kalt
The Different Company "Sublime Balkiss" - blumig-kalt
Tom Ford "White Patchouli" - metallischer Patchouli

Die meisten der kühlen Düfte haben mein Herz nicht erreicht. Als Sauber-/Frischnase mag ich zwar helle Düfte, aber die haben meistens noch eine Zitrus- oder Moschusnote, die ihnen Frische und/oder Kuscheligkeit verleihen. Nur der White Patchouli ist in meiner Sammlung, weil der doch ziemlich eigenwillig und spannend ist. Und den Iperborea finde ich noch ganz tragbar.
vor 13 Jahren
Mein Tipp wär Montale´s Greyland.
vor 13 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Humiecki__Graef/Eau_Rad ieuse
Finde den gut, aber ist mir zu teuer..
vor 13 Jahren
Ihr seid - wie immer - klasse! Sind wieder mal ein paar Sachen dabei, auf die ich so nicht gekommen währe Smile
vor 13 Jahren
Tom Ford - White Patchouli ...wie gesagt metallisch
Chanel - Nr. 19 ...kalter grüner business klassiker
Margiela - Untitled ...kalt grau-grün
DKNY - DKNY for her ! ...New York im Regen / Wodka-Lemon on Ice
Armani - White for her ...irgendwie wirklich weiß-steril
Narciso Rodriguez - Essence Eau de Musk ...eisig-klar-kristalliner weißer Sauber-Moschus
CdG - Sherbet Cinnamon ...Zimt-Sorbet mit Anklängen von Armani White
vor 13 Jahren
"Le Premier Parfum Morsure d'Amour" ersteigert und schon da. Anscheinend gab es das irgenwo massenhaft. Wird grad zu hunderten verscheuert dort. Aber netter Duft, und gute Größe zum Testen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was Kaltes?
Gehe zu