Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

351 - 375 von 1341
Nicht ganz neu hier vor 9 Jahren
Seit einigen Jahren stiller Mitleser, seit November 2014 angemeldet, in den letzten Tagen endlich meine Sammlung eingegeben, obwohl der ein oder andere Duft wohl immer noch fehlen mag. Gerade eben meine erste Abfüllung bestellt und bald werde ich mich wohl mal trauen, einen Kommentar zu schreiben. Ich entdecke immer wieder neues. So habe ich vorgestern erst hier nach langem Suchen endlich diesen Thread gefunden, wo man sich mal kurz (oder auch länger) vorstellen und "hallo, da bin ich" sagen kann, so wie es sich gehört Wink

Ich freue mich, hier zu sein!

Viele liebe Grüße
Lienchen1505
Hallo Ihr Parfumos vor 9 Jahren
Ich bin wie viele andere seit einiger Zeit stille Leserin. Ich habe mich nun endlich entschlossen Teil dieser tollen Community zu werden und hoffe ein paar konstruktive Beiträge leisten zu können. Ich finde es echt super wie viele Parfumbegeisterte sich hier zusammentun und regen Austausch über Ihre Leidenschaft betreiben. Ich freu mich Euch gefunden zu haben und wünsche Euch allen einen wunderschönen heißen Tag.

Küsschen an alle...Leo
Hallo :-) vor 9 Jahren
Ich bin auch seit eben angemeldet. Ich heiße Maja, bin 29 und habe erst vor ein paar Jahren angefangen, Parfüm zu tragen. Ich bin ein riesiger Gourmand-Fan und mir kann es nicht süß und "lebensmittelig" genug sein. Ich habe auch einige Bodylotions, z. B. Zuckerwatte, Marshmallow, Baiser, Kuchenteig...

Bei meinen Freunden und Kollegen kommen meine Gerüche meist sehr gut an, auch wenn sie dann teilweise Hunger auf Waffeln oder Kuchen bekommen Smile

Das war's erstmal. Liebe Grüße, Maja
vor 9 Jahren
Hallo an alle, bin auch neu hier Very HappyVery Happy
vor 9 Jahren
Guten Morgen. Ich bin auch neu hier. Aktuell besitze ich folgende Düfte:

Paco Rabanne - Invictus
Yves Saint Laurent - l'homme
Yves Saint Laurent - La Nuit de l'homme
Bleu de Chanel
Chanel Allure Homme Sport

Ich hoffe, es gesellen sich bald noch ein paar dazu! Smile
vor 9 Jahren
Hi an alle die neu sind und willkommen Smile
Viele Grüße aus dem schönen Freiburg im Breisgau vor 9 Jahren
Hallo Freunde des gepflegten Geruchs,

wie so viele lese ich auch schon seit geraumer Zeit hier still mit und hab mich durch die höchst
differenzierten Rezessionen verschiedenster Düfte bereits zum ein oder anderen Blindkauf hinreissen lassen. Vorweg, alle Neuzugänge gefallen mir sehr gut, kein Blindgänger dabei!

Bis zu der Erfahrung hier habe ich wie die meisten auf Mainstream gesetzt, was nicht unbedingt schlecht, aber mit Sicherheit viel zu beliebig ist. In gewisser Weise möchte ich in verschiedensten Lagen als Individualist wahrgenommen werden, so mittlerweile auch bei Düften.

Ich besitze:

- Joop Homme (Mainstreamer vor Parfumo)
- Hilfiger Tommy (siehe Vorgänger)
- Le Male (siehe Vorgänger)
- Replay Your Fragrance for Him (Blindgänger vor Parfumo - landet demnächst im Abfluss)
- LR Terminator (siehe Vorgänger)
- Banani Magic Man (siehe Vorgänger)

Alles ab hier wurde auf Empfehlung von der Community blind erworben.

- Nikos Sculptur
- Jovan Sex Appeal
- Malizia Uomo Vetyver
- Midnight in Paris (EDT)
- Jaipur Homme (EDT)
- Gainsboro G-Man

Man sollte meinen ein Mann um die 30 Jahre sollte damit erstmal klar kommen, aber weit gefehlt! Mehr als ein halbes Dutzend anderer Kandidaten stehen bereits auf der Merkliste und die Frage ob sie die nächsten Monate den Weg zu mir finden werden stellt sich schon überhaupt nicht mehr.

Im Grunde habt ihr mich in eine Sucht getrieben, alle verklagen sollte ich euch! Wink

Im Ernst, tolle Community, super fachkundiges Forum! Macht Spaß, wird aktuell täglich gelesen.
vor 9 Jahren
Hallo,
dank Parfumo hab ich erfahren, dass zwei meiner Duftfavoriten eingestellt wurden und hab gestern nochmal nachbestellt - was liegt also näher, als mich hier nach neuen Favoriten umzusehen? Wink
Vielleicht lässt sich meine Nase ja auch etwas schulen, bisher entscheide ich hauptsächlich zwischen "mag ich" (vieles davon süße, gourmandige & sehr präsente Düfte) und "mag ich nicht".

Viele Grüße!
vor 9 Jahren
Hi Leute,

sag mal, wo finde ich das "Benutzerkontrollzentrum"? Wo kann ich Threads abbonieren? Das vermisse ich hier.

Gruß, laurooon
vor 9 Jahren
Guten Morgen liebe Duftfreunde!

Habe mich jetzt endlich angemeldet, nachdem ich hier immer wieder gerne lese, stöbere, suche etc.

Bin w, 38 Jahre alt und meine Duftsammlung ist noch nicht so sehr groß Very Happy

Das meiste Mainstream, an Nischendüfte taste ich mich aber auch ran (habe ein paar Proben, bisher war noch nicht so das richtige für mich dabei, aber das kommt schon noch Wink )

Liebe Grüße,
Shandria
vor 9 Jahren
Hallo liebe Parfumliebhaber und Parfumliebhaberinnen!

Mein Name ist Susi, ich komme aus Österreich und hab vor kurzem eure Seite entdeckt. Genau das richtige für mich!! ShockedLaughing

Ich habe derzeit ca. 60 Originalflakons und ein paar Abfüllungen - und es werden immer mehr... EmbarassedSmile bin aber - mangels Testmöglichkeiten - eher im Mainstreambereich unterwegs.

Liebe Grüße!
Ich bin der neue vor 8 Jahren
Tach wie man hier im wunderschönen Ruhrgebiet zu sagen pflegt.
Ich bin der neue. Gefunden habe ich Euch über meine Suche nach dem Duft der meine Jugend geprägt hat. Es war Davidoff Relax...
Mittlerweile stark auf die 40 zugehend liebe ich diesen Duft noch immer wie kaum einen zweiten! Ich staune immer wieder wieviel Beliebtheit dem Wässerchen noch zuteil wird, schier unglaublich. Ich bin also nicht alleine so bekloppt Laughing
Nach und nach werde ich meine Sammlung hier eintragen, das sind mittlerweile schon einige Düfte geworden.
Ich freue mich auf eine schöne und vor Allem hilfreiche und lernenswerte Zeit bei und mit Euch.
Neu hier - Freue mich auf dufte(nde) Inspiration vor 8 Jahren
Liebe Parfumo-Community (ich hoffe, ich bin im richtigen Thread...),
jetzt habe ich es endlich gewagt, mich hier anzumelden. Ich lese ja schon lange die wunderbaren, informativen Kommentare. Die waren/sind immer einzigartig und hilfreich. Besonders habe ich mich in der letzten Zeit getraut, auch mal Blindkäufe zu wagen...mit Erfolg! Dank euren tollen Beschreibungen. Ich liebe Düfte, meine Nase ist ganz schön empfindlich, wahrscheinlich noch nicht so geschult oder professionell. Aber sicherlich weiß ich, was ich riechen kann und mag und was nicht. Es gibt noch viel zu lernen und zu entdecken. Beim Rumstöbern hier lernt man immer was. Herrlich!
Also dann...
Bin auch neu hier! vor 8 Jahren
Hallöchen,
Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen Wink .
Ich bin Melanie (fast 29) und komme aus dem Schwabenland (nicht ursprünglich; also keine Schwäbin Razz ).
Bin eigentlich erst seit ein paar Wochen so richtig auf den Parfüm-Zug aufgesprungen und habe diese Seite entdeckt, als ich etwas über Dior Poison lesen wollte bzw. gesucht habe. Very Happy

Ich werde mit der Zeit natürlich noch etwas mein Profil aufhübschen (Bild und so), aber meine kleine aber feine Parfüm-Sammlung habe ich schon mal eingetragen Cool

Grüßle
Windsocke
Aloha vor 8 Jahren
Ich bin Pris, 31 Jahre alt und lebe momentan in Berlin.

Vorhin bin ich losgezogen um mir La petite robe noire EdP (2012) zu kaufen.
Daneben standen allerdings noch lprn Couture und lprn Ma robe pétales. Letzteres war mir vorher noch nicht untergekommen, gefällt mir sehr, allerdings nicht für den Winter.
Zwischen den anderen beiden konnte ich mich dann doch nicht entscheiden und habe beschlossen, mir mit der Entscheidung Zeit zu lassen.
Auf der Fahrt nach Hause habe ich dann auf parfumo nochmal über beiden Düfte recherchiert.... tja, und nun bin ich hier.

Ich freue mich auf weitere Anregungen hier in der Community.
Einfach mal besser duften vor 8 Jahren
Hallo Community.

Es kommt der Zeitpunkt im Leben, da stellt Mann viele Sachen in Frage.
Das hat bestimmt rein gar nichts damit zu tun, dass ich stark auf die 40 zugehe Wink
Aber ist dieses Leben nicht zu kurz für billigen Wein und schlechtes Parfüm?

Ein paar Wochen lese ich hier schon fleißig mit und trainiere in der Praxis meine Nase.
Neben Rotwein rieche ich orientalische Düfte sehr gerne, sowohl bei mir als auch bei meiner Frau.
Ich tue mich sehr schwer mit frischen Düften - vielleicht bekommen wir das zusammen noch hin.

Ich freue mich auf einen netten Austausch in diesem Forum.
Gruß vom Hasenfurz
Vorstellung vor 8 Jahren
Frisch angemeldet nach einiger Zeit der Beobachtung. Tolle Seite! Interessante Leute!

Stelle hier mal eine (vermutlich Newbie-) Frage und daher nicht gleich per neuem Thread:
(Wie) Kann man sich bei Parfumo alle Düfte anzeigen lassen, die eine bestimmte Auswahl an Duftnoten beinhalten? Wenn ich über die Duftnoten gehe, finde ich nur die Möglichkeit, alle Düfte anzuzeigen, die eine bestimmte Note enthalten. Eine Suche nach Düften mit einer UND Verknüpfung der Duftnoten ist doch eigentlich extrem naheliegend. Aber irgendwie finde ich das nicht. Beim Filter der ALzD-Seite wird die Auswahl der Duftnoten rätselhafter Weise auch mit ODER verknüpft; je mehr man auswählt, desto mehr Ergebnisse hat man.

Wer weiß, wie's geht?
Danke!
vor 8 Jahren
Hallo Smile

Zu deiner Frage: Du kannst mehrere Duftnoten aussuchen über die erweiterte Suche. Die findest du auf der Startseite rechts am Seitenrand.
Hallo allerseits vor 8 Jahren
durch Nischendüfte wurde ich vor langer Zeit angefixt und pflegte meine Sucht jahrelang bei Beautyboard. Nach zwei Jahren Auszeit geht es bei mir wieder los... nun habe ich endlich wieder die Zeit und Ruhe für all die neuen Düfte. Dieses Hobby ist unheilbar Smile
LG
Neu hier vor 8 Jahren
Hallo allerseits,
ich bin zwar erst seit ein paar Minuten offiziell bei Parfumo angemeldet, lese aber schon etwas länger still mit.
Ich bin Mitte Dreißig, weiblich und es ist quasi mein guter Vorsatz für 2016 auf große Duftexpedition zu gehen...
...mal schauen, wo die Reise überall hinführt.
Ganz herzliche Grüße
GitaOgg
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

nach knapp einem Jahr stillen Mitlesen, habe ich beschlossen mich hier nun auch endlich anzumelden, quasi als Neujahrsvorsatz.

Ich bewundere Euer Wissen rund um Düfte und vor allem Eure Fähigkeiten Düfte wunderbar aber auch informativ zu beschreiben. Oft bin ich schon Euren Empfehlungen erlegen und habe Düfte getestet und manche davon auch gekauft und bin sehr glücklich damit.

Von klein auf liebe ich Düfte. Als Kind habe ich schon die Düfte von meiner Mama benutzt, dann als Jugendliche ale Star-Düfte ausprobiert, insbesondere die von Celine Dion, wie könnte es auch anders sein als Fan der Sängerin.

Letztes Jahr, nach dem Abi, als ich mit meiner Ausbildung begonnen habe und somit der Ernst des Lebens angefangen hat, habe ich mir Gedanken über Kleidung und Düfte gemacht und wie beides auf andere Menschen wirkt. Ich mache eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau, da hat man jeden Tag mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun und muss natürlich auf Kleidung und Düfte besonders achten. Seitdem ich auf meine Düfte achte, nehme ich komischerweise auch die Düfte meiner Umwelt ganz anders wahr und habe mir schon eine kleine, eigene Liste mit „Dos-and-Don'ts-Düften“ fürs Büro zusammengestellt.

Ich bin sehr neugierig auf das Thema Nischenparfüms, bin da selbst noch relativ in den Anfängen und möchte hier vieles darüber erfragen, erfahren und lernen.

So viel von meiner Seite erstmal.

