Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

101 - 125 von 1390
vor 8 Jahren
Mir wurde bei E...y mal "Black Orchid (Eau de Parfum)" als Fälschung angedreht. Nach Drohung mit Anzeige wurde umgehend das Geld erstattet.
Der Duft lies sich am ehesten noch als alkoholisch mit starker Spülmittelnote beschreiben.
vor 8 Jahren
Du liebe Zeit! Ich kann mir aber vorstellen dass viele Privatpersonen gar nicht wissen dass sie eine Fälschung verkaufen. Denen wurde der Duft irgendwo angedreht und die verkaufen ihn dann halt weiter weil er ihnen nicht gefällt, ohne zu wissen dass es eine Fälschung ist und sie ihn vermutlich auch deshalb nicht mögen.
vor 8 Jahren
Also "meine" Ebayverkäuferin wusste es sehr wohl!
Denn a) trudelten nach meiner Bestellung einige negative Bewertungen ein und b) hat sie ja sofort mein Geld zurückerstattet als ich ihr schrieb, es wäre ein Fake.

Sie wusste das schon genau, was sie da machte.

Aber auch ja, weil einige ihrer Bewertungen zu Düften positiv waren. Entweder waren das echte Düfte, die Personen hatten es nicht bemerkt oder es waren Fake-Bewertungen. Wer weiss.

Übrigens kennen wir ja die 33 ml Pen Sticks.
Jetzt gibt es die auch als 20 ml Sprays. Ist Ebay aber wohl egal, der Euro rollt ja.
vor 8 Jahren
Mellisande:
Also "meine" Ebayverkäuferin wusste es sehr wohl!
Denn a) trudelten nach meiner Bestellung einige negative Bewertungen ein und b) hat sie ja sofort mein Geld zurückerstattet als ich ihr schrieb, es wäre ein Fake.

Sie wusste das schon genau, was sie da machte.


In meinem Fall wusste die betreffende Person auch ganz genau, was sie verkauft.
Das Bewertungsprofil wurde dann auch gleich mal "privatisiert", nachdem nachfolgende Käufer ebenfalls negative Bewertungen abgegeben hatten.

Ich gehe da ehrlich gesagt nicht von Unwissen aus. Rolling Eyes
J'adore von Dior vor 8 Jahren
Habe ein vermeintliches EdP von J'adore ersteigert, aber was habe ich bekommen? Sehen alle Schüttflakons von J'adore so aus?
Was mich wundert, ist die Beschriftung unten auf dem Flakon, da steht "Parfum". Ist leider schlecht zu sehen auf dem Bild...
vor 8 Jahren
Das ist das Extraits, habe ich auch.
vor 8 Jahren
Danke, das habe ich schon fast vermutet, habe aber im Netz nicht wirklich viel dazu gefunden. Das scheint es wohl nicht mehr zu geben?
Nur der Anhänger fehlt an der Flasche...
vor 8 Jahren
Sweetdeville:
Mellisande:
Also "meine" Ebayverkäuferin wusste es sehr wohl!
Denn a) trudelten nach meiner Bestellung einige negative Bewertungen ein und b) hat sie ja sofort mein Geld zurückerstattet als ich ihr schrieb, es wäre ein Fake.

Sie wusste das schon genau, was sie da machte.


In meinem Fall wusste die betreffende Person auch ganz genau, was sie verkauft.
Das Bewertungsprofil wurde dann auch gleich mal "privatisiert", nachdem nachfolgende Käufer ebenfalls negative Bewertungen abgegeben hatten.

Ich gehe da ehrlich gesagt nicht von Unwissen aus. Rolling Eyes

Ich denke es kommt da drauf an. Wenn jemand ausschließlich Fakes verkauft weiß derjenige sicher was er da tut.
Aber wenn Leute einfach ausmisten und ihr Zeug verkaufen ohne sich vorher genau informiert zu haben?
Ebenso wie nicht alle Käufer wissen dass ihnen Fakes angedreht wurden, kanns ja auch sein dass ein Provatmensch das erstandene Fake weiterverkauft.

Aber ja, auf deinen Fall trifft das sicher nicht zu.
vor 8 Jahren
Hallo,

ich bräuchte mal bitte Hilfe. Es geht um die Verpackungen der Stellas vor der Reformulierung (evtl. 2003er Version).
Aktuell, also die 2014er Version hat ja nun den dunkelvioletten, gepunkteten Karton.
Davor war er hellbeige/rose und in diesem achteckigen Karton.
Jetzt fand ich diese Version:





Debenhams Version:

Fälschung? Oder die ganz alte Version? Es handelt sich um die 50ml. Hab diese Box auch schon bei Debenhams in England gesehen für den Stella Absolute. Gab es vielleicht für versch. Länden auch unterschiedliche Verpackungen?
Hoffe, dass wir Licht ins Dunkel bringen können Very Happy Danke
vor 8 Jahren
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Stinkiwinki am 07.06.2016, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
www.ebay.de/usr/sharmount?_trksid=p2047675.l25 59

Kennt den Anbieter jemand? Bzw weiss ob der seriös ist.
vor 8 Jahren
ElysaShades:
www.ebay.de/usr/sharmount?_trksid=p2047675.l25 59

Kennt den Anbieter jemand? Bzw weiss ob der seriös ist.

sieht nicht gut aus trotz vieler positiven Bewertungen.. Ich tippe auf fakes..
vor 8 Jahren
hmm, der hat in den letzten 2 Wochen über 1600! Shocked Parfums verkauft.
Angemeldet in Bulgarien, kein Paypal möglich, viele der letzten Bewertungen für Parfums stammen von wenigen Käufern.

Und, eine Überweisung nach Bulgarien schicken, spätestens da wäre ich raus ...!
vor 8 Jahren
Behaupten tun sie zumindest dass es Originale sind...
Aber lieber Finger weg... man weiss nie.
vor 8 Jahren
War heut nochmal auf der Ebayseite von den Anbietern. Im Moment hagelt es schlechte Bewertungen. Nicht wegen Fales sondern weil die Herrschaften offenbar im gtoßen Stil abkassiert haben ohne jemals Ware zu verschicken. Bei den Mengen an Auktionen die die hatten müssen die Tausende Euros gescheffelt haben. Heftig! Dass sowas so einfach geht! Ich hoff nur dass es hier keinen erwischt hat.
Gier ist geil ... vor 8 Jahren
Wenn jemand dort kauft, dann hat er das doch verdient. Diese Gier und der Geiz der Käufer wollen/müssen ja schliesslich auch gefüttert werden. Es gibt hier Menschen, die immer noch bei einem User kaufen, der schon einige (der letzte von heute abend) ziemlich eindeutige Einträge im "Schlechter Deal"-Thread hat ...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit*, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

* Auch mit Gier/Geiz zu ersetzen.
vor 8 Jahren
Vllt waren die zu faul sich den Thread anzuschauen?

Ich denk net mal dass es in erster Linie Geiz ist. Eher Naivität. "Weil ich ehrlich bin sind sicher alle anderen auch ehrlich" und das nicht zot zu kriegende "sowas passiert mir doch nicht".

Bei dem Ebay-User wunderts mich nur dass der seit 10 Jahren angemeldet ist und jetz erst solche Sachen dreht.
vor 8 Jahren
"Über 1000 € bezahlt, keine Ware erhalten. Warum unternimmt ebay nichts." AUUTSCH ShockedShockedShocked
vor 8 Jahren
ElysaShades:

Bei dem Ebay-User wunderts mich nur dass der seit 10 Jahren angemeldet ist und jetz erst solche Sachen dreht.

Account gehackt? Kommt ja öfter vor.
stores.ebay.de/Sharmount-Collectables?_trksid= p2047675.l2568
A place you can find original, precious, old and antique stuff from first source on best price. Fast communication, correct partnership and...

Hatte früher wohl mal Antiquitäten.
vor 8 Jahren
Ah das erklärt natürlich einiges. Heftig!
"Narciso (Eau de Parfum)" vor 8 Jahren
Ist etwas über Fälschungen von "Narciso (Eau de Parfum)" von Narciso Rodriguez (2014) bekannt?
Habe einen einen Klarglas-Flacon bekommen der eine milchige Flüssigkeit enthält – wobei ich glaube gelesen zu haben, dass der Flakon weißlich beschichtet ist.
Die Aufmachung ist sonst mit den Abbildungen sehr ähnlich, wirkt aber sehr billig: sehr dünne Pappe, Plastikdeckel mit Gussgrat, kein Batchcode, auf dem Flakonboden kein Labelkleber.
Der Duft enthält schon etwa die angegebenen Komponenten und hat auch ein gewisses Rodriguez-Feeling, ist aber sehr blass und auch nicht dauerhaft.
Kann jemand das Original mit der Beschreibung hier vergleichen?
vor 8 Jahren
ich habe generell mal eine Frage zu Fälschungen und zu den Batchcodes.
Da ich noch ein Neuling in dieser Hinsicht bin, wollte ich mal gerne folgendes fragen :
Kann man über den Batchcode eine Fälschung erkennen ?
Und wo genau befindet sich der Batchcode ?
vor 8 Jahren
Batchcodes sind oft auf dem Flakonboden eingeprägt, aufgedruckt oder aufgeklebt. Ich glaube aber, einige Hersteller drucken ihn auf den Umkarton - irgendwo ganz klein.
Der Batchcode kann bei Fälschungen durchaus ein Originalcode sein, der vom Hersteller verwendet worden ist oder er fehlt gänzlich.
Ich muss aber einräumen, mich mit diesem Thema nur sehr oberflächlich beschäftigt zu haben, da ich hier nie ein eigenes Recherchebedürfnis hatte. Wink

Wenn Du den Verdacht hast, eine Fälschung bekommen zu haben, stelle hier gerne Fotos von Flakon und Umkarton ein und erkläre, warum Du den Verdacht hast. Den Duft einfach nur besonders preiswert erstanden zu haben, ist in meinen Augen keine hinreichende Begründung. Immerhin laufen hier im Forum ständig Diskussionen und Anfragen, wo man einen Duft besonders billig kaufen kann. Wenn's dann geklappt hat, kommen dann Zweifel auf, weil so billig kann irgendwie dann doch nicht sein.
vor 8 Jahren
Ebay mal wieder: Luxusparfums-Hamburg
www.ebay.de/usr/luxusparfums-hamburg?_trksid=p 2047675.l2559

Denkt ihr das ist seriös? Beobachte den Verkäufer schon ne ganze Weile. Scheint was seriöses zu sein. Zumindest gibts hier keine schlechten Bewertungen wegen nicht zugestellter Ware. aber die Düfte werden regelrecht verschleudert. Das ist doch komisch. Aber hauptsächlich Nischendüfte in solch großem Stil zu fälschen macht auch nicht wirklich Sinn. Was meint ihr?
vor 8 Jahren
Och ne, ernsthaft ???
Menno, Luxusparfumshamburg hat alleine in den letzten 12 Monaten 16265 !positive! Bewertungen. Das macht am Tag so an die 45 Leute die zufrieden Ihre Meinung äußern.
Damit sind alle Fragen hinsichtlich der Seriösität sinnbefreit Wink

Mal so als Vergleich;
folgende Situation, in Deinem Sportstadion oder halle oder was auch immer findet ein Match Deiner Heimatmannschaft statt.
Nach dem Spiel kommen Dir über 16,200 Anhänger Deiner heimatlichen Mannschaft entgegen; alle jubeln, lachen, tanzen und freuen sich.
Und dennoch; Dir ist das dann wahrscheinlich nicht ganz geheuer und äußerst, das Deine Mannschaft bestimmt verloren hat; weil, kann ja nicht sein, dass sie mal gewonnen haben Wink
Zuletzt bearbeitet von Schnuffos am 30.08.2016, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
101 - 125 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu