Forum durchsuchen

Parfum Kategorie:Wäschedüfte & frisch geduscht

51 - 75 von 76
vor 13 Jahren


"Néonatura Cocoon"
von Yves Rocher war der gemeint
JOOP! "Le Bain:ba14f8e889]
die beiden sind am weitesten von frische Wäsche Düften entfernt Very Happy

da hat es auch nichts mehr mit verschiedenen Geruchsansichten zutun Very Happy
vor 13 Jahren
LaCellissima:
"Bvlgari Omnia Crystalline" fehlt noch! Habe ich heute zum ersten Mal getestet. Riecht für mich wie Waschmittel und saubere Wäsche pur. Verflüchtigt sich bei mir allerdings schnell wieder.

nicht nur bei dir. Das ist vor mir auch auf der Flucht - schade
vor 13 Jahren
aninini, da haste was falsche verstanden, ich hab die nicht vorgeschlagen, sondern nur mal die Verlinkung gemacht, von allen, die bis dahin vorgeschlagen wurden, weil manche user das vergessen
vor 13 Jahren
Hallo Forum,

als male-user darf ich mal sagen, dass es mir gar nicht soo leicht fällt, persönliche Duft-Eindrücke treffend zu beschreiben. Duft ist für mich etwas sehr tolles, besonderes, ich möchte mich selbst darin finden und wohlfühlen können-aber das Gegenüber dabei nicht schockieren. "Frische" mag für Sie und Ihn verschieden definiert werden, deshalb versuche ich noch immer zu ergründen. Habe "den" frischen Duft zwar geschnuppert, aber noch nicht in den üblichen Shops gefunden!Erschwerend kommt hinzu, dass sich ein Duft u.U. stark anders entwickelt, wenn auf der eigenen Haut...ja,ja.... Man kann doch nicht den/die grad vorbeiging danach fragen...! So wäre für mich dzt. eine(leichte) Mischung aus Armani Red(white) und EL White Linen, und ein bisschen... "fast perfekt".(Auch Hermes "Gentiane blanc" kommt entgegen). Bei Douglas, Marionnaud etc. bin ich aber noch nicht wirklich fündig geworden, also eher mühsam. Evtl. kann hier jemand helfen?? Danke! (und sorry für den langen Text)
vor 13 Jahren
achsooo sorry Embarassed
vor 13 Jahren
Razz
Schöner Duft wie frisch geduscht. vor 13 Jahren
Mein TIPP bestellt euch diesen Duft hier:

"Evasion" von Bourjois
der duftet wie frisch geduscht blumig, ...leicht nach Rosen
Es ist ein sehr weicher Duft leicht pudrig
wie rosa Babypuder in der Basis.

duftet sehr sauber ein ganz toller Duft.

Die Haltbarkeit ist ist 100% gut

Einiges Problem man kann sich den nur bestellen. Idea
Und leider leider finde ich es sehr schade, dass man
diesen Duft bei uns in keinem Geschäft findet.
Frische-Wäsche-Duft vor 13 Jahren
...musste heftig staunen, daß der zweite Teil der Frage (und zwar nach dem Duft von frischer Wäsche) hier so hartnäckig überlesen wurde... Für diejenigen, die es genau wissen wollten: eine sehr realitätsgetreue olfaktorische Imitation von frisch aus der Waschmaschine rausgeholter Kochwäsche, Bügeldampf, Seifenwasser und ähnlichen Erlebnissen im Haushalt stellen die Düfte von Clean dar: www.parfumo.de/Parfums/Clean.
(Mir ist allerdings nicht ganz klar, wofür man denn solche Geruchsatrappen überhaupt braucht Shocked )
vor 13 Jahren
Naja... wenn man eigentlich Haushalt hätte machen sollen, aber nur faul auf dem Sofa gelümmelt und sich in Parfumo rumgetrieben hat. Wenn dann Mama/Schwiegermutter/Gemahl/in etc. pp. in 5 Minuten in der Tür stehen wird, kann man ganz schnell noch eine olfaktorische Illusion von "ich war unheimlich fleißig, ich hab den ganzen Tag Wäsche gemacht!" versprühen.
Wie überzeugend das Szenario wirkt, hängt natürlich von den Umständen ab. Und was man genau damit erreichen will, ist mir auch nicht ganz klar.

Ach so (edit:), mein Sauberduft: "Tommy Girl" riecht wie frisch abgeseift, finde ich.
vor 13 Jahren
"Hartnäckig überlesen" kann ich jetzt zwar nicht ganz nachvollziehen, Hermeline, aber gut.
Die Clean-Düfte gehen für mich auch eher in die Sauberduft-Richtung, nicht in die frische Wäsche- oder gar Waschmittel-Richtung. Sicherlich gibt es da innerhalb des Sortiments noch unterschiedliche Schwerpunkte (Shower Fresh, Simply Soap, Warm Cotton usw.), aber wirklich dort wildern würde ich nicht, wenn ich nach frischer Wäsche riechen will Wink
vor 13 Jahren
Nach frischer Wäsche und nach ca. 30 min. Einwirkzeit riecht bei mir: "Pour Homme" von Bulgari. Das auch sehr langanhaltend + authentischer als die meisten Clean Düfte.
Auf der Suche nach genau sowas hab`ich einige von ihnen probiert, allenfalls "Warm Cotton" kommt der Sache als Waschküchenduft hardcoremäßig nahe. Smile
vor 13 Jahren
Sonnenfee:
allenfalls "Warm Cotton" kommt der Sache als Waschküchenduft hardcoremäßig nahe. Smile

Jou, heiße vernebelte Waschküche mit 98% Luftfeuchtigkeit, wo das Kondenswasser an den Wänden runter läuft. "Frisch" ist was anderes Wink
Re: Frische-Wäsche-Duft vor 12 Jahren
Hermeline:
...musste heftig staunen, daß der zweite Teil der Frage (und zwar nach dem Duft von frischer Wäsche) hier so hartnäckig überlesen wurde... Für diejenigen, die es genau wissen wollten: eine sehr realitätsgetreue olfaktorische Imitation von frisch aus der Waschmaschine rausgeholter Kochwäsche, Bügeldampf, Seifenwasser und ähnlichen Erlebnissen im Haushalt stellen die Düfte von Clean dar: www.parfumo.de/Parfums/Clean.
(Mir ist allerdings nicht ganz klar, wofür man denn solche Geruchsatrappen überhaupt braucht Shocked )

Man braucht solche "Geruchsatrappen", wenn man solche "Düfte" nicht wie jeder normale Mensch in seinem Alltag genießen kann. Für die meisten Menschen sind Gerüche von Seife, Waschmittel, Duschgel und Weichspüler völlig selbstverständlich. Also warum sollte man sich zusätzlich damit einsprühen?

Ganz einfach weil es auch Menschen wie mich gibt, die Seife nicht benutzen dürfen! Ich würde meine Haut mit Seife komplett ruinieren. Aber ich liebe den Geruch von Seife und möchte nicht darauf verzichten müssen. Ebenso ergeht es mir mit Körperpuder! Und mein Lebensgefährte verträgt keinen Weichspüler. Aber er liebt diesen Geruch sehr. Also greifen wir mit Freuden auf solche "Parfums" zurück, die wie normale, alltägliche Dinge duften und sind sehr glücklich damit.

Und dann gibt es da noch die Menschen, die solche Gerüche einfach so gerne mögen , das sie diese auch als Parfum tragen möchten. Warum auch nicht? Viele Menschen "fühlen" sich schon parfümiert, wenn sie frisch gewaschene Wäsche tragen. Und an manchen Tagen genügen mir diese "Gerüche" ebenfalls vollkommen. Very Happy

@Asphaltblume... "Wir sind nicht faul, wir riechen nur gerne gut" Wink
Zuletzt bearbeitet von Lobelia am 30.01.2012, 22:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
Re: Frische-Wäsche-Duft vor 12 Jahren
Lobelia:
...

Und dann gibt es da noch die Menschen, die solche Gerüche einfach so gerne mögen , das sie diese auch als Parfum tragen möchten. Warum auch nicht? Viele Menschen "fühlen" sich schon parfümiert, wenn sie frisch gewaschene Wäsche tragen. Und an manchen Tagen genügen mir diese "Gerüche" ebenfalls vollkommen. Very Happy

Volle Zustimmung!
Genauso könnte man fragen, warum jemand nach Tee oder nach Vanille riechen möchte, oder?
Ich mag die Clean Sachen (zum größten Teil)
vor 12 Jahren
Da gebe ich Lobelia und Hibernation recht. Unterschreib.
vor 12 Jahren
Unterschreibe ich auch. In die Richtung frische Wäsche geht auch "Encre Noir Pour Femme" von Lalique. Die Wunschliste wird länger... Smile
vor 12 Jahren
Heute zum testen bekommen, und mein erster Gedanke war "Frisch geduscht!"

"DKNY Women"
vor 12 Jahren
Ich werfe mal noch Infusion d'Iris von Prada in die Runde, der ist durch die Iris an mir angenehm seifig.

Ich mags auch gern sauber und kann schon verstehen, warum man solche Düfte tragen möchte. Wurde ja schon im Eingangspost erwähnt, man riecht nicht so richtig parfümiert, jedoch sauber. Gepflegt eben Exclamation Grad im Alltag und im Büro ist das eine Möglichkeit seinen olfaktorischen Gelüsten Rechnung zu tragen. Da ist es eher unangebracht lecker (gourmand), nach Pauschalurlaub (aquatisch) oder erotisch geheimnisvoll (orientalisch) zu riechen. Da geht clean immer sehr gut, wie ich finde.
vor 12 Jahren
"Voile de Jasmin" von Bulgari fällt auch darunter; für den Fall, das er noch nicht genannt wurde.
vor 12 Jahren
jennifer lopez glow
chloe neu
biotherm bodyspray
versace versense
dolce gabbana rose the one
bvlgari rose
versace yellow diamond
vor 12 Jahren
Prada Infusion d'homme und Amber.

Beide riechen nach superteurer Luxusseife.
Wenn ich die trage fühle ich mich immer so super sauber... aber tief im Inneren bin ich ganz schmutzig Twisted Evil
vor 12 Jahren
Nas2000:
Wenn ich die trage fühle ich mich immer so super sauber... aber tief im Inneren bin ich ganz schmutzig Twisted Evil

Jetzt hast Du auch verraten, warum ich mir zuletzt Infusion d'Homme zugelegt habe - menno!!! Rolling Eyes

Twisted Evil
vor 12 Jahren
Monsieur:
Nas2000:
Wenn ich die trage fühle ich mich immer so super sauber... aber tief im Inneren bin ich ganz schmutzig Twisted Evil

Jetzt hast Du auch verraten, warum ich mir zuletzt Infusion d'Homme zugelegt habe - menno!!! Rolling Eyes

Twisted Evil

Inklusive Bügelwasser?
vor 12 Jahren
Ich mag den "Geste" von Humiecki& Graef sehr gern.
Ein samtiges und ganz dezentes Veilchen mit einem warmen "Brottouch".
Mein Kopfkino sagt sofort: Zuhause. So möchte ich meine Wäsche duften lassen.
Was mir bei den meisten Waschpulvern nicht gefällt ist diese für meine Nase "giftige" Kritallmoschusnote. Genau die scheint aber bei vielen Menschen die "Sauberassoziation" hervorzurufen.
Deshalb verzichte ich gern auf Geruchstoffe in Waschpulvern&Co. benutze keine Weichspüler und auch gern unparfümierte Kosmetik.
"Geste" vermittelt mir ein gutes Alltagsgefühl, sauber? Wink
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Monsieur:
Nas2000:
Wenn ich die trage fühle ich mich immer so super sauber... aber tief im Inneren bin ich ganz schmutzig Twisted Evil

Jetzt hast Du auch verraten, warum ich mir zuletzt Infusion d'Homme zugelegt habe - menno!!! Rolling Eyes

Twisted Evil

Inklusive Bügelwasser?

Nee, hab ja nur ne Abfüllung aus der Riesenbuddel - aber die 50 ml reichen mir doch auch ewig... Wink
Kann ja noch mit solchen versauten Atombomben wie Black Afgano und Black Violet rumsprühen ohne Ende und hab auch andere Tarndüfte... Twisted Evil
51 - 75 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Kategorie:Wäschedüfte & frisch geduscht
Gehe zu