Bei Fragen einfach fragen Very Happy

LG
Theresa
Stiller Mitleser hat sich angemeldet vor 8 Jahren
Hallo liebes Forum!

Seit einigen Monaten habe ich hier mitgelesen, viel über die verschiedenen Düfte und Duftfamilien gelernt und mich an den wunderbaren Beschreibungen und Kommentaren zu den Düften erfreut. Es ist unglaublich, wie poetisch und wortreich hier manche Mitglieder einen Duft beschreiben können, sodass man beinahe das Gefühl hat, den Duft wahrnehmen zu können. Besonders freut man sich, wenn ein Duft, den man selbst besitzt, so beschrieben wird, wie man ihn selbst empfindet und die Gefühle, welche dieser evoziert, auch von anderen geteilt werden.

In meinem Alter (37) habe ich schon manchen Flakon geleert: von CK1, Joop What About Adam, JPG Le Mâle in den Jugendjahren, bis zu Chanel Egoïste, Bleu de Chanel, Amen, Fleur du Mâle etc. als ich dann etwas älter war, war schon so mancher Duft mein täglicher Begleiter.

Aktuell verwende ich vor allem Düfte von Penhaligon's, nämlich Sartorial, Endymion und Opus - mein Winter und Herbsttrio. Im Sommer und Frühjahr darf dann wieder zu Blenheim's Bouquet, English Fern und Lavendula gewechselt werden. Meine Treue zu bestimmten Marken ist wohl recht groß, nicht nur bei Parfums (auch bezogen auf Uhren, Füller und alles andere, was das Leben schön macht und eigentlich nicht zwingend notwendig wäre). Ich bin also, ohne es zu wissen, in die Niche geraten - oder ist Penhaligon's Mainstream? In England, wo ich ein Jahr gelebt habe, ist es ja nicht so unbekannt.

Ich bin also nicht ganz neu in der Welt der Düfte, aber bis ich Düfte so gut beschreiben und rezensieren kann wie andere hier, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Danke auf jeden Fall an die Aktiven für die vielen Bewertungen, die ich schon lange mitverfolge! Ich freue mich auf neue Duftwelten und Entdeckungen!
Neu hier seit gestern vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben,
nach einiger Zeit stillen Mitlesens habe ich mich gestern auch hier angemeldet.
Ich heiße Thomas und komme aus dem Kulmbacher Land.
Als Jugendlicher war ich von der Parfumwelt schon ziemlich begeistert und habe damals
Miniaturen gesammelt.
Seither ist viel Zeit vergangen, aber einige Düfte sind mir auch heute noch treu. Mein
All-Time-Classic ist Eau Sauvage, welches ich seit gut 25 Jahren immer wieder nachbestelle.
Das liebe ich wirklich und habe es auch als Signaturduft gewählt.
So, und jetzt freue ich mich auf die ein oder andere vergnügliche Stunde in der Community.
Liebe Grüße,
Thomas
Es wird Zeit vor 8 Jahren
sich vorzustellen. Nachdem ich schon ein paar Wochen dabei bin, immer im Hintergrund, komme ich jetzt gerne aus der Deckung.
Mein Name ist Uwe, gehe auf die Sechzig zu und stamme aus Franken. Nach längerem Aufenthalt in BW bin ich nun in NRW gelandet und hier auf den Duft gekommen. Bin gleich mit Versace Oud Noir eingestiegen und habe rasant an Düften zugelegt. Ich bervorzuge nicht eine Signatur, ich reagiere auf meine Stimmungen.
Bin äußerst angetan vom Umgangston hier, hebt sich bemerkenswert angenehm von weiten Bereichen des online-typischen Hau-drauf ab. Will sagen: Ihr werdet mich nicht so schnell wieder los.
In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander und viele Grüße
Uwe
vor 8 Jahren
Oh grad erst diesen Willkommens-Thread gefunden. Jetz sag ich hier auch nochmal hallo.

Ich komme aus Österreich und werde mit zunehmendem Alter immer parfumsüchtiger bzw geruchsempfindlicher (zweiteres ist in freier Wildbahn meistens nicht so lustig). bis jetz geh ich nur in den "normalen" Parfumerien ein und aus. sofern sich die Möglichkeit ergibt, möchte ich über Düfte soviel wie möglich dazulernen und auchmal was qualitativ hochwertigeres probieren.

Seit mehreren Monaten lese ich hier mit und möchte in Zukunft auch das eine oder andere versuchen hier beizutragen.

Düfte sind für mich welterzeugende Eindrücke... wie Geschichten oder Bilder, nur viel eindrucksvoller und unmittelbarer...
351 - 375 von 1341
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu