Forum durchsuchen

Barbies Haare ....

Barbies Haare .... vor 8 Jahren
Hallo zusammen, heute habe ich eher eine ungewöhnliche Frage an Euch.
Ich bin auf der Suche nach einen Duft aus meiner Kindheit!

Wer von Euch kann sich daran erinnern, wie die Haare einer frisch ausgepackten Barbie Puppe riechen !?

Als ich letztens eine Kerze von Yankee CANDLE angezündet habe, kam mir genau dieser Geruch in die Nase & zugleich der Gedanke an meine Kindheit !

Der Duft ist schwer zu beschreiben, er hat seinen ganz eigenen Charakter & ist traumhaft schön !
Er hat eine gewisse Pudrige Süße evtl Vanille & vielleicht auch etwas Zimt !
Jedoch denke ich muss man ihn kennen um vielleicht genau definieren zu können was ich meine !

Jetzt hoffe ich das sich vielleicht jemand daran erinnert & es ein paar Vorschläge für mich gibt !
vor 8 Jahren
Vielleicht ist es bescheuert, aber ich habe vor kurzem zum ersten Mal "Cuir Beluga" getestet. Je längere ich ihn gerochen habe, umso mehr war die Assoziation: "So haben früher meine Puppen gerochen."
vor 8 Jahren
"Le Bain"
"Poup'ee"
vor 8 Jahren
Als ich in den 70ern klein war, haben Barbies Haare nach Plastik gerochen.

Confused
vor 8 Jahren
Huhu, es gab hier im Forum eine ähnliche Anfrage. "Ein Duft der nach Barbiepuppe" riecht, vielleicht ist da etwas für Dich dabei. Wie heißt denn die Kerze von Yankee Candle , die so riecht ?
vor 8 Jahren
@sonjoschka
Ja das stimmt, erst in den 80ern haben sie sich anscheinend was anderes einfallen lassen !

Interessant wäre auch ob sie immer noch so riechen, bei mir zuhause wird mit Autos gespielt ! Mein kleiner lässt sich sicher keine Barbie unterjubeln! Smile)

@Baerlie Stimmt da glaub ich war mal was, jedoch kann ich mich daran erinnern, muss ich nochmal durchgucken !
Die Kerze heißt übrigens "Sesone of Peace" Wobei sie erst danach riecht, wenn man sie anmacht !
vor 8 Jahren
Habe natürlich gleich nach der Kerze geschaut, viele schreiben auch einen süßen Moschusduft zu riechen . Klingt auf jeden Fall spannend...
vor 8 Jahren
Vielleicht wäre der "Baby Powder" etwas in diese Richtung.
vor 8 Jahren
Ich habe mich daran erinnert, dass es so eine Anfrage schon einmal gab:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=33119&hig hlight=Barbiepuppe
vor 8 Jahren
Ich hatte jetzt nochmal die Gelegenheit die Kerze zu riechen & ich meine
-Moschus
-viel süße Vanille & einen Hauch von Zimt zu riechen alles sehr weich !

Der "Hermessence Vanille Galante" soll sehr nach dieser Leicht Plastik Vanille riechen, jedoch sehr unsüss sein ! Kann das jemand bestätigen ?

Ich denke der wird mal getestet !
vor 8 Jahren
Ja, ich weiss wie Puppenhaare riechen.
Du brauchts Etro "Heliotrope (Eau de Toilette)", bei mir roch der zwar nach Waldmeister aber nach der Kopfnote auch deutlich nach Püppchen aus der Kindheit.
vor 8 Jahren
Sonjoschka:
Als ich in den 70ern klein war, haben Barbies Haare nach Plastik gerochen.

Confused

Jahaaa...das habe ich auch gedacht...die rochen doch gar nicht gut, wenn man die auspackte...habe die ja nicht umsonst mit Janine D. eingenebelt Wink)
vor 8 Jahren
Habe auch gerade gesehen(Tipp von Pepper), lies Dir mal den ersten Kommentar zu "Baby Powder" durch, der erinnert die Testerin auch an die Haare der Püppchen aus den 80zigern. Ich selbst kenne den Duft leider nicht.
vor 8 Jahren
Le Bain Joop definitiv Barbie und auch deren Haare rochen so.
vor 8 Jahren
"Naughty Alice Vivienne Westwood" riecht für mich so
Barbieduft vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Ich musste bei "Dolce Acqua" oft an den Geruch von Puppen denken.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Barbies Haare ....
Gehe zu