Forum durchsuchen

Wie finde ich den passenden Duft?

Wie finde ich den passenden Duft? vor 8 Jahren
Hallo allerseits!

Ich tue mich wahnsinnig schwer, eine Duft für mich zu finden, der an mir nicht wie faules Obst oder Spülmittel riecht.

Mit Jil Sander Sun beispielsweise, rieche ich wie ein viel zu süßer, faulender Obstkorb...es fehlen nur noch die Fruchtfliegen*lacht*
Kenzo Jungle (elephant) wird auch zu süß und schwer auf meiner Haut.
Der einzige Duft, mit dem ich mich wohl fühle, ist Chanel Egoiste.

Ich suche Alternativen, oder Tipps für eine anständige Beratung. Müller und Douglas haben dabei nicht viel getaugt.

Danke im Voraus Smile
vor 8 Jahren
Immer testen und sich keine Grenzen setzen, das hat mir geholfen, viele tolle Düfte zu finden, evtl. auch einfach mal Düfte in anderen Preisgefilden testen, es gibt dort sehr viel individualität, im vergleich zu den meisten (heutigen) Designerdüften.
Und niemals ein vorschnelles Urteil über Düfte fällen.
vor 8 Jahren
Du könntest die Duftnoten vom Egoiste mal hier in die Parfumsuche eingeben und dich dann durchtesten...oder mal auf der Detailseite des Duftes rechts gucken, da stehen Vorschläge, welche Parfums anderen Usern gefallen, die Egoist mögen.
Vielleicht findest du da was.
vor 8 Jahren
Mit "Sun" und "Kenzo Jungle" hast Du ja auch zwei Schwergewichte erwischt Smile
Vielleicht im Unisexbereich suchen? Aber nichts zitrisches (Spülmittel-Gefahr), sonern eher grün. Etwas mit Vetiver vielleicht? "Sycomore"?
vor 8 Jahren
Das sinnvollste ist wenn man sich selbst schon vorab einige Düfte notiert und diese dann gezielt testet.
Ansonsten einfach weiter testen bis man eine Richtung gefunden hat, welche einem besonders gefällt.
vor 8 Jahren
Du könntest bei Frauen gucken, die ebenfalls Égoïste in ihrer Sammlung haben, z. B. bei
www.parfumo.de/Benutzer/Annabelle

("Égoïste (Eau de Toilette)" anklicken, rechte Seite, 441 Benutzer besitzen ... anklicken - dann zu den Frauen durchscrollen,) und Dich durch deren Sammlung fräsen. Deren Sammlungen kannst Du wiederum rechts sortieren (ohne dass es Einfluss auf deren Seite hat), zum Beispiel nach dem Erscheinungsdatum. Die großen Duftknüppel sind häufig aus den 80ern oder 90ern.
Interessantes klickst Du unter Sammlung an und legst es auf Deine Merkliste.
Testen, testen, testen. Warten, warten, warten (24 Stunden) Nicht gleich kaufen, kaufen, kaufen Wink

Viel Erfolg!
vor 8 Jahren
Yalla:

Testen, testen, testen. Warten, warten, warten (24 Stunden) Nicht gleich kaufen, kaufen, kaufen Wink

Mist! Ich WUSSTE, dass ich irgendwas vergessen hab...
vor 8 Jahren
@SabriNoirShocked

... *behutsamflüster* ... komm, gib mir Deine Hand ... wir reden ... mach jetzt nichts, was Du bereuen könntest ... noch zehn Minuten und die Innenstadtparfümerien schließen ... dann wird alles gut ..
vor 8 Jahren
Oder hier Im Forum schauen unter "kostenlose Proben" bzw. "Proben & Abfüllungen". Hier werden z.T. ganze Probenpakete angeboten. Im Souk kannst Du gezielt nach Proben schauen. Wenn ich ungefähr wüsste, in welche Richtung es gehen soll, würde ich Dir auch ein paar Proben abfüllen und ksotenlos zusenden! LG
vor 8 Jahren
@Yalla: Leider ruht der Souk hier nie Wink
Jetzt aber auchmal zum Thema:

Leider kann ich mit Egoist nicht dienen, aber schau dich einfach mal bei auch beliebten Düften oder denen, die den Duft besitzen, um und leg eine Merkliste an.
Dann kannst du gezielt testen und Proben anfragen Smile
vor 8 Jahren
Wow, danke für die schnellen Antworten, Links und Tipps! Very Happy
Ich bin schon am durchwurschteln und hab auch den ein oder anderen Duft, den ich gerne ein mal an mir riechen würde:
- Patchouli Patch von L'artisan Parfumeur
- Monsieur. von Editions de Parfums Frédéric Malle
- Jubilation XXV Man von Amouage
- L'instant de Guerlain pour homme, von Guerlain
- Vetiver von Guerlain
- Terre D'hermes, von Hermes
- Fahrenheit, von Dior

Als nächstes kommt die Probensuche. Danke nochmal für eure Hilfe Smile
vor 8 Jahren
Wenn ich auf der Suche nach einem neuen, passenden Duft bin, recherchiere ich meist vorher im Internet ein wenig.. Da ich z. B sehr auf Vanille, Mandel und Kokos stehe, gucke ich einfach nach, in welchen Parfums diese Noten enthalten sind und gehe die Ergebnisse durch. Auch auf die Bewertungen lege ich wert. Jene Düfte, welche mich am meisten ansprechen, teste ich dann. Man sollte aber ohne Vorurteile an das Ganze herangehen. Ich kenne sowohl billige als auch teurere Düfte, die wirklich gut gelungen sind.
Und lieber ein Parfum ein paar Tage lang testen, als es sofort zu kaufen, und das dann vielleicht zu bereuen. Smile
vor 8 Jahren
Wenn ich auf der Suche nach einem neuen, passenden Duft bin, recherchiere ich meist vorher im Internet ein wenig.. Da ich z. B sehr auf Vanille, Mandel und Kokos stehe, gucke ich einfach nach, in welchen Parfums diese Noten enthalten sind und gehe die Ergebnisse durch. Auch auf die Bewertungen lege ich wert. Jene Düfte, welche mich am meisten ansprechen, teste ich dann. Man sollte aber ohne Vorurteile an das Ganze herangehen. Ich kenne sowohl billige als auch teurere Düfte, die wirklich gut gelungen sind.
Und lieber ein Parfum ein paar Tage lang testen, als es sofort zu kaufen, und das dann vielleicht zu bereuen. Smile
Du könntest aber auch deinen Freundes- und Bekanntenkreis abfragen, gut möglich dass dir da jemand einen Duft empfehlen kann.
vor 8 Jahren
Du kannst dir den passenden Duft herstellen lassen bei thescentist.com
vor 8 Jahren
Wenn du auf Egoiste stehst (wie ich), dann haben wir vielleicht ein paar Gemeinsamkeiten bei der Duftwahl. Daher lege ich dir mal "Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008)" ans Herz. Das Parfum kann gar nicht nach Obst oder Spüli riechen, weil es holzig und mild rauchig ist, aber eine Basisnote zum Niederknien besitzt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie finde ich den passenden Duft?
Gehe zu