Forum durchsuchen

Jacomo de Jacomo, original - wo kaufen?

26 - 49 von 49
vor 8 Jahren
Oooo99:
Was daran supekt ist? Wieso sollte ein 60 Euro Produkt für schlappe 30 Euro angeboten werden, unter dem Vorwand eines PERMANENTEN Rabatts?

Dicker, bei Rolexuhren kann man z.B. 10.000 Euro sparen. Pro Stück. Stichwort Grauhändler. Bei Parfüm ist es nix anderes.
Plus noch andere Faktoren wie niedrigere Mieten weil sie keinen Laden in der teuersten Einkaufsstraße der Stadt mieten usw.
vor 8 Jahren
@Oooooo: Hast du den Beitrag jetzt vollständig angeschaut? Offensichtlich nicht. Er erklärt die Preise im Parfumhandel. Und warum es sich bei günstigeren Händlern keineswegs um Anbieter von Fälschungen handeln muß. Aber das willst du offensichtlich nicht hören, weil du es besser weißt. Ja, und wir sind eben alle unwissend. Da fragst du wohl besser "echte Profis".
vor 8 Jahren
Ok. Das hier hat keinen Sinn für mich, ich bin raus ... .. .
vor 8 Jahren
Laurel, dann sag mir doch einfach bitte, wieso es sich nicht um Fälschungen handelt. Denn wenn es keine Fälschung ist, müssen sie es ja erst beim Hersteller einkaufen oder nicht? Ich behaupte nicht, Experte in diesem Gebiet zu sein, weshalb ich hier um eine Antwort bitte... Das sollte in 2-3 Sätzen hinkommen oder? Dann kann ich mir die 15 min Video auch sparen.

MrWhite
Also sind es dennoch Originalinhaltsstoffe? Originalqualität? Also quasi 1zu1 das Original, nur in billiger?
vor 8 Jahren
www.welt.de/wirtschaft/article152510203/So-lae uft-der-Betrug-mit-gefaelschten-Parfums.html
"Vor deutschen Gerichten sind derzeit rund 100 Verfahren gegen vermeintliche Betrüger im Parfumgeschäft anhängig, in 26 Fällen betreffen sie Internet-Aktionshäuser"
Oh, 26?

""Wir finden immer wieder Onlineangebote, bei denen ein Parfum günstiger angeboten wird, als wir es bei unserem Großhändler einkaufen können", beklagt sich der Unternehmer Renchen. Das könne sich dann nicht um Originalware von autorisierten Händlern handeln."

www.parfumdreams.de/Blog/2015/09/10/alles-orig inal-so-erkennen-sie-gefaelschte-parfums
Mal gucken was hier steht... Oh, direkt der erste Satz beschreibt meine eigene Erfahrung.
"Wer dann zugreift, der bemerkt schnell: Gespart hat man hier nichts – ganz im Gegenteil! Denn der vermeintliche Luxusduft riecht plötzlich wie ein mehr oder weniger billig zusammen gepantschtes Wässerchen, und genau das ist er auch. Mal ganz davon abgesehen, dass es verboten ist, mit Fälschungen zu handeln: Was kann man tun, um den teils raffinierten Fälschungen gar nicht erst auf den Leim zu gehen? Ein gesunder Menschenverstand und einige Tipps helfen dabei."
vor 8 Jahren
Ich hab' auch keinen Bock mehr. Die Händler haben andere Einkaufsquellen, im Ausland sind die Düfte oft günstiger zu bekommen, oder sie kaufen Waren bei Händlern auf, die diese quasi loswerden müssen, weil sie von den Herstellern zu Mindestabnahmemengen verpflichtet wurden, usw.. Aber wenn es dir zu anstrengend ist, dir 15 Minuten ein Video anzuschauen, wo das gut erklärt wird, und stattdessen weiter rumschreibst, dann zweifle ich sehr daran, ob du wirklich an einer Erklärung interessiert bist.
Gute Nacht.
vor 8 Jahren
Okay, das mit dem Graumarkt habe ich verstanden und es ist auch nachvollziehbar und insofern handelt es sich auch um Originale.

Doch Plagiate sind auch immer wieder auf diesen Seiten zu finden, meine eigene Erfahrung und viele Internetberichte sagen das von sich... Also wäre es nur vernünftig, nicht das Risiko einzugehen, ein Plagiat auf iParfuemerie oder sonst wo zu kaufen, nur weil es billiger ist. Ja, die können Originale haben, ok, aber ebenso auch Plagiate. Insofern sind diese Seiten eben "gefährlich" und ein Ratespiel.
vor 8 Jahren
www.kleiderkreisel.de/foren/beauty-and-wellnes s/2544830-iparfumerie-serios
Hier schreiben viele, sie haben Originale erhalten.
Dann wiederum einige, dass sie Originale und Fälschungen erhalten haben.
Und andere nur Fälschungen.

Meine Annahme, dass dort beides vertreten ist, ist mit dem obigen Link, sofern diese Leute richtig aussagen und Original und Fälschung unterscheiden können, bestätigt.

Also, Online-Handel braucht keine Stores, insofern sparen sie enorm Geld. Sie agieren im Graumarkt, kaufen also die Ware direkt bei Tschechien oder sonst wo und sparen Geld. Sie haben keine eigene Markenpräsenz, keine festgebundenen Preise. Also sind die billigen Preise von möglichen Originalen für mich nun nachvollziehbar, ja.

Aber Fälschungen sind dort anscheinend auch präsent. Ist mir zu riskant, dann lieber zu 100% Original auf der Homepage.
vor 8 Jahren
So weit waren wir doch schon längst Rolling Eyes
Gut jetzt.
vor 8 Jahren
„[...] Ein gesunder Menschenverstand und einige Tipps helfen dabei.“


Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass ein Fälscher wohl kaum einen wenig bekannten und ohnehin für wenig Geld erhältlichen Duft zu kopieren versucht, sondern sich eher auf teure und populäre Marken wie Chanel und dergleichen konzentriert. Das lohnt sich nämlich erst ab einer gewissen Stückzahl.
vor 8 Jahren
Habe eben den thread - teilweise mit leichtem Grinsen - überflogen. Kenne seit über 20 Jahren die Parfumindustrie und mir ist quasi nichts fremd, was Preisentwicklungen, Gerichtsurteile und fakes angeht.
Es stimmt, daß in den einschlägigen Fälscherwerkstätten immer nur die bestseller in Angriff genommen werden, allerdings habe ich auch zahllose Male erleben müssen, wie Endverbraucher Fälschungen nicht erkannt haben, weil sie zB nicht so genau hinschauen bzw so kritisch sind wie wir. Andersherum haben in letzter Zeit Endverbraucher Düfte aus garantiert nur mit Originalen handelnden Parfümerien als Fälschungen abgetan, was mit den Veränderungen der jeweiligen Zusammensetzungen aufgrund von IFRA Bestimmungen zu tun hat.
Quintessenz: Wen man ganz sicher sein will, geht man in den lokalen Fachhandel oder zum altbewährten Anbieter in Netz. Ansonsten kann man jederzeit (habe ich auch schon) seinen gewünschten Duft testen, vergleichen, Expertenrat einholen und ggffs. umtauschen, wenn man nicht glücklich damit ist, dazu gibt es in Deutschland den Verbraucherschutz und andere Rechtsmittel.
vor 8 Jahren
Chanelle, das ist auch meine jetzige Erkenntnis. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, ins Fachladen.
vor 8 Jahren
Gestern hatte ein ehemaliges Mitglied genug Aufmerksamkeit für sein geistreichen Dünnpfiff bekommen und kann geschlossen werden.
vor 8 Jahren
Einer des bisherigen Highlight-Threads 2016.
Großartig. Laughing
vor 8 Jahren
Habe aus eigener Erfahrung eben eine Abneigung gegenüber solchen BilligSeiten, weshalb ich so direkt und leicht beleidigend reagiert habe. Allerdings habe ich mich dann doch etwas länger als 10 Minuten mit dem Thema beschäftigt und muss meine absolute Aussage, dass es sich NUR um Fakes in billig Online-Shops handelt, zurückziehen. Jedenfalls macht eine Diskussion mit ein bisschen Stress und Aggression doch auch mehr Spaß, Leidenschaft eben Very Happy
vor 8 Jahren
Habe aus eigener Erfahrung eben eine Abneigung gegenüber solchen BilligSeiten, weshalb ich so direkt und leicht beleidigend reagiert habe. Allerdings habe ich mich dann doch etwas länger als 10 Minuten mit dem Thema beschäftigt und muss meine absolute Aussage, dass es sich NUR um Fakes in billig Online-Shops handelt, zurückziehen. Jedenfalls macht eine Diskussion mit ein bisschen Stress und Aggression doch auch mehr Spaß, Leidenschaft eben Very Happy

Geh Arbeiten !!
vor 8 Jahren
Undo:
Oooo99:
Habe aus eigener Erfahrung eben eine Abneigung gegenüber solchen BilligSeiten, weshalb ich so direkt und leicht beleidigend reagiert habe. Allerdings habe ich mich dann doch etwas länger als 10 Minuten mit dem Thema beschäftigt und muss meine absolute Aussage, dass es sich NUR um Fakes in billig Online-Shops handelt, zurückziehen. Jedenfalls macht eine Diskussion mit ein bisschen Stress und Aggression doch auch mehr Spaß, Leidenschaft eben Very Happy

Geh Arbeiten !!

LaughingLaughingLaughing Beste Antwort! Laughing

ps. Oooo99, dein Künstlername ist perfekt: 'Ooooooo je' und 99 ist wohl dein Geburtsjahr ... na dann. Noch ne Frage: bist du eigentlich echt oder ein Fake? Wink
vor 8 Jahren
Zwischenmenschliche Kommunikation ist wohl nicht ganz eure Stärke.

Undo, dass man es schafft, mit zwei Wörtern drei Grammatikfehler schön zu demonstrieren, ist eine Klasse für sich. Da sollte man sich nicht über die Arbeit anderer aufregen. Wie sieht denn deine Arbeit aus? Kassierer bei Aldi? "Macht fünzisch dreiundvierzisch !!!!!"

Und was hat denn meine Feststellung mit meinem Beruf zu tun? Very Happy

Aber gut, eine anonyme Person in einem zweitklassigem Forum hat mir befohlen, arbeiten zu gehen. Dank dir werde ich dem jetzt nachgehen, endlich bin ich meine Arbeitslosigkeit los !!!!!!!!!!!
Aber ich brauche noch mal deine Hilfe lieber Undo, Retter in der Not, was soll ich denn arbeiten? Soll ich Arzt für bedürftige Kinder werden oder doch lieber Filialleiter bei Aldi? Wenn letzteres zutrifft, würde ich gerne wissen, in welchem Aldi du denn arbeitest, denn dann würden wir uns sogar persönlich kennenlernen Undo !!!!!!! Very Happy
Dann könnte ich dir zeigen, wie hart ich Arbeite.
Ooooder um es kurz auszudrücken:

Schnauze !!
JoHannes, mein Geburtsjahr ist 99, das hast du richtig erraten. Ich komme noch aus der Zeit, in der man auf die Straßen geschissen hat und Jesus vor kurzem noch lebte. War eine schöne Zeit, allerdings gab es da noch nicht solche harten Arbeiter wie Undo!! Undo wir schätzen deine Arbeit zutiefst !! Auf das die Leute bei Aldi wegen solchen Leuten wie dir immer ein schönes Einkaufserlebnis haben!!

Ich liebe dich Undo !!
vor 8 Jahren
Atme tief durch, lösch Deine letzte Antwort - was im Netz steht , lässt sich jetzt noch zurücknehmen. Ich lösche meines dann auch.
Guck Dich im Forum um. Hier gibt es nette Leute und viel zu entdecken. Und kauf endlich den vermaledeiten Duft, wo auch immer.
vor 8 Jahren
Das ist nur ein Scherzpost, ist doch deutlich genug.

Wenn Undo sich persönlich angegriffen fühlt, dann kann man es ja löschen. Ansonsten ist das offensichtlich als Scherz zu vernehmen.
vor 8 Jahren
Ist aber leider nicht witzig.
vor 8 Jahren
Schnauze ein Scherzpost? Wo lebst Du nur!?
vor 8 Jahren
Yalla:
Schnauze ein Scherzpost? Wo lebst Du nur!?

Da, wo man auf die Straße .....
vor 8 Jahren
Oooo99:
Zwischenmenschliche Kommunikation ist wohl nicht ganz eure Stärke.

Das wird mir aktuell als Moderator vorgeworfen, vermutlich auch von denen, die Du gerade mit diesem Vorwurf im Fokus haben könntest.
Sei also froh, dass ich mich hier lediglich als Schließer einmische. RazzWink

Dein ursprüngliches Thema ist offensichtlich durch und Komplimente könnt Ihr auch via PN austauschen.
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Jacomo de Jacomo, original - wo kaufen?
Gehe zu